VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast H

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast H »

Die fehlende Zeit und die Entfernung, sonst würde ich den zu gerne mal besuchen....
Matula007
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Matula007 »

Er weiß das er die Nachbarn, Behörden und den allergrössten Teil der Bevölkerung so einfach auch nicht umstimmen wird
lesender_Gast_01
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von lesender_Gast_01 »

Gast73 hat geschrieben: .....Seit vielen Seiten die ich nun hier dabei bin,fällt mir hier doch auf das immer wieder Rebecca's Bilder erwähnt werden.

[...]

Halte die Eltern der Familie R. für sehr vertrauenswürdig und gutgläubig , die nur das beste für Ihre Angehörgin wollen und bestimmts nicht stetig im Mittelpunkt seit nun mehr Wochen stehen wollen.
@Gast73
Mal ein Tip OT:
Deine Texte sind sehr schwierig zu lesen. Es wäre hilfreich, wenn du den Text ein wenig strukturieren würdest. Zum Beispiel, wären wahrscheinlich schon Absätze hilfreich.
palida
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von palida »

Ich habe eine grundlegende Verstaednisfrage in diesem Fall :: Was ist daran so ungewoehnlich bzw.
komisch daran, dass der Schwager seine Fahrten nach Polen nicht "erklaert". Nehmen wir an,
es ist ein mittelschweres Delikt, ~nicht auf der selben Ebene wie Mord/Totschlag, aber dennoch
unschoen (es macht sich schlecht in seinem Lebenslauf und es waere einfach besser, wenn
es nicht herauskommt). Macht es dann nicht viel Sinn, einfach zu schweigen.
Nun die Frage fuer die Rechtsexperten im Forum.

Was wuerde passieren, wenn er -- sagen wir -- die komplette Verhandlung einfach abwartet
bzw. aussitzt, dann wird er entweder freigesprochen (mit hoher Wahrscheinlichkeit, da
keine Beweise) oder des Mordes aufgrund eines Indizienprozesses verurteilt. Dann
geht er in Berufung und spielt den Trumpf der Polenfahrt mit allen Details. Dann wird
er fuer das mittlere Delikt verurteilt, und er wird in der Revision des Mordprozesses
freigesprochen. Was dann? Kann er fuer die Verfahrenskosten belangt werden?
z3001x
Moderator
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Ungelesener Beitrag von z3001x »

@Palida
Nehmen wir mal an, es würde überhaupt zu einem Prozess kommen, wonach derzeit nichts aussieht, und es käme zu einem Schuldspruch wegen Totschlags, dann müsste, damit die Fakten in einem zweiten Strafverfahren neu bewertet werden, keine Revision eingelegt werden, sondern eine Berufung und der müsste "stattgegeben" werden.
Soweit ich weiss, ist das aber gar nicht möglich, wenn das Urteil von einem Landgericht oder Oberlandgericht erging - und das tut es mW bei schweren Delikten, mit einer Haftstrafe >4 Jahren, immer.

Derjenige müsste also, wenn das alles so wäre, wie in Deinem Beispiel dargestellt, schon in der ersten Verhandlung mit den tatsächlichen Begebenheiten rausrücken, wenn das der einzige Weg wäre, eine falsches Urteil, begründet mit einer fehlerhaften Indizienkette, zu verhindern.

Eine Berufung ist aber auch bei Nicht-Kapitaldelikten nicht einfach aus Jux und Dollerei möglich, weil man lieber ein geringeres Strafmass oder einen Freispruch wünscht, sondern sie muss gut begründet sein, sonst wird sie schon im Ansatz abgewiesen.
Aber wie gesagt Berufung im Strafrecht in D'land gibt es mWn nur bei Amtsgerichtssachen.

Jura ist kompliziert, was ich geschrieben hab vermutlich allenfalls grob richtig und evtl auch in Teilen falsch bzw komplizierter, und es gibt sicher Ausnahmen und weitere Konstellationen.

Als Anhaltspunkte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Revision_ ... rafprozess
https://de.wikipedia.org/wiki/Berufung_ ... trafsachen
https://de.wikipedia.org/wiki/Amtsgericht%23Strafsachen
https://de.wikipedia.org/wiki/Landgeric ... te_Instanz

Ob es bei dem F jetzt so war und er schweigt, weil er eine andere mittelschwere Straftat verschweigen will, oder ob er schweigt auf prinzipielles Anraten seiner Anwältin, sei mal dahin gestellt.
Jedenfalls wäre es absurd, sich einen Anwalt zu nehmen und ggf zu bezahlen, und sich dann gegen dessen Ratschläge zu verhalten. Und beim Vorwurf des Totschlags rät jeder Anwalt dem Beschuldigten zu schweigen.
Insofern ist es schon etwas kühn, das Schweigen als Ausdruck des Verschweigens eines anderen Straftat zu deuten, auch wenn man das selbstredend dadurch auch nicht ausschließen kann.
Vermutlich 95% der Beschuldigten schwiegen in dieser Situation.

Wie gesagt alles Theorie, nach heutigem Stand wird es, so sich nicht noch ganz viel ereignet, nicht mal zur Anklage kommen.
palida
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von palida »

Ok, danke fuer die Links. Habe mich kurz eingelesen. Die einzige Moeglichkeit scheint die
Wiederaufnahme des Strafverfahrens nach StPO P.359.5, die die
Rechtskraft eines ersten Urteils "durchbrechen" kann.
Culain

Ungelesener Beitrag von Culain »

Ich bin immer noch am Überlegen...
Da F. seitens Familie Reusch rückhaltlos als unschuldig angesehen wird, die Familie als Geschädigte (bzw. R. als Geschädigte, aber die Eltern als gesetzliche Vertreter) gilt, wäre es doch m.E. möglich, seitens der Familie gem. §172 StPO ein Klageerzwingungsverfahren einzuleiten.
Somit müsste die StA den Klageweg beschreiten (oder das Verfahren einstellen).
Oder scheitert dies an den Fristen?
Currywurst

Ungelesener Beitrag von Currywurst »

Culain hat geschrieben:Ich bin immer noch am Überlegen...
Da F. seitens Familie Reusch rückhaltlos als unschuldig angesehen wird, die Familie als Geschädigte (bzw. R. als Geschädigte, aber die Eltern als gesetzliche Vertreter) gilt, wäre es doch m.E. möglich, seitens der Familie gem. §172 StPO ein Klageerzwingungsverfahren einzuleiten.
Somit müsste die StA den Klageweg beschreiten (oder das Verfahren einstellen).
Oder scheitert dies an den Fristen?
Nein das ist nicht möglich.
Weder ist das Ermittlungsverfahren abgeschlossen noch wurde das Ermittlungverfahren gegen
den Tatverdächtigen nach §170 StPO eingestellt.

Das juristische Erzwingen einer Einstellung eines Ermittlungsverfahren gegen einen Tv,
nur weil ein Geschädigter glaubt der Tv wäre unschuldig, sieht die StPO nicht vor.
Das würde im übrigen dem Legalitätsprinzip und der Aufklärungspflicht von Strafverfolgungsbehörden
bei vorliegenden Anfangsverdacht einer Straftat zuwiderlaufen.

Ob und wann öffentliche Klage erhoben wird oder ein Ermittlungsverfahren eingestellt wird
entscheidet einzig und allein die Staatsanwaltschaft.
Zuletzt geändert von talida am Freitag, 26. April 2019, 11:01:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Name geändert
finja
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von finja »

Ich hoffe liebe Talida das folgende erwähnen zu dürfen

Insta
FAKE

Fotos die bisher noch nicht online gestellt wurden. Es scheint eine Freundin von Rebecca zu sein.

Grüße
Finja
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

finja hat geschrieben:Ich hoffe liebe Talida das folgende erwähnen zu dürfen

Insta
FAKE

Fotos die bisher noch nicht online gestellt wurden. Es scheint eine Freundin von Rebecca zu sein.

Grüße
Finja
Hast du gelesen was diese Person über Rebecca schreibt?
Solchen Trollen darf man keine Bühne für ihren Schweinekram bieten.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
finja
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von finja »

Danke für deine Rückmeldung Talida und gebe dir vollkommen recht.
Gast aus BW

Ungelesener Beitrag von Gast aus BW »

Wo ist R. - wir suchen weiter !

Vielleicht war R. durch das Mobbing an der Schule verstört und theoretisdh nehmen wir an R. hat
einen tröstenden "Freund" aus dem Milieu kennengelernt, der sie versteckt hält. Da kommt sie
jetzt auch nicht mehr so leicht freiwillig heraus.

Einige Clans wohnen in Neukölln und haben dort bestimmte Straßen unter sich aufgeteilt.
Die Familienmitglieder verlassen ihren Kiez nur dann, wenn es sein muss, sagen Fahnder.
Immerhin wird sie dann wenigstens leben.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Vllt trägt sie dann auch schon Kopftuch und wird bald verheiratet und hat dann auch ihr eigenes Kind(er)
Die Flugzeuge können auch ohne sie fliegen
SaJa
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von SaJa »

Mh okay, aber diese von dir besagten Clans machen "ihr Geld" nicht mit abtrünnigen Mädels, die dazu noch so eine Medienpräsenz haben. Die holen sich "ihre Mädels" aus osteuropäischen Ländern.
Verhindere Verbrechen, damit Strafe nicht nötig ist. ~Konfuzius
hobba

Ungelesener Beitrag von hobba »

SaJa hat geschrieben:Mh okay, aber diese von dir besagten Clans machen "ihr Geld" nicht mit abtrünnigen Mädels, die dazu noch so eine Medienpräsenz haben. Die holen sich "ihre Mädels" aus osteuropäischen Ländern.
Das sehe ich anders, die Mädels, die sie heiraten wollen, oder zu IS-Bräuten gemacht werden sollen, sind eher aus Westeuropa als aus Osteuropa. Meist labile, schwache Mädchen, die dann manipuliert werden, bis hin zur Geirnwäsche, und vorallem mit " unter Druck" setzen. Falls R. sich in einen solchen verliebt haben sollte, wäre alles möglich. Diese Clans (auch Loverboys) übrlassen nichts dem Zufall, da ist alles voll durchgecheckt.
SaJa
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von SaJa »

@hobba

Du glaubst R ist beim Is?
Meinst du nicht die Auswertung des Handys hätte Rückschlüsse darauf ergeben?
Da wäre doch schon lange etwas durchgesickert um die besorgten Bürger anzuheitzen.
Verhindere Verbrechen, damit Strafe nicht nötig ist. ~Konfuzius
hobba

Ungelesener Beitrag von hobba »

SaJa hat geschrieben:@hobba

Du glaubst R ist beim Is?
Meinst du nicht die Auswertung des Handys hätte Rückschlüsse darauf ergeben?
Da wäre doch schon lange etwas durchgesickert um die besorgten Bürger anzuheitzen.
Ich glaube mal garnix. Hab nur versucht auf deinen Post wg. Osteuropäische Mädchen zu antworten, mit Beispielen.
Ich glaube, dass die so organisiert sind, dass das "private Handy" und Internet NICHT benutz wurden. Glaub mir, da ist alles, wirklich alles bis ins Letzte durchgeplant. Und falls da noch Liebe von den Mädchen da ist, dann können die ALLES mit denen machen. Dies ist eine reine Info und ich sage damit nicht, dass R. dort sein soll. Aber eben es könnte......
Culain

hobba hat geschrieben: Ich glaube mal garnix. Hab nur versucht auf deinen Post wg. Osteuropäische Mädchen zu antworten, mit Beispielen.
Ich glaube, dass die so organisiert sind, dass das "private Handy" und Internet NICHT benutz wurden. Glaub mir, da ist alles, wirklich alles bis ins Letzte durchgeplant. Und falls da noch Liebe von den Mädchen da ist, dann können die ALLES mit denen machen. Dies ist eine reine Info und ich sage damit nicht, dass R. dort sein soll. Aber eben es könnte......
Die Anwerber des IS stehen allgemein unter Beobachtung.
Unabhängig davon hat der IS nach Verlust seiner letzten Gebiete, wie man auch aus den Medien entnehmen kann, seine Tätigkeiten in andere Weltregionen verlegt.
Die interne Struktur der Gruppierungen ist stark zerstört und nur noch in Teilen vorhanden.
Hinzu kommt, das Muslime nicht gleich IS zu setzen ist.
Nur weil an der gekannten Schule diverse Kulturen vorhanden sind, ist das kein Terrorausbildungscamp. ^^
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Culain hat geschrieben:Die Anwerber des IS stehen allgemein unter Beobachtung.
Unabhängig davon hat der IS nach Verlust seiner letzten Gebiete, wie man auch aus den Medien entnehmen kann, seine Tätigkeiten in andere Weltregionen verlegt.
Die interne Struktur der Gruppierungen ist stark zerstört und nur noch in Teilen vorhanden.
Hinzu kommt, das Muslime nicht gleich IS zu setzen ist.
Nur weil an der gekannten Schule diverse Kulturen vorhanden sind, ist das kein Terrorausbildungscamp. ^^
Hahaha, also da sieht man mal wieder, wie aus einem NIX ein Terrorcamp wird. Und auch für dich nochmal, das waren Beispiele. IS, Loverboy, von mir aus auch Mafia ;-), muslimisch oder christlich, oder aber buddistisch ? Hoffe es ist so genehm für dich.
Culain

Gast hat geschrieben: Hahaha, also da sieht man mal wieder, wie aus einem NIX ein Terrorcamp wird. Und auch für dich nochmal, das waren Beispiele. IS, Loverboy, von mir aus auch Mafia ;-), muslimisch oder christlich, oder aber buddistisch ? Hoffe es ist so genehm für dich.
Tja, wenn jemand schlechte Beispiele bringt...
Antworten