HÖXTER-MORDE -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Beck
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: HÖXTER-MORDE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Beck »

Else hat geschrieben: Und dann macht es in Untersuchungshaft ploetzlich KLICK im Gehirn ......und sie liebt ihn nicht mehr, ist ihm nicht mehr hörig ....

So kann es durchaus passiert sein.

Aber was bleibt jetzt bei Angelika in Bezug auf Willi ?

Wut?
Hass?

Ich denke beides.
Und wenn Frauen wütend sind und hassen.....kann es gefährlich werden.
Zumal Angelika nicht dumm sein soll.

Sie kann sich jetzt im Prozess ganz von Willi befreien.
Durch ihre Aussagen.
Und durch ihren Blick !!!

Willi kann das so nicht stehen lassen. Er muss dagegen halten.
Denn er ist ja der OBERBOSS, das HOHE GERICHT.

Das ist der MACHTKAMPF, zwischen den beiden, den ich meinte.
Ja Else, das kann ich so gut nachvollziehen! Für mich bedeutet das, dass Angelika jetzt die Macht hat (und auch weiß, dass sie sie hat), W.M.W. entscheidend zu treffen und bloßzustellen. Wo der hermetisch abgeschlossene Raum der Willkür (Saatweg 6) nicht mehr ist, erweist sich Angelika ihrem Ex-Gatten als haushoch überlegen, und sie weiß es.

"Das hohe Gericht" wird im richtigen Gerichtssaal nervös, fahrig, sich widersprechend, zur Kenntlichkeit entstellt. Das könnte die Abrechnung sein, die Angelika haben will.

Aber ich glaube dennoch nicht, dass sie nur deswegen so umfassend aussagt! Sie hat beschlossen, reinen Tisch zu machen, und das zieht sie jetzt mit der ihr eigenen Gründlichkeit durch.
In der Ruhe liegt die Kraft.
Juliane
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Juliane »

Oh das widert mich so an ,jetzt alles auf die schreckliche Kindheit zu schieben und wieder diesen hilflosen Mann darzustellen.
Dieses Theater von Willi kotzt mich total an.
Ich muss würgen wenn ich seine Fotos im Gerichtsaal sehe und dann seine Aussagen...
Wenn seine Verteidiger ihn dazu geraten haben so aufzutreten zwecks Kindheit und hilflos und nicht so schlau, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Juliane
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Juliane »

Gast hat geschrieben:erlebte das schreckliche die schwester, oder beide?
@Gast: Das frage ich mich auch.

in neuerer vergangenheit konnte er kurzfristig jede biographie erfinden, die ihm beim becircen der frauen nützte.
ich schätze, er ist jetzt in der phase, gericht becircen

@Gast: Genauso sehe ich das auch.
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

Beck hat geschrieben: "Das hohe Gericht" wird im richtigen Gerichtssaal nervös, fahrig, sich widersprechend, zur Kenntlichkeit entstellt. Das könnte die Abrechnung sein, die Angelika haben will.

Aber ich glaube dennoch nicht, dass sie nur deswegen so umfassend aussagt! Sie hat beschlossen, reinen Tisch zu machen, und das zieht sie jetzt mit der ihr eigenen Gründlichkeit durch.
Das "hohe Gericht" hat mMn mit seiner Aussage (zum jetzigen Zeitpunkt) einen großen, nicht wieder gutzumachenden Fehler begangen .... was mich richtig stolz auf das "hohe Gericht" macht :mrgreen:

Angelika sagt aus, auch wenn sie einiges runterspielt, oder auch emotionslos rüberbringt, so steht sie zumindest zu ihren Taten und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Zeugen bzw. überlebenden Opfer ihre Aussagen auch größtenteils (sinngemäß) bestätigen werden.

Wilfried Max hingegen, auch "das hohe Gericht" genannt, will aber von alledem nichts mitbekommen haben, leidet sogar an Gedächtnislücken, wozu es durch Verdrängung/Angstzuständen kommt und achja er hat sein Angelika öfters mal mit Kuchen "bestochen" damit sie ihn nicht ausschimpft, oder gar misshandelt .... :roll:

sorry, aber wenn ich sowas lese .... da muss ich zu allem Elend lachen :lol:

Deshalb gibt es hier für mich nur 2 Möglichkeiten ...

entweder der Wilfried Max fährt seine eigene Taktik und hat sich gegen den Willen seiner Anwälte durchgesetzt und will deshalb "jetzt reden", bevor noch mehr belastendes auf den Tisch kommt, also bewusst VOR den Aussagen der überlebenden Opfer spricht, weil er mit seinem kleinen Hirn denken könnte "bevor es noch schlimmer kommt sage ich aus, damit die Damen wissen was sie auszusagen haben" (hier erinnere ich an die Angstmacherei weswegen bis heute noch Frauen schweigen)
.... für derart größenwahnsinnig halte ich ihn.

Die andere Möglichkeit wäre, dass seine Anwälte bei ihm die erwähnte Persönlichkeitsstörung vermuten und darauf hoffen, dass er doch für schuldunfähig erklärt wird.
Nur kann ich jetzt nicht beurteilen welche Vorteile das bringen sollte ...
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Mimi212
Kronen: ¥¥¥¥¥¥
wegen weil darum
Sterne: **** -vier-
für besonders besonnene Beiträge

Ungelesener Beitrag von Mimi212 »

talida hat geschrieben: Die andere Möglichkeit wäre, dass seine Anwälte bei ihm die erwähnte Persönlichkeitsstörung vermuten und darauf hoffen, dass er doch für schuldunfähig erklärt wird.
Nur kann ich jetzt nicht beurteilen welche Vorteile das bringen sollte ...
Hmm, wenn er schuldunfähig wäre, ihm aber nachgewiesen würde, Straftaten begangen zu haben (wovon ich zurzeit ausgehe), droht ihm dann nicht die forensische?

https://de.wikipedia.org/wiki/Forensische_Psychiatrie

Vielleicht erhofft er sich, dass er da (mithilfe seiner Gabe, Menschen zu verarschen) in Kürze als geheilt entlassen werden würde. Dann kann er in ein paar Jahren die Verabredung zum Bierchen mit seinen neuen U-Haft-Freunden einhalten. Btw würde mich in diesem Zusammenhang auch der Umgang mit Alkohol im Hause Saatweg interessieren....

Bis jetzt bin ich der Meinung dass Willi-Max- die eitsch dschi (das hohe Gericht) eine dissoziale Persönlichkeitsstörung hat.

Bitte einmal lesen, das passt echt gut.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dissozial ... %C3%B6rung
... auf der Suche nach Erklärungen
Else
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)

Ungelesener Beitrag von Else »

@ talida

Deine 1. Möglichkeit schließe ich aus.
Ja, Willi ist groessenwahnsinnig, aber jetzt Opfern noch Angst machen zu wollen.....
Nein.
Zumal ja auch die Anwälte auf Willi einwirken.

Und darum halte ich deine 2. Möglichkeit für gegeben.

Der arme , als Kind geschundene Willi hat ganz schlimme Dinge getan.
Aber, er kann ja gar nichts dafür .
Willi ist krank.
Krank gemacht worden.
Vom Vater und vom Stiefvater .

Hört sich doch optimal an:

Willi ist ohne Schuld . Schuldunfähig !

Die Anwälte sind sehr gut. In dem Fall ist es doch das Beste, was sie für ihren Mandanten erreichen könnten.
Else
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)

@ Mimi212

Ja genau.

In dem Fall geht Willi einige Jahre in die Psychiatrie, wird therapiert und schon bald als geheilt entlassen.

Irgendein Gutachter wird schon zu dem Schluss kommen, das keine Gefahr mehr von ihm ausgeht.

Willi wäre auf jeden Fall schneller wieder bei uns als Angelika.
Else

Und noch was auffälliges .

Da weigert sich Willi monatelang sich begutachten zu lassen.

Aber just in dem Moment , wo er das erste mal aussagt, von Misshandlungen und Missbrauch an ihm erzählt , Er so fix und fertig ist, und so jämmerlich weinen muss......genau in dem Moment gibt er die Erlaubnis zur Begutachtung .

Ich Sage ja, die Anwälte sind sehr gut.
Mimi212
wegen weil darum

Ja, ich meine, dass Willi genauso denkt. Ob die forensische das wirklich bieten kann, dass er in absehbarer Zeit draußen sein kann.... Ich glaube eher nicht.

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber ... 42700.html
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

@mimi und Else .. ja eben, man könnte darauf spekulieren, dass er mit seiner "Knuddelbärchen-Masche" gute Chancen hat den Psychologen in der FP sein Bärchen aufzubinden und von denen in ein paar Jahren als "geheilt" entlassen wird.

Wenn man mal bedenkt wievielen Pädophilen das gelingt ....

achja ... sein bester Knast-Kartenspiel-Kaffee-und-Kuchen-Kumpel soll doch auch ein Kinderschänder sein, vielleicht kriegen sie zusammen ein Plätzchen in so einer netten Einrichtung, dann würde schon mal keine Langeweile aufkommen.

Dazu fällt mir auch gerade wieder dieses massenhafte horten von Lebensmitteln ein ...
das ist ja auch irgendwie krankhaft.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Mimi212
wegen weil darum

Ich bin der Meinung, der Wilfried ist so, wie er ist. Die Gründe, warum er so wurde, spielen dabei keine Rolle. Der ist gefährlich und gehört nicht mehr in die Öffentlichkeit, dies hat er zum wiederholten Mal bewiesen. In seinem Dunstkreis sind so viele verletzte, benutzte, fertiggemachte, tote Körper und Seelen entstanden, dem muss für immer ein Riegel vorgeschoben werden.
Else

Mimi212 hat geschrieben:Ich bin der Meinung, der Wilfried ist so, wie er ist. Die Gründe, warum er so wurde, spielen dabei keine Rolle. Der ist gefährlich und gehört nicht mehr in die Öffentlichkeit, dies hat er zum wiederholten Mal bewiesen. In seinem Dunstkreis gibt es viele Verletzte, benutzte, fertiggemachte, tote Körper und Seelen.

Ja so sehen wir das.

Das Gericht fragt aber nach dem Warum und durchleuchtet alles.
Mimi212
wegen weil darum

Else, ich denke eher, dass hier dem Willi sein Recht sich vor Gericht zu äußern eingeräumt wird.

Natürlich muss das Gericht zur Zuweisung eines etwaigen Strafmaßes auch rausfinden, wer wo wann wie Schuld hat oder gar schuldunfähig sein sollte, aber wenn die Beweislage nicht ausgereicht hätte, wär es gar nicht erst zur Annahme der Anklage bei Gericht gekommen.

Es würde hier also auch ein gerichtlicher Prozess stattfinden, wenn beide Angeklagte hier nie ein Ton sagen würden. Und..... Die Angeklagten dürfen lügen, straffrei.
Beck
Sterne:

Else hat geschrieben: Hört sich doch optimal an:

Willi ist ohne Schuld . Schuldunfähig !

Die Anwälte sind sehr gut. In dem Fall ist es doch das Beste, was sie für ihren Mandanten erreichen könnten.
Davon gehe ich nicht aus, und auf mich wirken W.M.W.'s Anwälte eher nervös und unglaubwürdig. Das Spiel mit dem armen Knuddelbär mit der tiefen, warmen Stimme (in Ansätzen schon von seinem Lockbild mit der Gans im Treppenaufgang her bekannt) wird nicht ziehen, denn es gibt Videos, die eine andere Sprache sprechen, und es wird Zeugenaussagen geben!

Psychiatrie halte ich für möglich, aber dann auf Dauer bzw. langfristig. Haft halte ich für wahrscheinlicher.
Else

Mimi212 hat geschrieben:Else, ich denke eher, dass hier dem Willi sein Recht sich vor Gericht zu äußern eingeräumt wird.

Natürlich muss das Gericht zur Zuweisung eines etwaigen Strafmaßes auch rausfinden, wer wo wann wie Schuld hat oder gar schuldunfähig sein sollte, aber wenn die Beweislage nicht ausgereicht hätte, wär es gar nicht erst zur Anklage gekommen.

Es würde hier also auch ein gerichtlicher Prozess stattfinden, wenn beide Angeklagte hier nie ein Ton sagen würden. Und..... Die Angeklagten dürfen lügen, straffrei.

Habe ich was anderes behauptet?

Ich denke nicht.

Verstehe dich also nicht so ganz.
Mimi212
wegen weil darum

Else, nein, du hast nichts anderes behauptet.

Finde es gut, dass das Gericht nach dem warum fragt. So, wie wir auch.
Beck
Sterne:

Else hat geschrieben: Da weigert sich Willi monatelang sich begutachten zu lassen.

Aber just in dem Moment , wo er das erste mal aussagt, von Misshandlungen und Missbrauch an ihm erzählt , Er so fix und fertig ist, und so jämmerlich weinen muss......genau in dem Moment gibt er die Erlaubnis zur Begutachtung .

Ich Sage ja, die Anwälte sind sehr gut.
Die Absicht der Anwälte liegt auf der Hand: Begutachen ja, aber bitteschön nur zu den frühen Misshandlungen des armen W.M.W. Auch das ist aber nicht zuendegedacht.

Das bisher vorliegende Gutachten ist nur aufgrund der Aktenlage erstellt und fällt jetzt schon vernichtend aus. Auch wenn der Gutachter den Angeklagten jetzt nur zur Frühgeschichte befragen darf, erfährt er doch als erfahrener Psychologe dabei unendlich viel mehr über die Persönlichkeit, als es die Akten hergeben. Er kann sein Gutachten damit auf viel sicherere Füße stellen!

Das ist wichtig für das weitere Verfahren!
Beck
Sterne:

Mimi212 hat geschrieben:aber wenn die Beweislage nicht ausgereicht hätte, wär es gar nicht erst zur Annahme der Anklage bei Gericht gekommen.
Das ist für mich der springende Punkt!
Mimi212
wegen weil darum

Beck hat geschrieben:Das bisher vorliegende Gutachten ist nur aufgrund der Aktenlage erstellt und fällt jetzt schon vernichtend aus. Auch wenn der Gutachter den Angeklagten jetzt nur zur Frühgeschichte befragen darf, erfährt er doch als erfahrener Psychologe dabei unendlich viel mehr über die Persönlichkeit, als es die Akten hergeben. Er kann sein Gutachten damit auf viel sicherere Füße stellen
Stimmt genau. Und solch erfahrene Sachverständige können auch rausfinden, ob das Gegenüber dabei ist, Ihnen einen Bären aufzubinden.
Else

Beck hat geschrieben:
Die Absicht der Anwälte liegt auf der Hand: Begutachen ja, aber bitteschön nur zu den frühen Misshandlungen des armen W.M.W. Auch das ist aber nicht zuendegedacht.

Das bisher vorliegende Gutachten ist nur aufgrund der Aktenlage erstellt und fällt jetzt schon vernichtend aus. Auch wenn der Gutachter den Angeklagten jetzt nur zur Frühgeschichte befragen darf, erfährt er doch als erfahrener Psychologe dabei unendlich viel mehr über die Persönlichkeit, als es die Akten hergeben. Er kann sein Gutachten damit auf viel sicherere Füße stellen!

Das ist wichtig für das weitere Verfahren!

Ja, das ist doch klar Beck!

Eine Studie der Persönlichkeit nach Aktenlage......na ja.

Aber eine Studie der Person aus der Kindheit heraus.....sagt fast alles aus.

Denn, jede psychische, spätere Störung hat ihre Wurzeln in der Kindheit !!!

Somit erfährt der Gutachter alles über Willi.
Antworten