VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion
-
- Kronen:
- Sterne:
Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion
@Gast
Silke Becker hat im Juli den Schwager als Haupttatverdächtigen bezeichnet, folglich dürfte es mehrere Tatverdächtige geben und es gibt neben dem Schwager mindestens eine weitere tatverdächtige Person.
Frau Becker scheint eine Art Urlaubvertretung zu sein, da sich sonst immer Mona Lorenz oder Martin Stelter zum Fall öffentlich äußern.
Ich denke, sie hat das mit dem "Hauptverdächtigen" versehentlich ausgeplaudert. Der Begriff wurde m.W. so niemals zuvor von Lorenz oder Stelter benutzt. Im gleichen Interview sagte Becker, es kämen auch "andere Täter" in Betracht. Es war also mehr als nur ein belangloser Versprecher, wenn sie "Hauptverdächtiger" gesagt hat. Andere Verdächtige wurden bislang wohl nicht explizit erwähnt, weil auch dort nur ein Anfangsverdacht besteht, der im Allgemeinen nicht öffentlich mitgeteilt wird.
Silke Becker hat im Juli den Schwager als Haupttatverdächtigen bezeichnet, folglich dürfte es mehrere Tatverdächtige geben und es gibt neben dem Schwager mindestens eine weitere tatverdächtige Person.
Frau Becker scheint eine Art Urlaubvertretung zu sein, da sich sonst immer Mona Lorenz oder Martin Stelter zum Fall öffentlich äußern.
Ich denke, sie hat das mit dem "Hauptverdächtigen" versehentlich ausgeplaudert. Der Begriff wurde m.W. so niemals zuvor von Lorenz oder Stelter benutzt. Im gleichen Interview sagte Becker, es kämen auch "andere Täter" in Betracht. Es war also mehr als nur ein belangloser Versprecher, wenn sie "Hauptverdächtiger" gesagt hat. Andere Verdächtige wurden bislang wohl nicht explizit erwähnt, weil auch dort nur ein Anfangsverdacht besteht, der im Allgemeinen nicht öffentlich mitgeteilt wird.
Vielleicht war der Abgleich der Spuren am Reifen des Fahrzeugs, an den Schuhen oder Schaufeln mit den Proben der Boden- und Vegetationsspuren, die man sicherlich gesichert hat, erfolgreich.
- talida
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge) - Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)
In Punkt 12 wurde eben berichtet, dass vor Tagen, in dem Waldstück das derzeit nochmal durchsucht wird, ein Hund angeschlagen haben soll - das sei allerdings nicht bestätigt worden.
Ich habs leider nur nebenbei gehört und nicht mitbekommen, ob das ein Leichenspürhund war ...
online wirds bestimmt bald was dazu geben.
Ich habs leider nur nebenbei gehört und nicht mitbekommen, ob das ein Leichenspürhund war ...
online wirds bestimmt bald was dazu geben.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Man sucht heut wieder dort, da warten wir mal ab.
Kein Leichenspürhund...
https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... haben.html
https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... haben.html
- talida
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge) - Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)
@ajiri danke ... irgendwie hab ich heut ein flaues Gefühl im Magen.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
-
- Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge) - Sterne:
Ja, dann könnte es sich also doch um einen konkreten Hinweis handeln, der die Suchmaßnahmen ausgelöst hat.
-
- Moderator
- Sterne: 👣
Suchaktion soll schon wieder zu Ende sein, laut unbestätigter Anwohner-Info aus Nachbar-Kanal.
Hab auch ein flaues Gefühl. Denke aber, dass man tiefer graben muss. Ein Koch weiß, wie man Fleisch am besten luftdicht verschließt. Das klingt nicht sehr pietätvoll, aber ich hoffe, ihr wisst, wie ich das meine... Es ist nichts bewiesen, ich weiß. Ich befürchte aber, die Ermittler haben mit ihrer Vermutung recht.
Lt Merkur soll auch ein Hund eines Ermittlers angeschlagen haben.
Warten wir mal ab.
Warten wir mal ab.
Verhindere Verbrechen, damit Strafe nicht nötig ist. ~Konfuzius
Ja laut RTL soll es doch ein Spürhund gewesen sein, der vor ein paar Tagen dort angeschlagen hat.
https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecc ... 99135.html
https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecc ... 99135.html
Ich weiß wer noch ein flaues Gefühl im Magen hat.
Da gibt es heute Haferflocken mit Milchreis.

Da gibt es heute Haferflocken mit Milchreis.
-
- Moderator
- Sterne: 👣
Ich befürchte ja dass das gestern und heute das letzte war, was wir zu diesem Fall von offizieller Seite mitbekommen haben, bevor er dann irgendwann auch offiziell als "ruhend" gelten wird und das Ermittlungsverfahren ohne Ergebnis eingestellt wird.
Das vermute ich ebenfalls.z3001x hat geschrieben:Ich befürchte ja dass das gestern und heute das letzte war, was wir zu diesem Fall von offizieller Seite mitbekommen haben, bevor er dann irgendwann auch offiziell als "ruhend" gelten wird und das Ermittlungsverfahren ohne Ergebnis eingestellt wird.
Der Hund kann wegen allem möglichem angeschlagen haben.
Selbst bei einem Leichenfund ist es fraglich ob er noch zur Aufklärung beiträgt.
Man wollte wohl noch mal Präsenz zeigen bevor man den Fall vorerst einmottet.
Verhindere Verbrechen, damit Strafe nicht nötig ist. ~Konfuzius
Wer die Verantwortung für den mutmaßlichen Tod von R hat wird so oder so keine ruhiges und glückliches Leben mehr haben. Das Gewissen und die Angst werden ihn/sie permanent quälen. Solche Umstände machen sehr oft auch den oder die Täter krank. Das tröstet mich zumindest ein bisschen, falls die Kripo, vor deren Arbeit ich großen Respekt habe, das Geschehen nicht aufklären kann.
Und pulvert dafür tausende von Euro zum 4. und 5. Mal als Öffentlichkeitsshow raus?
Das ist kein Fernsehfilm.
Wenn jemand solch Aufwand startet, darf er hinterher, je nach Kosten, mit Pech im Senat antanzen und bis auf den kleinsten Cent Rechenschaft ablegen.
Und sollten dann nicht triftigste Fakten angeführt werden, kann der Auftraggeber seine Karriere im tiefsten Behördenkeller mit Ansage begraben.
Das ist nun echt nichts Neues.
Ich denke mal eher, das man hier mehrere Suchgründe zu verschiedenen Punkten zusammengefasst hat und der Fall R nur einer davon war.
Passend stand ggf. irgendein Medienfuzzy in der Nähe, schnappte nur die Erwähnung R auf, voila, der Rest stand in der Zeitung.
Das ist kein Fernsehfilm.
Wenn jemand solch Aufwand startet, darf er hinterher, je nach Kosten, mit Pech im Senat antanzen und bis auf den kleinsten Cent Rechenschaft ablegen.
Und sollten dann nicht triftigste Fakten angeführt werden, kann der Auftraggeber seine Karriere im tiefsten Behördenkeller mit Ansage begraben.
Das ist nun echt nichts Neues.
Ich denke mal eher, das man hier mehrere Suchgründe zu verschiedenen Punkten zusammengefasst hat und der Fall R nur einer davon war.
Passend stand ggf. irgendein Medienfuzzy in der Nähe, schnappte nur die Erwähnung R auf, voila, der Rest stand in der Zeitung.
-
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge) - Sterne:
Es macht ja auch Sinn vor dem (vorläufigen) Abschluss der Angelegenheit nochmals das Gebiet zu durchkämmen, wo auch Sicht der Polizei die größte Wahrscheinlichkeit der Ablage des Leichnams besteht. Wenn sich auch bei der erneuten Suche nichts ergibt, kann man es in den Akten vermerken bevor man sie vorläufig schließt.
Wie ist die Wichtigkeit seines Handys für ihn eingestuft ? Das könnte auch an seiner Nutzung und des Umgangs damit herauszufinden sein. Möglich hat er es um nur die nötigsten Dinge damit zu machen, dann vergisst man es schon mal ohne Probleme. Hat er zuvor ständig damit hantiert, ist es natürlich eher unwahrscheinlich, dass man seine Herz-Kreislauf-Maschine vergisst. Wobei es auch da dummerweise und schmerzverbreitend passieren kann, es versehentlich Zuhause liegen zu lassen.Pegastern hat geschrieben:Ja das müsste er schon... Da sein Handy ja auch im heimischen Wlan gewesen sein wird, weiß man, ob er es mit nahm oder da lies. Vielleicht hat er es ausgeschaltet und mitgenommmen, wenn man so eine Tour macht, nimmt man normalerweise ein Handy mit. Da ja nun Mutter Reusch öfter angerufen hat, ist er eventuell dadurch dann auf diese Handyproblematik etwas aufmerksam geworden. Na ja wie man es macht. Allerdings wäre es auch verdächtig, wenn er ohne Handy los gefahren ist.
Nun zumindest wurde mal durchgestochen, dass er da frühs schon an seinem Handy war und Nachrichten geschrieben hat, also wird er es schon mal benutzen. Nun hat er ja zuerst gelogen und sagte er hat an dem Montagvormittag geschlafen, wo er aber nach Kesyscan das eben nicht tat, sondern im Auto war. Nun kann man sich denken, wenn er da was vertuschen wollte, dass er sein Handy zuhause gelassen hat, weil er ja nichts von der Kennzeichenerfassung wusste und dachte so kann das schon mal nicht nachgewiesen werden, wenn das Handy da schön zuhause bleibt.
Mich wunderte ja schon ...
Die Suchgebiete sind seit Monaten bekannt.
Das dort noch niemand irgendwelches altes Zeugs von R oder F absichtlich „deponiert“ hat, ist schon seltsam
So wie man F seitens einiger „Mitbürger“ eigentlich schon lange innerlich verurteilt hat, wäre es nicht verwunderlich, wenn irgendein Schnösel auf die „Intelligenzidee“ käme.
Entweder, um seinen Wahnwitz durchzusetzen, oder um evtl. irgendeine alte Rechnung zu begleichen.
Übrigens hätte ich einmal eine Frage:
Es gab mal einen Bericht, wo das Zimmer von R mit Bild gezeigt wurde.
Hätte jemand noch zufällig das Bild oder den Link parat?
Die Suchgebiete sind seit Monaten bekannt.
Das dort noch niemand irgendwelches altes Zeugs von R oder F absichtlich „deponiert“ hat, ist schon seltsam
So wie man F seitens einiger „Mitbürger“ eigentlich schon lange innerlich verurteilt hat, wäre es nicht verwunderlich, wenn irgendein Schnösel auf die „Intelligenzidee“ käme.
Entweder, um seinen Wahnwitz durchzusetzen, oder um evtl. irgendeine alte Rechnung zu begleichen.
Übrigens hätte ich einmal eine Frage:
Es gab mal einen Bericht, wo das Zimmer von R mit Bild gezeigt wurde.
Hätte jemand noch zufällig das Bild oder den Link parat?