FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebunden)
Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund
Das hatte ich damals gelesen und inhaltlich auch verstanden.
Weil es jetzt von einer Userin hier erneut aufgegriffen wurde, dachte ich,
dass es sich um ein mir bis Dato unbekanntes Ermittlungsverfahren handelt.
Jetzt wieder in Sachen herumzurühren, an die man gar nicht mehr denkt, kann zu Verwirrung führen.
Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Herr Schulze eine Gefahr für die Allgemeinheit dargestellt hätte,
denn wäre er entdeckt und möglicherweise vor seinem Ableben aufgegriffen worden,
dann müsste er mit unsäglicher Schmach und Pein weiterleben.
Deshalb hat er sich m. M. n. ab dem 22. Juli "unsichtbar" gemacht.
Weil es jetzt von einer Userin hier erneut aufgegriffen wurde, dachte ich,
dass es sich um ein mir bis Dato unbekanntes Ermittlungsverfahren handelt.
Jetzt wieder in Sachen herumzurühren, an die man gar nicht mehr denkt, kann zu Verwirrung führen.
Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Herr Schulze eine Gefahr für die Allgemeinheit dargestellt hätte,
denn wäre er entdeckt und möglicherweise vor seinem Ableben aufgegriffen worden,
dann müsste er mit unsäglicher Schmach und Pein weiterleben.
Deshalb hat er sich m. M. n. ab dem 22. Juli "unsichtbar" gemacht.
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)
Die ganze Geschichte kommt mir langsam spanisch vor.
Wenn die drei Spuren:
Graben
Sepp. Teich
Mover
wirklich zu Schulze gehören könnte ich mir vorstellen, daß er die Spuren absichtlich gelegt
hat um vom tatsächlichen Ablageort abzulenken.
Evtl. ist es doch der Radbrucher Forst.
Wenn er doch ein gut planender Mensch war halte ich das mittlerweile für möglich.
Wenn die drei Spuren:
Graben
Sepp. Teich
Mover
wirklich zu Schulze gehören könnte ich mir vorstellen, daß er die Spuren absichtlich gelegt
Wenn er doch ein gut planender Mensch war halte ich das mittlerweile für möglich.
Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
-
- Kronen:
- Sterne:
Den Verdacht habe ich auch.tomte33 hat geschrieben: Wenn die drei Spuren:
Graben
Sepp. Teich
Mover
An diese Tatsache habe ich auch schön öfter gedacht. Es scheint ja, als wäre alles akribisch geplant und nicht aus dem Affekt heraus geschehen. Da liegt es nahe, dass auch daran gedacht wurde, falsche ,,heiße" Spuren zu legen. Nachdem die heißen Spuren sich irgendwann als falsch herausstellen, sind die wahren Spuren mehr und mehr verschwunden. So ist es z.B. auch für Leichenspürhunde nicht mehr so gut bzw kaum mehr möglich, Gerüche aufzuspüren. Und gerade weil sich die Polizei in der ersten Augustwoche (ca.) schon so gut wie sicher war, in den nächsten 1-2 Tagen die Leichen im Seppenser Mühlenteich zu finden, sagt das für mich aus, dass dort absichtlich eine falsche Spur gelegt wurde, sodass dort erfolglos gesucht wird.tomte33 hat geschrieben:Die ganze Geschichte kommt mir langsam spanisch vor.
Wenn die drei Spuren:
Graben
Sepp. Teich
Mover
- Iven
- Kronen:
- Sterne:
Du hast in Deiner obigen Aufzählung die richtungsweisende und damit eigentlich wichtigste Spur vergessen, nämlich die Sichtung von Marco Schulze am 22. Juli 2015 gegen 9:50 Uhr in der Drager Feldmark. Und zumindest diese Sichtung konnte Herr Schulze nicht als falsche Spur legen, da er unmöglich wissen konnte, dass die Zeugin, die er persönlich kannte (und sie ihn), ausgerechnet an diesem Tag um genau diese Uhrzeit in der Feldmark seinen Weg kreuzen würde.tomte33 hat geschrieben:Die ganze Geschichte kommt mir langsam spanisch vor.
Wenn die drei Spuren:
Graben
Sepp. Teich
Mover
Somit musst Du also nur die Trugspur "Seppenser Mühlenteich" aus Deinen Gedanken streichen, dann passt alles wie die Faust auf's Auge.
Überlass' dieses Thema einfach den Hinterwäldlern vom Allmühlenteich-Forum, deren Wissensstand zum Fall Schulze bekanntlich am 21. August 2015 mit genau dieser (polizeilich abgearbeiteten) Trugspur endet bzw. stehengeblieben ist. Bei denen ist es gut aufgehoben.
-
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
Iven,
bei den Hinterwäldlern vom Allmühlenteich-Forum ist ja z. Zt. Schweigen
im Walde, nachdem wohl nun bis zum letzten Mitglied durchgedrungen ist,
dass die kürzlichen, mehrfachen Suchaktionen keiner Fantasie entsprungen
sind sondern tatsächlich stattgefunden haben.
Die früheren Aktionen nicht zu vergessen.
Andererseits sind sie "gehandicapt", denn sie dürfen sich nicht frei äußern
(Hinweise auf HET/PET unerwünscht).
Den Tatsachen ins Auge sehen ist wohl nicht angezeigt....
bei den Hinterwäldlern vom Allmühlenteich-Forum ist ja z. Zt. Schweigen
im Walde, nachdem wohl nun bis zum letzten Mitglied durchgedrungen ist,
dass die kürzlichen, mehrfachen Suchaktionen keiner Fantasie entsprungen
sind sondern tatsächlich stattgefunden haben.
Die früheren Aktionen nicht zu vergessen.
Andererseits sind sie "gehandicapt", denn sie dürfen sich nicht frei äußern
(Hinweise auf HET/PET unerwünscht).
Den Tatsachen ins Auge sehen ist wohl nicht angezeigt....
-
@ Iven
Die Sichtungsspur der Zeugin habe ich nicht vergessen.
Na klar konnte er nicht wissen, daß er um die Zeit gesehen wird.
Darauf könnte es ihm aber auch nicht angekommen sein.
Seine Denkweise könnte einen Schritt schneller gewesen sein als die der Polizei.
Nämlich daß er annahm daß man u.a. ganz sicher auch auf dem Reiterhof und gerade im anliegenden
Naturschutzgebiet ( Betreten verboten ) suchen würde.
Was ja leider erst durch Euch geschehen ist.
Wenn er sie tatsächlich " im Mover " "versteckt " haben sollte wäre es natürlich super
wenn man sie dank Euch endlich finden würde.
Ich hoffe ich konnte mich verständlich machen.
Seine Denkweise könnte einen Schritt schneller gewesen sein als die der Polizei.
Nämlich daß er annahm daß man u.a. ganz sicher auch auf dem Reiterhof und gerade im anliegenden
Was ja leider erst durch Euch geschehen ist.
Wenn er sie tatsächlich " im Mover " "versteckt " haben sollte wäre es natürlich super
wenn man sie dank Euch endlich finden würde.
Ich hoffe ich konnte mich verständlich machen.
Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
-
Wenn MS Suizid begangen hat und er der festen Ansicht war, daß er vom Grund
der Elbe nicht mehr aufsteigen würde so könnte seine Denkweise noch eine ganz andere
gewesen sein.
Siehe Fundsachen im Graben
Fundsachen im Mover.
Ein unbekannter Täter, der die ganze Familie ausgelöscht hat.
der Elbe nicht mehr aufsteigen würde so könnte seine Denkweise noch eine ganz andere
gewesen sein.
Fundsachen im Mover.
- Iven
- Kronen:
- Sterne:
Wenn man bei denen mal die Namen HET, PET, Hobby-Ermittler-Team, Hobbyermittler u. ä. in deren Suchmaschine (Suchfunktion) eingibt, findet man fast ausschließlich negative Äußerungen (Beiträge) über uns. Somit dürfen sie offensichtlich Hinweise zu uns geben, aber eben nur negativer Art. Neutrale oder gar positive Beiträge über uns (sofern es die dort je gegeben hat) werden dann wohl konsequent von den dortigen Mods gelöscht?rocksoffmessageboard hat geschrieben:Andererseits sind sie "gehandicapt", denn sie dürfen sich nicht frei äußern (Hinweise auf HET/PET unerwünscht).
@Iven
Ich hatte dir ja bereits per PN dazu geschrieben. Leider werden die meisten Beiträge zu diesem Forum gelöscht und man bekommt eine Verwarnung von den Mods.
Auch wurdet ihr als Schwindler tituliert, aber bei weitem nicht alle User sehen es dort so ...
Ich hatte dir ja bereits per PN dazu geschrieben. Leider werden die meisten Beiträge zu diesem Forum gelöscht und man bekommt eine Verwarnung von den Mods.
Auch wurdet ihr als Schwindler tituliert, aber bei weitem nicht alle User sehen es dort so ...
Anzunehmen, dass eine Tötung am Mühlenteich stattgefunden haben könnte, ist keineswegs abwegig. 3 Spuren führen zum Ufer, nur eine wieder von dort weg.
Wären dort keinerlei Spuren zu finden gewesen, hätten die Hunde die Schnauze gehalten.
Demnach könnten 2 Spurenleger als solche ausscheiden, weil sie wegen Atemstillstands keine Mantrailer-relevanten Spuren mehr legen können. Und nun?
Den Teich von Vornherein als Tatort auszuschließen ("Trugspur") halte ich für genau so naiv, wie sich auf den Teich als wahrscheinlichsten Fundort zu versteifen.
Jemand, der in freier Wildbahn Frau und Kind tötet, handelt zunächst mal PLANLOS.
Werden sie am TO nicht gefunden, spricht das für eine sukzessive Entwicklung eines Plans.
Wie viel Zeit wäre maximal bis zum Freitod geblieben, wenn jegliche Aktivitäten zur Leichenbeseitigung / Bestattung im Schutze der Dunkelheit hätten stattfinden müssen?
Wären dort keinerlei Spuren zu finden gewesen, hätten die Hunde die Schnauze gehalten.
Demnach könnten 2 Spurenleger als solche ausscheiden, weil sie wegen Atemstillstands keine Mantrailer-relevanten Spuren mehr legen können. Und nun?
Den Teich von Vornherein als Tatort auszuschließen ("Trugspur") halte ich für genau so naiv, wie sich auf den Teich als wahrscheinlichsten Fundort zu versteifen.
Jemand, der in freier Wildbahn Frau und Kind tötet, handelt zunächst mal PLANLOS.
Werden sie am TO nicht gefunden, spricht das für eine sukzessive Entwicklung eines Plans.
Wie viel Zeit wäre maximal bis zum Freitod geblieben, wenn jegliche Aktivitäten zur Leichenbeseitigung / Bestattung im Schutze der Dunkelheit hätten stattfinden müssen?
- Iven
- Kronen:
- Sterne:
Was viele von Euch in ihren Überlegungen vergessen oder nicht berücksichtigen:tomte33 hat geschrieben:@ Iven
Marco Schulzes Plan, Ziel und natürlich auch Hoffnung war sehr wahrscheinlich, dass von Seiten der Ermittlungsbehörden keine groß angelegten Suchaktionen nach ihm und seiner Familie stattfinden würden, da ja in keinster Weise klar wäre, ob sie überhaupt tot sind (damit, dass er so kurz nach seinem Suizid gefunden wird, hatte er ganz sicher nicht gerechnet). Folglich könnte auch niemand behaupten, dass er (allein) für das Verschwinden der Familie oder gar für ihren Tod verantwortlich ist.
Somit bestand für ihn - aus seiner Sicht betrachtet - eher nicht die Notwendigkeit, einen Schritt (oder mehrere) schneller zu sein als die Polizei. So sehe ich das jedenfalls ...
Hierauf kann ich nur das Gleiche antworten (siehe meine Anmerkung oben).tomte33 hat geschrieben:Wenn MS Suizid begangen hat und er der festen Ansicht war, daß er vom Grund
gewesen sein.
Fundsachen im Mover.
Naja aber es gab ja schon eine große Suchaktion am Freitag, Da müssen ja schon Hinweise gewesen sein, das was "passiert ist" Ich weiß jetzt aber nicht ob das Ermittlungsverfahren vor oder nach dem Aufttauchen von M.S. lief.
Ganz genau, aber angeblich wurde im Haus ja nichts gefunden ?!Inlo hat geschrieben:Naja aber es gab ja schon eine große Suchaktion am Freitag, Da müssen ja schon Hinweise gewesen sein, das was "passiert ist" Ich weiß jetzt aber nicht ob das Ermittlungsverfahren vor oder nach dem Aufttauchen von M.S. lief.
- Iven
- Kronen:
- Sterne:
Dass nach Bekanntwerden des spurlosen Verschwindens kurzfristig mit großem Aufwand nach ihnen gesucht wird, dürfte ihm klar gewesen sein, damit hatte er ganz sicher gerechnet. Aber eben nicht wochen- oder gar monatelang und im Fall des PETs gar jahrelang.Inlo hat geschrieben:Naja aber es gab ja schon eine große Suchaktion am Freitag ...
Ich könnte mir vorstellen das Sylvia auf der Arbeit was gesagt oder angedeutet hat, das was im argen liegt. Und bei Gesprächen mit anderen (Nachbarn zb.) das sich der Verdacht verstärkt hat, das was schlimmes passiert. Denn wenn ich von hier ausgehe das was ungewöhnliches ist, Paket wird für Nachbarn abgeben und 3 Tage steht Auto da, aber keiner öffnet bei klingeln. Dann würde ich erst die Tochter anrufen, denn schon mal vorgekommen das die Nachbarn abgeholt worden sind und mit anderen in Urlaub. Aber in diesem Fall wurde die Tochter erst von der Polizei kontaktiert. Die 3 hätten ja abgeholt werden können, mit jemanden zusammen weg gefahren. Oder jemand Bekannter/Taxi sie zum Bahnhof gebracht.sistab hat geschrieben:Ganz genau, aber angeblich wurde im Haus ja nichts gefunden ?!
- Iven
- Kronen:
- Sterne:
Das Ermittlungsverfahren wurde vor dem Auftauchen von Marco Schulze eröffnet (nach meinem Kenntnisstand am 27.07.2015).Inlo hat geschrieben:Ich weiß jetzt aber nicht ob das Ermittlungsverfahren vor oder nach dem Aufttauchen von M.S. lief.
Ok, danke. Es war also schon früh bekannt, das alles auf Marco deutete. Das er für das Verschwinden verantwortlich war. Es hätte ja genauso gut sein können, das am Abend ein Streit eskaliert ist und Sylvia mit Miri das Haus verlassen hat und erst irgendwo anders untergekommen ist. Und dann nach dem Auffinden von Marco zurück und sich melden können. Aber das wurde anscheinend ausgeschlossen, da muss die Polizei Hinweise gehabt haben, die dagegen sprechen.Iven hat geschrieben:Das Ermittlungsverfahren wurde vor dem Auftauchen von Marco Schulze eröffnet (nach meinem Kenntnisstand am 27.07.2015).
- Iven
- Kronen:
- Sterne:
Iven hat geschrieben:Das Ermittlungsverfahren wurde vor dem Auftauchen von Marco Schulze eröffnet (nach meinem Kenntnisstand am 27.07.2015).
Das ist so nicht ganz richtig, es gab lediglich einen Anfangsverdacht gegen Herrn Schulze, der aber - grundsätzlich gesehen - stets ausreicht, um ein Ermittlungsverfahren eröffnen zu können.Gast hat geschrieben:Ok, danke. Es war also schon früh bekannt, das alles auf Marco deutete. Das er für das Verschwinden verantwortlich war.
Nach ein paar Jahren helfen keine Leichenspürhunde mehr sondern nur ein Archaeo-dog wie dieser hier
https://www.berliner-zeitung.de/panoram ... n-31650434
https://www.welt.de/regionales/bayern/a ... -Hund.html
https://www.berliner-zeitung.de/panoram ... n-31650434
https://www.welt.de/regionales/bayern/a ... -Hund.html