MORDFALL GRUBER -- Diskussion
Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion
Der rote "Fleck" auf einer Karte in "Ungeklärte Fälle", screenshot -> http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... 495#p71495, könnte vielleicht der funkzellenrelevante Bereich sein.
Die Karte dort zeigt in etwa folgenden Ausschnitt:
Die Karte dort zeigt in etwa folgenden Ausschnitt:
- talida
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge) - Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)
@Gast-HB, danke .. auf dieses Bild mit dem roten Bereich hatte ich auch schon auf Sendebereich getippt.
@Aquarius, vielleicht hilft dir das weiter ..
https://izgmf.de/Aktionen/Meldungen/Arc ... htung.html
@Aquarius, vielleicht hilft dir das weiter ..
https://izgmf.de/Aktionen/Meldungen/Arc ... htung.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge) - Sterne:
Im Grunde fällt mir nur eine Möglichkeit ein, warum er das Handy von Lucile nicht mitgenommen haben könnte: Er wurde bei der Tatausübung so sehr gestört, dass er blitzschnell alles beseitigte (auch seine LKW-Stange) und die Flucht antrat.Aquarius hat geschrieben:An sich ist es ggf. auch unwichtig, wir kommen trotzdem nie darauf, wo er seinen LKW geparkt hatte, nur könnte es klären, ob der TV das Handy mitgenommen hat oder nicht.
Ansonsten bekäme man doch bereits Probleme, seine Taten auf andere auszuweiten, z. B. auf den Mord im Jahr 2004 in der Nähe seiner Heimatstadt. Dort ist bekannt, dass die Frau nicht nur vergewaltigt, gewürgt und schließlich brutal erschlagen, sondern auch beraubt wurde.
Bei Catalin C. wird in der Presse häufig von Geldproblemen und Schulden berichtet. Geldsorgen scheinen sich wie ein roter Faden durch sein Leben zu ziehen. Doch Schulden bei wem? Bei Verwandten, Freunden, einer Bank oder der Mafia?
Je nachdem bei wem er Schulden hatte, werden die ihm auch erklärt haben, bei wem er bestimmte Ware loswerden kann. Ein Handy zu entwenden und es dann selbst zu manipulieren, das tun im Grunde nur Amateure. Ich glaube aber nicht, dass er es mit Amateuren zu tun hatte. Genauso wenig wie der rumänische Serienräuber von Wien. Auch der hat auf Frauen eingedroschen (damit sie nicht schreien, davon laufen oder Widerstand leisten), um ihnen Handys und Wertsachen zu entwenden. Hat man je wieder etwas von deren Handys gehört?
Und wer weiß: Vielleicht wurde er im Gefängnis ja gar nicht von empörten, Frauen liebenden Mithäftlingen verprügelt, sondern von solchen, die eine Schweigebotschaft an ihn hatten.
Bei dem, was wir in der Zwischenzeit über den Täter wissen (bzw. zu wissen glauben), halte ich es für völlig absurd, bei den Morden an Carolin und Lucile nicht auch (Achtung: auch!) von Raub auszugehen.
-
- Kronen:
- Sterne:
Ich denke auch, dass die Wertsachen eine Art Bonus für ihn dargestellt haben können. Ob nun als Trophäen oder wirklich zum Weiterverkauf etc.
Danke Gast-HB - der Shot ist mir neu.Gast-HB hat geschrieben:Der rote "Fleck" auf einer Karte in "Ungeklärte Fälle", screenshot -> http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... 495#p71495, könnte vielleicht der funkzellenrelevante Bereich sein.

Der Kleks erinnert mich irgendwie an den Rorschachtest

Sorry, für einen Montag doch zu heftig, ich geb auf, bin aber immer noch innerlich derselben Meinungtalida hat geschrieben: @Aquarius, vielleicht hilft dir das weiter ..

- talida
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge) - Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
@Auquarius, mir hängt das auch alles zu hoch
aber ich meine rauslesen zu können, dass ein Sender nicht in eine Richtung sendet, sondern im 120° Winkel.

aber ich meine rauslesen zu können, dass ein Sender nicht in eine Richtung sendet, sondern im 120° Winkel.
@uri44
Nachdem ich die Bilder gesehen habe (intern). Zugegeben! Beiläufiger Handyraub möglich!
Nachdem ich die Bilder gesehen habe (intern). Zugegeben! Beiläufiger Handyraub möglich!
meine vermutung zu den krakenartigen ausläufern ist, hier handele es sich nicht um die netzabdeckung, da auf den feldern im nicht bezeichneten bereich eine solche gegeben sein kann, sondern um haushalte/firmen mit bewiesener netzabdeckung.Aquarius hat geschrieben: Danke Gast-HB - der Shot ist mir neu.Hat da etwa jmd. vom LKA seinen Kaffebecher drüber ausgeleert
... oder wie können wir uns in diesem Zug die mehreren einzelnen kleineren Ausläufer/Ausreißer des roten Bereichs erklären. Darum glaube ich nicht, dass dies der funkzellenrelevante Bereich ist - das sollte m. E. etwas anderes bedeuten.
Der Kleks erinnert mich irgendwie an den Rorschachtest![]()
wie ein kontrollblatt, ob der mast auch alle relevanten häuser erreicht.
- talida
@uri44 .. hier stimme ich zu, wenn Raub als Motiv ganz ans Ende rückt.uri44 hat geschrieben: Bei dem, was wir in der Zwischenzeit über den Täter wissen (bzw. zu wissen glauben), halte ich es für völlig absurd, bei den Morden an Carolin und Lucile nicht auch (Achtung: auch!) von Raub auszugehen.
-
- Moderator
- Kronen: ♔♔♔♔♔♔
- Sterne: 👣
Normalerweise sind es drei Antennen, jede kriegt einen Drittel vom Kuchen, also 120°. Aber das ist modulierbar afaik. Die Anbieter gestalten es natürlich aktiv wohin der Funkmast "strahlt".talida hat geschrieben:@Auquarius, mir hängt das auch alles zu hoch![]()
Die ganze Speku nützt nichts, wenn es hier offenbar alle nicht wirklich genau wissen.
@Tacitus könnt's aufklärem, vll tut er's.
Hinzukommt das die Karte von senderkataster.at nicht vollständig ist. Da fehlen Funkzellen, speziell auf der Seit des Stadtteils "Zell" (Bahnhofsseite), die z.B. bei OpenCellID.org dargestellt waren, und deren Abdeckungsbereich von der Zell/Bhf-Seite ans andere Innufer rüberagen. In OpenCellID.org konnte man nämlich auch sehen, welchen Bereich eine Funkzelle abdeckt, und wo sie überlappen.
leider kommt man bei OpenCellID.org nciht mehr so einfach an die Karten, wie das bis vor kurzem noch möglich war.
Außerdem zeigt die senderkataster-Karte keine Ausdehnungsradien und nicht einmal welche Zelle zu welchem Anbieter gehört. Lucile war bei A1, also interessieren nur Funkmasten von A1. So wird das nichts.
Davon ab sind das auch nur Grundregeln. Wenn Zelle 1 ein doppelt so starkes Signal wie Zelle 2 sendet, kann sich das Handy trotzdem im Einzelfall in Zelle 2 einloggen, kommt vor.
Wenn man es wirklich auflösen will, dann müsste man sich schon die Mühe machen, raus zu bekommen, welche A1-Zellen da wie weit strahlen. Und dann hätte man nur grobe Wahrscheinlichkeiten, aber keine Gewissheit, dazu müsste das LKA Tirol veröffentlichen, in welcher/welchen Funkzellen Luciles nach dem Mord noch eingeloggt war.
Bei Frauke Liebs wurden nach 5 Jahren oder so die CellIds veröffentlicht, hier haben wir keine.
Also womit soll man dann rumrechnen?
@Gast-HB
Der rote Klecks, das ist super beobachtet. Hatte vor kurzem diese Szene im Film nochmal angeguckt, um zu gucken, ob auf den paar Fotos, die da bewusst ausgebreitet wurden, irgendwas bzgl LKW zu finden ist, und bei dem Bild hab ich nicht gewusst, was es sein soll.
Aber dass es die Funkzellen-Abdeckung sein könnte, das kommt jedenfalls gut hin.
-
- Moderator
- Kronen: ♔♔♔♔♔♔
- Sterne: 👣
Warum wird der Tatverdächtige dann nicht des Raubes beschuldigt?uri44 hat geschrieben:Bei dem, was wir in der Zwischenzeit über den Täter wissen (bzw. zu wissen glauben), halte ich es für völlig absurd, bei den Morden an Carolin und Lucile nicht auch (Achtung: auch!) von Raub auszugehen.
Ist ja eine schwere Straftat, die die StA zu Anklage bringen müsste.
In der PK war nirgends davon die Rede, sondern von Mord und Vergewaltigung.
Find's befremdlich immer wieder einen Raub draus machen zu wollen. Sind die Polizei und StA so doof?
trophäe handys kann sein:
siegestrophäe
lusttrophäe
intelligenzbeweis (spurenvernichtung)
mittel zur schaffung eines gedenkplatzes (hier denkt er besonders an sein werk)
wutbeweis (alle haben alles, nur er hat nie nichts)
vernichtung des erfolgreicheren fiktiven nebenbuhlers, der da im handy mit ihr chattete oder whatsappte.
u.v. a. m.
oder von allem ein wenig.
nemtudom
siegestrophäe
lusttrophäe
intelligenzbeweis (spurenvernichtung)
mittel zur schaffung eines gedenkplatzes (hier denkt er besonders an sein werk)
wutbeweis (alle haben alles, nur er hat nie nichts)
vernichtung des erfolgreicheren fiktiven nebenbuhlers, der da im handy mit ihr chattete oder whatsappte.
u.v. a. m.
oder von allem ein wenig.
nemtudom
Kann Alles sein, muß aber nicht sein! Vielleicht ist ein Mörder oder Serienmörder auch einfach nur ein kranker Mörder und ein Räuber auch nur ein Räuber. Er hatte Schulden... Na mal ehrlich, im heutigen Lohn/Kosten-Verhältnis bei ehrlicher Arbeit trifft das wohl schon fast auf die Hälfte der Bevölkerung zu und nur die Wenigsten haben deshalb gleich Mafiakontakte. Er war einfach ein Arbeiter im Billiglohnsektor und bei den heutigen Mieten und Lebenskosten is man schnell in der Kreide ohne kriminell zu sein.
- talida
Wir wissen bisher ja nur von einem evtl. Raub in Kufstein, der die deutsche StA eigentlich garnix angeht, die ermitteln da ja nicht .. von daher wird das auch nicht in der deutschen Anklage stehen.z3001x hat geschrieben: Warum wird der Tatverdächtige dann nicht des Raubes beschuldigt?
Ist ja eine schwere Straftat, die die StA zu Anklage bringen müsste.
In der PK war nirgends davon die Rede, sondern von Mord und Vergewaltigung.
Find's befremdlich immer wieder einen Raub draus machen zu wollen. Sind die Polizei und StA so doof?
In Endingen ist immer noch komplett offen, ob von Carolin überhaupt irgendwas mitgenommen wurde .. viel kann sie nicht dabei gehabt haben, ausser dem Handy, evtl. Schmuck, aber wir wissen nichts.
In dem heutigen Bericht des Südkuriers wird auch erstmals von der verschwundenen Tatwaffe gesprochen.
ein weiterer aspektv fiel mir ein.
früher kamen spediteure gelegentlich mit verdreckten wagen bei uns an, wir mussten uns rumstreiten, dass sie entweder sauber machten oder ersatz geschickt wurde.
seit der konkurrenzkampf stärker wurde, sind die wägen der rumänischen lieferanten durchwegs blitzsauber, eventuell kehren die männer sogar noch mit dem beserl unsere treppen nach bröselchen ab.
das säubern des arbeitsplatzes...-unter umständen ist das wegräumen von tasche und handy ein stereotypes "reinigen"des schauplatzes.
was machte er generell mit "mist". schaute er, was noch zu reparieren wäre?
sammelte er brauchbares für leute in seiner heimat?
früher kamen spediteure gelegentlich mit verdreckten wagen bei uns an, wir mussten uns rumstreiten, dass sie entweder sauber machten oder ersatz geschickt wurde.
seit der konkurrenzkampf stärker wurde, sind die wägen der rumänischen lieferanten durchwegs blitzsauber, eventuell kehren die männer sogar noch mit dem beserl unsere treppen nach bröselchen ab.
das säubern des arbeitsplatzes...-unter umständen ist das wegräumen von tasche und handy ein stereotypes "reinigen"des schauplatzes.
was machte er generell mit "mist". schaute er, was noch zu reparieren wäre?
sammelte er brauchbares für leute in seiner heimat?
-
- Kronen:
- Sterne:
Ist das eigentlich ein Übersetzungsfehler oder wissen die mehr?Er gestand den Mord an Caroline G. in Deutschland, lehnte aber jede Verbindung mit anderen Morden, obwohl für einige, wie der Tod von Lucille K sind mit sehr starken Beweisen vorgelegt
Hier nochmals die englische Übersetzung:
Hat talida heute morgen verlinkt.http://www.alo.rs/uhapsen-ubica-jelene- ... vic/111015The girls were killed as they ran alongside the river and killed with several blows with a blunt object on the head, as well as Marjanovic. He admitted killing Carolina G. in Germany, but has refused any connection with other murders although for some, such as the death of Lucille K, are charged with very strong evidence. However, according to some information, close this is to acknowledge and other liquidation - claims sagovonik Belgrade media.
Ihr mit euerm Raub... Die Handys hat er sicherlich primär mitgenommen um Zeit zu gewinnen, zwecks Ortung etc. Wegen nem Handy tötet man doch nicht. Also bitte
- talida
@Kleiner Muck .. ich denke nicht, dass uns die deutschen Ermittler ein Geständnis vorenthalten würden. Das wurde wohl von den Serben falsch aufgeschnappt, bzw. wiedergegeben.
-
- Kronen:
- Sterne:
Es wurde schon für 10€ getötet. Und außerdem wurde ja klar gemacht, dass nicht der Raub im Vordergrund sondern eine Art zusätzliche Gelegenheit wäre. Beide sind tot und man kann noch was mitnehmen was man später verkaufen kann. Günstige Gelegenheit.Cohen73 hat geschrieben:Ihr mit euerm Raub... Die Handys hat er sicherlich primär mitgenommen um Zeit zu gewinnen, zwecks Ortung etc. Wegen nem Handy tötet man doch nicht. Also bitte
-
- Kronen:
- Sterne:
Man sollte niemals vergessen was den beiden Frauen in Kufstein und Endingen angetan wurde.Niemals darf man das vergessen!!Inständig hoffe ich auf eine baldige Aussage des TV,auch und gerade den Angehörigen gegenüber sollte das wenige Menschlichkeit in ihm sich dazu ablassen.