VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
FindBecci
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von FindBecci »

FindBecci hat geschrieben:Ist das die Route vom Hubschraubereinsatz?
Hast du dazu vllt eine Quelle oder sind die Angaben auf flightradar24.com schon sehr sicher (kann ich mir für Linienflüge vorstellen, bin allerdings bei Hubschraubereinsätzen der Polizei unsicher)?
Gast hat geschrieben: Ja, aber hatte das aus Zufall gesehen, bin öfters bei Flightradar aktiv...
Habs mal vorsichtig in die Karte aufgenommen. Wenn es keine weiteren Anhaltspunkte gibt, nehme ich es aber morgen wieder raus, weil das eine komplett andere Richtung ist.
Laufend aktualisierte Karte zum Fall Rebecca: https://drive.google.com/open?id=1c67P4 ... sp=sharing
Laufend aktualisierte Chronologie der Ereignisse: http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... =134&t=725
Toscha
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Toscha »

Bille hat geschrieben: Ich denke, von seiten der Polizei überlegt man schon sehr genau, was man der Öffentlichkeit mitteilt, ...
Genau den Eindruck habe ich überhaupt nicht! Merkt die Polizei denn nicht, dass gerade das zurückhalten von simpelsten Informationen (nicht Täterwissen) dazu führt, dass immer mehr und immer intensiver spekuliert wird. Ich erkenn von Beginn an bei den Aktionen der Polizei keinen Zusammenhang. Einerseits sagt man quasi sofort die ist tot! Damit will man anscheinend gar keine Hinweise aus der Öffentlichkeit zu Sichtungen von Becci. Würde ich mich lächerlich machen und zur Polizei gehen, wenn die schon sagen es gab am Morgen des 18.2. ein Gewaltdelikt in der Wohnung und sie ist tot? Nur einer von unzähligen Widersprüchen!
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Der Mann ist auf dem Trip, daß seine Tochter von einem Unbekannten enführt worden ist. Bei dem kommt nix anderes raus. Und das Köchlein knacken die - auch ohne Schwiegervater. Dem geb ich bis Ende dieser, Anfang nächster Woche.[/quote]

Sehe ich genauso. Wenn das Köchlein irgendeine Beziehung in diese Region hat (Eltern, Hotel, Arbeit,
Freunde etc. ) dann ist die Kripo schon unterwegs und die wissen die Gegend.
Dann schwärmen auch bald die Suchtrupps aus.
Denke heute bei XY werden Zuschauer aufgerufen entlang der Autobahn Augen,Ohren
und Sinne offen zu halten und Hunde laufen zu lassen.

Irgendwann wird man Sie finden. Leider.
pquinn
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von pquinn »

Da werden wohl zu viele Filme geschaut, heute als eine Art "Pfand" von der Drogenmafia entführt, gestern wollte sich der Schwager über sie hermachen und auf der Flucht nach draußen um Hilfe zu holen wird sie von einem Unbekannten abgefangen und von diesem entführt. Manche scheinen etwas zu viel Phantasie zu haben.
Bille
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Bille »

@ Toscha

ja, das kann man so sehen wie Du. Letztendlich ist offen, ob R noch lebt. Allerdings nach über zwei Wochen mit solch einer massiven öffentlichen Diskussion ohne ein Lebenszeichen von ihr in irgendeiner Form fällt es mir schwer, da noch Hoffnung zu haben. Vor allem, weil die Zeit rennt.
Magdalena

Ungelesener Beitrag von Magdalena »

Diese ganze Medienpräsenz seitens der Familie erinnert mich mittlerweile an einen anderen Kriminalfall. Jetzt fehlen nur noch die gelben Armbändchen und der Besuch beim Papst.
Traubenlese
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Traubenlese »

Bille hat geschrieben:@ Toscha

ja, das kann man so sehen wie Du. Letztendlich ist offen, ob R noch lebt. Allerdings nach über zwei Wochen mit solch einer massiven öffentlichen Diskussion ohne ein Lebenszeichen von ihr in irgendeiner Form fällt es mir schwer, da noch Hoffnung zu haben. Vor allem, weil die Zeit rennt.
Wenn ich an den Fall Maria Henselmann denke, so ist alles möglich. Maria verschwand mit 13 und man wusste nicht ob sie noch am Leben ist und kam mit 18 wieder nach Hause. https://www.welt.de/vermischtes/article ... rview.html
Parker

Ungelesener Beitrag von Parker »

Also dass Rebecca tot ist, ist nur eine Annahme, aufgrund der verstrichenen Zeit und den Aussagen von der Familie, Freunde etc. Noch steht gar nichts fest ! Wir haben ja auch unterschiedliche Aussagen (mal lebend gesehen, dann wieder eingegrenzt auf den Morgen mit dem Schwager).

Aber diese ganzen Theorien, dass Rebecca entführt wurde oder einfach nur abgehauen ist, machen für mich keinen Sinn - Zeugenaussagen hin oder her.
Was dürftig erscheint, ist diese Beweiskette. Natürlich kann man (Haare im Kofferraum etc.) alles plausibel erklären. WLAN? Naja, nun gut. Firmenfeier und Alkohol? Die Anrufe? Die Nachrichten? Das sind alles keine Beweise. Aber irgendwas muss ja passiert sein ! Wie gesagt, sollte Rebecca noch leben und das ganze inziniert sein, wird es eine teure Angelegenheit, die man besser hätte lösen können und daran glaube ich nicht.
Gast

Rudi007 hat geschrieben:Ich nochmal....
nachdem ich ja das Video vom Vater heute Mittag gelinde gesagt unter "aller S.." fand, und da ja wohl noch was im Busche ist...

laut https://www.gesetze-im-internet.de/stpo/__70.html
wäre durchaus eine Erzwingungshaft möglich sollte er keine Aussage bei einer Vernehmung machen.

Bin kein Jurist und von daher kann es auch sein, das mein Ansatz eh formal nicht gültig ist. :?:

Hier der Wiki Auszug dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Zeugnisverweigerungsrecht

Meines Wissens nach bezieht sich das Recht die Aussage zu verweigern nur bei Blutsverwandten und Verlobte/Ehepartner.... aber wie gesagt, ich kann mich da auch irren.
Du irrst dich, für den Schwiegervater gilt das Zeugnisverweigerungsrecht.
Es gilt für Angehörige (gradlinig oder in der Seitenlinie bis zum zweiten Grad Verschwägerten), hat mit "Blutsverwandschaft" nichts zu tun. Gilt z.B. sogar für Lebenspartner oder bereits geschiedene Ehepartner.

Manchmal sind Sachverhalte schneller überprüft, als falsch veröffentlicht.
Gast

Gast hat geschrieben:Wenn die Mutter von Florian möchte das er schweigt, dann hat es vieleicht gar nichts mit ihm sondern mit ihr zu tun. Vieleicht versucht F seine Mutter zu schützen...

Ganz unabhängig vom Fall Rebecca.
Es könnte aber auch sein, dass die Mutter unbewusst ahnt, dass er zu einem Mord fähig sein könnte. In diesem Fall würde sie ihn dazu auffordern zu schweigen, um sich nicht durch weitere widersprüchliche Aussagen zu verraten. Wäre sie von seiner Unschuld überzeugt, würde sie ihn doch dazu auffordern zu reden, so, wie es der Vater des verschwundenen Mädchens tat. Denn etwas Schlimmeres als unter Verdacht a.T. zu stehen, kann es doch nicht geben, oder?

Würde nicht ein Unschuldiger spätestens jetzt Rechenschaft über die Autofahrten ablegen? Spätestens nach dem Appell des verzweifelten Schwiegervaters? Vermutlich wird der TV der Polizei aber nichts erklären können, weil er den Schwiegereltern nur1ZPDJ irgendeine erfundene Geschichte präsentiert hat, die diese nur zu gerne glauben wollten.

Sollte der TV nicht auf den Appell des Schwiegervaters reagieren und eine nachvollziehbare Erklärung abgeben, wird die Familie m.A.n. kaum noch an seine Unschuld glauben können.
Rainer B

Ungelesener Beitrag von Rainer B »

Gast hat geschrieben:
Du irrst dich, für den Schwiegervater gilt das Zeugnisverweigerungsrecht.
Ja und wird er etwa davon Gebrauch machen, in einem Fall wo es darum geht seine eigene Tochter zu finden??? Würdest Du an seiner Stelle? Wohl kaum, also wozu die Diskussion darüber?
Joggerin88
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Joggerin88 »

Ich verstehe so ziemlich gar nichts mehr in diesem Fall. Vor allem nicht, dass die Eltern nicht MIT sondern EHER GEGEN die Polizei arbeitet.

Als Elternteil eines verschwundenen Kindes würde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen, dass in die richtige Richtung ermttelt wird, egal ob ich dafür ein Schwiegerkind "in die Pfanne" hauen müsste.

Entweder sie wissen wirkloch, dass RR lebt, oder sie sind grundnaiv.
Toscha
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Toscha »

Traubenlese hat geschrieben:
Wenn ich an den Fall Maria Henselmann denke, so ist alles möglich. Maria verschwand mit 13 und man wusste nicht ob sie noch am Leben ist und kam mit 18 wieder nach Hause. https://www.welt.de/vermischtes/article ... rview.html
Eben! Am Freitag hat man das Haus "auf links gedreht", man war dort den ganzen Tag mit viel Technik und mehreren Leuten. Säcke voll Material wurden abtransportiert. Jetzt ist es 5 Tage später! Man hört dazu kein Wort! Statt dessen wird man jetzt mit "Fahrzeugdaten" unterhalten!

Warum untermauert die Polizei nicht endlich mal ihre frühe Aussage zum Tod von RR? Das ist doch nicht normal! Man konnte nach wenigen Tagen mitteilen, dass es ein Gewaltverbrechen im Haus gab. Aber bis heute gibt es kein einziges weiteres Wort von der Polizei dazu! Was also haben die an dem Freitag dort gemacht! Was haben die alles herausgeschleppt? Was haben die untersucht?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Familie so blauäugig wäre das nicht zu akzeptieren, wenn Kriminologen klar sagen würden wir haben den, den, den und den klaren, unumstrittenen Hinweis! Was ist da los bei der Polizei? Haben die überhaupt irgend was? Gibt es gar keinen Hinweis auf ein Gewaltverbrechen im Haus? Warum mussten sie FR nach der ersten Verhaftung wieder laufen lassen? Von wem waren dann die Spuren des Gewaltverbrechens?

Und wie gesagt: eine junge Frau taucht ein paar Tage nicht auf und dann wird sie für tot erklärt! Parallel "sucht" man sie mit einem "kindischen" Foto! Richtig Maria kam nach Jahren (!) zurück! Warum hat die keiner nach ein paar Tagen für tot erklärt? Die war noch deutlich jünger!
Magdalena

Joggerin88 hat geschrieben:Ich verstehe so ziemlich gar nichts mehr in diesem Fall. Vor allem nicht, dass die Eltern nicht MIT sondern EHER GEGEN die Polizei arbeitet.

Als Elternteil eines verschwundenen Kindes würde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen, dass in die richtige Richtung ermttelt wird, egal ob ich dafür ein Schwiegerkind "in die Pfanne" hauen müsste.

Entweder sie wissen wirkloch, dass RR lebt, oder sie sind grundnaiv.
Volle Zustimmung, ich tippe mittlerweile auf ersteres mit kleiner Abweichung. Sie wissen was passiert ist.
n731
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von n731 »

Gab es nicht diesen Fakt ?, die Mutter ruft direkt bei F. um 8:25 Uhr und ! die Aussage der Mutter "er war schwer wach zu bekommen".

Wenn F. am schlafen war und weiter schlafen wollte, wieso ist er dann bereits 2 Stunden später mit dem Auto sonstwo hin unterwegs und wie erklärt es der Mutter ??

5--30 Min. nach dem Anruf fällt plötzlich F. ein etwas wichtiges zu erledigen?
Landdrost

Ungelesener Beitrag von Landdrost »

Vor allem mit, wahrscheinlich, ordentlich Restalkohol im Blut. Kommt morgens nudeldicht nach Hause und sitzt 4 Stunden später schon wieder im Auto. Scheint ja völlig normal zu sein.
Thierry
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Thierry »

Ich finde die Aussage des Vaters "Die ganze Nummer hängt mit was anderem zusammen" in dem Zusammenhang, dass seine Tochter verschwunden ist, total verstörend. Nummer?????
Cal-Calhoun
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Cal-Calhoun »

Parker hat geschrieben:Also dass Rebecca tot ist, ist nur eine Annahme, aufgrund der verstrichenen Zeit und den Aussagen von der Familie, Freunde etc. Noch steht gar nichts fest ! Wir haben ja auch unterschiedliche Aussagen (mal lebend gesehen, dann wieder eingegrenzt auf den Morgen mit dem Schwager).

Aber diese ganzen Theorien, dass Rebecca entführt wurde oder einfach nur abgehauen ist, machen für mich keinen Sinn - Zeugenaussagen hin oder her.
Was dürftig erscheint, ist diese Beweiskette. Natürlich kann man (Haare im Kofferraum etc.) alles plausibel erklären. WLAN? Naja, nun gut. Firmenfeier und Alkohol? Die Anrufe? Die Nachrichten? Das sind alles keine Beweise. Aber irgendwas muss ja passiert sein ! Wie gesagt, sollte Rebecca noch leben und das ganze inziniert sein, wird es eine teure Angelegenheit, die man besser hätte lösen können und daran glaube ich nicht.
Für mich ist die Theorie der Entführung immer noch nicht abwegig, ganz im Gegenteil wirkt es für mich sogar so das es sollte sich der Verdacht gegen den Schwager nicht bestätigen es eines der wenigen logischen Möglichkeiten ist.
n731
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von n731 »

Toscha hat geschrieben: Warum untermauert die Polizei nicht endlich mal ihre frühe Aussage zum Tod von RR? Das ist doch nicht normal! Man konnte nach wenigen Tagen mitteilen, dass es ein Gewaltverbrechen im Haus gab. Aber bis heute gibt es kein einziges weiteres Wort von der Polizei dazu! Was also haben die an dem Freitag dort gemacht! Was haben die alles herausgeschleppt? Was haben die untersucht?
Sie haben nichts in der Hand.
Hatten wir heute schon, kurz rauskopiert.

"Da kommt ins Spiel, die anscheinend vom Zeitpunkt her, frühe Polizeimeldung "R. ist tot".

Also eventuell die Meldung begründet sich ausschließlich darauf den Druck auf den TV zu erhöhen.

----------

Würde auch die Gelassenheit erklären, dass die Eltern ggf. von der Polizei wissen, dass der Tod der Tochter eine Falschmeldung für ermittlungstaktische Zwecke ist...und der TV insgeheim weis, dass R nicht tot ist und daher ohne Probleme schweigen kann"
Magdalena

Jetzt spinn ich mal total mit meinen Miss Marple Hirn: was wenn der Schwager als Bauernopfer herhalten soll und deshalb schweigt. Ich mach ne Pause :lol:
Antworten