VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
z3001x
Moderator
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von z3001x »

@Worried
gesagt hat er es schon, das ist ja weithin bekannt und klar.
Aber halt nicht warum sie davon ausgehen.
Da kann man jetzt den Standpunkt des Gläubigen einnehmen oder des Zweifelnden.

Ist jetzt ja nicht so, dass während laufender Ermittlungen niemals irgendwelche Details genannt würden. Hier ja auch nicht: KESY, Decke, Widersprüche, wurde alles genannt. Trotz laufender Ermittlungen. Bei der Feststellung - oder eher der Behauptung - des gewaltsamen Todes im Haus schweigen sie sich aus.
Die Mutter sagte, ihr sei der graue Waslos-Doppelhaken als "Beleg" genannt worden.

Mir ist Schweigen zu wenig und WA-Häkchen zu doof.
Mich überzeugen Fakten, ggf auch die Andeutungen/Umschreibungen davon.
Solange die fehlen, fehlen sie.
Pegastern
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Pegastern »

Tja, er hätte das Handy im Haus liegen lassen müssen. Dann wären die 2 Haken von 8:42Uhr kein Beweis mehr, dass er beim telefonieren mit Mama Reusch gelogen hat.
Reouterdaten
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Reouterdaten »

Worried hat geschrieben: "... müssen wir leider von einem Tötungsdelikt ausgehen, auch daran hat sich nichts geändert, und an der Person des Beschuldigten hat sich nichts geändert, beschuldigt ist bei uns der Schwager von Rebecca …"
Möglicherweise haben sie weitere Verdächtige identifiziert, aber bislang niemanden ausßer dem Schwager beschuldigt.
Reouterdaten
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Reouterdaten »

Pegastern hat geschrieben:Dann wären die 2 Haken von 8:42Uhr kein Beweis mehr, dass er beim telefonieren mit Mama Reusch gelogen hat.
Sie sind auch heute kein Beweis für eine Lüge. Vielleicht hat er sich schlichtweg geirrt? Rebecca stand vor der Tür und hat eine Zigarette geraucht. Da kann der Schwager sie auf die Schnelle nicht sehen und er hat nie bewusst die Unwahrheit gesagt bzgl. R.
Worried
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Worried »

@z3001x
Täterwissen gibt man aber nicht preis. Erst recht nicht, um die Neugier von Hobbyermittlern zu befriedigen.
Den Ermittlungsbehörden ist es vollkommen egal, ob wir glauben oder zweifeln.
Pegastern
Kronen:
Sterne:

Reouterdaten hat geschrieben:
Sie sind auch heute kein Beweis für eine Lüge. Vielleicht hat er sich schlichtweg geirrt? Rebecca stand vor der Tür und hat eine Zigarette geraucht. Da kann der Schwager sie auf die Schnelle nicht sehen und er hat nie bewusst die Unwahrheit gesagt bzgl. R.
Nun das kann man ja leicht feststellen, ob vor der Tür oder sonst noch ein ausreichendes Wlan Signal anliegt, wahrscheinlich nicht, sonst gäbe es diese Aussagen nicht und ob Rebecca geraucht hat, das weiß man nicht.
z3001x
Moderator
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Worried hat geschrieben:@z3001x
Täterwissen gibt man aber nicht preis. Erst recht nicht, um die Neugier von Hobbyermittlern zu befriedigen.
Den Ermittlungsbehörden ist es vollkommen egal, ob wir glauben oder zweifeln.
Ja kann sein. Sowas auszuschliessen wäre vermessen. Den Haftrichter, der das alles am Ende nicht ausreichend fand, was auch immer er da vorgelegt bekam, den gibt's jedoch auch noch.

Man kann nur hoffen, dass Kommissar Zufall bzw Kommissar Waldspaziergänger oder Kommissar Badeurlauber oder vielleicht auch Kommissar Polenurlauber oder ab Herbst Kommissar Pilzesammler mal zur Hilfe kommen...
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

Worried hat geschrieben:@talida
Yanell's Fragen waren ja rhetorisch gemeint, weil sie meine Ausführungen in Frage stellen wollte. Klar gibt's keine Antworten darauf. Die Frageform ist mitunter ein Stilmittel, um nicht wegen Falschbehauptungen eins auf den Deckel zu kriegen.
Diese Fragestellung geht mir aber auf den Nerv, weil dieser Zynismus die anderen Pappenheimer aus der Reserve lockt die dann meinen noch eins draufpacken zu müssen ...
die Lieblingsbeschäftigung einiger User ist es doch den F.R. wie die Sau durchs Dorf zu treiben, allen voran die Yanell ...

Mehr hatte das von mir nicht zu bedeuten ...
diskutieren kann man hier ja nicht.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Dias
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Dias »

z3001x hat geschrieben:Man kann nur hoffen, dass Kommissar Zufall bzw Kommissar Waldspaziergänger oder Kommissar Badeurlauber oder vielleicht auch Kommissar Polenurlauber oder ab Herbst Kommissar Pilzesammler mal zur Hilfe kommen...
In dem Fall das man "fest" davon ausgeht ( Feste daran glaubt, nicht genau weiss, aber ganz bestimmt war es so, kann eigentlich nur so sein...)

Ich bin so froh das ich nicht Rebecca bin und schon mal(vielleicht wegen Handy Daten oder so) für tot erklärt werde!
Könnte auch sein, dass sie irgendwo in einem Kellerloch gepeinigt wird, ach, was rede ich da...

z3001x, du hast natürlich recht, ich weiss wie du es meintest. Und denen die wie talida schon sagte:"die Lieblingsbeschäftigung einiger User ist es doch den F.R. wie die Sau durchs Dorf zu treiben". Viel Spass noch bei dem raschen erfolglosen Abschluss des Falls.
Mentalistin
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mentalistin »

Reouterdaten hat geschrieben:Sie sind auch heute kein Beweis für eine Lüge. Vielleicht hat er sich schlichtweg geirrt? Rebecca stand vor der Tür und hat eine Zigarette geraucht. Da kann der Schwager sie auf die Schnelle nicht sehen und er hat nie bewusst die Unwahrheit gesagt bzgl. R.
Ich lese hier immer wieder mal die These, Rebecca könne vor die Tür gegangen sein, um eine Zigarette zu rauchen.

Wer weiß denn hier, ob Rebecca überhaupt Raucherin war?
Und falls irgendjemand aus der Familie rauchen sollte, dann wird die EB mit Sicherheit Kippen oder Asche vor der Tür sicher gestellt und in ihre Überlegungen mit einbezogen haben.

(Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich bin nicht Contra F.R., sondern vertrete prinzipiell den Standpunkt: unschuldig, bis die Schuld bewiesen wurde. Deshalb kann ich gut nachvollziehen, dass man hier Thesen durchspielt, wie eine Situation in der Zeit zwischen 07:00 und 09:00 Uhr am Vermisstentag möglicherweise abgelaufen sein könnte. Ich zermartere mir auch immer noch den Kopf und hoffe, dass Rebecca noch lebt. Mir wäre natürlich ein Happy End das allerliebste.)
Mentalistin
Kronen:
Sterne:

Mal eben was anderes:

Erinnert sich noch jemand daran, dass ganz zu Anfang der Berichterstattung, in irgendeinem Artikel etwas davon stand, dass laut FA die Eingangstüre - seit Rebecca vermisst wird, nicht mehr richtig (im Sinne von glatt) schließt oder irgendwie was komisches damit war.

Leider finde ich den Artikel nicht mehr. Falls das keine Zeitungsente war, könnte es ja ein Hinweis sein. Ja, ich weiß, die EB wird das sicherlich überprüft haben. Aber man wird doch trotzdem darüber nachdenken dürfen, zumal die EB auch nur aus Menschen besteht und Menschen machen nun mal Fehler.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Mentalistin hat geschrieben:Mal eben was anderes:

Erinnert sich noch jemand daran, dass ganz zu Anfang der Berichterstattung, in irgendeinem Artikel etwas davon stand, dass laut FA die Eingangstüre - seit Rebecca vermisst wird, nicht mehr richtig (im Sinne von glatt) schließt oder irgendwie was komisches damit war.

Leider finde ich den Artikel nicht mehr. Falls das keine Zeitungsente war, könnte es ja ein Hinweis sein. Ja, ich weiß, die EB wird das sicherlich überprüft haben. Aber man wird doch trotzdem darüber nachdenken dürfen, zumal die EB auch nur aus Menschen besteht und Menschen machen nun mal Fehler.
Ich kann mich daran erinnern.
Das würde auch die bisherigen Indizien begründen.
Und F. konnte das ja oben im Schlafzimmer nicht mitbekommen.
Er konnte dann nur noch fesstellen, dass R. nicht mehr da ist.
Was ja auch normal ist, denn er musste ja davon ausgehen, dass sie zur Schule gegangen ist.
Wer denkt denn da an ein Verbrechen!
Gast

Der Vermisst-Experte Peter Jamin (68) bezweifelt im Gegensatz zur Berliner Polizei, dass die seit rund 3 Monaten verschwundene 16-jährige Rebecca Reusch bereits seit dem Tag ihres Verschwindens tot sein könnte. Jamin: "Die Polizei verfügt über keine belastbaren Beweise, die einen Täter überführen könnten. Das Mädchen kann auch freiwillig weggegangen sein, etwa weil es sich im Internet verliebt hat.
http://www.business-on.de/duesseldorf/j ... 35429.html
am 29.05 im Medienberichte geht es auch genau um diesen Herrn Jamin. Vielleicht mal lesen.....
Mentalistin
Kronen:
Sterne:

@Gast
Mich interessierte erstmal nur, ob da etwas mit der Eingangstüre war, ohne Bewertung.
Denn nachdem 1 x in einem Artikel stand, wurde es hinterher nie wieder erwähnt. Dem wollte ich nachspüren. Aber ich finde den Artikel leider nicht mehr.
Gast

@Mentalistin,

für mich persönlich gibt es aber nur zwei Möglichkeiten.
Entweder sie ist tatsächlich weggelaufen, was ich mir bei dieser tollen Familie jedoch überhaupt nicht vorstellen kann oder sie wurde weggeschnappt, wie es die Familie schon immer vermutet hat.
Warum also nicht im Haus der Schwester, wenn die Haustür vielleicht auch noch nicht schliessbar war?
Wäre ja nicht das erste Mal, dass Kinder aus dem Haus raus entführt wurden.
Und würde sich auch mit dem Handyverhalten und den Routerauswertungen völlig decken.
Genauso zu den Aussagen des Schwagers, mit dem R. ja ein außergewöhnlich gutes freundschaftliches Verhältnis hatte und der sie von klein auf kennt.
Pegastern
Kronen:
Sterne:

Ja und die Schulsachen, Decke, Tasche, Rucksck usw.. hat man auch gleich noch bei der Entführung aus dem Haus mit genommen. Nope niemals.
Mentalistin
Kronen:
Sterne:

@Gast

Ich kann das nachvollziehen, was Du schreibst. Worum es mir geht, ist, erstmal weitere Indizien sammeln, egal ob für oder gegen den TV. Und dann die Indizien im Kontext betrachten und nur dann kann ich doch überlegen, ob das in These 1 oder These 2, These 3, etc. reinpasst.

Deshalb würde ich zu gerne wissen, ob jemand diesen Artikel/Video hat, wo diese Eingangstüre erwähnt wird. Wo FA gesagt haben sollen, dass da seit dem Tag von R. Verschwinden, nur so komisch schließbar wäre. Verstehst? Ich komme nicht zuerst mit der These, sondern beackere erst alle (potenzielle) Indizien.
Aber kann anscheinend auch wieder Täterwissen sein?. Jedenfalls fand ich das doch merkwürdig im wahrsten Sinne des Wortes, weil das genau nach R. Verschwinden einer FA aufgefallen sein soll.
Gast

Ist dann schon mal merkwürdig *************.
Sehr seltsam wie alles.

Ja, find du mal seltsam und merkwürdig .......
Zuletzt geändert von talida am Mittwoch, 05. Juni 2019, 15:35:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unangemessene Textpassagen entfernt
Mentalistin
Kronen:
Sterne:

@Gast

Ich persönlich finde das geht zu weit, was Du da schreibst. Es steht Dir weder zu, darüber zu urteilen, was die FA machen, noch tut es nix zur Sache.
Gast

Nach all den schlimmen und verleugnerischen Angriffen, der J. und ihr Ehemann derzeit seitens der Bevölkerung ausgesetzt sind, man muss sich nur hier im Forum umschauen, wäre ich psychisch auch nicht dazu in der Lage, mich ins Fernsehen zu setzen.
Hier würde dann wieder jede kleinste Veränderung in der Stimme, jeder Blick, jedes kleinste Zucken umgedeutet werden und es gibt dann noch mehr Shitstorm gegen diese junge Familie.
Dass V. kommt finde ich gut. So gerät ihre kleine Schwester wenigstens nicht ganz in Vergessenheit, da sich ja alles bisher um den Schwager dreht, der anscheinend wirklich gar nichts mit dem Verschwinden seiner kleinen Schwägerin zu tun hat.
Antworten