Und wenn du mit ihm geschrieben hast, dann muss es ja stimmen. Ja, nee, ist klar.
MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Die Aussage, dass FL links gegangen ist, mag schon hinkommen. Wenn man aus dem Old Triangle raus geht und ein paar Meter die Kasseler Mauer lang, dann geht der große Trupp rechts die Liboristraße hinab über den Kamp in Richtung Rathaus, und FL ggf. die Liboristraße links hoch zum Liboriberg um dann am Rosentor über die Bahn und den dann gängigen Weg nach Hause.
Links wäre auch noch stimmig, wenn man aus dem Triangle raus geht und dann die Treppen hoch in Richtung Unterführung oder direkt am Liboriberg entlang. Der Trupp rechts zur Tür raus. Dann wären der Trupp und FL aber so gut wie keinen Meter mehr zusammen gegangen.
Frage(n) der Fragen an dieser Stelle: Gab es diese Aussage schon damals - auch gegenüber den EB? Und warum ist dies nirgends so öffentlich wiedergeben worden? Es ist nur meine Meinung, aber bei dem Vorfall wage ich zu behaupten, dass ich auch nach 20 Jahren noch wüßte ob ich zusammen mit einer später ermordeten Person bzw. Freundin zusammen zu Tür raus bin oder nicht.
Aber hier können wir nur spekulieren. Was im Podcast und anderen Artikeln bekanntgegeben worden ist, muss ja nicht zwingend der Inhalt sein, mit dem die EB gearbeitet haben.
Irgendwie find ich es auch wirklich kurios, dass tatsächlich niemand FL nach dem Spiel noch gesehen hat. Wie schon einige hier sagten: Stadt mit Sicherheit voll und nach Spielschluss ist doch garantiert der ein oder andere nach Hause.
Ich bin gespannt, was aus dieser mutmaßlich neuen Information herauskommt.
Links wäre auch noch stimmig, wenn man aus dem Triangle raus geht und dann die Treppen hoch in Richtung Unterführung oder direkt am Liboriberg entlang. Der Trupp rechts zur Tür raus. Dann wären der Trupp und FL aber so gut wie keinen Meter mehr zusammen gegangen.
Frage(n) der Fragen an dieser Stelle: Gab es diese Aussage schon damals - auch gegenüber den EB? Und warum ist dies nirgends so öffentlich wiedergeben worden? Es ist nur meine Meinung, aber bei dem Vorfall wage ich zu behaupten, dass ich auch nach 20 Jahren noch wüßte ob ich zusammen mit einer später ermordeten Person bzw. Freundin zusammen zu Tür raus bin oder nicht.
Aber hier können wir nur spekulieren. Was im Podcast und anderen Artikeln bekanntgegeben worden ist, muss ja nicht zwingend der Inhalt sein, mit dem die EB gearbeitet haben.
Irgendwie find ich es auch wirklich kurios, dass tatsächlich niemand FL nach dem Spiel noch gesehen hat. Wie schon einige hier sagten: Stadt mit Sicherheit voll und nach Spielschluss ist doch garantiert der ein oder andere nach Hause.
Nehmen wir mal alle Fake News oder auch eben keine ….
Frauke verlässt mit Gruppe den Pub.
Es waren mehrere Leute beim Telefonieren dabei nicht nur Chris/Karen beim letzten Mal .
Der Schrauber aus Asseln .
Das verwirrte Mädchen in Begleitung von 2 Herren im Blumenladen .
Sturmschadensuche am Fundort 1 Woche vor dem Fund .
Wäre schön wenn da mal aussortiert werden könnte ,
Man bekommt so den Eindruck der Fall stinkt von Anfang an .
Es waren mehrere Leute beim Telefonieren dabei nicht nur Chris/Karen beim letzten Mal .
-
- Kronen: ♔
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
Jetzt versteht man wenigstens, warum die Polizei nicht am Podcast teilnehmen wollte und Herr Waschkies immer etwas genervt rüberkommt.
Der Podcast ist fast schon Fiction und hat nur in kleinen Ansätzen etwas mit der Realität zu tun.
Der Podcast ist fast schon Fiction und hat nur in kleinen Ansätzen etwas mit der Realität zu tun.
Und diese Dame hier sagt sie war bei den Anrufen dabei, offiziell auch nur Chris und Familie. Die ganze Wahrheit werden wir wohl nie erfahren.Gast hat geschrieben: ↑Sonntag, 05. März 2023, 01:14:11 Nehmen wir mal alle Fake News oder auch eben keine ….
Nun ja, nur weil es irgendjemand bei Facebook geschrieben hat muss es ja nicht stimmen. Und die Polizei hat wohl eher kein Interesse wegen der schlechten Arbeit,insbesondere der von Herrn Österman.
Wenn er als Zeuge vernommen wurde und er so damals gesagt bzw. es so gesehen hatte, sollte es sich eigentlich im Protokoll so wiederfinden und könnte eigentlich leicht nachvollzogen werden?Gast hat geschrieben: ↑Sonntag, 05. März 2023, 01:03:26 Frage(n) der Fragen an dieser Stelle: Gab es diese Aussage schon damals - auch gegenüber den EB? Und warum ist dies nirgends so öffentlich wiedergeben worden? Es ist nur meine Meinung, aber bei dem Vorfall wage ich zu behaupten, dass ich auch nach 20 Jahren noch wüßte ob ich zusammen mit einer später ermordeten Person bzw. Freundin zusammen zu Tür raus bin oder nicht.
In diesem FB Verlauf stellt eine an diesen die Frage, wie er auf einmal jetzt darauf kommt von „nach links gegangen“ zu erzählen. Eine Antwort ist von dem Herrn darauf nicht mehr gekommen, wenn ich richtig gesehen habe.
Was man aber sagen kann, sie ist mit Rest nicht weitergezogen, weil sie vermutlich nach Hause wollte. Welchen tatsächlichen Weg FL genommen hat, hat niemand von denen gesehen.
Ja, dass FL niemand mehr gesehen ist kurios, vielleicht ist der Zustieg kurz nach dem verlassen des Pubs erfolgt?
Kann mir jemand mal verraten,wo die neue bahnbrechende Zeugenaussage steht ? h habe bislang noch nichts finden können.Muckel13 hat geschrieben: ↑Sonntag, 05. März 2023, 00:00:59 wenn alle den Pub über die Libori Galerie verlassen haben, dann müssten doch alle gemeinsam zumindest die Straße „Kamp“ gemeinsam entlang gelaufen sein, bis FL dann auf die Liboristraße abgebogen wäre und sich entsprechend ab da von der Gruppe getrennt hätte. Allerdings wäre die Aussage auf FB dann doch etwas seltsam.
Damals in XY ist klippund klar gesagt worden,dass Isabella die letzte Person war,die Frauke noch lebend sah.
Nun nach ca, 17 Jahren taucht da irgendwo im Internet ein Schreiber auf -möglicherweise ein Perverser ? - der nun behauptet,Frauke sei links abgebogen.
Mein Kommentar : wenn jemand nach so langer Zeit (12 Monate mal 17 Jahre = 204 Monate )sich plötzlich an wichtige Details erinnern will,die den Frauke Fall betreffen ,dann wäre der 1.te Schritt ncht die Sache im Net zu verbreiten,sondern logisch und folgerichtig die Polizei erstmal darüber zu informieren.
Meine Meinung : Da erlaubt sich jemand einen Scherz mit uns. Dieser jemand will sich nur interessant machen.
Leute,man muss doch nicht auf jeden und alles reagieren. Solche Wesen suchen die Aufmerksamkeit -mehr ist nicht dahinter.
Er hat sich wohl nicht „plötzlich“ daran erinnert, so wie er schrieb wurde das Ganze bereits vor 17 Jahren so zu Protokoll gegeben.9 mm hat geschrieben: ↑Sonntag, 05. März 2023, 09:54:06 Kann mir jemand mal verraten,wo die neue bahnbrechende Zeugenaussage steht ? h habe bislang noch nichts finden können.
Damals in XY ist klippund klar gesagt worden,dass Isabella die letzte Person war,die Frauke noch lebend sah.
Nun nach ca, 17 Jahren taucht da irgendwo im Internet ein Schreiber auf -möglicherweise ein Perverser ? - der nun behauptet,Frauke sei links abgebogen.
Mein Kommentar : wenn jemand nach so langer Zeit (12 Monate mal 17 Jahre = 204 Monate )sich plötzlich an wichtige Details erinnern will,die den Frauke Fall betreffen ,dann wäre der 1.te Schritt ncht die Sache im Net zu verbreiten,sondern logisch und folgerichtig die Polizei erstmal darüber zu informieren.
Meine Meinung : Da erlaubt sich jemand einen Scherz mit uns. Dieser jemand will sich nur interessant machen.
Leute,man muss doch nicht auf jeden und alles reagieren. Solche Wesen suchen die Aufmerksamkeit -mehr ist nicht dahinter.
Sofern es stimmt was er sagt…
Er ist allerdings wirklich mit Bella und co zumindest auf FB befreundet
Eine sehr ähnliche Vorgehensweise vermag ich auch bei diesem omimösen "derGast" vernehmen.9 mm hat geschrieben: ↑Sonntag, 05. März 2023, 09:54:06
Allerdings wird dem hier offenkundig der rote Teppich ausgerollt und die Blaskapelle bestellt....
Es liegt einfach am Fall selber .
Es ist so unerklärlich nach vielen Jahren das man sich automatisch an jeden Strohhalm klammert.
Ich verstehe auch da die EB bis Heute Täterwissen zurückhalten .
Man hat immer das Gefühl jeder neue Ansatz versinkt im nichts .
Am Ende kommt raus das es unfassbares Glück des Täters war und nichts geplant ….
Es ist so unerklärlich nach vielen Jahren das man sich automatisch an jeden Strohhalm klammert.
Ich verstehe auch da die EB bis Heute Täterwissen zurückhalten .
Man hat immer das Gefühl jeder neue Ansatz versinkt im nichts .
Am Ende kommt raus das es unfassbares Glück des Täters war und nichts geplant ….
Zumal der FB Schreiber laut eigenen Angaben nicht plötzlich nach fast 17 Jahren mit der Informationen rausrückt, für ihn war das scheinbar selbstverständlich und bereits seit 17 Jahren öffentlich da er und die anderen dies bereits damals gegenüber den EB aussagten.SuperdadV8 hat geschrieben: ↑Sonntag, 05. März 2023, 11:21:39 Eine sehr ähnliche Vorgehensweise vermag ich auch bei diesem omimösen "derGast" vernehmen.
Allerdings wird dem hier offenkundig der rote Teppich ausgerollt und die Blaskapelle bestellt....
Vielleicht wurde der Teil, gemeinsames verlassen des Pubs, weggelassen für die Öffentlichkeit um nicht noch mehr unbeteiligte Person der Öffentlichkeit preiszugeben.
->> ich habe die Aussagen des Herrn jedenfalls an Frau Liebs weitergegeben.
- wenn die Aussage korrekt ist und bereits bekannt ist ja alles gut
- wenn die Aussage korrekt ist und bisher NICHT bekannt war, ist sie es jetzt
- wenn die Aussage nicht korrekt ist, wird es hoffentlich Folgen haben.
Wir werden es hoffentlich erfahren.
Meiner Einer hat geschrieben: ↑Sonntag, 05. März 2023, 11:15:44 Er hat sich wohl nicht „plötzlich“ daran erinnert, so wie er schrieb wurde das Ganze bereits vor 17 Jahren so zu Protokoll gegeben.
Sofern es stimmt was er sagt…
Er ist allerdings wirklich mit Bella und co zumindest auf FB befreundet
1 Tag nach Fraukes Verschwinden hat Frau Ingrid Liebs alles unternommen,was möglich war.(Flugblätter,polizei kontaktiert ,public viewing in der Stadt,im "The Auld Triangel " usw...usw...) und dieser ZEUGE will sich damals nicht sofort daran erinnert haben ?wenn es dennoch wahr sein sollte,dann scheint irgendetwas mit seinem Gehirn nicht zu stimmen.Anders lässt sich das nicht deuten.
..ich lese nur...nur. so wie er schrieb
Meiner Einer,warum fällt es dir schwer,dass hier in diesem Forum zu veröffentlichen.....was er schrieb......oder zumindest sagen,wo man das ganze nachlesen kann ( konkreter direkt. Hunweis )
Aus Erfahrung weiß ich,dass solche " bahnbrechenden Zeugen " auch mit R. Östermann plus Anhängsel befreundet sein wollen.

Man muss sich mal folgendes überlegen :(vorrausgesetzt es stimmt was der Zeuge heute behauptet )
.....Frauke biegt nach links in die Dunkelheit ab und alle anderen gehen nach rechts weiter... (keiner fragt,wo sie hin will etc. usw.-susspekt -susspekt)
Frauke Liebs,Isabella uu.....verlassen zeitlgleich nach dem Fussballspiel das " The Auld Triangel ".
Fraukes Handy Akku ist empty.
Fraukes muss zu Fuss nach Hause gehen
Frauke hat nur noch ein paar Euros in der Tasche
Frauke ist müde
Es ist nach 23 Uhr
Es herrscht Dunkelheit ( eine Frau ist in der Dunkelheit vor Übergriffen /Angriffen mehr gefährdet als Männer ?)
Frauke ist eine attraktive junge Frau
Frauke muss am nächsten Tag um 8 Uhr in der Schule sein
Wenn schon alle das Lokal gleichzeitig verlassen haben,dann hätte man doch von Freunden die Fragen " frauke,wie kommst du jetzt weg"? "Frauke sollen wir dich heimfahren ?" erwarten können ,oder ?
.....Frauke biegt nach links in die Dunkelheit ab und alle anderen gehen nach rechts weiter... (keiner fragt,wo sie hin will etc. usw.-susspekt -susspekt)
Frauke Liebs,Isabella uu.....verlassen zeitlgleich nach dem Fussballspiel das " The Auld Triangel ".
Fraukes Handy Akku ist empty.
Fraukes muss zu Fuss nach Hause gehen
Frauke hat nur noch ein paar Euros in der Tasche
Frauke ist müde
Es ist nach 23 Uhr
Es herrscht Dunkelheit ( eine Frau ist in der Dunkelheit vor Übergriffen /Angriffen mehr gefährdet als Männer ?)
Frauke ist eine attraktive junge Frau
Frauke muss am nächsten Tag um 8 Uhr in der Schule sein
Wenn schon alle das Lokal gleichzeitig verlassen haben,dann hätte man doch von Freunden die Fragen " frauke,wie kommst du jetzt weg"? "Frauke sollen wir dich heimfahren ?" erwarten können ,oder ?
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:9 mm hat geschrieben: ↑Sonntag, 05. März 2023, 12:21:01 1 Tag nach Fraukes Verschwinden hat Frau Ingrid Liebs alles unternommen,was möglich war.(Flugblätter,polizei kontaktiert ,public viewing in der Stadt,im "The Auld Triangel " usw...usw...) und dieser ZEUGE will sich damals nicht sofort daran erinnert haben ?wenn es dennoch wahr sein sollte,dann scheint irgendetwas mit seinem Gehirn nicht zu stimmen.Anders lässt sich das nicht deuten.
Laut seinen Aussagen wurden ALLE aus der Gruppe durch die EB vernommen und gaben dies zu Protokoll.
Der Link steht doch weiter oben, ich habe lediglich seine Aussagen kopiert damit sie hier zu lesen sind.
Meiner Einer,warum fällt es dir schwer,dass hier in diesem Forum zu veröffentlichen.....was er schrieb......oder zumindest sagen,wo man das ganze nachlesen kann ( konkreter direkt. Hunweis )
Ich erspare dir mal die Sucherei.
(Guck nach einem M.‘f‘G.)
https://www.facebook.com/groups/1773366 ... 022856820/
Ja, da gibt es einige.Aus Erfahrung weiß ich,dass solche " bahnbrechenden Zeugen " auch mit R. Östermann plus Anhängsel befreundet sein wollen.![]()
![]()
Ja, hätte ich auch erwartet.. vielleicht wurde die offizielle Version etwas gekürzt um solche Spekulationen zu unterbinden.9 mm hat geschrieben: ↑Sonntag, 05. März 2023, 12:40:17 ….
An dem Sachverhalt das FL gegen 23:00 Uhr den Pub verlassen hat und verschwand ändert sich ja nichts.
Wie gesagt, mich interessiert brennend ob die Aussage des Zeugen a) korrekt ist und b) polizeilich bekannt ist.
Der Mann macht nicht den Eindruck eines Wichtigtuers, er sagte das die Information nicht „plötzlich neu ist“, sondern das diese seit 17 Jahren bekannt sein (da damals im Rahmen der Zeugenaussagen zu Protokoll gegeben).
Das ist eine gute Entscheidung. Würde mich auch freuen, wenn die Umstände geklärt werden. Kann ja durchaus sein, FL und Isabella zuletzt den Pub im Zusammenhang mit der Gruppe verließen und sich noch verabschiedeten und der Rest schon ein Stück vorging?Meiner Einer hat geschrieben: ↑Sonntag, 05. März 2023, 12:15:30 Zumal der FB Schreiber laut eigenen Angaben nicht plötzlich nach fast 17 Jahren mit der Informationen rausrückt, für ihn war das scheinbar selbstverständlich und bereits seit 17 Jahren öffentlich da er und die anderen dies bereits damals gegenüber den EB aussagten.
Vielleicht wurde der Teil, gemeinsames verlassen des Pubs, weggelassen für die Öffentlichkeit um nicht noch mehr unbeteiligte Person der Öffentlichkeit preiszugeben.
->> ich habe die Aussagen des Herrn jedenfalls an Frau Liebs weitergegeben.
- wenn die Aussage korrekt ist und bereits bekannt ist ja alles gut
- wenn die Aussage korrekt ist und bisher NICHT bekannt war, ist sie es jetzt
- wenn die Aussage nicht korrekt ist, wird es hoffentlich Folgen haben.
Wir werden es hoffentlich erfahren.
Die Umstände sollten geklärt werden…sista-b hat geschrieben: ↑Sonntag, 05. März 2023, 14:07:46 Das ist eine gute Entscheidung. Würde mich auch freuen, wenn die Umstände geklärt werden. Kann ja durchaus sein, FL und Isabella zuletzt den Pub im Zusammenhang mit der Gruppe verließen und sich noch verabschiedeten und der Rest schon ein Stück vorging?
Vielleicht erfolgt ja eine Reaktion.
Wenn man sich den Facebook Herrn mal etwas genauer anschaut, dann drängt sich einem u.a. direkt die Frage auf,: "warum diese Person sich unter dem Namen eines am 5. Juni 2011 in Afgahnistan getöteten Royal Marine (14. August 1988 in Nottingham geboren) inkl. dessen Marine Spitznamen, bei Facebook angemeldet hat und schreibt.