Im letztem SWR Interview im Nachtcafé sagt IL etwas was ich nicht wirklich eingeordnet bekomme.
https://www.ardmediathek.de/video/nacht ... zE4MTQxOTk
Da sagt IL (ab Minute 25) interessanterweise, dass der beste Freund von Niels ebenfalls tagelang verschwunden war und die Eltern nicht wussten wo er war ?
Ich bekomme das deshalb nicht wirklich eingeordnet, da der Todestag laut Todesanzeige ja der 25.05.2006 (ein Donnerstag) war und die Beerdigung schon am 02.06.2006 stattfand. Also auch noch ein Wochenende zwischen Todestag und Beerdigung lag. Auch die Tatsache das der beste Freund ja mit auf dem "Schützenfest" (welches überhaupt, habe zu diesem Datum trotz intensiver Suche kein einziges gefunden) war, um zusammen mit den anderen in Niels Geburtstag hinein zu feiern, macht mich da stutzig.
Kann es sein dass sich IL bei ihrer Aussage etwa einfach vertan hat ? Eigentlich ja nicht so recht vorstellbar, was meint Ihr dazu ?
Die einzigste Veranstaltung die ich zu diesem Datum in OWL gefunden habe war übrigens das Kelly Family meets Circus Festival in Paderborn. Aber würde man sowas jetzt wirklich als "Schützenfest" benennen, wohl eher kaum, oder ?
Wenn IL Aussage allerdings stimmen sollte (wovon ich jetzt erstmal ausgehe), dann finde ich diese Information in vielerlei Hinsicht sehr bemerkenswert. Denn ich verstehe dann nämlich nicht, dass die Person so schnell nach ihrem auffinden unter die Erde kam. Eine großartige Untersuchung der genauen Umstände hat es dann ja seitens der Polizei offensichtlich nie gegeben, dagegen spricht ja alleine schon die äußerst schnell durchgeführte Beerdigung. Was ich tatsächlich schon "etwas" Ungewöhnlich finde, zumal der engste Freundeskreis ja angibt (und das bis Heute noch) keinerlei Ahnung zu haben, warum er sich überhaupt das Leben genommen hat. Sofern die Eltern da mehr wüssten, würden diese die besten Freunde diesbezüglich doch auch nicht "im Regen" stehen lassen. Also liegt doch die Vermutung sehr nah, dass selbst die Familie es bis heute nicht wissen. Aber wie kommt dann eine so schnelle Beerdigung zustande ?
Wenn der beste Freund tagelang verschwunden war, dann müssten das doch auch seine besten Freunde mitbekommen haben. Und da fragt man dann auf dem Schützenfest nicht nach und ist aus allen Wolken das sich die Person noch am gleichem Abend das Leben nimmt ?
Also irgendwie bekomme ich das Ganze gerade ganz und gar nicht zusammen, liegt es an mir oder passt da was nicht ?