VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
z3001x
Moderator
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Matula007 hat geschrieben:Unabhängig von den zahlreichen grammatikalischen Fehlern bleibt doch festzustellen daß Du nicht weisst ob die Berliner Ermittler "abschmieren". Ich weiß, die Hoffnung stirbt zuletzt, warum auch immer Du den TV unterstützt.Bezüglich selbst illegal erlangter Beweise besteht in Deutschland nicht grundsätzlich ein Bewertungsverbot, wir sind nicht in den USOFA. Außerdem forciert das gerade die von die vorher geschmähte Presse, und es wird gerade mal angezweifelt, so what. Die Fahrten sind erfasst sowie mehrfach erwähnte Ermittlungen, dies insbesondere mehr als 100 Zeugenvernehmungen, von deren Relevanz hier wir Garnichts wissen. Daher solltest Du die Vorfreude auf einen guten Ausgang für F. vorerst noch bremsen, vorerst arbeiten noch die 2 MK`s und vor dem 01.06. werden wir weiteres hören.
Ich weiss, dass die Berliner Ermittler nicht soviel Beweislast für ihre Beschuldigung haben, dass der Schwager FR seine Schwägerin RR getötet hätte, dass sie daraus einen dringenden Tatverdacht gegen FR formulieren können.
Und sie sagen selbst, dass sei zur Zeit auch nicht genügend für eine Anklage haben.
Das kann man kurz ausdrücken: Sie schmieren ab und werden den Fall nicht lösen - wenn sich nicht plötzlich alles dreht und sie gefunden wird und noch hinreichende Spuren an ihr zu finden sind, was schon sein könnte. Wahrscheinlich ist es nicht.
Matula007 hat geschrieben:Die Berliner brauchen auch kein neues Blatt, die Trümpfe haben sie schon auf der Hand, sie spielen nur noch :D
Liest sich eher so als ob sie ihren Bluff ziemlich in die Länge ziehen wollen, damit ihr Fanclub mit dem täglichen Krötenfressen hinterher kommt.

Und warum ich "den TV", der kein TV ist, verteidige: Weil es eine Sauerei ohne gleichen ist, jemand öffentlich als Mörder oder Totschläger dar zu stellen, gegen den man fast nichts in der Hand hat.
Da gebietet das Strafrecht und der Anstand, die Fresse zu halten und den Ball flach.
Wäre auch dem Ermittlungserfolg dienlicher gewesen.
Erinnert mich an die "Affäre Dreyfuss" oder "M eine Stadt sucht einen Mörder" oder andere kollektive Sündenbock-Jagden, wie diese mediale Jagd auf den Schwager ablief und läuft. Die StA hat sich meiner Wahrnehmung nach von diesem irren Medienhype mitreissen lassen hat zuviel nach aussen kommunziert, hat zu früh U-Haft angefordert und und und.
Und sich am Ende selbst ins Knie geschossen. Mein Mitleid hält sich da aber in Grenzen.
Culain

Ungelesener Beitrag von Culain »

Matula007 hat geschrieben:Die Berliner brauchen auch kein neues Blatt, die Trümpfe haben sie schon auf der Hand, sie spielen nur noch :D
Naja...."spielen" ist der falsche Begriff.
Man hat eher die alten, untauglichen Karten abgelegt und jetzt neue erhalten.
Ein Trumpf war aber weder vorher noch jetzt dabei.
Zumindest bis jetzt...
Gast H

Ungelesener Beitrag von Gast H »

Gut dass wir trotzdem wissen, dass er dort zweimal lang gefahren ist. Selbst wenn es strafrechtlich insgesamt nicht ausreichen sollte für einen Prozess, für mich ist die Sache klar. Der TV hat sich ja durch seine fehlerhaften Aussagen selbst belastet, zwei Falschaussagen hat er der Kripo aufgetischt (hat angeblich geschlafen und war nur zu Hause). Er ist bereits in der Vergangenheit strafrechtlich in Erscheinung getreten und mutmasslich alkoholisiert auf die A12 gefahren. Die Glaubwürdigkeit ist damit meines Erachtens als gering einzustufen, die Zuverlässigkeit ebenfalls. Jeder erhält seine gerechte Strafe für sein Handeln.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hier erfreuen sich einige für die angebliche Unfähigkeit unserer
Gesetzeshüter.
Unterstützen mit Ihren Worten ----- Text gelöscht -----
Zuletzt geändert von Agatha Christie am Sonntag, 05. Mai 2019, 14:01:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unpassende Äußerungen gelöscht.
Gast 99
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gast 99 »

z3001x hat geschrieben: Tja und wie erklärst Du Dir dass der ehemalige TV, sich das Auto an dem Morgen schon von seiner Frau reserviert hatte?
Wenn ich wüsste,dass diese Info 100% safe ist,würde ich dir zustimmen.
Mir ist natürlich auch klar,dass die Familie von R. auch nicht verrückt ist,wenn die nicht mehr
wüssten wie wir,dann hätten sie den F. mit Sicherheit nicht mehr aufgenommen.
Pegastern
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Pegastern »

Ja dass das Auto für ihn reserviert war, ist auch nicht belegt und kann man auch wie ala Culains mit 50zu50 bewerten.^^
Auf Russeninternetseiten gibts auch Bilder wo der mit dem Auto allene unterwegs ist bzw.als Fahrer einsteigt, also ist es nicht alleine Jessicas Wagen.
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

Gast H hat geschrieben:Gut dass wir trotzdem wissen, dass er dort zweimal lang gefahren ist. Selbst wenn es strafrechtlich insgesamt nicht ausreichen sollte für einen Prozess, für mich ist die Sache klar. Der TV hat sich ja durch seine fehlerhaften Aussagen selbst belastet, zwei Falschaussagen hat er der Kripo aufgetischt (hat angeblich geschlafen und war nur zu Hause). Er ist bereits in der Vergangenheit strafrechtlich in Erscheinung getreten und mutmasslich alkoholisiert auf die A12 gefahren. Die Glaubwürdigkeit ist damit meines Erachtens als gering einzustufen, die Zuverlässigkeit ebenfalls. Jeder erhält seine gerechte Strafe für sein Handeln.
Du scheinst es immer noch nicht kapiert zu haben ...

NICHTS kann ihn belasten, weil dem Gerichts NICHTS von dem präsentiert werden kann, das du als "belastend" bezeichnest ..

Von daher ist es völlig unrelevant was du glaubst, oder wie du die Sache siehst ..
Richter dürfen ihr Urteil nur aus dem bilden was vor Gericht in die Beweisführung eingebracht wird.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Gast H

Ungelesener Beitrag von Gast H »

Ich kapiere dass sehr wohl: Stand heute kein Prozess, keine strafrechtlich Verurteilung.
Pegastern
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Pegastern »

Warum sollten die Aufnahmen des Nummernschildes nicht verwendet werden? Dass man es nicht darf steht nicht fest. Und da es für Verbrechensbekmpfung "offiziel" eingesetzt werden soll, gibt es da auch keinen Grund warum das nicht genutzt werden wird, ehr im Gegenteil so kann man das super schmackhaft machen und nur weil so eine Grüne ----- Text gelöscht ----- sich darüber profiliert, wird sich daran nichts ändern.
Zuletzt geändert von Agatha Christie am Sonntag, 05. Mai 2019, 14:05:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unpassender Ausdruck entfernt.
Melanie
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Melanie »

Der Schwager soll wieder festgenommen worden sein, wie ich gerade las. Liefere die Quelle nach!
Hier:
https://www.oe24.at/welt/Wende-Schwager ... gn=amplify
Naseweis
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Naseweis »

Gast H hat geschrieben:Gut dass wir trotzdem wissen, dass er dort zweimal lang gefahren ist. Selbst wenn es strafrechtlich insgesamt nicht ausreichen sollte für einen Prozess, für mich ist die Sache klar. Der TV hat sich ja durch seine fehlerhaften Aussagen selbst belastet, zwei Falschaussagen hat er der Kripo aufgetischt (hat angeblich geschlafen und war nur zu Hause). Er ist bereits in der Vergangenheit strafrechtlich in Erscheinung getreten und mutmasslich alkoholisiert auf die A12 gefahren. Die Glaubwürdigkeit ist damit meines Erachtens als gering einzustufen, die Zuverlässigkeit ebenfalls. Jeder erhält seine gerechte Strafe für sein Handeln.
talida hat geschrieben:Du scheinst es immer noch nicht kapiert zu haben ...

NICHTS kann ihn belasten, weil dem Gerichts NICHTS von dem präsentiert werden kann, das du als "belastend" bezeichnest ..

Von daher ist es völlig unrelevant was du glaubst, oder wie du die Sache siehst ..
Richter dürfen ihr Urteil nur aus dem bilden was vor Gericht in die Beweisführung eingebracht wird.
Bis jetzt ist nicht bekannt, was zur Beweisführung zugelassen wird oder nicht,daher solltest Du andere Meinungen noch zulassen. ;)

Ich glaube auch, dass die KESY Daten nicht unter den Tisch fallen werden. Schließlich geht es um die Aufklärung / Wahrheitsfindung eines vermutlichen, schweren Verbrechens und um keinen Autodiebstahl, somit wird die Rechtstreue mit Sicherheit keinen Vorrang haben.
Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten ...
Sonnenschein
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sonnenschein »

Melanie hat geschrieben:Der Schwager soll wieder festgenommen worden sein, wie ich gerade las. Liefere die Quelle nach!
Hier:
https://www.oe24.at/welt/Wende-Schwager ... gn=amplify
Der Artikel ist vom 4.3.2019
Melanie
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Melanie »

Vielen Dank, Sonnenschein, die Meldung stand neben einer ganz aktuellen Meldung.
Da ich im Fall Rebecca nur hin und wieder überfliege, war ich leider nicht auf dem laufenden.
Ich dachte, dass es brandheiß sei.
Entschuldigung!
Culain

Ungelesener Beitrag von Culain »

Naseweis hat geschrieben: Ich glaube auch, dass die KESY Daten nicht unter den Tisch fallen werden. Schließlich geht es um die Aufklärung / Wahrheitsfindung eines vermutlichen, schweren Verbrechens und um keinen Autodiebstahl, somit wird die Rechtstreue mit Sicherheit keinen Vorrang haben.
Das ist soweit korrekt.
Nur ging es bei der Fahndung durch das KESY nicht um den Fall R.
Hier lag/liegt ein anderer Grund vor und der hat seinen Ursprung weit vor dem Fall R.
Daher misst man der KESY-Messung zwar berechtigt Augenmerk bei, nur in eine völlig andere Richtung.

Vllt. sollte man einmal versuchen, den Fall R. und die Fahrten getrennt voneinander zu betrachten.
Man ist verständlich immer versucht, alle Punkte komplett zusammen in einen Zusammenhang zu bringen. Dies führt aber in kurzer Zeit dazu, das überhaupt kein Szenario zu passen scheint.
Löst man aber den ein oder anderen Punkt einmal davon ab (weil dieser durchaus zwar zeitgleich, aber aus anderem Grund stattfand) wird so einiges klarer.

Dies erklärt auch die anfängliche Aussage der Sta mit Bezug auf "forensische/historische" Wahrheit.
Gast

z3001x hat geschrieben:Und warum ich "den TV", der kein TV ist, verteidige: Weil es eine Sauerei ohne gleichen ist, jemand öffentlich als Mörder oder Totschläger dar zu stellen, gegen den man fast nichts in der Hand hat.
Da gebietet das Strafrecht und der Anstand, die Fresse zu halten und den Ball flach.
Wäre auch dem Ermittlungserfolg dienlicher gewesen.
Erinnert mich an die "Affäre Dreyfuss" oder "M eine Stadt sucht einen Mörder" oder andere kollektive Sündenbock-Jagden, wie diese mediale Jagd auf den Schwager ablief und läuft. Die StA hat sich meiner Wahrnehmung nach von diesem irren Medienhype mitreissen lassen hat zuviel nach aussen kommunziert, hat zu früh U-Haft angefordert und und und.
Und sich am Ende selbst ins Knie geschossen. Mein Mitleid hält sich da aber in Grenzen.

Er ist kein TV ? Das ist mir neu.
Ins Knie geschossen hat sich auch keiner.
Ansonsten hält sich mein Mitleid für Dich, bei der Ausdrucksweise,
auch in Grenzen.
z3001x
Moderator

Gast hat geschrieben:Er ist kein TV ? Das ist mir neu.
Ins Knie geschossen hat sich auch keiner.
Ansonsten hält sich mein Mitleid für Dich, bei der Ausdrucksweise,
auch in Grenzen.
Servus Gast. Er ist kein dringend Tatverdächtiger und kein hinreichend Tatverdächtiger.
Das sind die beiden relevanten Grade von Tatverdacht. Um mich nicht zu wiederholen: http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... 20#p138659
Hier liegt nur ein Anfangsverdacht vor - zumindest insofern dass die letzte offizielle Info dazu die Aufhebung des dringenden TV und die Enthaftung des Schwagers war.
Anfangsverdachtsstufen werden aber ansonsten nicht nach außen kommuniziert.
z3001x
Moderator

Pegastern hat geschrieben:Warum sollten die Aufnahmen des Nummernschildes nicht verwendet werden?
Weil die Polizei dazu eine richterliche Genehmigung benötigt, die sie bezogen auf das Ermittlungsverfahren hier nicht hatte.
Im Rechtsstaat ist nun mal auch die sog Exekutive an Recht und Gesetz gebunden.
Das unterscheidet ihn positiv von manch anderen Rechts- und Herrschaftsformen.
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

Naseweis hat geschrieben: Bis jetzt ist nicht bekannt, was zur Beweisführung zugelassen wird oder nicht,daher solltest Du andere Meinungen noch zulassen. ;)

Ich glaube auch, dass die KESY Daten nicht unter den Tisch fallen werden. Schließlich geht es um die Aufklärung / Wahrheitsfindung eines vermutlichen, schweren Verbrechens und um keinen Autodiebstahl, somit wird die Rechtstreue mit Sicherheit keinen Vorrang haben.
Was zugelassen wird ist ganz einfach erklärt ... es muss legal sein, und das kann es nicht sein, wenn man sich den Gesetzestext anschaut.

Mich wunderte es schon sehr, dass man die Quelle "KESY" überhaupt genannt hat.

Bei Tollcollect macht man keinerlei Ausnahmen, dann sollte es die bei KESY auch nicht geben, genau wie bei allen anderen Quellen die man illegal nennt, wie Dashcams.

Der Gesetzestext lautet:
§ 36a BbgPolG – Anlassbezogene automatische Kennzeichenfahndung

(1) Die Polizei kann die Kennzeichen von Fahrzeugen ohne Wissen der Person durch den Einsatz technischer Mittel automatisiert erheben, wenn

1.
dies zur Abwehr einer gegenwärtigen Gefahr für Leib oder Leben einer Person erforderlich ist,

2.
dies zur Abwehr einer gegenwärtigen Gefahr erforderlich ist und die Voraussetzungen für eine Identitätsfeststellung nach § 12 Abs. 1 Nr. 2 bis 4 vorliegen oder

3.
eine Person oder ein Fahrzeug nach § 36 Abs. 1 und 1a polizeilich ausgeschrieben wurde und Tatsachen die Annahme rechtfertigen, dass die für die Ausschreibung relevante Begehung von Straftaten unmittelbar bevorsteht.

Der Einsatz technischer Mittel ist zum Zweck der Kontrolle in geeigneter Weise zu dokumentieren.

(2) Die erhobenen Daten können mit zur Abwehr der Gefahr nach Absatz 1 gespeicherten polizeilichen Daten automatisch abgeglichen werden. Im Trefferfall ist unverzüglich die Datenübereinstimmung zu überprüfen. Bei Datenübereinstimmung können die Daten polizeilich verarbeitet und im Falle des Absatzes 1 Nummer 3 zusammen mit den gewonnenen Erkenntnissen an die ausschreibende Stelle übermittelt werden. Andernfalls sind sie sofort zu löschen.

(3) Das für Inneres zuständige Mitglied der Landesregierung erstattet dem Landtag jährlich einen Bericht über jede Maßnahme, der Angaben enthält über deren Anlass und Dauer.
In diesem Fall wurden die Daten rückwirkend angefordert, das sieht das Gesetz aber nicht vor.

Wobei sich auch noch über den Grund der Anfrage, nämlich die "Abwehr einer gegenwärtigen Gefahr für Leib oder Leben einer Person" streiten lässt ..
Lt. Polizei soll Rebecca das Haus doch nicht mehr lebend verlassen haben, was eine Abwehr nicht mehr nötig macht.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Gast

z3001x hat geschrieben:Servus Gast. Er ist kein dringend Tatverdächtiger und kein hinreichend Tatverdächtiger.
Das sind die beiden relevanten Grade von Tatverdacht. Um mich nicht zu wiederholen: http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... 20#p138659
Hier liegt nur ein Anfangsverdacht vor - zumindest insofern dass die letzte offizielle Info dazu die Aufhebung des dringenden TV und die Enthaftung des Schwagers war.
Anfangsverdachtsstufen werden aber ansonsten nicht nach außen kommuniziert.

Auch wenn du es nicht wahrhaben willst.
Er ist immernoch Tatverdächtiger.
Punkt.

Lern endlich zitieren! Punkt! :P

talida
Gast987654321
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gast987654321 »

Gast987654321 hat geschrieben: Für mich persönlich, bei dem bisschen was öffentlich bekannt ist, gehe ich davon aus, dass sie auch aus dem Garten heraus oder vor der Tür verschleppt worden sein kann.
Kappa hat geschrieben: Auszuschließen ist das bei unserem Kenntnisstand sicher nicht, aber es ist schon seltsam, dass R. nicht mehr erreichbar war an dem Morgen...
Ja, der ganze Fall ist seltsam.
Ich schließe auch F. als Täter nicht aus.
Ich weigere mich bisher nur mich bei ihm als "den Täter" festzulegen. Dafür gibt es für mich einfach noch zu viele andere Möglichkeiten.
Wenn am Ende nur F. übrig bleibt, wird er dafür bestraft.
Ob er es dann tatsächlich war oder nicht, ist nach dem Urteil erst einmal irrelevant.
Da müssen dann Familie und Anwälte tätig werden.

So wie es passieren kann, dass ein schuldiger davon kommt, kommt es eben auch vor, dass jemand unschuldig verurteilt wird.
Wir haben eben kein "fehlerfreies" Rechtssystem, sondern nur ein "so gut es geht gerechtes".
Und das finde ich auch gut so, weil sonst der Willkür Tür und Tor offen stehen würde.
Antworten