VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Frogger

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Frogger »

Gast hat geschrieben:Damit bleiben nur die Abfahrten Storkow, Fürstenwalde West, Fürstenwalde Ost, Briesen und Müllrose übrig.
Hinter Müllrose ist noch der Rastplatz Biegener-Hellen-Süd.
Schaut man sich auf Google-Earth die Süd-Westliche Ecke des Parkplatzes an, dann sieht man dort einen Schleichweg, über den man die Autobahn verlassen kann.
Bille
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Bille »

Toscha hat geschrieben:Es darf mehr als verwundern, dass ein Moderator einen Forist kritisiert wenn dieser nicht möchte, dass ein Verdächtiger ohne Anklage "Mörder" genannt wird! Wo sind wir hier eigentlich?
Und dass man es nicht gut finden sollte einer Familie den langsamen Tod zu wünschen, wird beantwortet "lass uns künftig in Ruhe".
Keine Vorverurteilungen, keine Drohungen, keine Beleidigungen, ich finde wichtig, dass darauf geachtet wird, auch von den Moderatoren. Ich kenne das eigentlich auch so im HET und war erstaunt über den rüden Ton und die justitiablen
Äußerungen, die unkommentiert da standen. Toscha hat recht, das geht so nicht. Ich verstehe, dass das Einpflegen der Gastbeiträge dauert, trotzdem....
Wie wäre es denn, Gäste, wenn ihr euch registriert?
Iven
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Iven »

Iven hat geschrieben:@ Toscha

Wenn es Dir hier bei uns im HET nicht gefällt, dann wechsle doch bitte ins Deppen-Forum allesMist und lass' uns künftig in Ruhe.
Toscha hat geschrieben:Es darf mehr als verwundern, dass ein Moderator einen Forist kritisiert wenn dieser nicht möchte, dass ein Verdächtiger ohne Anklage "Mörder" genannt wird! Wo sind wir hier eigentlich?
Und dass man es nicht gut finden sollte einer Familie den langsamen Tod zu wünschen, wird beantwortet "lass uns künftig in Ruhe". Echt jetzt? Und da bist Du dir deiner Position so sicher?

Wenn man unentgeltlich in einem öffentlichen Raum arbeitet, dann bedeutet das nicht, dass das nun sein eigenes Wohnzimmer ist!

Als Moderator muss man solche Kritik aushalten wenn man es unterstützt dass Leute einfach mal so "Mörder" genannt werden können.

Und wenn Du @Iven meinst nun so eine Kritik einfach löschen zu können, oder den Foristen raus werfen zu können, dann werde ich darauf reagieren.

(Kommentar wie Vorkommentar gespeichert: 00:40h)
Du willst mir doch nicht etwa drohen, oder? :)

Ich bin übrigens nicht Moderator, sondern der Betreiber dieses Forums und ich lösche oder werfe raus, wie ich es für angemessen halte. Was dann der entsprechende User davon hält, interessiert mich nicht die Bohne. Nur damit das mal klar ist.
Parker

Ungelesener Beitrag von Parker »

Kurz vorm einschlafen, muss ich dann doch nochmal was schreiben.

Natürlich sind nicht alle Meinungen konform. Das wäre auch schlimm, wenn Alle dieselbe Meinung hätten wie du oder ich. Dann wüssten wir gar nicht mehr was gut oder schlecht ist.

Die Frage ist doch: War es der Schwager oder gibt es noch ein anderes Szenarium? Und wenn wir uns auf diesen Nenner einigen könnten, kämen wir vielleicht auch voran.
Wo käme ich hin, wenn alle sagten, wo käme ich hin und niemand ginge um einmal zu schauen wohin ich käme wenn ich ginge?
Zum Beispiel ins Bett, wo ich eigentlich schon vor Stunden unterm Federbett samt Fleecedecke (aber meine ist weiß), liegen wollte.
So! Und nun gute Nacht, ich habe euch nichts mitgebracht, leider, ich hätte gerne, aber ich weiß nicht wo Rebecca ist.
Toscha
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Toscha »

Wenn es Dir hier bei uns im HET nicht gefällt, dann wechsle doch bitte ins Deppen-Forum …
Iven hat geschrieben:Ich bin übrigens nicht Moderator, sondern der Betreiber dieses Forums und ich lösche oder werfe raus, wie ich es für angemessen halte. Was dann der entsprechende User davon hält, interessiert mich nicht die Bohne.
Es geht nicht darum ob es mir hier im Forum gefällt, sondern ob ein Minimum an Anstand und Moral hier eingehalten wird!

Und es geht auch nicht darum was ich von Deinen Aussagen halte, sondern was Du für einen Anspruch an dich selbst stellst!

Du schickst die Leute zu den Deppen …
Du wirfst sie raus wie es dir gefällt …

So einen Ton habe ich nicht mal bei der Bundeswehr vor 25 Jahren gehört geschweige denn als Führungskraft bei Daimler und Bosch.

Wenn Du keinerlei berechtigte Kritik verträgst, dann mach das doch als 1. Forenregel Iven!
uri44
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von uri44 »

Bille hat geschrieben:Keine Vorverurteilungen, keine Drohungen, keine Beleidigungen, ich finde wichtig, dass darauf geachtet wird, auch von den Moderatoren. Ich kenne das eigentlich auch so im HET und war erstaunt über den rüden Ton und die justitiablen Äußerungen, die unkommentiert da standen. Toscha hat recht, das geht so nicht.
Ja, diesen einen Beitrag fand ich auch ganz besonders schlimm. Von der Sorte waren die gestrigen Beiträge auf Instagram mehrheitlich
Bille hat geschrieben:Wie wäre es denn, Gäste, wenn ihr euch registriert?
Das wäre auch für alle registrierten User sehr hilfreich, denn oftmals werden die Gast-Beiträge aufgrund der Moderation erst Online gestellt, wenn man schon eine Seite weiter ist und irrtümlich glaubt, alles Wichtige gelesen zu haben. Manchmal kommen von den Gästen richtig wichtige Infos, und die hat man dann nicht gelesen.
Iven
Kronen:
Sterne:

Bille hat geschrieben:Keine Vorverurteilungen, keine Drohungen, keine Beleidigungen, ich finde wichtig, dass darauf geachtet wird, auch von den Moderatoren. Ich kenne das eigentlich auch so im HET und war erstaunt über den rüden Ton und die justitiablen
Äußerungen, die unkommentiert da standen. Toscha hat recht, das geht so nicht. Ich verstehe, dass das Einpflegen der Gastbeiträge dauert, trotzdem....
Bille, Du hast überhaupt keine Ahnung, was es bedeutet, täglich 300 - 400 Beiträge zu lesen und zu moderieren, die vielen Gastbeiträge zu überprüfen und ggf. freizugeben und nebenbei noch ständig Neuregistrierungen intensiv zu checken und ggf. freizuschalten. Für diesen 18-Stunden-Job haben wir derzeit nur Agatha Christie, Talida und meine Wenigkeit, die aber natürlich auch nicht immer rund um die Uhr zur Verfügung stehen!
Frogger

Ich tippe auf den Truppenübungsplatz Storkow.

Der liegt genau im Bereich der möglichen Autobahnausfahrten.
Dort wurden früher mit chemischen Kampfstoffen geübt.
Vielleicht gibt es heute noch abgesperrte Gebiete, wo man als Spaziergänger nicht hinkommt bzw nicht hin will, man also genau deshalb dort sehr gut etwas verstecken kann.

War F. oder sein Vater bei der Bundeswehr bzw NVA und mal dort dienstlich vor Ort?
Agatha Christie
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Die Beiträge mancher selbsternannten Ordnungshüter finde ich wirklich unerträglich. Ich habe den Eindruck, das sind Machtspielchen und keine sachliche Kritik, wie behauptet wird. Wer der Meinung ist, dass ein Beitrag gegen die Forenregeln verstößt kann ihn melden, das wird dann schnellstmöglich von den Moderatoren geprüft.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
FindBecci
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von FindBecci »

Ich würde vorschlagen, ab sofort wird jeglicher privater Streit per PN oder in einem anderen Forum ausgetragen.
Bei aller (evtl. berechtigter) Kritik finde ich, die Moderatoren machen ihre Arbeit gut, sie betreiben das ganze ehrenamtlich und müssen auch darauf aufpassen, sich nicht selber strafbar zu machen.

Und wenn ihr euch schon zanken musst, dann versucht doch wirklich, zu einer Lösung zu kommen. Einige werfen hier wild mit Begriffen um sich und greifen ganz schön hoch (Verfassungsschutz, Drohung mit Rechtsanwalt) und haben leider gar keine richtige Ahnung (Verfassungsschutz ist nicht bei jeder strafrechtlich relevanten Handlung zuständig, Ehrdelikte (bspw. Beleidigung) schützen disponible Rechtsgüter, weshalb eine Klage nur durch Betroffene möglich ist).
Laufend aktualisierte Karte zum Fall Rebecca: https://drive.google.com/open?id=1c67P4 ... sp=sharing
Laufend aktualisierte Chronologie der Ereignisse: http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... =134&t=725
Sosa17

Ungelesener Beitrag von Sosa17 »

Wiesenblume hat geschrieben:Es ist traurig,dass eine Familie nicht wahr haben will,dass sie vom ersten Tag an belogen wurde.Florian hat seiner Schwiegermutter auf die Frage,ob er Rebecca bitte wecken könnte,schon am 18.2. etwas vorgespielt.Perfekt inszeniert.Er ging die Treppe runter.......".Die ist schon weg." Ich habe schon einmal darauf hingewiesen,dass das eine doppeldeutige Bemerkung ist.Und er inszeniert weiter und weiter.Wenn Jessica nicht mit involviert ist,weiß sie das alles längst.Der Rest der Familie ist so von der irrealen Hoffnung durchdrungen,Rebecca lebend zu finden,dass sie diesem Lügner alles glauben und verzeihen.
Man möchte sie wach rütteln,doch es würde noch nicht ankommen.Es ist ein Trauerspiel.
Ich glaube, die Familie braucht diese Illusion aus Selbstschutz noch sehr dringend, weil sie die Wahrheit zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht verkraften könnte. Leider kann man die Familie nicht davon abhalten, an die Öffentlichkeit zu gehen. Sie riskiert damit, verletzend beurteilt und auch abgewertet zu werden, anstatt Mitgefühl zu wecken.
Toscha
Kronen:
Sterne:

Mir ist mehr als klar, dass die Entscheidung der Polizei den TV nun mit so einer Fotoserie seines Gesichtes öffentlich zu suchen und damit auch zu beschuldigen nur bedeuten kann, dass sie sich absolut sicher sein müssen dass er es war. Das ändert aber nichts an allem was vorher nun wirklich genug gesagt wurde.

Schätze ich das richtig ein: die Aussagen des Vaters am Auto heute machen doch nur Sinn wenn er weiss was mit RR ist. Also ob sie noch lebt, oder schon tot ist. Sehe ich das richtig?
Wenn er das nicht wüsste, so wie die ganze Familie tut, dann kann es doch nicht sein, dass er sagt die Polizei sucht in die falsche Richtung. Aber dass sie in die richtige Richtung suchen das überlässt er der Lust und Laune von FR! Kann doch nicht sein! Oder bedenke ich was nicht?
Iven
Kronen:
Sterne:

Bille hat geschrieben:Keine Vorverurteilungen, keine Drohungen, keine Beleidigungen, ich finde wichtig, dass darauf geachtet wird, auch von den Moderatoren. Ich kenne das eigentlich auch so im HET und war erstaunt über den rüden Ton und die justitiablen
Iven hat geschrieben:Bille, Du hast überhaupt keine Ahnung, was es bedeutet, täglich 300 - 400 Beiträge zu lesen und zu moderieren, die vielen Gastbeiträge zu überprüfen und ggf. freizugeben und nebenbei noch ständig Neuregistrierungen intensiv zu checken und ggf. freizuschalten. Für diesen 18-Stunden-Job haben wir derzeit nur Agatha Christie, Talida und meine Wenigkeit, die aber natürlich auch nicht immer rund um die Uhr zur Verfügung stehen!
Ich vergaß zu erwähnen, dass alleine schon das Reparieren der vielen "defekten" Zitattafeln mindestens zwei, eher drei Stunden pro Tag in Anspruch nimmt. Dabei ist das Zitieren bei uns so einfach ...
FindBecci
Kronen:
Sterne:

Toscha hat geschrieben:Mir ist mehr als klar, dass die Entscheidung der Polizei den TV nun mit so einer Fotoserie seines Gesichtes öffentlich zu suchen und damit auch zu beschuldigen nur bedeuten kann, dass sie sich absolut sicher sein müssen dass er es war. Das ändert aber nichts an allem was vorher nun wirklich genug gesagt wurde.

Schätze ich das richtig ein: die Aussagen des Vaters am Auto heute machen doch nur Sinn wenn er weiss was mit RR ist. Also ob sie noch lebt, oder schon tot ist. Sehe ich das richtig?
Wenn er das nicht wüsste, so wie die ganze Familie tut, dann kann es doch nicht sein, dass er sagt die Polizei sucht in die falsche Richtung. Aber dass sie in die richtige Richtung suchen das überlässt er der Lust und Laune von FR! Kann doch nicht sein! Oder bedenke ich was nicht?
Nein, das heißt nur, dass er davon überzeugt ist, dass der F nicht der Täter ist. Deshalb ist das ganze für ihn die falsche Richtung und die richtige wäre, den F für unschuldig zu halten und nach anderen Optionen zu suchen.
Laufend aktualisierte Karte zum Fall Rebecca: https://drive.google.com/open?id=1c67P4 ... sp=sharing
Laufend aktualisierte Chronologie der Ereignisse: http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... =134&t=725
FindBecci
Kronen:
Sterne:

Iven hat geschrieben:Bille, Du hast überhaupt keine Ahnung, was es bedeutet, täglich 300 - 400 Beiträge zu lesen und zu moderieren, die vielen Gastbeiträge zu überprüfen und ggf. freizugeben und nebenbei noch ständig Neuregistrierungen intensiv zu checken und ggf. freizuschalten. Für diesen 18-Stunden-Job haben wir derzeit nur Agatha Christie, Talida und meine Wenigkeit, die aber natürlich auch nicht immer rund um die Uhr zur Verfügung stehen!
...
Ich vergaß zu erwähnen, dass alleine schon das Reparieren der vielen "defekten" Zitattafeln mindestens zwei, eher drei Stunden pro Tag in Anspruch nimmt. Dabei ist das Zitieren bei uns so einfach ...
Lieber Iven, ich bin mir sicher, dass das sehr viel Zeit und Nerven kostet & deshalb danke ich dir vielmals für deine Arbeit! Aber wollen wir solche Diskussionen nicht woanders hinverschieben? Ich kenne das selber, da ist man 2-3 Stunden nicht online und muss sich durch seitenweise Streitereien und wüsten Anschuldigungen von Nutzern an das Moderatorenteam lesen.
Frogger

FindBecci hat geschrieben: Ich danke dir, habe ich auch eingepflegt. Das muss aber nicht mit letzter Sicherheit etwas heißen, da die KESY für ihre hohe Fehlerquote bekannt sind.
Das kann man so nicht stehen lassen.
Fehlerquote bei Nebel oder Starkregen, aber nicht bei normalem Wetter tagsüber.
Toscha
Kronen:
Sterne:

Agatha Christie hat geschrieben:Die Beiträge mancher selbsternannten Ordnungshüter finde ich wirklich unerträglich. Ich habe den Eindruck, das sind Machtspielchen und keine sachliche Kritik, ... .
Ich war gerade wieder darauf eingeschwenkt im Fall weiter zu diskutieren wie man sieht und schon kommt der nächste Hammer!

Agatha: ich habe von euch Moderatoren noch kein einziges sachliches Argument gehört! Was "findest" Du denn genau unerträglich? Willst Du das verraten?
Dass ich speziell zwei Foristen kritisiere für unhaltbare, justiziable, ja teils menschenverachtende posts?
Dass ich kritisiere, dass eine Rechtsanwältin heute sagt es gäbe bis jetzt nicht mal genug Beweismittel um ihn anzuklagen und hier wir er ganz offiziell "Mörder" genannt?
Findest Du das "Spielchen"? Warum genau? Und das findest Du keine sachliche Kritik?
Okay, dann erklär doch mal bitte was daran nicht sachlich ist!

Euer eingreifen wäre überhaupt nicht notwendig wenn hier alle sich auch nur annähernd normal verhalten würden.

Ich kann dir sagen was ich finde. Die Aussage ...

"Die Beiträge mancher selbsternannten Ordnungshüter finde ich wirklich unerträglich."

... finde ich bei der klaren Darstellung meiner Kritik für völlig willkürlich! Und man hat nicht Recht nur weil man sich ohne Argumente echoviert und statt dessen lieber "findet"!
uri44
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von uri44 »

Frogger hat geschrieben:Ich tippe auf den Truppenübungsplatz Storkow.
Beim Betrachten der Google-Bilder war auch das meine erste Wahl. Ohne einen Tipp vom Täter dürfte man eine dort versteckte Leiche wohl kaum noch finden.

Für Storkow spricht auch die Nähe. Das ist die erste Ausfahrt nach Beginn der A12. Von der Stelle, wo er fotografiert wurde, sind es nur etwas mehr als 10 km.
Magdalena

Ungelesener Beitrag von Magdalena »

Toscha hat geschrieben:Mir ist mehr als klar, dass die Entscheidung der Polizei den TV nun mit so einer Fotoserie seines Gesichtes öffentlich zu suchen und damit auch zu beschuldigen nur bedeuten kann, dass sie sich absolut sicher sein müssen dass er es war. Das ändert aber nichts an allem was vorher nun wirklich genug gesagt wurde.

Keine Ahnung ob ich das noch hinbekomme, da es schon sehr spät ist.. Der Vater von R. sagte heute im Interview: er solle reden (auf deutsch: das sagen was er der Familie gesagt hat), damit das Ganze in die richtige Richtung läuft( Verdacht vom Schwager weg...wahren Täter finden). Er sagte auch(Vater von Rebecca), dass die Mutter des TV und sein Anwalt ihm geraten haben zu schweigen.

Ich hatte heute schon mal folgendes dazu geäußert:
"Mich würde auch brennend interessieren was er der Familie da für eine Erklärung (Geschichte) abgeliefert hat die er bei der Polizei nicht erzählen will. Was wiegt schlimmer als ein TV in einen Vermisstenfall zu sein, bei dem die Polizei davon ausgeht, dass das Mädchen nicht mehr lebt."

Nun stellst sich für mich die Frage: schützt er womöglich jemand aus der Familie oder warum schweigt er.

Andere Frage: Heutzutage ist so ein finanzieller Background ja auch nicht ohne, wem gehört das Haus. Muss echt erst mal ins Bett.
Iven
Kronen:
Sterne:

Wenn es Dir hier bei uns im HET nicht gefällt, dann wechsle doch bitte ins Deppen-Forum …
Iven hat geschrieben:Ich bin übrigens nicht Moderator, sondern der Betreiber dieses Forums und ich lösche oder werfe raus, wie ich es für angemessen halte. Was dann der entsprechende User davon hält, interessiert mich nicht die Bohne.
Toscha hat geschrieben:Es geht nicht darum ob es mir hier im Forum gefällt, sondern ob ein Minimum an Anstand und Moral hier eingehalten wird!

Und es geht auch nicht darum was ich von Deinen Aussagen halte, sondern was Du für einen Anspruch an dich selbst stellst!

Du schickst die Leute zu den Deppen …
Du wirfst sie raus wie es dir gefällt …

So einen Ton habe ich nicht mal bei der Bundeswehr vor 25 Jahren gehört geschweige denn als Führungskraft bei Daimler und Bosch.

Wenn Du keinerlei berechtigte Kritik verträgst, dann mach das doch als 1. Forenregel Iven!
Du verdrehst alles, greifst andere User an, suchst eigentlich ständig nur Streit
und spielst Dich zudem als Moralapostel und Ober-Oberlehrer auf.
Kurzum: Mit Dir gab's hier bisher nur Ärger und Streit.
Das sollte Dir doch auch zu denken geben, oder?
Deshalb möchte ich, dass Du uns verlässt und Dir ein anderes Forum suchst.
Glaube mir, es ist für beide Seiten das Beste.
Antworten