VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
z3001x
Moderator
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Gast 99 hat geschrieben:Vergiss aber nicht die Whatsapp aus dem Bad um 7 Uhr 40.
Was ist da eigentlich die Quelle?
Find das nur in olmüstürü und anderen Foren.

RTL schreibt, ohne zu verraten, woher sie das haben, dass das Handy um 7:40 zuletzt im LAN der Gastgeber eingeloggt gewesen sein soll und in einem anderen Bericht: « Außerdem soll sie aus dem Badezimmer noch eine WhatsApp an eine Freundin geschickt haben - das letzte Lebenszeichen? »
https://www.rtl.de/cms/die-fuenf-raetse ... 04750.html
https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecc ... 05152.html

Im selben Bericht, wo sie von 7:40 schreiben, schreiben sie auch, die Polizei hätte Rebeccas Haar im Kofferraum sicher gestellt. Die Ermittler hatten das gar nicht berichtet, sie sprachen nur von Haaren (von ungenannter Person) und Fleecedecken-Fasern. Jetzt hat sich die Darstellung als verifiziert falsch herausgestellt, dass sie von R seien.
RTL schreibt auch, das Handy sei um 7:40 ausgeschalten worden, aber es hat nur das LAN verlassen, zumindest war das, wie es die Ermittler darstellten.

Da kann man sich über die Qualität der Darstellungen in dem Bericht, bzw beiden, schon mal Gedanken machen. Wirkt auch mich ein bisschen nach Mauscheln für die Quote, was die Aufbereitung der Details betrifft.
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

Pegastern hat geschrieben:Routerlogs und seine falschen Angaben wegen den Schlafzeiten. Wobei, wenn der nun nur auf sein Handy ne paar Nachrichten per Whatsapp bekommen hat, zählt das ja eigentlich auch zu Aktivität in Whatsapp obwohl er des jetz nicht aktiv genutzt hat. Die Fritzbox wird da keine Unterschiede machen, denk ich mal.
Exakt so ist das ...
und bevor ich nicht weiß um welche Aktivität es sich handelt und über welchen Zeitraum, würde ich dieses "Indiz" auch garnicht so hoch bewerten.
Worried hat geschrieben: Ich denke mal, die Kripo weiss, ob und wann er aktiv war. Und wenn er gleichzeitig mit Rebecca aktiv bzw. wach war, dann hätte er sie ja wohl hören müssen, Klo, Dusche, Treppe, Türe etc. Wenn ich in meinem Haus wach bin, auch bei geschlossener Türe, dann höre ich meine Kinder, sofern sie sich im Haus bewegen. Natürlich gibt es nun auch Theorien, wie man lautlos ein Haus verlassen kann ... Nur damit ich das auch noch gesagt habe. Ob das unter den gegebenen Umständen möglich war, müssen andere beurteilen. Wenn sie nachweislich im Bad war und das Bad in unmittelbarer Nähe zum Schlafzimmer des TV, dann hätte er sie wohl hören müssen ...
Du erklärst zwar immer so schön wie du es machst, was für dich "normal" ist und wie es sein muss ....
aber es gibt kein Gesetz der Welt, das vorschreibt, dass es genau SO zu machen ist und niemals anders!

Man muss immer - und wirklich immer - die Umstände und Situation betrachten über die wir nun mal absolut nichts wissen!

Woher auch ...? wir kennen weder die Person noch ihre Gewohnheiten, noch die Wohnverhältnisse ...

Deshalb sage ich auch immer, dass alles was man von dem Umfeld/Angehörigen erfährt (was in diesem Fall nun wirklich extrem viel ist), dass man das wie ein Giuzzi, als dankbare Info, behandeln sollte .... kritisieren, klugscheissen, oder die Leute als Lügner titulieren, das ist dann schon wirklich unterste Schublade und gewiss nicht das, was "normal" sein sollte und was man selbst predigt.

Wer sowas tut ist dumm, extrem dumm, weil dann nämlich recht schnell die Quelle versiegt.

Ausserdem gibt es Leute die grundsätzlich mit Ohrenstöpseln schlafen ...
Dann gibts auch welche die ohne Musik oder TV nicht einschlafen können ..

Jaja ich weiss, wenn jetzt die "Ausrede" kommt er hätte laute Musik gehört und deshalb nicht gehört, ob jemand die Hautür rausgegangen ist ...
ähm ja, dann war das eben nur eine Ausrede, wie solls auch anders sein, das ist ja "nicht normal" ... :roll: muss man doch hören, ich hörs doch auch und blablablablabla ...

Sorry, aber wenn ich euer Getexte so lese, da könnt ich manchmal aus der Buxe springen
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Worried
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Worried »

@talida
Ich masse mir ja nicht an, den Fall hier lösen zu können. Ich versuche halt nur, die These der Ermittler nachzuvollziehen. Klar ist meine Methode nicht wissenschaftlich, da hab ich auch keinerlei Anspruch. Ich überlege mir natürlich schon, wo die Wahrscheinlichkeiten liegen könnten und nehme mich und mein Umfeld als Referenz. Daraus ergeben sich Fragen, die Antworten kenne ich nicht, ich lasse das ja explizit auch offen und bediene mich des Konjunktivs.
Worried hat geschrieben:Ob das unter den gegebenen Umständen möglich war, müssen andere beurteilen. Wenn sie nachweislich im Bad war und das Bad in unmittelbarer Nähe zum Schlafzimmer des TV, dann hätte er sie wohl hören müssen ...
talida hat geschrieben:
Deshalb sage ich auch immer, dass alles was man von dem Umfeld/Angehörigen erfährt (was in diesem Fall nun wirklich extrem viel ist), dass man das wie ein Giuzzi, als dankbare Info, behandeln sollte .... kritisieren, klugscheissen, oder die Leute als Lügner titulieren, das ist dann schon wirklich unterste Schublade und gewiss nicht das, was "normal" sein sollte und was man selbst predigt.

Wer sowas tut ist dumm, extrem dumm, weil dann nämlich recht schnell die Quelle versiegt.

Ausserdem gibt es Leute die grundsätzlich mit Ohrenstöpseln schlafen ...
Dann gibts auch welche die ohne Musik oder TV nicht einschlafen können ..

Jaja ich weiss, wenn jetzt die "Ausrede" kommt er hätte laute Musik gehört und deshalb nicht gehört, ob jemand die Hautür rausgegangen ist ...
ähm ja, dann war das eben nur eine Ausrede, wie solls auch anders sein, das ist ja "nicht normal" ... :roll: muss man doch hören, ich hörs doch auch und blablablablabla ...

Sorry, aber wenn ich euer Getexte so lese, da könnt ich manchmal aus der Buxe springen
Den Teil deines Beitrags verstehe ich nicht ganz, ich weiss nicht, ob sich das noch auf meinen Beitrag bezieht ober nicht.
Gast H

Ungelesener Beitrag von Gast H »

Ich weiss gar nicht, warum den F. so viele für unschuldig halten. Er kommt um 0545 mutmasslich alkoholisiert nach Hause. Das Ergebnis eines Drogentests ist uns nicht bekannt. J. steht um 0600 auf und geht dann um 0700 zur Kita u Arbeit. R. verbleibt mit F. im Haus. Die Handydaten sollen dass wohl hergeben. R. schreibt noch aus dem Netz des Hauses eine Nachricht an eine Freundin. Dann ruft die Mutter bei F an und fragt nach R. Die soll aber angeblich nicht mehr da sein. Das Handy ist aber immer noch über den Router des Hauses eingewählt, als sie die Nachricht der Mutter bekommt. Schon mal sehr merkwürdig. Handy vergessen haben, kann sie nicht, weil es auch verschwunden ist. Genauso merkwürdig ist, dass sie als Langschläferin freiwillig eher aufsteht und dass Haus verlässt. Dann noch diese komische Picknickdecke/Schlafdecke mitnimmt. Die Sache mit der Wechselwäsche will ich jetzt gar nicht aufwärmen, weil für uns nicht 100% klar. Der F will angeblich geschlafen haben und ist aber mit seinem Handy zu Gange. Alles schon im Paket sehr merkwürdig. Dann noch die ominösen Fahrten mit dem PKW, mutmasslich totmüde und alkoholisiert über die A12, hat er natürlich auch nicht erzählt. Bis heute wurde weder die eine Fahrt vormittags, noch die andere spätabends, als alle verzweifelt R suchen, erklärt. Wer ihm die Nummer abnimmt, hat selber schuld. Mich zumindest wundert es nicht, dass ihn nun alle Nachbarn schräg angucken.
Culain

Ungelesener Beitrag von Culain »

Gast H hat geschrieben:Das Handy ist aber immer noch über den Router des Hauses eingewählt, als sie die Nachricht der Mutter bekommt.
Kurz - die 08.42 Nachricht wurde empfangen, als das Handy noch im Router des Hauses eingeloggt war.

Gibt es hierfür zweifelsfreie Quellen?
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

Worried hat geschrieben: Den Teil deines Beitrags verstehe ich nicht ganz, ich weiss nicht, ob sich das noch auf meinen Beitrag bezieht ober nicht.
Jein :mrgreen:

Der war eher für die Allgemeinheit gedacht ...
so wie auch den Gast H, der bei keinem seiner Beiträge vergisst peinlichst genau zu erkläre was doch der F.R. für ein böööser Mensch sein muss :| :roll: :roll: :roll:

Man erlaubt sich die Vorverurteilung en ohne wenn und aber und unermüdlich .....

Dass man damit unsere Gesetze missachtet und sich strafbar macht peilt man nicht .... :?
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Gast987654321
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gast987654321 »

talida hat geschrieben:...
...
Dass man damit unsere Gesetze missachtet und sich strafbar macht peilt man nicht .... :?
Es ist ja nicht nur das...
Könnte ich glatt noch mit leben, wenn der-/diejenige dann dafür mal die Strafe bekommt ist er/sie ja selbst schuld.
...das Problem sitzt dabei aber viel tiefer.

Über jahrhunderte sind unsere Moralvorstellungen in unsere Gesetze gegossen worden.
Was passiert denn, wenn nun über viele viele Jahre immer mehr Menschen so schnell mit ihren Vorverurteilungen sind und sowas wieder "modern" wird?
Will man denn wirklich wieder zur "Hexenverbrennung" zurück?

("Hexenverbrennung" ist hier nur ein Schlagwort, ich hoffe man versteht worauf ich hinaus will.)
hebdoch
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von hebdoch »

Auch in den polnischen Medien wird mehrfach berichtet !!glaubwürdig!!! Rebecca gesehen zu haben.

Also was soll man davon halten.

Sie wurde ja am vormittag des Verschwindens auch noch durch glaubwürdige Zeugen,ja sogar der Nachbarin gesehen !!!

Einer 15 jährigen pubertierenden ist alles zuzutrauen.

Wenn du die halten willst musst du die anketten.

Wenn ein Messer in der Nähe ist schneiden sie sich den Arm ab und hauen ab und tauchen dann wenn der Verstand irgendwann einsetzt manchmal reumütig wieder auf !!

Da gibt es kein Rezept und keine Medizin.

Die Ermittler haben sich auf Florian eingeschossen und was....wenn alles ganz anders war. ???
Pegastern
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Pegastern »

Culain hat geschrieben:
Kurz - die 08.42 Nachricht wurde empfangen, als das Handy noch im Router des Hauses eingeloggt war.

Gibt es hierfür zweifelsfreie Quellen?
Man meinte von der Polizei, man habe Routerdaten die Beweisen, dass Rebeccas Handy noch in der Fritzbox eingeloggt war, wo von Florian gesagt wurde, dass keiner mehr im Hause sei. Und da er das spätestens um 8:30Uhr der Mutter gegenüber sagte, könnte man stark vermuten, dass die 8:42 Wa noch über das Wlan ging und die Polizei dies meint.
Pegastern
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Pegastern »

@hebdoch

Ja aber dafür muss sie auch Unterstüzer haben, außerdem sagte man, sie wolle auf das Gymnasium und nun verpasst sie die ganzen Prüfungen dafür, glaub daher nicht, dass die abgehauen ist.
hebdoch
Kronen:
Sterne:

Zu Hause war nicht alles Friede ,Freude Eierkuchen.

Wenn sie bei ihrer Schwester war durfte Florian als einziger die Becci zur Ordnung rufen wegen ihrer Unordentlichkeit !!!Sagt die Ehefrau,Beccis Schwester.

Das sagt schon einiges.
Und die Schule wechseln wollen wegen Mobbing das sagt schon einiges.
Kommt ja nicht von ungefähr.Wird schon Gründe gegeben haben.

Dann in MEHREREN Internet Foren unterwegs ????Das passt doch alles mit dem abhauen.
Die Schule ist vor der Haustür,die Eltern waren bestimmt begeistert und es gab zu Hause richtig Ärger.

Der Florian war meistens arbeiten ,also hat sie bei ihrer Schwester alle Freiheiten gehabt und konnte sich mal ausheulen.
hebdoch
Kronen:
Sterne:

Das mit dem Router ist doch Schwachsinn.

UND ALLES WAS DIE ERMITTLER HABEN SOLL DER ROUTER SEIN:

Mehr haben die nichtUnd das er auf der Autobahr fotografiert wurde hat er ja erklärt.
Drogen aus Polen holen.
Dafür war er js schon polizeilich erfasst und bestraft(nebenbei noch ein paar Polenböller für den Spass)
SaJa
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von SaJa »

Na klar, R ist in Polen.

Welch eine Scharade.

Vater R sagte im jüngsten Video "R. liebt alles hier, das Grundstück, ihr Zimmer etc pp. Niemals würde sie weglaufen."
Das waren seine Worte und nun soll das Mädchen glücklich in Polen shoppen?

Das Detail mit der Zahnspange ist auch kein Geheimnis bereits am 1 März wurde eine Video gepostet welches sie mit Zahnspange zeigt.

:roll:
Verhindere Verbrechen, damit Strafe nicht nötig ist. ~Konfuzius
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

hebdoch hat geschrieben:Das mit dem Router ist doch Schwachsinn.

Mehr haben die nichtUnd das er auf der Autobahr fotografiert wurde hat er ja erklärt.
Drogen aus Polen holen.
Dafür war er js schon polizeilich erfasst und bestraft(nebenbei noch ein paar Polenböller für den Spass)

Du wirst bald sehen was die alles haben.
Wenn Anklage erhoben wird.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

hebdoch hat geschrieben:Das mit dem Router ist doch Schwachsinn.

Drogen aus Polen holen.

Woher weißst du das die nicht mehr haben?
Bist du Hellseher?
XSchauen

Ungelesener Beitrag von XSchauen »

Moderator Rudi Cerne zu Gast bei : DAS!
Donnerstag, 28. März 2019

Bei Minute 11:00 spricht er über den Fall Rebecca Reusch!

Zu sehen @ https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 84914.html
Nicht Insider
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nicht Insider »

Gast hat geschrieben: Du wirst bald sehen was die alles haben.
Wenn Anklage erhoben wird.

Anklage gegen genau was und wen? Die Indizienkette ist so dünn das es nicht mal Auflagen für F. gibt. Also passiert da auch erstmal gar nichts. Weil es eben nichts gibt was dafür spricht das er der Täter ist. Vorallem keine lächerlichen Routerdaten! Man sieht ja hier im Forum das die Aktivität stark zurückgegangen ist. Die Presse und Polizei füttert niemanden mehr und schon wird der Fall uninteressant.
Gast H

R wäre niemals einfach so abgetaucht, ohne ihrer Mutter eine Nachricht zukommen zu lassen. So auch die Einschätzung der Familie. Ihr Verschwinden muss also fremdbestimmt sein. Es gibt keine glaubwürdige Alternative zur Hypothese der Kripo. Ob es zu einer Anklage und Verurteilung ausreicht, wird man sehen. Dass der TV zukünftig unbeschwert und frei durch die Weltgeschichte marschiert sehe ich nicht.
Culain

Ungelesener Beitrag von Culain »

Also...

- der Aussage der Familie, R. würde nie abhauen, schenkt man uneingeschränkt Glauben.

- die Aussage der Familie, F. wäre kein Täter, zweifelt man vollständig an.

- der Aussage der Familie, das Familienleben wäre völlig einwandfrei, schenkt man uneingeschränkt Glauben.

- die Aussage der Familie, R. könne Opfer einer Verschleppung sein, zweifelt man vollständig an.

Irgendwie sollte man sich so langsam mal entscheiden.
Entweder glaubt man den Aussagen der Familie, oder nicht.
Gast H

Ich denke schon, dass die Eltern ihre Tochter und ihre Eigenschaften wenugstens einigermaßen einschätzen können. Dass sie ihren Schwiegersohn 100% richtig einschätzen, bezweifle ich. Warum? Weil die Indizien eine andere Sprache sprechen. Er hat gegenüber der Polizei mehrfach gelogen, warum sollte ich ihm also glauben?
Antworten