Und die Strecke Inntal>>Brenner.Lorix hat geschrieben:@katja,
danke für den Bericht. Neu scheint mir die Info im Bericht zu sein dass er zum Tatzeitpunkt im
Januar 2014 für eine italienische Spedition fuhr.
In das Bild passt auch der italienische Lkw-Hersteller Iveco nun gut hinein.
MORDFALL GRUBER -- Diskussion
-
- Moderator
- Kronen: ♔♔♔♔♔♔
- Sterne: 👣
Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion
- talida
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge) - Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)
@nemtudom .. mein Übersetzer hat den Wortlaut des Vaters so übersetzt:gastnemtudom hat geschrieben:betrifft das interview mit dem vater des verdächtigen: meine sicherheitsenstellungen erlauben die ansicht der rumänischen seite nicht(entspricht einer warnung beim explorer).
nemtudom
Hoffe dir damit geholfen zu habenDer Vater des Jungen gab eine bizarre Perspektive zumindest die Gründe für die sein Sohn solche Grausamkeiten begehen könnte. Alt glaubt, dass Dorinel weil die Frau aus seinem Kopf getötet ....
„In dieser Position kam er er seine Frau nahm. Weil seine Frau ihn zur Verzweiflung gebracht. Nichts anderes mir erklären kann. Glauben Sie mir, ich kann es nicht erklären. Ich habe nicht schlafen die ganze Nacht. ich in den Fernsehnachrichten saß, um zu sehen, ob es wahr ist oder nicht. ich, was zu tun ", sagt der alte Mann.

Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
- Agatha Christie
- Moderatorin
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge) - Sterne:
Nach meiner Erfahrung wissen Eltern sehr gut, wie ihre Kinder ticken. Vieles was sie bemerken sehen sie vielleicht mit Sorge, aber so lange vermeintlich nichts Schlimmes passiert, gelingt es ihnen Störgefühle zu ignorieren. Wenn aber in unmittelbarer Nähe zum Wohnort Morde passieren ist schwer vorstellbar, dass Eltern den Sohn nicht insgeheim als Täter in Betracht ziehen.talida hat geschrieben:Wär ja auch nicht das erstemal dass die Frau an allem Schuld ist ...![]()
Selbstverständlich sucht man als Eltern oder Vater nach Antworten warum und wieso er das getan hat, aber solche Schuldzuweisungen sind echt das letzte ... oder er sagt das, damit keiner auf die Idee kommen soll, dass er mit seiner Erziehung versagt hat.
Niemand ausser ihm selbst ist für diese Taten verantwortlich ...
es wird aber Gründe für die Taten geben und ich hoffe es kommt raus welche das sind.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Ja klar, die Ehefrau ist schuld, der arme unschuldige Tatverdächtige wurde ja von der Frau verlassen, natürlich grundlos und die Frau ist die böse....Dieses Unschuldslamm von Mann....
Sollte man nicht ernst nehmen, befindet sich wohl in der "Nichtwahrhabenphase"
Oder er hat auch das Talent sich seine eigene Wahrheit zurechtzulegen...
Meine unprofessionelle, aber emotionale Antwort darauf !
- Agatha Christie
- Moderatorin
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge) - Sterne:
Ich warte auf das erste Interview mit der Ehefrau. Sobald sue sich gefasst hat wird sie reagieren müssen, wenn die Familie des TV weiterhin versucht ihr die Schuld zuzuschieben.Ghia hat geschrieben:Ja klar, die Ehefrau ist schuld, der arme unschuldige Tatverdächtige wurde ja von der Frau verlassen, natürlich grundlos und die Frau ist die böse....Dieses Unschuldslamm von Mann....
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Ich kann schon nachvollziehen dass es ein riesen Schock ist für die Eltern und dass man das nurr schwer realisieren kann. Vielleicht hat der Vater aber auch tatsächlich so ein negatives Frauenbild, von wegen die Frauen wären immer an allem Schuld.
Um nochmal auf das Thema mit der Hubstange zurück zu kommen, warum wurde diese nicht bereits in 2014 vom damaligen Arbeitgeber vermisst?
Da er diese ja für den Mord an Lucile vom LKW entwendet und danach im Wasser entsorgt hatte, war diese nicht mehr als Inventar vorhanden.... Normalerweise hätte doch spätestens beim damaligen Austritt aus dem Unternehmen der LKW auf Vollständigkeit bzw. Defekte etc geprüft werden müssen oder sehe ich das falsch?
Da er diese ja für den Mord an Lucile vom LKW entwendet und danach im Wasser entsorgt hatte, war diese nicht mehr als Inventar vorhanden.... Normalerweise hätte doch spätestens beim damaligen Austritt aus dem Unternehmen der LKW auf Vollständigkeit bzw. Defekte etc geprüft werden müssen oder sehe ich das falsch?
-
- Moderator
Mobile Gerät haben auch eine Erkennungsnummer, die nicht an die SIM-Karte gebunden ist, sondern eben an das Gerät selbst. Nennt sich die "International Mobile Equipment Identity", kurz IMEI, ist weltweit eindeutig (bzw sollte es sein). Die wird beim Anrufen und auch schon beim Einloggen in das Mobilfunknetz übertragen. Und z.B. auch in der Vorratsdatenspeicherung bei Anrufen mitgespeichert. Wenn man die SIM-Karte wechselt bleibt trotzdem die IMEI dieselbe.ArthurSpooner hat geschrieben:Ich dachte immer, wenn die Sim Karte raus ist, kann man das Handy nicht mehr orten? Oder muss da was an der Hardware des Handys gemacht werden?
Welche IMEI deim Handy hat, kannst du testen, indem du die Ziffernfolge *#06# eingibst.
Die "schwarze Liste" von gestohlenen oder in Verbrechen involvierte IMEIs ist die "Central Equipment Identity Register" oder kurz CEIR, da werden alle irgendwie kriminafalltechnisch relevanten IMEIs (und andere Kennnummerarten) registriert, bzw das ist der Sinn. Hab allerdings nicht den Überblick welche Länder außer den USA und Canada diese Datenbank nutzen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Internati ... t_Identity
https://en.wikipedia.org/wiki/Central_E ... y_Register
https://en.wikipedia.org/wiki/Internati ... en_devices
-
- Moderator
Sagt immerhin schon mal dazu aus, was der Vater dem Sohn beigebracht hat, wie die Frauen sind. Und dass man keine Schuld bei sich selbst suchen soll oder gar eigenes Fehlverhalten reflektieren sollte.Ghia hat geschrieben:Ja klar, die Ehefrau ist schuld, der arme unschuldige Tatverdächtige wurde ja von der Frau verlassen, natürlich grundlos und die Frau ist die böse....Dieses Unschuldslamm von Mann...
Allerdings hat der Vater nicht gesagt, was er seinem Sohn beigebracht hat, oder was sich der Sohn bei ihm abgucken konnte, wie man mit den "schlechten Frauen" umgehen soll, und welche Strafe sie verdienen. Irgendwo hat er der Sohn das Schlagen auf den Kopf der bösen Frauen ja mal erstmalig als denkbare Verhaltensweise erlebt und dann kopiert.
oh ja, tudom,tudom ; ))talida hat geschrieben: Hoffe dir damit geholfen zu haben
danke für die übersetzung!
schwer wir es für die arme frau jetzt allemal, wenn sie nicht mal mehr alimente erwarten kann, und statt dessen noch von journalisten jedweden charakters beästigt wird.
Falsch, das Allerletzte ist, dass die Presse nun den alten Vater des TV belagert. Was soll der denn sagen? Was glaubt ihr Gutmenschen, wie es dem geht? Glaubt ihr, der freut sich? Aber das ist euch völlig egal, solange eure Sensationsgier befriedigt wurde. Auch der alte rumänische Bauer ist ein Opfer, auch er verliert ein Kind. Das könnt ihr natürlich nicht begreifen, deswegen: Zensur schlag zu...talida hat geschrieben:Selbstverständlich sucht man als Eltern oder Vater nach Antworten warum und wieso er das getan hat, aber solche Schuldzuweisungen sind echt das letzte ... oder er sagt das, damit keiner auf die Idee kommen soll, dass er mit seiner Erziehung versagt hat.
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge) - Sterne:
Seit Eva gehört es zur Allgemeinbildung, dass dies so ist.Gast hat geschrieben:Vielleicht hat der Vater aber auch tatsächlich so ein negatives Frauenbild, von wegen die Frauen wären immer an allem Schuld.
Es ist bis heute vollkommen unbekannt, warum diese Ehe kaputt ging.
Der Vater versucht seinen Sohn zu retten.
Ihre Eltern würden eine ähnliche Geschichte zu Gunsten der Tochter erzählen.
katja hat geschrieben: Hmmmm...
Wurde hier mal auch nicht so eine Möglichkeit erwähnt?
Warten wir mal abTalida hat geschrieben:Aber mit Handy![]()
was bei diesem TV aber sicher wegen Sprachschwierigkeiten gescheitert wäre

Auf jedem Fall hat er geschafft, dass Handy anzuschalten (ich gehe davon einfach aus) ohne das diese sich im Netz wieder eingeloggt hat.
Im Facebook war er auch...
Carolin war eine wunderschöne, sympathische und beliebte junge Frau welche im Ort bekannt und beliebt war... Ihr Mann .. ein Fußballtrainer. Sein Name war bestimmt auch ziemlich bekannt.
Die zwei im Facebook zu finden war bestimmt nicht schwierig...
Was, wann oder wie oft Carolin im Facebook gepostet hat wissen wir natürlich nicht aber wir wissen dass sie in eine Laufgruppe war... mit diese war sie bestimmt auch bei Facebook befreundet...
So kommst eins zu anderen.... vielleicht hat sie nicht nur per WhatsApp eine Nachricht versendet dass sie Joggen geht? Vielleicht auch bei Facebook? (Natürlich alles Spekulationen.... aber nach dem ich weiß, dass er in Endingen nicht nur auf Durchreise war... ist die Wahrscheinlichkeit, dass er Carolin ausgesucht hat... gestiegen)
ich habe darüber nachgedacht.Schnappy hat geschrieben:Es ist bis heute vollkommen unbekannt, warum diese Ehe kaputt ging.
wir sehen nebenan einen thread, da warnte ein charmanter verführer alle neuen freundinnen vor seiner bösen schwester (sie war in wirklichkeit seine ex und dochnoch). er gewann damit das vertrauen und mitleid aller.
jetzt steht er wegen zweifachem .... durch unterlassen als angeklagter vor gericht und hat nie niemals nicht jemandem was böses getan.
in einem anderem thread trauerte der verlobte einer zuerst vermissten sehr eindrucksvoll, er suchte seine freundn sogar per xy ungelöst auf einem wallfahrerpfad.
in beiden geschichten ging es dem mann wegen einer frau schlecht.
also kann ich mir vorstellen, dass es dem tatverdächtigen rumänen "wegen seiner frau" schlecht ging.
das garantiert ihm jedenfalls verständnis seiner umgebung für depressives oder grantiges verhalten, und es hält vielleicht davon ab, mit ihr zusprechen, wie sie die ehe erlebte.
nemtudom
Auch interessant zu wissen: wann die Ehe in die Brüche ging u d seine Frau zurück nach Rumänien ging ? . Hat sie sein Verhalten erkannt? Hat sie ihre Kinder vor dem eigenen Vater geschützt?Schnappy hat geschrieben:Es ist bis heute vollkommen unbekannt, warum diese Ehe kaputt ging.
Interressant : Strafmass Lebenslänglich laut Wikipedia: Deutschland 15 Jahre, Österreich oder Rumänien 20 Jahre !
Ich nehme an das es im Anschluss eine Sicherheitsverwahrung geben wird und zweifle nicht daran.Glaubnix hat geschrieben:Interresant : Strafmass Lebenslänglich laut Wikipedia: Deutschland 15 Jahre, Österreich oder Rumänien 20 Jahre !
...
Wäre zu Wünschen, bei hoffentlich einer Verurteilung (sofern er es war)(was ich glaube). Oder wie ist das eigentlich, ich meine bei der letzten PK gehört zu haben . Zuerst würde wohl der Fall Gruber hier verhandelt und dann der Fall Klobut in Österreich. Gibt es dann 1x15 Jahre + 1x20 Jahre = 35 Jahre ?Die 3 hat geschrieben:
Ich nehme an das es im Anschluss eine Sicherheitsverwahrung geben wird und zweifle nicht daran.