(UNGEKL.) TODESFALL ARIAN ARNOLD (6 †), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Arian Arnold, Jenny Böken, Kirsten Heisig, Unbek. Junge (Oelsa/Osterzgebirge), Isabelle Kellenberger, Malina Klaar, Yolanda Klug, Elisa Lam, Paula Maaßen, Christian Morgenstern, Theresa Stahl, Georgeta Tapu
Asservatenkammer

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von Asservatenkammer »

Spinelli hat geschrieben: Sonntag, 14. Juli 2024, 20:03:38 Zusammenhang? Ich habe lediglich gesagt, dass jemand mit "Neigungen" sehr frühzeitig, vielleicht sogar vor der Polizei, auf die Suche gegangen sein kann, und das man ihn eben nicht "mal eben schnell" finden kann, weil der Aufruf rasend schnell, Tausendfach geteilt wurde...

Da hat mich die Anfangsannahme noch gedanklich abgelenkt, sorry. Ein Pädo greift ihn auf, wo keiner weiß, welche Richtung der Junge überhaupt eingeschlagen hat? Schon ziemlich wackelig. (Und laut Polizei: "Wir gehen davon aus, dass er das Haus selbständig verlassen hat.." -- war er gar nicht allein unterwegs?)
Spinelli

Ungelesener Beitrag von Spinelli »

Asservatenkammer hat geschrieben: Sonntag, 14. Juli 2024, 21:17:18
Puuuh...nein, er geht, alleine/freiwillig, polizei wird gerufen, ca. 15min. nach dem Anruf wird der Whatsapp status gepostet, THEORETISCH hätten also "böse Menschen" gut und gerne 30-60min. Zeit ihn zu suchen, bevor alles voll mit den blau-weißen ist...verstehst dus jetzt?
Spinelli

Asservatenkammer hat geschrieben: Sonntag, 14. Juli 2024, 21:00:08 @Spinelli
Nicht so schnell: Wie gesagt, was die Frau vom Thomas Meierhoff zum Mittag hatte, wusste man hier. Klar, denkt man sich dann seinen Teil, wenn Thomas sein Essen tabu ist )
Glaub doch was du willst, aber nur weil niemand ihn kennt, oder ihm auf den Teller geguckt hat, steckt da noch lange keine riesen Verschwörungspyramide hinter... :roll:
Und bitte hör auf, mir Dinge in den Mund zu legen...es ist wie mit der Hose: Sie wird nicht erwähnt = er hatte definitiv keine an! Ich sage ich kenne den Vater nicht = Ich will keinen Kommentar abgeben und verschweige etwas... Du interpretierst sehr viel in irgendwelche Dinge und ziehst deine eigenen Schlüsse, von denen du dann ums verrecken nicht abweichst...schwierig...
Asservatenkammer

Spinelli hat geschrieben: Sonntag, 14. Juli 2024, 21:22:45 Puuuh...nein, er geht, alleine/freiwillig, polizei wird gerufen, ca. 15min. nach dem Anruf wird der Whatsapp status gepostet, THEORETISCH hätten also "böse Menschen" gut und gerne 30-60min. Zeit ihn zu suchen, bevor alles voll mit den blau-weißen ist...verstehst dus jetzt?
Ist der offizielle Ablauf. Ich war nicht dabei, Du auch nicht.

Dass die Wahrscheinlichkeit bei Dir einfach mal keine Rolle spielt, sagt man vielleicht mit dazu.
Gast66 und mir ging es vor Stunden wohl mehr darum, ob das praktisch möglich sein kann -- mMn Nein aus genannten Gründen.
Verstehst Dus jetzt?
Gast66
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gast66 »

Spinelli hat geschrieben: Sonntag, 14. Juli 2024, 21:22:45 Puuuh...nein, er geht, alleine/freiwillig, polizei wird gerufen, ca. 15min. nach dem Anruf wird der Whatsapp status gepostet, THEORETISCH hätten also "böse Menschen" gut und gerne 30-60min. Zeit ihn zu suchen, bevor alles voll mit den blau-weißen ist...verstehst dus jetzt?
Nur ich spreche für mich, das münzt sich nicht auf dich.
Was ich versucht habe anzuführen und nicht durchgedrungen zu sein scheine.
Wenn er ohne Hose unterwegs war, was für mich weiterhin nicht erwiesen ist, muß ihn nicht einmal ein böser Mensch gesucht haben.
Der könnte ihm zufällig über den Weg gelaufen sein.
Das in diesem Bereich auch Familienväter zu finden waren und sind, bezieht sich nicht auf den Vater von Arian.
Man sieht es den Menschen einfach nicht an, es kann der Nachbar von nebenan sein.

Ist es möglich?
Ja, warum nicht.

Ist es wahrscheinlich?
Ich weiß es nicht.

Für ein Forum scheint vielen ihre Theorie zu genügen.
Ich versuche lieber so zu hinterfragen, kann meine Theorie in einer rechtlichen Auseinandersetzung bestehen?
Wahrscheinlichkeitsrechnung ist nicht so meines.
Es gibt einfach zu viele offene Fragen und keine Zeugen.
Komisar_Rex_
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Komisar_Rex_ »

Spinelli hat geschrieben: Sonntag, 14. Juli 2024, 15:37:50 Und zum Thema "die Presse prüft alles"...kennt hier noch jemand Rainero Winklero, den Scharfschützen?
Und wie ist es mit dem Aktuellen Fall um Trump, wo ein Video des angeblichen Attentäters aufgetaucht ist, indem er sagt "ich bin das nicht"!? Natürlich schreiben die auch stumpf voneinander ab, bestimmt nicht alle, aber doch so einige...
ja ich kenne die... allerdings anders... die heissen Ren und Ro.. pl.k.a. Fakten sind keine Feststellung. Die beiden können es gewesen sein... gut möglich. ich glaub ich kenn die Story. Möchte mich allerdings weder hierzu äussern, noch was dazu sagen.. Schaut mal in den Thread, über Alexandra R. aus Nürnberg... vielleicht löst sich alles etwas auf?

Beruft Euch mal nur auf die Fakten und nicht auf das, was ''andere'' zu ''wissen'', glauben!!

Denkt an Gefühle und vor allem, wie es einem Menschen (Kind), mit Authismus, geht.

LIEBE... spielt hier eine Rolle und Eltern lieben ihr KInd!!! Mehr, als sich selbst, (im ungünstigem Fall)....
zwischen Neugierde und Sensationsgier, liegen manchmal Welten... :!: :!: :!:
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Kritische Fragen werden als Kritik gegenüber den Eltern interpretiert. Sind die @ich kenne die Familie persönlich und dulde keine negativen Kommentare@ jetz auch in dieses Forum geschwappt?
Freie Meinungsäusserung wird nun mit ellenlangen Texten und dem Versuch ein schlechtes Gewissen zu projezieren versucht zu stoppen?
Gast66
Kronen:
Sterne:

Spinelli hat geschrieben: Sonntag, 14. Juli 2024, 15:37:50 Und zum Thema "die Presse prüft alles"...kennt hier noch jemand Rainero Winklero, den Scharfschützen?
Und wie ist es mit dem Aktuellen Fall um Trump, wo ein Video des angeblichen Attentäters aufgetaucht ist, indem er sagt "ich bin das nicht"!? Natürlich schreiben die auch stumpf voneinander ab, bestimmt nicht alle, aber doch so einige...
Ich kenne nur den Drachenlord und das Drachengame.
Eine der widerlichsten Dinge, die das (Social) Internet je hervorgebracht hat.
Den meinst du wohl eher nicht, vermutlich zufällige Namensgleichheit im weitesten Sinne.
Komisar_Rex_ hat geschrieben: Sonntag, 14. Juli 2024, 22:35:51 ja ich kenne die... allerdings anders... die heissen Ren und Ro.. pl.k.a. Fakten sind keine Feststellung. Die beiden können es gewesen sein... gut möglich. ich glaub ich kenn die Story. Möchte mich allerdings weder hierzu äussern, noch was dazu sagen.. Schaut mal in den Thread, über Alexandra R. aus Nürnberg... vielleicht löst sich alles etwas auf?

Beruft Euch mal nur auf die Fakten und nicht auf das, was ''andere'' zu ''wissen'', glauben!!

Denkt an Gefühle und vor allem, wie es einem Menschen (Kind), mit Authismus, geht.

LIEBE... spielt hier eine Rolle und Eltern lieben ihr KInd!!! Mehr, als sich selbst, (im ungünstigem Fall)....

Würde ich gerne verstehen, kann ich nicht.
Ich kenne nur ein Kind des Spektrum persönlich und wie jemand hier mal so treffend geschrieben hat, kennst du einen Autisten, kennst du genau einen Autisten.
Gefühle, ich erlebe dieses Kind oft wahnsinnig glücklich und dann wieder vollkommen distanziert.
Ich verstehe nicht, worauf du abzielst.
Den anderen Thread habe ich mir angesehen, verwirrt mich nur noch mehr.
Spinelli

Gast66 hat geschrieben: Sonntag, 14. Juli 2024, 22:54:36 Ich kenne nur den Drachenlord und das Drachengame.
Eine der widerlichsten Dinge, die das (Social) Internet je hervorgebracht hat.
Den meinst du wohl eher nicht, vermutlich zufällige Namensgleichheit im weitesten Sinne.
Tatsächlich meine ich den, es gab mal einen Anschlag, ich meine in Schweden, da wurde von Leuten ein Bild vom Drachenlord an die Presse geschickt, mit dem Text, dies sei Rainer Winklarsson, der Attentäter...was soll ich sagen, das Bild und der Name haben es bis in die offiziellen Abendnachrichten des Russischen fernsehens geschafft, weil eben KEINER hinterfragt hat, sondern alle stumpf voneinander kopiert haben...Soviel zum Thema "da wird alles am Runden Tisch von 20 Augen geprüft bevor es rausgegeben wird" 🤷‍♀️
Gast66
Kronen:
Sterne:

Spinelli hat geschrieben: Sonntag, 14. Juli 2024, 23:17:33 Tatsächlich meine ich den, es gab mal einen Anschlag, ich meine in Schweden, da wurde von Leuten ein Bild vom Drachenlord an die Presse geschickt, mit dem Text, dies sei Rainer Winklarsson, der Attentäter...was soll ich sagen, das Bild und der Name haben es bis in die offiziellen Abendnachrichten des Russischen fernsehens geschafft, weil eben KEINER hinterfragt hat, sondern alle stumpf voneinander kopiert haben...Soviel zum Thema "da wird alles am Runden Tisch von 20 Augen geprüft bevor es rausgegeben wird" 🤷‍♀️
Das habe ich gar nicht mitbekommen seinerzeit, passt aber zu dem Drachengame.
Journalismus der prüft, gibt es in Zeiten des Internet wohl eher weniger, wenn überhaupt.
Da stimme ich dir absolut zu.
Man sieht ja auch oft genug alte Beiträge die lediglich mit neuem Datum versehen werden.
Clickbait vom feinsten.
Sensationsgier der hungrigen Meute befriedigen.
Gast

An diesem Sonntag sind wir in diesem Fall alle ein Stück weiter gekommen weil uns sogar der Rainer Winkler geholfen hat.
Amen
Gast123

Ungelesener Beitrag von Gast123 »

Gast hat geschrieben: Sonntag, 14. Juli 2024, 22:49:08 Kritische Fragen werden als Kritik gegenüber den Eltern interpretiert. Sind die @ich kenne die Familie persönlich und dulde keine negativen Kommentare@ jetz auch in dieses Forum geschwappt?
Freie Meinungsäusserung wird nun mit ellenlangen Texten und dem Versuch ein schlechtes Gewissen zu projezieren versucht zu stoppen?
Ich schreib ellenlange Texte und kenne die Familie nicht.

Ich hab die Nachrichten positiv aneinander gestellt. Hat meiner Meinung nach absolut Berechtigung, außer man glaubt stets an das Schlechte im Menschen.
Für mich gibt es einfach keinen Hinweis auf schlechtes, falsches Verhalten. Es ist für mich einfach eine Familie, deren Kind verschwunden ist, mit tragischem, sehr traurigem Ausgang.

Zur Suche und Kommunikation, gibt's meiner Meinung nach, nach wie vor Fragen.
Asservatenkammer

Spinelli hat geschrieben: Sonntag, 14. Juli 2024, 21:48:50 Glaub doch was du willst, aber nur weil niemand ihn kennt, oder ihm auf den Teller geguckt hat, steckt da noch lange keine riesen Verschwörungspyramide hinter... :roll:
Und bitte hör auf, mir Dinge in den Mund zu legen...es ist wie mit der Hose: Sie wird nicht erwähnt = er hatte definitiv keine an! Ich sage ich kenne den Vater nicht = Ich will keinen Kommentar abgeben und verschweige etwas... Du interpretierst sehr viel in irgendwelche Dinge und ziehst deine eigenen Schlüsse, von denen du dann ums verrecken nicht abweichst...schwierig...
Jetzt wird alles noch einmal in einen Topf geworfen.
Das Thema der Hose/Ü-Kamera hat aber auch rein garnichts
mit dem Vater/"Kein Kommentar" zu tun.

Und wer selber "zum verrecken nicht abweicht", dem fällt
sowas bei anderen natürlich schon eher auf.

Lass gut sein.
Spinelli

Asservatenkammer hat geschrieben: Montag, 15. Juli 2024, 07:36:40 Jetzt wird alles noch einmal in einen Topf geworfen.
Das Thema der Hose/Ü-Kamera hat aber auch rein garnichts
mit dem Vater/"Kein Kommentar" zu tun.

Und wer selber "zum verrecken nicht abweicht", dem fällt
sowas bei anderen natürlich schon eher auf.

Lass gut sein.
Interessant...da ich, für mich selber, noch überhaupt keine Theorie herausarbeiten konnte die ohne Lücken ist, kann ich überhaupt nicht "nicht Abweichen wollen", da ich selber keine wirkliche Meinung habe....Oder meinst du, dass ich nicht eeeeendlich zugebe den Vater doch zu kennen, und was zu verschweigen? In einer einzigen Sache stimme ich dir zu, nämlich beim "lass gut sein", du bist mir definitiv ein viel zu anstrengender Gesprächspartner! 🙌
Tomatensalat
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Tomatensalat »

Er lag da erst wenige Tage und kann nicht allein dorthin gekommen sein. Das ist doch das Wichtigste. Anhand von Faser-, Reifen-, Fußspuren etc. + Analyse des Mageninhaltes usw. wird man sicher feststellen können, wo er seine letzten Stunden verbracht hat und wo/wie die Leiche zwischengelagert wurde. Ich hatte ja weiter oben schon einen Link von Mark Benecke gepostet, in dem er erläutert, warum es eine ganz schlechte Idee ist, eine Leiche finden zu lassen.

Sollte die Polizei/Staatsanwaltschaft die Akte wirklich schließen, muss man sich zusammentun und sämtliche Fakten auf den Tisch legen, damit der Fall neu aufgerollt und alles nochmal genau geprüft wird.

Wenn die Familie wirklich nichts Besseres zu tun hat, als hier oder bei Facebook in irgendwelchen Arian-Gruppen mitzulesen, hat sie selber Schuld.
Gerade die Familie muss aber das allergrößte Interesse an lückenloser Aufklärung haben.
Asservatenkammer

@Gast66
Zum Thema Wahrscheinlichkeitsrechnung

Die Frage wäre vielmehr, wie genau sieht das Täterprofil 'Pädo' aus?
Wie agieren die, wie nicht und warum tun sie das, was sie tun.
Anhand von 'Lebensläufen' haben Kriminologen ein Bild im Kopf,
zusammen mit einem Verhaltensmuster.

Passt dieses Profil zum Verschwinde-Abend vom 22. April,
zu den Gegebenheiten vor Ort?
Vermutlich gibt es dazu eine eindeutige Antwort.

Zum Profil 'Böse Menschen' kann ich nichts sagen. Existiert so nicht
bzw. ich kenne keins, was Antworten zu Motive, Vorgehensweisen
und Muster liefern würde.
Asservatenkammer

Spinelli hat geschrieben: Montag, 15. Juli 2024, 08:38:53 Interessant...da ich, für mich selber, noch überhaupt keine Theorie herausarbeiten konnte die ohne Lücken ist, kann ich überhaupt nicht "nicht Abweichen wollen", da ich selber keine wirkliche Meinung habe....Oder meinst du, dass ich nicht eeeeendlich zugebe den Vater doch zu kennen, und was zu verschweigen? In einer einzigen Sache stimme ich dir zu, nämlich beim "lass gut sein", du bist mir definitiv ein viel zu anstrengender Gesprächspartner! 🙌
Hier kommt die Auflösung. Wenn Du jmd, der neu hier reinkommt gleich mal als Wichtigtuer abstempelst und
die Person nicht mal (in dem Fall mich) direkt ansprechen kannst, dann darfst Dich nicht wundern.

Deine Aufnahmen von See-Beek, von der Gegend sowie die Infos zur Mutter waren sehr hilfreich. Danke dafür!
Mit deiner Art und Weise hatte/habe ich ein Problem
Gast

Tomatensalat hat geschrieben: Montag, 15. Juli 2024, 08:57:01 Er lag da erst wenige Tage und kann nicht allein dorthin gekommen sein.
Wenige Tage sind mir zu wenig
Ich schätze er kam 14 Tage nach verschwinden bis 14 Tage vor Auffinden auf die Wiese, wenn ich mich am Gras orientiere.
Eine Beschreibung vom Madenbefall habe ich nicht

https://s20.directupload.net/images/240713/kg4nhg68.png
Tomatensalat
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Tomatensalat »

Gast hat geschrieben: Montag, 15. Juli 2024, 09:52:31 Wenige Tage sind mir zu wenig
Ich schätze er kam 14 Tage nach verschwinden bis 14 Tage vor Auffinden auf die Wiese, wenn ich mich am Gras orientiere.
Eine Beschreibung vom Madenbefall habe ich nicht

https://s20.directupload.net/images/240713/kg4nhg68.png
Und ich schätze, er wurde dort ca. 5 Tage vor dem Auffinden abgelegt. Mit Hose. Ich bin auf die Auflösung gespannt, wer recht behält.
Spinelli

Asservatenkammer hat geschrieben: Montag, 15. Juli 2024, 09:50:01 Hier kommt die Auflösung. Wenn Du jmd, der neu hier reinkommt gleich mal als Wichtigtuer abstempelst und
die Person nicht mal (in dem Fall mich) direkt ansprechen kannst, dann darfst Dich nicht wundern.

Deine Aufnahmen von See-Beek, von der Gegend sowie die Infos zur Mutter waren sehr hilfreich. Danke dafür!
Mit deiner Art und Weise hatte/habe ich ein Problem
Ich sagte lediglich, dass die Aussagen nicht stimmig sind, aber das auch Tomatensalat oder ich quatsch erzählen kõnnten...aber gut, wenn der Schuh dir passt, zieh ihn ruhig an! 🙌
Antworten