FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebunden)

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast A
Kronen:
Sterne:

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von Gast A »

Wenn ich als Kind Apfelsaft hatte, sagte ich zu meiner Mutter immer:
"Was soll ich machen, gleich kommt die erste "Essigfliege" und will an meinen Saft."
So ist es eben mit Reportern; wenn die etwas riechen, dann fallen sie ein, wie Fliegen.
Darum hat sich S. Z. wohl erst einmal hinter den PC zurückgezogen.

Wie gesagt, warten wir die Sendung ab. :)
drage
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von drage »

tomte33 hat geschrieben:Wer Aufklärung will

stellt sich zur Verfügung. arbeitet mit.
schließt sich Suchenden an.
z.Bsp. hier bei uns.
Da gibt's kein Wenn und kein Aber.

Bei allesMist findet man keinen Suchtrupp
Genau so ist es, Tomte.
"Die von mir erstellten Beiträge sind reine Fiktion und erheben keinen Anspruch auf Realität "
DieZwei
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von DieZwei »

Die ältere Tochter ist bei Facebook gerade in einem Beitrag von Stern TV aktiv. Nennt sich Sabine Bine.
Iven
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Iven »

Danke für den Hinweis, DieZwei!

Hier der Familie-Schulze-Trailer zur heutigen Sendung von Stern TV:

https://www.facebook.com/sterntv/videos ... 675267222/
KinPat
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von KinPat »

Hallo,
ja auf jeden Fall mal thx für den Hinweis, zufällig hab ich hier mal rein geguckt^^

Hmhm allein der Trailer scheint nicht mal ebent dahingeklatscht 8-) Ui und die ältere Tochter zum ersten mal vor der Kamera, na dann sind wir mal gespannt.

Würde mich trotzdem nur mal interressieren, wie es zu diesem Beitrag kommt, nachdem XY den Fall glab mittlerweile zwei mal hatte, hätte ich nicht gedacht, dass "sobald" nochmal was kommt.
Das ist natürlich sehr gut den Fall möglichst nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.

MFG
Iven
Kronen:
Sterne:

valadon hat geschrieben:So, jetzt habe ich den Artikel des Winsener Anzeigers dreimal durchgelesen.
Dieser Artikel ist eine Zusammenfassung basierend auf den bisher erschienenen Presseartikeln, der Aktenzeichen-XY-Vermisst-Sendung, den beiden Closer-Artikeln und unserem HET.

Ob der Autor Marcel. M. auch mit Herrn Düker gesprochen hat?!

Lieber Herr Marcel M.,
lesen sie hier nur mit oder schreiben sie auch ab und zu mal?
Vielleicht überlegen sie es sich mal hier zu schreiben, dann könnte man das ein oder andere nämlich einmal nachfragen.
Denken sie bitte immer daran, es geht darum zwei Menschen zu finden - Miriam und Sylvia.

Lieben Gruß aus Trier
böhnchen hat geschrieben:@valadon, sehr gut gemacht, danke.
Herr Marcel M. Sie sind hier herzlichst eingeladen, gemeinsam kann man mehr erreichen, wir würden sehr gerne mit Ihnen diskutieren um neue Ansätze zu finden.
Durch einen puren Zufall bin ich eben gerade auf diesen alten Beitrag gestoßen und kann ihn deshalb
gleich mal updaten :):

Der von Euch oben in den Zitaten angesprochene Chefredakteur der Tageszeitung Winsener Anzeiger,
Herr Marcel Maack, ist schon seit Längerem bei uns im PET Mitglied. Er hat Euch also sogar mehr als
nur beim Wort genommen. :mrgreen:
Gast A
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gast A »

Iven, warum wendest du eigentlich nicht an die Medien?
Du hast doch geschrieben, dass du zu 99% sicher bist, wo die Beiden zu finden sind.
Dank deiner intensiven Recherchen, Zeugenbefragungen etc. gibt man dir doch sicher die Möglichkeit,
einen öffentlichkeitswirksamen Aufruf zu starten, um engagierte Helfer für die Suche unter deiner Führung zu finden.
Dieses 1% Restrisiko dabei ist zu verschmerzen.
Viel Erfolg!
KommisarOlli

Ungelesener Beitrag von KommisarOlli »

Dieser Bericht von SternTV auf RTL über den Fall von Familie Schulze war ja mal mehr als
stumpfsinniger Inhalt, in mir weckt doch immer der Verdacht, dass alles inszeniert ist. erst ist der Name seit der Closer verändert in Sandra, und plötzlich 2 Jahre später kommt der Klarname Man muß sich einmal vorstellen, dass plötzlich Zwei Jahre später sich die Tochter der Mutter bereit willig erklärt über die tragischen verhältnisse zu sprechen, und nicht nur das es bleibt alles bisher unbeantwortet im gegenteil jetzt ist es noch dunkler geworden. Das der Herr Schulze unter dem Vorwand, des Telefonates mit dem Reiterhofbesitzer der den Herr Schulze anrief, die Familie zum See lockte weil dort in der nähe die ältere Tochter lebt wurde nichts erwähnt. Die Schulden der älteren Tochter für die der Stiefvater ein Zweitjob annahm Zweitjob als Lkw-Fahrer einer Supermarktkette zuvor verloren, weil er seinen Führerschein wegen Trunkenheit am Steuer abgeben musste", Das Alkoholproblem wurde nicht erwähnt, was die Zeugin am Seppenser Mühlenteich wahrnahm weil sie den spitzname von Sabine Zunker "Biene wird es wohl dann sein" vermerkt hatte darüber wurde auch nichts besprochen, ebenso wenig wie dieses, was sie mal in Closer ansprach der Vater hätte die beiden in Säure aufgelöst, weil er an diese chemien herankam, dann erwähnte sie im Studio bei SternTV lediglich das sie über ihr Profil messenger an ihrer Mutter schreibt, aber nix von der Seite "Mama wo bist du" wurde betont, Und überhaupt passt auf Leute jetzt kommt es, ob es sich bestätigt das die Sabine am Abend noch mit der kleinen geschrieben hatte, wo sie im verdacht kam es wäre ihr Stiefvater. Jetzt sollen beide Mutter und Tochter im Seppenser Mühlenteich liegen, ja klar als ob man da locker die Zeit hätte beide am besten zu erschweren und dort reinzuwerfen, auch wurde nicht besprochen ob Leichenspuren im Auto gefunden wurde, es wurde nur lediglich erwähnt das keine verschmutzung aufwies, und selbst wenn man einen am Ort und stelle tötet, ob man dann rausfinden könne, dass man leichenspuren im auto finden könne? nix rein gar nix wurde sachlich und kompent wie akribisch besprochen und von dem Leitspruch ihres Stiefsvaters mal abgesehen "Wir schaffen alles. Nur rede mit mir, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist.' Das war sein Leitspruch, an den er sich offensichtlich nicht gehalten hat." erwähnte sie exklusiv im Closer einst. Das ist alles inzeniert entweder mit ihrer Einvertändnis, oder über ihren Rücken. Das die Journalisten es gesehen haben wissen oder nicht,spielt im Journalismus keine Rolle sie berichten es nur!
drage
Sterne:

Ich weiß noch nicht wirklich was ich von dieser Reportage halten soll.
Die ganzen Bilder einer glücklichen Familie, die Aussagen wie toll Herr S war. Das passt doch leider alles nicht.
Wahrscheinlich hat MS die Beidern getötet und trotzdem ist er so ein Guter??? War es SZ nur wichtig ihren Stiefvater als Gutmensch hinzustellen? Es wurde zB nichts zu dieser SMS im Namen von Miri gesagt.

Was ich hoffe ist, daß Stern TV vielleicht doch noch Menschen erreicht, die etwas sachdienliches zu diesem Fall beitragen können.
"Die von mir erstellten Beiträge sind reine Fiktion und erheben keinen Anspruch auf Realität "
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

Hier kann ich mich drage nur anschliessen .. habs auch geschaut und weiß noch nicht so ganz was ich davon halten soll, nur so heil kann die heile Welt nicht gewesen sein, wenn man kaum persönlichen Kontakt hatte.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Eulenspiegel
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Eulenspiegel »

Mein Eindruck ist, das man das vermeintlich intakte Familienbild aufrecht erhalten möchte und sich zumindest öffentlich dem Abgrund, den es mit Sicherheit gibt, verschließt. Deshalb auch die Frage, was man mit diesem Bericht überhaupt bezwecken wollte. Sollte es lediglich darum gehen, die Menschen zu sensibilisieren, um doch noch einen entscheidenden Hinweis auf den Verbleib der beiden Frauen zu bekommen, oder ging es hauptsächlich um die Quote eines Privat Senders?!
drage
Sterne:

Für mich gibt es nur eine Antwort darauf warum das Familienbild so hoch gehalten wird.
Nur warum kommt das gerade jetzt? Hat Stern TV bei SZ angeklopft oder umgekehrt?
Vielleicht geht man davon aus, daß die Leichen bald gefunden werden und man will im Vorwege böse Spekulationen im Keim ersticken.
Es ging ja nicht darum Licht ins Dunkle zu bringen. Da hätte man ja ganz anders recherchiert.
Iven
Kronen:
Sterne:

Gast A hat geschrieben:Iven, warum wendest du Dich eigentlich nicht an die Medien?
Zum einen, weil wir nicht mediengeil sind. Wir machen unser eigenes Ding und dafür brauchen wir die Medien nicht unbedingt. Zudem gibt uns das die Kraft und Ruhe, uns auf die wesentlichen, wirklich relevanten Dinge zu konzentrieren.

Zum anderen, weil die Medien oft (bewusst oder unbewusst) Falschinfos verbreiten, ständig alles verdrehen oder durcheinander bringen und nicht richtig zuhören (können). Wir wollen erst gar nicht in die Situation kommen, da ständig gegen ankämpfen zu müssen.

Wenn die Medien etwas von uns wollen, sollen/müssen sie auf uns zugehen, nicht umgekehrt. Mit dieser passiven Strategie sind wir bisher stets gut gefahren. Denn trotz dieser Passivität haben wir schon jede Menge Anfragen von den Medien bekommen (u. a. 2x ZDF, NDR, Morgenpost, Landeszeitung Lüneburg).

Gast A hat geschrieben:Viel Erfolg!
Danke schön!
drage
Sterne:

Wo wir bei Kontaken sind, Iven...
Hast Du in dieser Sache Kontakt zur Polizei oder zur großen Tochter?
Iven
Kronen:
Sterne:

drage hat geschrieben:Wo wir bei Kontaken sind, Iven...
Hast Du in dieser Sache Kontakt zur Polizei ...
In welcher Sache konkret?

drage hat geschrieben:... oder zur großen Tochter?
Nein, zu dieser Dame hatten wir nie Kontakt.
DieZwei
Kronen:
Sterne:

@Iven, hat der Beitrag von gestern etwas an deinen Plänen geändert ? Da der Mühlenteich ja nun doch wieder Thema ist. Für mich persönlich allerdings ist der Teich auszuschliessen.
drage
Sterne:

Iven hat geschrieben:In welcher Sache konkret?
@Iven
Zur Suche der beiden Frauen.
Iven
Kronen:
Sterne:

drage hat geschrieben:@Iven
Zur Suche der beiden Frauen.
Ach so, Du meinst allgemein zum Vermisstenfall Schulze. Ja, haben wir. Unsere Ansprechpartner dort sind KHK Pusch und PK Fastenrath. Zurzeit haben wir allerdings keinen regelmäßigen Kontakt.
Iven
Kronen:
Sterne:

DieZwei hat geschrieben:@Iven, hat der Beitrag von gestern etwas an deinen Plänen geändert ?
Nein, nicht im Geringsten.

DieZwei hat geschrieben:Da der Mühlenteich ja nun doch wieder Thema ist.
Wo, im Deppen-Forum allmühlenteich.de? :) Die Schwachmaten dort drehen sich doch schon seit über zwei Jahren ununterbrochen im Mühlenteichrad. :mrgreen: Mal ehrlich, die kann man doch wirklich nicht mehr ernst nehmen, oder!?

DieZwei hat geschrieben:Für mich persönlich allerdings ist der Teich auszuschliessen.
Auch ich schließe nach wie vor zu 100% aus, dass sich die Familie Schulze am 22. Juli 2015 dort aufgehalten hat. Für mich ist und bleibt der Seppenser Mühlenteich eine Trugspur.

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und behaupte, dass die Familie Schulze diesen völlig unattraktiven Teich nie besucht hat.

Und auch die Kripo denkt ja schon seit Längerem sehr ähnlich, denn auch sie schließt den Seppenser Mühlenteich zumindest als Tatort und Leichenablageort nahezu aus. Das wurde mir sinngemäß so in einem Gespräch bestätigt.
DieZwei
Kronen:
Sterne:

Ein neuer Bericht, heute im Winsener Anzeiger
https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 6891699566
Antworten