Pegastern hat geschrieben:Routerlogs und seine falschen Angaben wegen den Schlafzeiten. Wobei, wenn der nun nur auf sein Handy ne paar Nachrichten per Whatsapp bekommen hat, zählt das ja eigentlich auch zu Aktivität in Whatsapp obwohl er des jetz nicht aktiv genutzt hat. Die Fritzbox wird da keine Unterschiede machen, denk ich mal.
Exakt so ist das ...
und bevor ich nicht weiß um welche Aktivität es sich handelt und über welchen Zeitraum, würde ich dieses "Indiz" auch garnicht so hoch bewerten.
Worried hat geschrieben:
Ich denke mal, die Kripo weiss, ob und wann er aktiv war. Und wenn er gleichzeitig mit Rebecca aktiv bzw. wach war, dann hätte er sie ja wohl hören müssen, Klo, Dusche, Treppe, Türe etc. Wenn ich in meinem Haus wach bin, auch bei geschlossener Türe, dann höre ich meine Kinder, sofern sie sich im Haus bewegen. Natürlich gibt es nun auch Theorien, wie man lautlos ein Haus verlassen kann ... Nur damit ich das auch noch gesagt habe. Ob das unter den gegebenen Umständen möglich war, müssen andere beurteilen. Wenn sie nachweislich im Bad war und das Bad in unmittelbarer Nähe zum Schlafzimmer des TV, dann hätte er sie wohl hören müssen ...
Du erklärst zwar immer so schön wie du es machst, was für dich "normal" ist und wie es sein muss ....
aber es gibt kein Gesetz der Welt, das vorschreibt, dass es genau SO zu machen ist und niemals anders!
Man muss immer - und wirklich immer - die Umstände und Situation betrachten über die wir nun mal absolut nichts wissen!
Woher auch ...? wir kennen weder die Person noch ihre Gewohnheiten, noch die Wohnverhältnisse ...
Deshalb sage ich auch immer, dass alles was man von dem Umfeld/Angehörigen erfährt (was in diesem Fall nun wirklich extrem viel ist), dass man das wie ein Giuzzi, als dankbare Info, behandeln sollte .... kritisieren, klugscheissen, oder die Leute als Lügner titulieren, das ist dann schon wirklich unterste Schublade und gewiss nicht das, was "normal" sein sollte und was man selbst predigt.
Wer sowas tut ist dumm, extrem dumm, weil dann nämlich recht schnell die Quelle versiegt.
Ausserdem gibt es Leute die grundsätzlich mit Ohrenstöpseln schlafen ...
Dann gibts auch welche die ohne Musik oder TV nicht einschlafen können ..
Jaja ich weiss, wenn jetzt die "Ausrede" kommt er hätte laute Musik gehört und deshalb nicht gehört, ob jemand die Hautür rausgegangen ist ...
ähm ja, dann war das eben nur eine Ausrede, wie solls auch anders sein, das ist ja "nicht normal" ...

muss man doch hören, ich hörs doch auch und blablablablabla ...
Sorry, aber wenn ich euer Getexte so lese, da könnt ich manchmal aus der Buxe springen