VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Williamson
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Williamson »

@amarlavida
Du stellst dir die Vorgänge ein bisschen zu einfach vor. So reibungslos wie bei Breaking Bad wird man nicht zum Drogenbaron. Und selbst da musste ne ganze Reihe Leute ins Gras beißen.
Im Übrigen bin ich der festen Überzeugung, dass Karthago vernichtet werden muss.
z3001x
Moderator
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Ungelesener Beitrag von z3001x »

U.s.1 883 hat geschrieben:file:///C:/Users/xxx/Desktop/HET/zur%20vermissten%20Rebecca%20aus%20%23Britz/Fall%20Rebecca%20-%20Wichtige%20Orte%C2%A0%E2%80%93%20Google%20My%20Maps.htm?ll=52.38415071610167%2C13.91390864999994&z=9

Fall Rebecca - Wichtige Orte
läst sich nicht mehr aufrufen

mehrmals versucht

an verschiedenen tagen
Hallo @U.s.1 883

Suchst Du das?

https://www.google.com/maps/d/viewer?mi ... 99994&z=10
Gast.

Ungelesener Beitrag von Gast. »

Also ich finde hier sollte doch eher viel konkreter über Lösungsansätze im Konkreten nachgedacht werden.

Ich möchte dafür ein Beispiel geben:

Im Fall einer Entführung beziehungsweise in einer Situation wo nicht gewünscht ist das eine bestimmte Person mit wem auch immer kommuniziert, ist es doch zumindest so das man das Mobiltelefon vom Besitzer/Eigentümer trennt.
Wie es da sein kann dass den Datensätzen, im Bezug auf das Mobilfunk von Rebekka,so viel Gewicht zugerechnet wird, ist mir ein Rätsel.

Als nächstes:

Wer hatte von wem wie viel Haustürschlüssel? Dieses halte ich für ein sehr wichtiges Thema.
Zumal die Mutter von Rebekka ja sagte- ..... dass die Schlüssel ihrer Tochter bei der Mutter währen - .

Dieses sind ganz konkrete Fragen über die kaum oder gar nicht gesprochen wird.
Culain

Ungelesener Beitrag von Culain »

Alumni hat geschrieben: Ein paar Gramm Crystal oder Koks bzw einige Pillen kann man sich auch ohne dicke Marie besorgen. Gerade die Gastronomie eignet sich gut als Absatzkanal. Diese Art der Kleinkriminalität wird kaum den Kalender von internationalen Konferenzen im Auge haben.

So unwahrscheinlich ist die Geschichte demnach nicht.
Solch Mengen kann man sich locker in Berlin kaufen, da sind keine "Weltreisen" nötig.
Culain

U.s.1 883 hat geschrieben: Zumal die Mutter von Rebekka ja sagte- ..... dass die Schlüssel ihrer Tochter bei der Mutter währen - .
Aus welcher Quelle stammt dies?
Gast.

@z3001x

AAAAAAAH!!!

Danke!!!! :roll: :o
Gast.

Zumal die Mutter von Rebekka ja sagte- ..... dass die Schlüssel ihrer Tochter bei der Mutter währen - .

Aus welcher Quelle stammt dies?
@Culain
Aussage ihrer Mutter in einem der ersten Interviews. Ich gebe noch den Nachweis.

Erleuterung:

http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... er#p132659

Rebecca hätte in der Zeit einen Haustürschlüssel von J+F Haustür?!
Wurde dieser Schlüssel wie gewohnt beim verlassen des Hauses zurück gehängt?

So als Pusselteil.
amarlavida
Kronen: 0
Sterne:

Ungelesener Beitrag von amarlavida »

Williamson hat geschrieben:@amarlavida
Du stellst dir die Vorgänge ein bisschen zu einfach vor. So reibungslos wie bei Breaking Bad wird man nicht zum Drogenbaron. Und selbst da musste ne ganze Reihe Leute ins Gras beißen.
Ich schrieb nicht vom Drogenbaron. Es gibt Dealer, die auch kleinere Mengen verticken und leben gut bis sehr gut dabei.
Culain

U.s.1 883 hat geschrieben:
Rebecca hätte in der Zeit einen Haustürschlüssel von J+F Haustür?!
Wurde dieser Schlüssel wie gewohnt beim verlassen des Hauses zurück gehängt?

Also - Kurzfassung - zum Thema Schlüssel gibt es keine gesicherte Aussage.
Darum gings nur.
Ergo packe ich das unter Vermutung.
Gast.

Also - Kurzfassung - zum Thema Schlüssel gibt es keine gesicherte Aussage.
Darum gings nur.
Ergo packe ich das unter Vermutung.
@Culain

Es wird ja hier im Forum sehr wenig über Schlüssel von wem auch immer gesprochen.
Auch von seitens der Polizei oder der Staatsanwaltschaft sowie seitens der Familie von Rebekka wird auch so gut wie gar nicht über Schlüssel gesprochen. Warum das so ist weiß ich nicht.Ja Autoschlüssel werden erwähnt.
Aber eins ist ja vollkommen klar, dass eben nicht von fehlenden Haustürschlüssel berichtet wird.

Also dies einmal festzuhalten als ein kleinen Mosaikstein zur eventuellen Klarstellung von Situationen im Fall Rebecca,sollte wohl nicht verkehrt sein.
Culain

Naja...wozu sollten überhaupt Schlüssel fehlen?

Für`s Haus von J./F. brauchte sie keinen permanenten.
Und ob sie ihre Hausschlüssel von Zuhause überhaupt mitgenommen hatte, ist unbekannt.
Immerhin war ja sogar ihr Ausweis zuhause bei den Eltern.

Es ist zwar (aus meiner pers. Sicht) ungewöhnlich, aber wer weis schon, wie sowas im Hause Reusch gehandhabt wurde.
Jeder so, wie er mag.

Mich wundert eher, das es kein Einvernehmen darüber gab, wohin eigentlich R. am 18. nach der Schule hingehen wollte/sollte.
Zu J. oder nach Hause.
Worried
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Worried »

Culain hat geschrieben:Naja...wozu sollten überhaupt Schlüssel fehlen?
Richtig, wozu sollten Schlüssel fehlen bzw. warum sollte Rebecca einen dabei haben? Sie könnte ohne Abschliessen das Haus verlassen, es war ja jemand zuhause. Oder das Haus hat eine Tür, die ohne abschliessen ins Schloss fällt und sich von aussen nicht ohne Schlüssel öffnen lässt.
Culain hat geschrieben:Mich wundert eher, das es kein Einvernehmen darüber gab, wohin eigentlich R. am 18. nach der Schule hingehen wollte/sollte.
Zu J. oder nach Hause.
Wieso soll es kein Einvernehmen gegeben haben? Soweit ich es deute, sollte sie zuerst zur Schwester ihren Kram holen, nur kam sie da bekannterweise nicht hin, nicht wegen fehlendem Einvernehmen, sondern weil sie verschwunden ist.
Worried
Kronen:
Sterne:

@Drogennachweis
In den Haaren ist auch ein einmaliger Konsum über längere Zeit nachweisbar.
Auch Alkohol ist in den Haaren noch während 90 Tagen nachweisbar, das wusste ich nicht!

https://www.advopedia.ch/news/aktuell/k ... achweisbar
Pegastern
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Pegastern »

Jessica hat doch recht schnell ihre Mutter angerufen, wann Rebecca kommt ihre Sachen holen, Schule war ja bis nach um 15 uhr angeblich.
Leider hat die Schule auch versagt und nicht mitgeteilt, dass Rebecca nicht im Unterricht da war. So hätten die Dinge schon früher ans laufen gebracht werden können.
Gast.

@Worried
Worried hat geschrieben:Wieso soll es kein Einvernehmen gegeben haben? Soweit ich es deute, sollte sie zuerst zur Schwester ihren Kram holen, nur kam sie da bekannterweise nicht hin, nicht wegen fehlendem Einvernehmen, sondern weil sie verschwunden ist.
Also im Zusammenhang mit zum Beispiel den gelöschten Bildern von Rebekka und den Wunsch von Rebekka die Schule zu wechseln sowie andere Vorkommnisse, weisen für mich darauf hin das Rebekka in einer Umbruchphase gewesen ist.

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern das ich wenn ich in so einer Situation in meiner Jugend war und ich mich dann nicht frei bewegen konnte (wie man auch immer "frei" dann definiert), ich mich mit fehlenden Schlüssel mich schon relativ eingeengt gefühlt habe.

Bis heute kann ich ganz klar sagen das- wo auch immer ich als Gast empfangen wurde, mir ein Schlüssel zur Verfügung gestellt wurde (es sei denn besondere Umstände hätten das verhindert).

Und das mit dem Ausweis finde ich auch sehr seltsam.

Zusätzlich geht mir auch der hier unten erwähnte Beitrag nicht aus dem Kopf

http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... 52#p131385
Worried
Kronen:
Sterne:

@U.s.1 883
Ich hab mich mit "Einvernehmen" auf den Beitrag (Zitat) von Culain bezogen. Es ging darum, ob klar vereinbart war, wo Rebecca nach der Schule hingeht.

Dass da eine Umbruchsituation war, stelle ich nicht in Abrede, aber trotzdem schien vereinbart, dass Rebecca zuerst ihre Sachen holt und dann nach Hause geht.

Bez. Schlüssel und Ausweis. Meine Tochter ist 14 und hat weder das eine noch das andere dabei, nicht weil ich ihr damit irgendwelche Freiheiten beschneide, sondern weil sie beides nicht braucht, und somit muss man ja nicht riskieren, dass ein Schlüssel oder Ausweis verloren geht. Bestimmt gibt es Situationen, wo ein Kind einen Schlüssel dabei hat, weil die Eltern regelmässig erst später heim kommen, aber wenn die Mutter zuhause ist, warum soll man einen Schlüssel mitnehmen.

An der Stelle von J. würde ich Rebecca auch keinen Schlüssel geben, denn sie bräuchte den ja nur alle paar Wochen und ich möchte nicht, dass mein Schlüssel zu dem Haus, wo ich mit kleinem Kind wohne, in falsche Hände geraten könnte. Ausserdem braucht man ja wohl nur den Schlüssel, wenn man alleine ein und aus geht, aber Rebecca war da ja jeweils zu Besuch, also war ja dann jeweils jemand mit ihr da, da braucht's ja wohl keinen Schlüssel. Vielleicht gab's auch ein Schlüsselversteck beim Haus, man hat ja nicht unzählig viele Schlüssel ...
bey0nd
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von bey0nd »

Solch Mengen kann man sich locker in Berlin kaufen, da sind keine "Weltreisen" nötig.
Einer meiner "Jungs" ist regelmässig, ebenfalls aus einer Großstadt, nach Tschechien gefahren, weil dort die Qualität besser und die Preise niedriger waren.

Bessere Qualität = besserer Ruf des Verkäufers = mehr Kunden = höhere Preise = mehr Gewinn.

Womit ich nicht sagen möchte, dass F. tatsächlich in Drogengeschäfte verwickelt war, vor allem, da er ja gar nicht nach Polen gefahren ist.
z3001x
Moderator
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Ungelesener Beitrag von z3001x »

bey0nd hat geschrieben:Womit ich nicht sagen möchte, dass F. tatsächlich in Drogengeschäfte verwickelt war, vor allem, da er ja gar nicht nach Polen gefahren ist.
Wobei nie gesagt wurde, zu welchem Ziel oder welchen Zielen der Wagen fuhr, oder?
Und auch nicht, ob's sich bei den beiden Kennzeichenerfassungen montags vormittags und dienstags spät abends um eine Hin- und dann die Rückfahrt dreht (was die Fahrtrichtungen angeht) und ob es dementsprechend einen Aufenthalt nachts auswärts gab - oder der angenommen wird, oder ob man eher von zwei Fahrten ohne Übernachtaufenthalt ausgeht...
Genau genommen wurde nicht mal Jesscias Mann als Fahrer festgehalten.
Insofern könnte der Wagen, wer auch immer fuhr, durchaus nach Polen rein gefahren sein, die BAB führt ja da hin. Slubice sind knapp 100km, also ne Stunde. Ohne Bewertung der Wahrscheinlichkeit.
Nach Tschechien würde man wohl eine andere Route wählen, A13 statt A12, und es wären je 5h, das's also eher unwahrscheinlich.

Gemäss der (weiterhin mit wenig mit Beweisen und Indizien unterfütterten) Ermittlertheorie wird ja Rebeccas Tod angenommen. Und die Handlungen, die dazu führten, hätten entsprechend dieser Theorie im Haus, etwa im Zeitraum 7.40 bis 8.30 am Montag, stattgefunden.
Es muss aber offenbar schon vor dem Zeitpunkt, zwischen Jessica und ihrem Ehemann abgesprochen worden sein - nämlich spätestens um 7.00 Uhr, als sie ging - dass er das Auto kriegt.
Also müsste er ja schon vor der suggerierten Tat etwas mit dem Auto vorgehabt haben. Es ist jetzt durchaus naheliegend, dass was-auch-immer er schon vorher vorhatte, im durch die A12 erreichbaren Gebiet stattfand. Was dann aber gar nichts mit Rebecca zu tun hätte. Man geht ja nicht von einer von langer Hand geplanten Tat aus.
Eigentlich sind die Fahrten aus der Perspektive sogar entlassend. Weil sie einem anderen Zweck gedient haben dürften. Jedenfalls in der ursprünglichen Intention des Autoüberlassens.
Jenny81
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Jenny81 »

Gast aus BW hat geschrieben:Wo ist R. - wir suchen weiter !

Vielleicht war R. durch das Mobbing an der Schule verstört und theoretisdh nehmen wir an R. hat
einen tröstenden "Freund" aus dem Milieu kennengelernt, der sie versteckt hält. Da kommt sie
jetzt auch nicht mehr so leicht freiwillig heraus.

Einige Clans wohnen in Neukölln und haben dort bestimmte Straßen unter sich aufgeteilt.
Die Familienmitglieder verlassen ihren Kiez nur dann, wenn es sein muss, sagen Fahnder.
Immerhin wird sie dann wenigstens leben.

Auf was für Ideen manche Menschen kommen ohne auch nur den geringsten Anhaltspunkt dafür zu haben, überrascht mich immer wieder aufs neue.

Sicher ist alles möglich aber um eine Theorie/These überhaupt aufzubauen sollte man doch Anhaltspunkte dafür haben. Hier geht es nicht darum einen Eifelkrimmi zu schreiben. 

Hier geht es um ein 15 Jähriges Mädchen, dem schlimmes wiederfahren ist.

Echt traurig....
Gast.

@Worried .............................dass mein Schlüssel zu dem Haus, wo ich mit kleinem Kind wohne, in falsche Hände geraten könnte.
Und dort wohnte auch zu diesem Zeitpunkt R.R..

Ich möchte hier kein Recht haben, oder der Gewinner sein.

Rebekka ist aus dem Haus von J. u. F. im Moment verschwunden.
Dass dieser Wohnort hochgradig- aus der Sicht der Sicherheit -nicht nur gefährdet wurde, sondern dieser Wohnort im Bezug auf die Sicherheit eine schwere deinstallation genau diese Sicherheit erleiden musste, ist ja wohl klar.

Dieser anscheinende Sicherheit war daher also nicht gegeben.
Antworten