HÖXTER-MORDE -- Diskussion
Re: HÖXTER-MORDE -- Diskussion
Wenn ich daran denke,was er zu Susanne F. die am Boden lag gesagt hatte,könnte ich durchdrehen.
Ich weiss gar nicht mehr ob es von einem Video oder ob es damals Angelika ausgesagt hatte.Mir blieb nur noch dieser absolut menschenverachtende,grausame Satz im Gedächtnis ,den ich gar nicht wiederholen möchte.
Ich weiss gar nicht mehr ob es von einem Video oder ob es damals Angelika ausgesagt hatte.Mir blieb nur noch dieser absolut menschenverachtende,grausame Satz im Gedächtnis ,den ich gar nicht wiederholen möchte.
-
- Kronen: ¥¥¥¥¥¥
wegen weil darum - Sterne: **** -vier-
für besonders besonnene Beiträge
Also, falls da unter den auf dem Foto total schiefen (vermutlich selbst verlegt von Angelika oder einfach alt) Gehwegplatten zum Eingang was sein sollte, vertrau ich dem neuen Besitzer. Wobei ich davon ausgehe, dass da alles von der Polizei auf links gedreht worden ist.
Willi wollte sich wahrscheinlich nur wieder wichtig machen... Angst und Schrecken verbreiten und Stories erzählen, weil er sonst nix darstellt.
Willi wollte sich wahrscheinlich nur wieder wichtig machen... Angst und Schrecken verbreiten und Stories erzählen, weil er sonst nix darstellt.
... auf der Suche nach Erklärungen
Nach der Aussage der Ärztin und des Sanitäter's glaube ich nicht, dass WW und AW das auch mit Frauke waren. Sie standen als es Susanne F so schlecht geht an einer Waldeinfahrt. Wären sie das mit Frauke gewesen, hätten sie sich wahrscheinlich daran erinnert und das es "schon mal funktioniert hat " mit der Ablage im Wald. Sie waren in einer Stresssituation und AW hat den Medizinern noch irgendwas von Susanne und Psychatrie etc. erzählt.
Ich denke AW und WW hätten sich das dann so zurechtgeredet, dass Susanne dort Selbstmord begangen hat oder so ähnlich. Es ging ihr ja nicht gut.
Beide haben schon so absurde Begründungen für Handlungen erbracht, man denke sich nur die Unterschriftsbestätigung auf dem Polizeirevier, da wäre das mit Susanne und dem Wald doch mit einer Kleinigkeit zu begründen gewesen.
Ich denke AW und WW hätten sich das dann so zurechtgeredet, dass Susanne dort Selbstmord begangen hat oder so ähnlich. Es ging ihr ja nicht gut.
Beide haben schon so absurde Begründungen für Handlungen erbracht, man denke sich nur die Unterschriftsbestätigung auf dem Polizeirevier, da wäre das mit Susanne und dem Wald doch mit einer Kleinigkeit zu begründen gewesen.
Natürlich habe ich auch Phantasie.
-
@winbo
Ich vermute, dass, wenn überhaupt, Willi alleine Frauke getötet/ihren Tod verschuldet hat.
Angelika hat den "Unfall" von Anika sofort gestanden. Warum hätte sie den von Frauke verheimlichen sollen?
Willi ist hier derjenige, der von sich behauptet:
- Komplett unschuldig zu sein
- Nix gewusst/mitbekommen haben will
- Sich als geistig minderbemittelt darstellt
- Allen weiß machen will, er sei der friedfertige Mitläufer
- Seine "Unzulänglichkeiten/persönliche Mängel" mit einer schlimmen Kindheit und Jugend erklärt/relativiert (um Verständnis und Mitleid zu erwecken)
In Wahrheit war/ist sein ganzes Streben, Reden, nicht Reden darauf ausgerichtet, dass man ihm möglichst nichts nachweisen kann.
Der würde nie eine Straftat von sich aus gestehen.
Ich vermute, dass, wenn überhaupt, Willi alleine Frauke getötet/ihren Tod verschuldet hat.
Angelika hat den "Unfall" von Anika sofort gestanden. Warum hätte sie den von Frauke verheimlichen sollen?
- Seine "Unzulänglichkeiten/persönliche Mängel" mit einer schlimmen Kindheit und Jugend erklärt/relativiert (um Verständnis und Mitleid zu erwecken)
In Wahrheit war/ist sein ganzes Streben, Reden, nicht Reden darauf ausgerichtet, dass man ihm möglichst nichts nachweisen kann.
Ich habe den gleichen Eindruck. Ich habe aber auch den Eindruck, dass er ein Gewohnheitstier ist.Mimi212 hat geschrieben:@winbo
Dem war klar, dass er so in den Knast muß, er dachte wohl nur die kurze Haft wie in den 90gern wiederholt sich. Er lässt doch eher eine Leiche Wald verschwinden und hätte Angelika am nächsten Tag nochmal an die Stelle geschickt um die Leiche entsprechend zu verstecken und Spuren zu hinterlassen, damit sie als Täterin erkannt wird, falls es mal die Situation erfordert, als freiwillig seine Freiheit aufzugeben.
-
Ich glaub bei Susanne war es zu spät, sie im Wald zu verstecken. Hatte die Frau wo geklingelt wurde, Susanne nicht schon gesehen bzw. hat das Auto schon jemand bemerkt (Vorbeifahrer). Spätestens beim mit Taxi nach Hause fahren, hätte sich jemand an die zwei Vögel erinnert....
Die werden sich im Vorfeld (sagte nicht Willi laut Angelika: "ich glaub, die nippelt ab") genau überlegt haben, wie sie am Besten aus der Situation raus kommen. Susanne nach Hause fahren, Tür leise zuziehen und weg.
Plan B im Falle einer Autopanne gab es nicht. Ich gehe auch davon aus, die hätten eine tote Susanne in die Wohnung getragen.
Bin im Frauke-Fall nicht so bewandert. War sie nicht lange "nur" vermisst? Ablageort war nicht Sterbeort... Ich spinn mal: gelockt, mitgenommen, auf Beruhigungsmittel gesetzt, zu sehr misshandelt, gestorben.... Und irgendwann (später) am Waldesrand allein bei Nacht und Nebel "entsorgt", wenn alle Spuren längst dahin sind.
Alles eher aus Frust, spontan, zum Abreagieren....allein und ungeplant... Mal keine Inseraten-Frau, die man erstmal tagelang umgarnen müsste...
Die werden sich im Vorfeld (sagte nicht Willi laut Angelika: "ich glaub, die nippelt ab") genau überlegt haben, wie sie am Besten aus der Situation raus kommen. Susanne nach Hause fahren, Tür leise zuziehen und weg.
Plan B im Falle einer Autopanne gab es nicht. Ich gehe auch davon aus, die hätten eine tote Susanne in die Wohnung getragen.
Bin im Frauke-Fall nicht so bewandert. War sie nicht lange "nur" vermisst? Ablageort war nicht Sterbeort... Ich spinn mal: gelockt, mitgenommen, auf Beruhigungsmittel gesetzt, zu sehr misshandelt, gestorben.... Und irgendwann (später) am Waldesrand allein bei Nacht und Nebel "entsorgt", wenn alle Spuren längst dahin sind.
Alles eher aus Frust, spontan, zum Abreagieren....allein und ungeplant... Mal keine Inseraten-Frau, die man erstmal tagelang umgarnen müsste...
- talida
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge) - Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)
@winbo .. als die Waldeinfahrt erwähnt wurde habe ich auch geschluckt, nur hier sind ja Häuser in unmittelbarer Nähe und nicht zu vergessen der liegengebliebene Corsa.
Selbst wenn sie Susanne unbemerkt in Wald hätten bringen können, sie lebte ja noch und hätte so nah am Ort zeitnah gefunden werden können.
Durch die Panne hätte man sie in Verbindung gebracht - KFZ-Daten und/oder Taxi.
Es war auch mehreren Personen bekannt, dass Susanne bei ihnen in Bosseborn war.
Selbst wenn sie Susanne unbemerkt in Wald hätten bringen können, sie lebte ja noch und hätte so nah am Ort zeitnah gefunden werden können.
Durch die Panne hätte man sie in Verbindung gebracht - KFZ-Daten und/oder Taxi.
Es war auch mehreren Personen bekannt, dass Susanne bei ihnen in Bosseborn war.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Willi hatte im Plastiktüte überziehen und Luftabdrücken doch Erfahrung, wenn man Angelika glauben darf.
Also nicht das ich ihnen die Tat um Frauke nicht zutraue, bei allem was man an Unarten so liest, denkt man, dass es in die Abläufe auf Frauke passen könnte.
Mein Bauchgefühl sagt aber, dass wenn sie es gewesen wären, sich mit Susanne da am Wald anders verhalten hätten.
Sie hätten doch einen Abschleppwagen rufen können und WW schickt AW am nächsten Tag da dann nochmal hin. Nach einem Tag kann man eine Leiche doch sicherlich nochmal transportieren oder aber dort natürlich "verschwinden lassen". AW ist Gärtnerin. Wenn jemand weiß wie das geht dann doch sie.
Also nicht das ich ihnen die Tat um Frauke nicht zutraue, bei allem was man an Unarten so liest, denkt man, dass es in die Abläufe auf Frauke passen könnte.
Mein Bauchgefühl sagt aber, dass wenn sie es gewesen wären, sich mit Susanne da am Wald anders verhalten hätten.
Sie hätten doch einen Abschleppwagen rufen können und WW schickt AW am nächsten Tag da dann nochmal hin. Nach einem Tag kann man eine Leiche doch sicherlich nochmal transportieren oder aber dort natürlich "verschwinden lassen". AW ist Gärtnerin. Wenn jemand weiß wie das geht dann doch sie.
-
@winbo
Verstehe ich dich richtig, dass du meinst, die beiden Angeklagten/Willi können Frauke nicht getötet haben, weil sie Susanne nicht in den Wald gebracht haben?
Ähhhmmm...
Angelika sprach aber auch vom Wurzelwerk im Wald... Schlecht zum Buddeln. Ausserden gabs die Verschwinde-Diskussion schon bei Anika.... Alles viel zu anfällig laut Angelika, aber vielleicht nicht für Willi Jahre zuvor....
Verstehe ich dich richtig, dass du meinst, die beiden Angeklagten/Willi können Frauke nicht getötet haben, weil sie Susanne nicht in den Wald gebracht haben?
Ähhhmmm...

Angelika sprach aber auch vom Wurzelwerk im Wald... Schlecht zum Buddeln. Ausserden gabs die Verschwinde-Diskussion schon bei Anika.... Alles viel zu anfällig laut Angelika, aber vielleicht nicht für Willi Jahre zuvor....
@Mimi
Verstehe mich nicht falsch, ich traue es Ihnen problemlos zu. Mir fehlt bei den Abläufen in deren Leben nur die Sprache. Es sind kaum zu überbietende Grausamkeiten.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass wenn sie es mit Frauke gewesen wären, sie Susanne "beseitigt" hätten und nicht noch den Arzt gerufen hätten.
Mir ist schon klar, dass das keine Nächstenliebe war. Aber die Taten und Abläufe mit all den Frauen sind doch teilweise so absurd grausam, sie wussten doch wie schlecht es Susanne geht. Sie wollten sie ja nicht in ihre Wohnung bringen, damit sie sich wieder erholt, sondern damit man ihnen ihre Taten nicht nachweisen kann.
Sie hätten Susanne doch erst mal dort im Wald ablegen können, Frauke lag ja auch nicht weit von der Straße entfernt über Monate dort und dann Taxi /Abschleppdienst rufen können und sich dort wegbringen lassen können. Später hätten sie sich dann um die Verschleierung kümmern können.
Verstehe mich nicht falsch, ich traue es Ihnen problemlos zu. Mir fehlt bei den Abläufen in deren Leben nur die Sprache. Es sind kaum zu überbietende Grausamkeiten.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass wenn sie es mit Frauke gewesen wären, sie Susanne "beseitigt" hätten und nicht noch den Arzt gerufen hätten.
Mir ist schon klar, dass das keine Nächstenliebe war. Aber die Taten und Abläufe mit all den Frauen sind doch teilweise so absurd grausam, sie wussten doch wie schlecht es Susanne geht. Sie wollten sie ja nicht in ihre Wohnung bringen, damit sie sich wieder erholt, sondern damit man ihnen ihre Taten nicht nachweisen kann.
Sie hätten Susanne doch erst mal dort im Wald ablegen können, Frauke lag ja auch nicht weit von der Straße entfernt über Monate dort und dann Taxi /Abschleppdienst rufen können und sich dort wegbringen lassen können. Später hätten sie sich dann um die Verschleierung kümmern können.
-
@winbo
Fakt ist sie wollten Susanne loswerden.
Angelika hatte die in der Diskussion um Anika schon Gründe vorgebracht, warum Willi's Idee vom in Wald verbuddeln nicht gut ist.
Susanne war noch nicht tot, man hätte sie also bewusst töten müssen... Keine Ahnung, ob die das können/wollen. Ich denke, der Tod der Opfer gehörte nicht zur Gestörtheit... Nur die Macht, die Opfer an die Grenze zu foltern... Was auch immer, bin kein Plüschologe/Plüschater
Susanne in der Nähe beim kaputten Wagen noch schnell zu töten und in Wald legen wäre in der Situation extrem auffällig. talida hatte es schon beschrieben. Die haben hier die für sie unauffälligste Lösung finden wollen mit der Option, dass man vielleicht unterlassene Hilfeleistung nicht nachweisen könnte. Man rief schließlich den lange notwendigen Rettungswagen....
Frauke ein paar Jahre zuvor war meiner Meinung nach -wenn überhaupt- eine Tat von Willi allein, ohne "The Brain " Angelika... Willi ist faul, der versteckt eher ne zeitlang und legt dann irgendwo ab. Angelika hätte sich mehr Mühe gemacht...
Angelika hatte die in der Diskussion um Anika schon Gründe vorgebracht, warum Willi's Idee vom in Wald verbuddeln nicht gut ist.
Susanne war noch nicht tot, man hätte sie also bewusst töten müssen... Keine Ahnung, ob die das können/wollen. Ich denke, der Tod der Opfer gehörte nicht zur Gestörtheit... Nur die Macht, die Opfer an die Grenze zu foltern... Was auch immer, bin kein Plüschologe/Plüschater

Susanne in der Nähe beim kaputten Wagen noch schnell zu töten und in Wald legen wäre in der Situation extrem auffällig. talida hatte es schon beschrieben. Die haben hier die für sie unauffälligste Lösung finden wollen mit der Option, dass man vielleicht unterlassene Hilfeleistung nicht nachweisen könnte. Man rief schließlich den lange notwendigen Rettungswagen....
Frauke ein paar Jahre zuvor war meiner Meinung nach -wenn überhaupt- eine Tat von Willi allein, ohne "The Brain " Angelika... Willi ist faul, der versteckt eher ne zeitlang und legt dann irgendwo ab. Angelika hätte sich mehr Mühe gemacht...
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)
Da sind diese Grausamkeiten von Willi und Angelika.
Über Jahre , ohne Mitgefühl , ohne mit der Wimper zu zucken wurde grausam gequält . Der Tod der Frauen wurde ohne weiteres in Kauf genommen.
Und auf einmal holt man einen Krankenwagen .
Man holt Hilfe für ein Opfer .
Warum?
Das passt nicht zum Geschehen, zum sonstigen Vorgehen.
Was war der eigentliche Grund Hilfe zu holen?
Über Jahre , ohne Mitgefühl , ohne mit der Wimper zu zucken wurde grausam gequält . Der Tod der Frauen wurde ohne weiteres in Kauf genommen.
Warum?
-
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)
Juliane hat geschrieben:@Else
Einfach unfassbar traurig.
Wie haben die Angeklagten auf dich gewirkt?
Leider muss ich dir schildern, das Willi immer grinst wenn er kommt.
Er "fühlt " sich wie ein Star . Man kann es sehen. Er sieht grinsend zum Publikum , nickt uns zu.
Erst nach dieser Begrüßung wird er ernst, fast starr. Keine Regung, keine Mimik. Egal welcher Zeuge was aussagt. Nur seine Hände werden immer unruhiger. Er knetet sie, spielt mit Kugelschreibern .
Bei Angelika ist es umgekehrt.
Sie wirkt aufgeregt wenn sie kommt. Redet immerzu mit ihrem Anwalt.
Erst nach und nach wird sie ruhiger, fast entspannt.
Sie hört den Zeugen genau zu und .....grinst dann......
-
... Das Opfer und die Zeugin Christel wurde in den Zug nach Hause gesetzt...
Nächsten Dienstag wissen wir mehr. Ich meine, wenn Angelika der Kampfpanzer war, dann war Willi der General.
Nächsten Dienstag wissen wir mehr. Ich meine, wenn Angelika der Kampfpanzer war, dann war Willi der General.
Was ich denke wo diese Monster nicht auf dem Schirm hatten ,mit Susanne
Das sie auf aufmerksame Menschen gestossen sind !
Das war das Verhängnis der beiden!
Überlegt mal mit wie vielen unverfrorene Frechheit dreistigkeit durch gekommen sind...
Wie viele Menschen hätten die annika retten können.?.
Wie viele Menschen hätten susanne retten können?
Die haben gedacht die Retter kommen ,nehmen susanne mit,und susanne stirbt...weil das war denen klar, das susanne auch stirbt. ....und es ist auch für mich Mord
Die sind immer brutaler geworden,Mord auf Raten
Das sie auf aufmerksame Menschen gestossen sind !
Das war das Verhängnis der beiden!
Überlegt mal mit wie vielen unverfrorene Frechheit dreistigkeit durch gekommen sind...
Wie viele Menschen hätten die annika retten können.?.
Wie viele Menschen hätten susanne retten können?
Die haben gedacht die Retter kommen ,nehmen susanne mit,und susanne stirbt...weil das war denen klar, das susanne auch stirbt. ....und es ist auch für mich Mord
Die sind immer brutaler geworden,Mord auf Raten
-
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
Eine gute und psychologisch stimmige Schlussfolgerung, finde ich!winbo hat geschrieben:Nach der Aussage der Ärztin und des Sanitäter's glaube ich nicht, dass WW und AW das auch mit Frauke waren. Sie standen als es Susanne F so schlecht geht an einer Waldeinfahrt. Wären sie das mit Frauke gewesen, hätten sie sich wahrscheinlich daran erinnert und das es "schon mal funktioniert hat " mit der Ablage im Wald.
In der Ruhe liegt die Kraft.
-
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
Ich denke, Panik und der verzweifelte Versuch, die Situation möglichst unauffällig aufzulösen - was natürlich zum Scheitern verurteilt war. Die Motorpanne war nicht vorgesehen und hat die beiden kalt erwischt!Else hat geschrieben:Da sind diese Grausamkeiten von Willi und Angelika.
Warum?
Wenn sie das Opfer bei winterlichen Temperaturen fast unbekleidet auf den Rücksitz verfrachtet haben, kann man durchaus spekulieren, ob ein Kältetod noch vor der Ankunft vielleicht sogar gewünscht war. Das Opfer wäre dann ganz still gewesen, hätte nicht gewimmert, und man hätte es in seiner eigenen Wohnung unauffällig ablegen können.
In der Ruhe liegt die Kraft.
weil das gefühl, inhaber einer völlig überzeugenden logik, und das, von all den siegen zu erschöpft zu sein, um noch einmal angst vor entdeckung haben zu müssen, sie plötzlich irrational rational die rettung rufen ließ.Else hat geschrieben: Was war der eigentliche Grund Hilfe zu holen?
Mimi212 hat geschrieben:@winbo
ich meine erahnen zu können, dass die arten der tode und der leichenentsorgung bewusst gewechselt wurden, um trotz der eventuellen serie nicht erkannt zu werden.
- talida
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge) - Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)
Warum der Krankenwagen gerufen wurde dürfte jetzt klar sein (mir zumindest).
Man saß mit dem Corsa fest - dort ablegen konnte man sie nicht, ganz einfach weil es zu nahe an Häusern war, der nächste Gassigänger oder Jogger hätte sie bereits im Morgengrauen finden können.
Man wurde auch vermutlich von vorbeifahrenden Autos gesehen und auch von den Anwohnern.
Also musste man schnell handeln und da lag es eben nahe sich ein Taxi zu rufen, damit heimzufahren um das andere Auto zu holen um dann Susanne damit heimzufahren.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass Willi Panik bekam mit der Susanne alleine zurückzubleiben ..
ja, so schätze ich diesen Schisser inzwischen ein, er wollte nicht, falls jemand anhält mit dieser sterbenden Frau gesehen werden.
Also wurde schnell umdisponiert und man entschied sich für den Krankenwagen ..
und ich bin mir auch sehr sicher, dass man einschätzen konnte, dass Susanne das nicht überlebt und tischte deshalb diese Story mit Epilepsie usw. auf.
Man saß mit dem Corsa fest - dort ablegen konnte man sie nicht, ganz einfach weil es zu nahe an Häusern war, der nächste Gassigänger oder Jogger hätte sie bereits im Morgengrauen finden können.
Man wurde auch vermutlich von vorbeifahrenden Autos gesehen und auch von den Anwohnern.
Also musste man schnell handeln und da lag es eben nahe sich ein Taxi zu rufen, damit heimzufahren um das andere Auto zu holen um dann Susanne damit heimzufahren.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass Willi Panik bekam mit der Susanne alleine zurückzubleiben ..
ja, so schätze ich diesen Schisser inzwischen ein, er wollte nicht, falls jemand anhält mit dieser sterbenden Frau gesehen werden.
Also wurde schnell umdisponiert und man entschied sich für den Krankenwagen ..
und ich bin mir auch sehr sicher, dass man einschätzen konnte, dass Susanne das nicht überlebt und tischte deshalb diese Story mit Epilepsie usw. auf.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch