VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Culain

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Culain »

Pegastern hat geschrieben:https://www.sat1.de/tv/fruehstuecksfern ... sucht-clip

kann man sich da ansehen, sie ist sehr fertig. Aber gut dass sie nicht aufgibt.
Und im Knast werden schon welche sich auf ihn angesetzt gehabt haben, damit die den aushorchen und weich kochen können. Informationen geben dort bestimmt Vergünstigungen.
Du vertust dich in den Umständen, die einem Kinderschänder in einer JVA "drohen".
Sollte es nachgewiesen sein, das jemand sich eines solchen Verbrechens schuldig gemacht hat, so hat derjenige in einer JVA nichts zu lachen.
Das Wachpersonal meidet soweit möglich jeglichen Kontakt, muss aber trotzdem seinen Aufgaben nachkommen.
Die Mithäftlinge allerdings haben bei solchen Personen weniger Kontaktängste....eher im Gegenteil.
Nur aus anderen Gründen. Und diese Gründe sind allgemein extremst ungesund für den besagten Häftling. Gelegentlich kann es sogar passieren, das mal eine Hafttür ein paar Minuten unbeaufsichtigt ist ...oder ein Duschraum.
Vergünstigungen sind in solchen Fällen uninteressant.
Und nein, das sind keine Märchen!
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

talida hat geschrieben:Im SAT1 Frühstücksfernsehen gibt's heute ein neues Interview mit Vivien.
Bodengo hat geschrieben: Nichts wirklich Neues unter der Sonne, außer, dass Rebecca mit einem Mann in Polen gesehen worden sein soll und Florian in der U-Haft als Kindermörder(-schänder) behandelt wurde.
Du bist nicht in der Lage etwas inhaltlich richtig weiterzugeben das du gerade im Fernsehen gehört hast'!

Erwartest aber vermutlich von anderen Leuten, dass sie auf die Minute genau wissen wann sie telefoniert haben und den genauen Wortlaut dazu wissen ...

Als Zeuge bist du jedenfalls untauglich.

Kinderschänder wurde mit keinem Wort erwähnt ...
Vivien sprach von dem Unterschied Diebstahl und Tötung und Tötung Erwachsener oder Kind.

.... und das entspricht der üblichen Knasthierarchie bei dir die pädophilen Kindermörder der unterste Abschaum sind.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
bey0nd
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von bey0nd »

Ich dachte bisher, F. saß während der UHaft in einer Einzelzelle?!
Fragt sich dann, welche der beiden möglichen "Parteien" ihn da als Kindermörder(-schänder) behandelt haben soll.

Du vergisst, dass es auch in U-Haft Freistunde, Umschluss und Besuche der Kirche gibt.
Nina75
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nina75 »

Nichts lieber würde ich mir wünschen, als das Rebecca lebend gefunden wird. Sollte das wirklich auch so geschehen, wäre ich aber auch echt perplex. Die Polizei geht schon lange von einem Tötungsdelikt aus, Tatverdächtiger ist der Schwager, sie suchten und suchen in Waldgebieten nach ihrer Leiche und dann mal angenommen käme so etwas Überraschendes, das sie lebend wieder auftaucht..das würde mich echt sprachlos machen. Nicht das die sich auch nicht mal irren können...aber für mich persönlich wäre solch ein "Irren" schon ziemlich heftig.
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Als ich eben auf die Bemerkung von Rebeccas Mama gestossen bin, dass sich Rebecca für den Fall Kampusch interessiert hat, fiel mir ein, dass der Film vor kurzem wiederholt wurde ..
lt. google war das am 10.02. im Ersten ..

das hat jetzt nichts zu sagen, den Fall kennt ohnehin wohl jeder, trotzdem kann es Personen die entsprechend ticken und diese Fantasien haben auch triggern.
Nina75
Kronen:
Sterne:

talida hat geschrieben:Als ich eben auf die Bemerkung von Rebeccas Mama gestossen bin, dass sich Rebecca für den Fall Kampusch interessiert hat, fiel mir ein, dass der Film vor kurzem wiederholt wurde ..
lt. google war das am 10.02. im Ersten ..

das hat jetzt nichts zu sagen, den Fall kennt ohnehin wohl jeder, trotzdem kann es Personen die entsprechend ticken und diese Fantasien haben auch triggern.
Was mich auch schon wundert, das sich ein 15-jähriges oder gar noch jüngeres Mädchen für diesen Fall überhaupt interessiert.
Wüsste jetzt aber auch nicht, was ihr "Interesse" am Fall Natascha mit ihrem eigenen Verschwinden zu tun haben könnte.
Würde allerdings schon etwas anders aussehen, hätte sich z.B. der TV dafür interessiert...
Pegastern
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Pegastern »

Mutter Reusch hat ihren Töchtern das bestimmt mal eingeimpft. Die hat ja mal gesagt, dass sie ihre Kinder öfter zur Schule usw. gefahren hat. Da wird es über Natascha Kampusch dann auch schon mal Gespräche gegeben haben.
talida

Ich hab jetzt nur mal versucht aus Sicht der Familie zu betrachten, die ja an eine Entführung bzw. Festhalten von Rebecca glauben ....
ganz so unwahrscheinlich ist das ja gar nicht ..
was die Ösis können, das können die Berliner doch schon lange :P
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Culain hat geschrieben:Eines ist sicher.
Sollte F. ihr beim Verschwinden geholfen haben (nehmen wir mal diese Theorie), haben mehrere Personen ein Problem.

Das grösste aber diejenigen, die sich ob ihrer Vorverurteilungen dann bei jemandem entschuldigen müssten.

Komme da nich so mit .
Wer muss sich bei wem entschuldigen?
Is ja wohl nicht dein Ernst.
Pegastern
Kronen:
Sterne:

Ja das hat bei Frau Reusch bestimmt sowieso immer drin gesteckt. Aber Rebecca ist sicher kein leichtes Opfer, von der Größe und kräftig. Wenn dann wurde sie angelockt. Aber dafür müssten doch auch Chats usw. existieren.
talida

Pegastern hat geschrieben:Ja das hat bei Frau Reusch bestimmt sowieso immer drin gesteckt. Aber Rebecca ist sicher kein leichtes Opfer, von der Größe und kräftig. Wenn dann wurde sie angelockt. Aber dafür müssten doch auch Chats usw. existieren.
Es gibt auch leben ohne Chat, Handy, WhatsApp, Insta usw. :idea:
und es gibt auch heute immer noch Zufallsopfer.

Kein "Leichtes Opfer" was die körperliche Größe und Gegenwehr, im Vergleich zu einem jüngeren Kind angeht, aber doch "leicht", wenn es darum geht sich schnell von etwas begeistern zu lassen (jugendliche Naivität).
Gast987654321
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gast987654321 »

Nina75 hat geschrieben:
Was mich auch schon wundert, das sich ein 15-jähriges oder gar noch jüngeres Mädchen für diesen Fall überhaupt interessiert.
...
Könnte sein, dass das Buch Thema in der Schule war. Bei meiner Tochter musste es in der 9. Klasse für ein Referat herhalten.
Da habe ich es auch das erste mal gelesen und mir auch gleich den zweiten Teil gekauft, welchen meine Tochter dann auch freiwillig direkt verschlang. Ist nun mal ein Thema mit welchem man nicht alltäglich konfrontiert wird und kann einen dann sehr fesseln.
Gast987654321
Kronen:
Sterne:

talida hat geschrieben:...
...
und es gibt auch heute immer noch Zufallsopfer.
Muss ja nichtmal ein Zufall sein, gibt genug verrückte auf der Welt.
Und bei einem hübschen Mädchen welches man vielleicht täglich bei Insta und Co sieht...
...da können sich Abgründe auftun.
Pegastern
Kronen:
Sterne:

Es wurde da "schlauerweise" ja noch schnell ihr Instaprofil weitgehend gesäubert.
Gast987654321
Kronen:
Sterne:

Pegastern hat geschrieben:Es wurde da "schlauerweise" ja noch schnell ihr Instaprofil weitgehend gesäubert.
Hätte ich, wäre es meine Tochter die verschwunden ist, genauso gehandhabt.
Wieviele "selber Schuld" ich allein in diesem Fall schon gehört/gelesen habe... :roll:
Nina75
Kronen:
Sterne:

Nina75 hat geschrieben:
...
Gast987654321 hat geschrieben:Könnte sein, dass das Buch Thema in der Schule war. Bei meiner Tochter musste es in der 9. Klasse für ein Referat herhalten.
Da habe ich es auch das erste mal gelesen und mir auch gleich den zweiten Teil gekauft, welchen meine Tochter dann auch freiwillig direkt verschlang. Ist nun mal ein Thema mit welchem man nicht alltäglich konfrontiert wird und kann einen dann sehr fesseln.
Möglich.
Aber ich weiss nicht, wieso die Mama das überhaupt erwähnte. Wahrscheinlich NUR um zu verstehen zu geben, das Rebecca auch durchhalten könnte, wäre sie in so einer Lage wie es Natascha damals war.
Gast987654321
Kronen:
Sterne:

Nina75 hat geschrieben:
Möglich.
Aber ich weiss nicht, wieso die Mama das überhaupt erwähnte. Wahrscheinlich NUR um zu verstehen zu geben, das Rebecca auch durchhalten könnte, wäre sie in so einer Lage wie es Natascha damals war.
Denke das ist nur ein weiterer Hinweis, dass das auch alles ganz anders gewesen sein kann, als das, wovon die Ermittler ausgehen.
Man zieht doch oft irgendwelche Vergleiche um seinen eigenen Standpunkt zu untermauern.
Und die Aussage, dass R. das so interessiert hatte, ist dann die Brücke dahin.
Wer weiß, ob das nicht sogar von RTL oder sonstwen so als "Schlagwort" vorgegeben wurde.
Sind ja sowieso immer nur Teilausschnitte von meist Stunden dauernden Interviews.
Yanell
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Yanell »

https://www.welt.de/vermischtes/article ... -sein.html

Denn wie RTL berichtet, habe sich Anfang April ein in Polen lebender Deutscher bei ihr gemeldet und angegeben, Rebecca in Polen in Begleitung eines Mannes in einem Kaufhaus gesehen zu haben. Er sei nach der angeblichen Begegnung nach Hause gefahren und habe sich Fotos der Schülerin angesehen. Danach war er sich offenbar so sicher, Rebecca gesehen zu haben, dass er die Familie kontaktierte.

Der macht vor allem ein Detail Hoffnung: Laut dem Mann soll das Mädchen in dem polnischen Kaufhaus eine Zahnspange getragen haben. Auch Rebecca habe eine Zahnspange, dies sei in der bisherigen Berichterstattung jedoch nicht erwähnt worden. Auch dass das Mädchen Deutsch gesprochen haben soll und man ihr angeblich nicht ansah, dass es sich in Begleitung des Mannes unwohl fühle, ist für die Eltern ein weiterer Hinweis, dass ihre Tochter noch lebt.

Die Ermittler arbeiten sich zurzeit durch die über 2000 Hinweise, was wohl noch Wochen dauern wird – doch die Aussage des Mannes aus Polen nehmen sie offenbar besonders ernst. Denn Rebeccas Vater, Bernd Reusch, sagte der „Bild“-Zeitung: „Die Polizei hat mir mittlerweile mitgeteilt, dass sie Kontakt mit den Kollegen in Polen aufgenommen hat. Wir hoffen, dass man da was herausfinden kann.“

Wenn Rebecca in einem Einkaufszentrum gesehen wurde, kann man die Kameraaufzeichnungen auswerten und hoffentlich gibt es ein Gesichtserkennungsprogramm dafür.

OT
da ich einen Freund bei einem tödlichen Flugzeugabsturz auf den Anflug auf den Münchner Flughafen verloren habe, schwanger war und mich nicht mit dem Tod so auseinander setzen konnte, wie ich wollte, habe ich erst nach 10 Jahren, weil ich dachte, ich habe ihn im Fernsehen gesehen, damit beschäftigt. Mir die Tonbandaufnahmen angehört, die Zeitungsberichte alle gelesen, das Grab besucht und zufällig einen Feuerwehrmann kennen gelernt, der den Flugzeugbrand gelöscht hat und mir versicherte, dass tatsächlich Zähne aufgefunden wurden, die identifiziert wurden.
Man glaubt bis zuletzt, dass man sich irrt - denn der Tod ist unwiderruflich...
No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just enough men to be afraid.
Just enough men that all women have experienced it.
Just enough men to make it a social problem not a personal one.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Die Aussage das der TV in U- Haft die Hölle auf Erden
erlebt hat,bezweifle ich.
Sicherlich haben es KinderlMörder oder Kinderschänder,nicht leicht im Knast, aber in diesem
Fall ist erstens noch nichts bewiesen,die Leiche fehlt, und kein Urteil
gesprochen. Da kann ich mir nicht vorstellen,das die da im Knast
ihn angegangen haben.Niemals.
Da ist der TV innerhalb der Familie schön die Mitleidstour gefahren
und hat auf die Tränendrüse gedrückt,wie schlimm es doch war.
Ich weiss nicht wie er es schafft,aber die glauben ihm alles.
Culain

Ungelesener Beitrag von Culain »

Ich sage mal, die "Zeugin" aus Rostock ist einer der vielen Beweise dafür, das es durchaus Menschen gibt, die sich am Unglück anderer hochziehen.
Die einen, weil sie einen an der Waffel haben.
Die anderen, um sich zu profilieren.
...und dann gibts noch welche, die sich profitieren.

Allesamt haben nur mit dem Fall grundlegend nur eines gemeinsam - sie sind überflüssig.
Antworten