MORDFALL GRUBER -- Diskussion
- Agatha Christie
- Moderatorin
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge) - Sterne:
Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion
Mich interessiert die Stelle des Übergriffs und die nähere Umgebung (zur Fundstelle selber könnte ich nicht). Ich gehe davon aus, dass er diese sehr sorgsam ausgespäht hat und zwar schon Tage zuvor. Er hätte mAn jedes weibliche Wesen überfallen, wenn Umstände günstig gewesen wären. Vielleicht hatte er es ursprünglich auf irgendeine Besucherin des Bestattungswaldes abgesehen.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge) - Sterne:
talida hat geschrieben:
Wo hast du das gelesen?
Verwechselst du das mit der Sichtung von Thierry?
<Kann sein...

Aber das Phantombild ist real und der silberfarbene PKW wird auch gesucht...
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
-
Agatha Christie hat geschrieben:Mich interessiert die Stelle des Übergriffs und die nähere Umgebung (zur Fundstelle selber könnte ich nicht). Ich gehe davon aus, dass er diese sehr sorgsam ausgespäht hat und zwar schon Tage zuvor. Er hätte mAn jedes weibliche Wesen überfallen, wenn Umstände günstig gewesen wären. Vielleicht hatte er es ursprünglich auf irgendeine Besucherin des Bestattungswaldes abgesehen.
Es könnte sein, dass der Name `Bestattungswald`ihn neugierig gemacht hat. "mal gucken, wie es da aussieht"..."Vllt geeigneter Ort(zyn) für einen Abgriff?"
Ich denke, er ist an diesen Wochenenden immer auf der Jagd. Und hat wahrscheinlich von zig Beobachtungen, Begegnungen,...nur gelegentlich die volle Option. Wer weiss, wie viele Ansätze, wie viele Misserfolge?
Aber zum Bestattungswald kommen doch hauptsächlich ältere Leute und Paare, kaum anzunehmen, dass da junge Frauen alleine hinwandern?
Dass er "jedes weibliche Wesen" wahllos überfallen hätte, glaube ich nicht. Er hat ein Muster.
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
-
- Kronen: ♔♔
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge) - Sterne:
Wahllos glaube ich auch nicht.er hat vermutlich im rahmen seiner fantasien bestimmte kriterien zb jung bruenettes langes haar sportliche figur...das schraenkt ihn zwar ein aber wenn er viele versuche macht steigert das wieder die chance auf erfolg.
-
laeuferin hat geschrieben:Wahllos glaube ich auch nicht.er hat vermutlich im rahmen seiner fantasien bestimmte kriterien zb jung bruenettes langes haar sportliche figur...das schraenkt ihn zwar ein aber wenn er viele versuche macht steigert das wieder die chance auf erfolg.
ja - nicht vergessen - er hat ein sexuelles Motiv!
Das kann ggf. bedeuten, er will, dass sie kämpft...dass sie unerschrocken auftritt, dann ängstlich wird....dass sie eine sportliche Figur hat....lange Haare...schlank, hübsch (wobei das sehr relativ wäre...er zerschlägt die Köpfe, also geht es ihm wohl mehr um den Corpus feminine)
-
- Kronen: ♔♔
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge) - Sterne:
Und wenn das nicht zu weit gegriffen ist eine frau die er nie fuer sich interessieren koennte....
-
laeuferin hat geschrieben:Und wenn das nicht zu weit gegriffen ist eine frau die er nie fuer sich interessieren koennte....
ja - er nimmt sich...
Mich würde mal interessieren, was es seitens der ermittelnden Polizei heißt, wenn ein potentiell Verdächtiger angeblich ein (wasserdichtes) "Alibi" für die Tattage? Tatzeit? hat. Darf man davon ausgehen, dass die das sorgfältig geprüft haben? Werden dann wohl auch die vorhandenen DNA-Spuren gar nicht mehr abgeglichen? Weiß das vielleicht jemand. Ich möchte hier jetzt nicht näher auf die verdächtige Person eingehen...
- talida
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge) - Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)
Nee ist klar, wenn dem seine Frau oder Mama sagt er war zur fraglichen Zeit bei ihr, dann ermitteln die erst garnicht weiterGast hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, was es seitens der ermittelnden Polizei heißt, wenn ein potentiell Verdächtiger angeblich ein (wasserdichtes) "Alibi" für die Tattage? Tatzeit? hat. Darf man davon ausgehen, dass die das sorgfältig geprüft haben? Werden dann wohl auch die vorhandenen DNA-Spuren gar nicht mehr abgeglichen? Weiß das vielleicht jemand. Ich möchte hier jetzt nicht näher auf die verdächtige Person eingehen...

Natürlich muss er DNA abgeben und natürlich wird gegen ihn ermittelt wenn es einen berechtigten Verdacht gibt.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Vllt hat der Täter doch einen Bezug zu der Gegend weil ich glaube, dass er auskundschaftet ob die Umgebung für seine Zwecke passend ist, und vllt. nicht nur 1x um zu sehen wie stark und von wem die Gegend bzw. die Wege frequentiert sind. Wer würde schon Böses vermuten, wenn einer da rumspaziert und fotografiert?
In einem Film über einen Mörder (2 Frauen) antwortete dieser auf die Frage, was er Frauen raten würde, damit sie so einem wie ihm niemals begegnen (er wusste genau, dass die Abkürzung durch den Waldweg von Schwesternschülerinnen benutzt wurde): Zitat ".... niemals alleine durch den Wald gehen ...".
In einem Film über einen Mörder (2 Frauen) antwortete dieser auf die Frage, was er Frauen raten würde, damit sie so einem wie ihm niemals begegnen (er wusste genau, dass die Abkürzung durch den Waldweg von Schwesternschülerinnen benutzt wurde): Zitat ".... niemals alleine durch den Wald gehen ...".
Da bin ich mir eben nicht so sicher. Es hieß nur, er habe ein Alibi, das überprüft wurde. Er fällt als Täter raus. Ob die DNA daraufhin überhaupt noch abgeglichen wurde, weiß ich eben nicht. Ich bin aus persönlichen Gründen da eher sehr skeptisch.talida hat geschrieben:Nee ist klar, wenn dem seine Frau oder Mama sagt er war zur fraglichen Zeit bei ihr, dann ermitteln die erst garnicht weiter![]()
Natürlich muss er DNA abgeben und natürlich wird gegen ihn ermittelt wenn es einen berechtigten Verdacht gibt.
Also bezogen auf das Foto mit Glatze...Junge Junge! Ich habe vor Wochen, damals noch als Gast, die Äußerung getätigt das ich die Sache mal anders angegangen bin und nach Leuten geschaut habe die einen Bezug zu Endingen haben und dem Phantombild von Kufstein ähnlich sehen. Bin dann bei einer Person hängengeblieben die auch ins Profil der SOKO passt. Habe hier gefragt ob man es melden würde bzw. wie die Mitglieder das sehen. Es kam kein Shitstorm aber durchaus Antworten die meine Frage nicht beantwortet haben
! Na ja, ich habs dann nach ca. 2 Wochen doch gemeldet mit ein paar Infos die ich finden konnte und wenn ich jetzt das Foto sehe....leck mich am Hauptbahnhof!! Da ist doch durchaus eine große Ähnlichkeit vorhanden. Schon erschreckend. Man weiß nicht was man da hoffen soll!

-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)
Und ich habe mich schon gefragt, warum keiner diesen Mann auf dem Phantombild erkennt.
Zumal das Phantombild ja jetzt schon ein paar Tage öffentlich ist.
Aber, wie ich jetzt lese, gibt es ja doch einige, die Ähnlichkeiten zu Personen erkannt haben und dies auch gemeldet haben.
Dann kann man weiter hoffen....
Zumal das Phantombild ja jetzt schon ein paar Tage öffentlich ist.
Aber, wie ich jetzt lese, gibt es ja doch einige, die Ähnlichkeiten zu Personen erkannt haben und dies auch gemeldet haben.
Dann kann man weiter hoffen....
-
- Kronen:
- Sterne:
Wen meinst du damit: er wurde überprüft und hatte ein Alibi?? Ich habe von dieser Geschichte noch nie was gehört; oder meinst Du das hypothetisch??Gast hat geschrieben:Da bin ich mir eben nicht so sicher. Es hieß nur, er habe ein Alibi, das überprüft wurde. Er fällt als Täter raus. Ob die DNA daraufhin überhaupt noch abgeglichen wurde, weiß ich eben nicht. Ich bin aus persönlichen Gründen da eher sehr skeptisch.
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)
@Gast und
@Gast26
Ob ihr beide die gleiche Person meint?
Oder sind es wohl zwei verschiedene Personen?
Das hätte i h jetzt wirklich gern gewusst.
Schade....
@Gast26
Schade....
Gast hat geschrieben:Da bin ich mir eben nicht so sicher. Es hieß nur, er habe ein Alibi, das überprüft wurde. Er fällt als Täter raus. Ob die DNA daraufhin überhaupt noch abgeglichen wurde, weiß ich eben nicht. Ich bin aus persönlichen Gründen da eher sehr skeptisch.
Das war auch nicht publik gemachtKlara Korn hat geschrieben:Wen meinst du damit: er wurde überprüft und hatte ein Alibi?? Ich habe von dieser Geschichte noch nie was gehört; oder meinst Du das hypothetisch??

Ich habe die Befürchtung, dass das Alibi der "überprüften" Person genauso "echt" ist, wie seine getätigte Aussage.
ich meine eine andere Person... Das erste Phantombild passt m.E. auch auf ihn und umso mehr meine gewonnenen Erkenntnisse zu der Person. Leider bin ich mir sicher, dass das nicht ernst genug genommen wurde. Aber ich hoffe ich habe mich getäuscht und es wurde wirklich 100%ig überprüft.Else hat geschrieben:@Gast und
@Gast26
Schade....
Ich glaube Gast meint Tatverdächtige im allgemeinen
-
- Moderator
- Kronen: ♔♔♔♔♔♔
- Sterne: 👣
DNA wird dennoch genommen und abgeglichen. Ein falsches Alibi vom Partner oder nahen Verwandten, Kumpel oder anderem Tatbeteiligten ist jetzt nicht so selten.Gast hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, was es seitens der ermittelnden Polizei heißt, wenn ein potentiell Verdächtiger angeblich ein (wasserdichtes) "Alibi" für die Tattage? Tatzeit? hat. Darf man davon ausgehen, dass die das sorgfältig geprüft haben? Werden dann wohl auch die vorhandenen DNA-Spuren gar nicht mehr abgeglichen? Weiß das vielleicht jemand. Ich möchte hier jetzt nicht näher auf die verdächtige Person eingehen...
Manchmal vertut sich auch jemand, hat denjenigen um 14.30 gesehen, nach 2 Wochen meint er es war 15.30 Uhr. Das wissen die Polizisten natürlich auch - besser als jeder andere. Und DNA-Beweise sind nun mal "schlagender" als alle Zeugen.
@else: ich denke das sich einige gemeldet haben da ein phantombild immer mehreren Menschen ähnlich sieht. Die frage ist nur hat sich einer gemeldet der den Richtigen erkannt hat bzw kennt. Dann ist da noch das Überprüfen seitens der SOKO. Da muss schon mit Fingerspitzengefühl gearbeitet werden sonst wird schnell die Sau durchs Dorf getrieben.