MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
DominikSchlaffski

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von DominikSchlaffski »

Jau, Leute, kommt mal runter von eurem Berg des Zorns. Tatsächlich war mein Beitrag schon so gemeint. Aber ja, nicht ganz fair, denn dies ist ein Diskussions-Forum und da kann ich nun nicht erwarten, dass hier ausschließlich Menschen mit fundierten Meinungen den Austausch suchen. Und ich will auch überhaupt nicht in Abrede stellen, dass hier im Sinne eines Schwarmwissens, wie es kürzlich genannt wurde, sich schon sehr interessante Erkenntnisse ergeben haben. Mein Beitrag folgte einfach aus einer Frustration heraus und zwar darüber, dass hier andauernd dieselben irrelevanten Themen durchgekaut werden, die teilweise längst tot sind. Mir geht es einfach gegen den Strich, dass manche User, die hier seit Jahren mitdiskutieren, sich gar nicht die Mühe machen, sich intensiv mit dem vorhandenen Material zu beschäftigen.
SuperdadV8

Ungelesener Beitrag von SuperdadV8 »

DominikSchlaffski hat geschrieben: Freitag, 21. Juli 2023, 23:18:34 Jau, Leute, kommt mal runter von eurem Berg des Zorns. Tatsächlich war mein Beitrag schon so gemeint. Aber ja, nicht ganz fair, denn dies ist ein Diskussions-Forum und da kann ich nun nicht erwarten, dass hier ausschließlich Menschen mit fundierten Meinungen den Austausch suchen. Und ich will auch überhaupt nicht in Abrede stellen, dass hier im Sinne eines Schwarmwissens, wie es kürzlich genannt wurde, sich schon sehr interessante Erkenntnisse ergeben haben. Mein Beitrag folgte einfach aus einer Frustration heraus und zwar darüber, dass hier andauernd dieselben irrelevanten Themen durchgekaut werden, die teilweise längst tot sind. Mir geht es einfach gegen den Strich, dass manche User, die hier seit Jahren mitdiskutieren, sich gar nicht die Mühe machen, sich intensiv mit dem vorhandenen Material zu beschäftigen.
Bei allem Respekt Schlaffski, und das meine ich absolut ehrlich und speziell unter Berücksichtigung Deiner gerade erfolgten Einlassung, aber Du bist ein Klugscheißer.

Aber ich kann Dir versichern, Du bist nicht der einzige hier drin der absolut frustriert ist, dass Eltern ihre Kinder beerdigen müssen und nicht mal wissen dürfen, warum!
Meiner Einer

Ungelesener Beitrag von Meiner Einer »

Weshalb gehen eigentlich viele von einem Liefer- oder Kastenwagen aus?

Eine Kombi ist völlig ausreichend, wenn man einen der Rücksitze umklappt muss eine Person im Kofferraum den Wagen zum telefonieren nicht einmal verlassen…
(Stellte sogar dieser komische YT Pöbler F fest - und das muss man ihm lassen, in diesem Punkt könnte er durchaus richtig liegen).
Wer es nicht glaubt kann es ja einfach mal probieren, es klappt wirklich ausgesprochen gut.
SuperdadV8

Ungelesener Beitrag von SuperdadV8 »

Meiner Einer hat geschrieben: Freitag, 21. Juli 2023, 23:52:58 Weshalb gehen eigentlich viele von einem Liefer- oder Kastenwagen aus?

Eine Kombi ist völlig ausreichend, wenn man einen der Rücksitze umklappt muss eine Person im Kofferraum den Wagen zum telefonieren nicht einmal verlassen…
(Stellte sogar dieser komische YT Pöbler F fest - und das muss man ihm lassen, in diesem Punkt könnte er durchaus richtig liegen).
Wer es nicht glaubt kann es ja einfach mal probieren, es klappt wirklich ausgesprochen gut.
Jupp. Und ich setze noch einen drauf.

Seit wann ist eine SMS außerhalb der Stadtgrenzen von Paderborn der absolute Beweis, dass die Besitzerin des Telefons jemals die Stadtgrenzen verlassen hat? Die Anrufe kamen alle aus Paderborn.

M.E. hat Frauke die Stadt zu keiner Zeit lebend verlassen. Ihr Handy möglicherweise schon.
DominikSchlaffski

SuperdadV8 hat geschrieben: Freitag, 21. Juli 2023, 23:34:44
Aber ich kann Dir versichern, Du bist nicht der einzige hier drin der absolut frustriert ist, dass Eltern ihre Kinder beerdigen müssen und nicht mal wissen dürfen, warum!
Darüber bin ich weniger frustriert als tatsächlich zuversichtlich, dass sich dieser unschöne Umstand noch ändern wird.
Gizeh
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gizeh »

Meiner Einer hat geschrieben: Freitag, 21. Juli 2023, 23:52:58 Weshalb gehen eigentlich viele von einem Liefer- oder Kastenwagen aus?

Natürlich ginge es auch mit einem Kombi, vorausgesetzt man hat ein Rollo im Gepäckraum mit dem man ihn abdecken kann. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass der Täter eine für ihn selbst relativ komfortable Transportmöglichkeit gehabt haben wird um die Anrufe durchzuführen, weil er das ansonsten wahrscheinlich gar nicht gemacht hätte.

Umgeklappte Rücksitze zum telefonieren sind zwar eine Möglichkeit, aber abends nach Einbruch der Dunkelheit schon riskant. Da würde ich dann nicht verstehen, warum man sich ausgerechnet in Gewerbegebiete stellt wo durchaus noch jemand am Auto vorbeilaufen könnte, den man auf Grund der Dunkelheit ggf. erst sehr spät bemerkt. Und der sieht dann durch die Seitenscheibe eine Frau im Auto liegen, gefesselt, halb im Kofferraum und halb auf umgeklappten Rücksitzen während ein Mann ihr ein Handy vor den Mund hält. Unter diesen Voraussetzungen würde ich meinen, dass der Täter das entweder gar nicht gemacht hätte oder irgendwohin gefahren wäre, wo definitiv niemand vorbeiläuft. Es ist ja nicht so, als hätte er solche Orte nicht gekannt. Zum Beispiel den späteren Ablageort.

Ein Kleintransporter mit Ladefläche, geschlossen und von außen nicht einsehbar erschien mir für diese Telefonaktionen bisher immer die naheliegendste Option. Die sind unauffällig, besonders in einem Gewerbegebiet, und man kann bequem zu zweit hinten drin sitzen. Keiner sieht oder hört was. Selbst wenn jemand am Auto vorbeiläuft würde derjenige ggf. nichts bemerken.
Dias
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Dias »

SuperdadV8 hat geschrieben:Seit wann ist eine SMS außerhalb der Stadtgrenzen von Paderborn der absolute Beweis, dass die Besitzerin des Telefons jemals die Stadtgrenzen verlassen hat? Die Anrufe kamen alle aus Paderborn.

M.E. hat Frauke die Stadt zu keiner Zeit lebend verlassen. Ihr Handy möglicherweise schon.
Das ist ein Punkt der mich schon immer und endlos beschäftigt. Wozu sollte das gut sein im Falle das Frauke diese SMS so am Chris abschickt?
Entweder wusste der Täter "nicht" das Frauke überhaupt keinen Hausschlüssel dabei hatte, oder der Täter vermittelte sich so ein Zeitfenster, welches ja nun tatsächlich nicht widerlegbar ist, da man hier von einem noch besänftigtem Zeitraum um 00:49 Uhr ausgeht, da diese SMS "so gut wie" authentisch und mit insiderwissen geschrieben worden sein soll.
Klugscheißer
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

DominikSchlaffski hat geschrieben: Freitag, 21. Juli 2023, 16:14:44 Endlich schreibt hier mal jemand etwas Sinnvolles.
Außer dir natürlich. :lol:

Bei manchen klang schon mal die Vorstellung an, Frauke sei rund um die Uhr in so einem Kastenwagen eingesperrt gewesen.
Vielleicht spielt das mit hinein?
Hbs900
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Hallo gizeh....
Endlich denkt hier mal jemand gut nach.
Du bist schon in einer ganz anderen ebene gelandet, jetzt versuche mal noch weiter ueber so eine komische, kranke person nachzudenken.
Auf der andereren seite gibt es knapp 800 fotos zu dem fall.
Ein foto wie ich finde,, sehr aussagefaehig.

Man muss es gesehen haben....
Und zwar zeigt ein foto die andere strassenseite.... Vom fundort... Genau gegenueber geht auch ein weg in den wald
Wenn man rueber schaut, sieht man den anderen einfahrtsweg.... Und das kreuz.
Wenn das kreuz genau an der stelle errichte wurde, wo man sie fand. ///ich weiss zb nicht ob das der fall ist... Oder ob es ein paar meter daneben aufgestellt wurde. ///
Aber wenn es richtig steht...
...... Dann hatte der taeter... Mit sicherheit ein problem. (( er fuhr da dicht ran aus zeitproblemen))

Er musste die leiche unbedingt an einem bestimmten tag nachdem sie gestorben war, sofort loswerden. Unter zeitdruck

entweder roch es im fahrzeug unertraeglich... Ich weiss gott sei dank nicht, wann dieser geruch einsetzt.
Die ueberlegung ist.
a... Er wollte keinen geruch in seinem fahrzeug.
b... Ein kollege kam in den naechsten tagen aus dem urlaub... Der auch zugang zum auto hatte.
Aber meine vision ist, der taeter arbeitete nicht in vollzeit... Freie zeiteinteilung

In dem fall haette der aus dem urlaub kommende kollege, merkwuerdige veraenderungen an ihm feststellen muessen... Die er damals vielleicht nicht deuten konnte

Andererseits.... Vielleicht hatte der taeter die leiche wirklich mit in seinem haus... Zb in seinem haus... Im keller.. Oder in einem leeren raum.
Er koennte vielleicht naechsten tag besuch erwartet haben... Zb. Frauenbesuch... Der zwei, drei tage bei ihm bleiben wollte... Und daher musste die leiche sofort weg... Fuer grosse sucherei nach einem besseren ablageort hatte der taeter keine zeit mehr.
Der taeter muesste schon sehr kraeftig gewesen sein, das er alles alleine wuppte.

Die leiche koennte er mit einer grossen taschenlampe dort hingebracht haben.
Bei einsetzender dunkelheit.
Er wurde doch lange vorab durch lichtkegel gewarnt, wenn ein auto auf der strasse anrueckte... Und konnte seine lampe sofort ausstellen.

Wie weit wohnte damals der perveste mann aus ostwestfalen.. // w. // vom fundort entfernt.
Hatte er damals einen transporter.... Etc.. Oder chrysler voyager, ford windstar, ford galaxy, sharan zur verfuegung.

Angenommen er hatte einen kombi... Mit laderaumabdeckung... Und grosser ladeflaeche.. Opel omega konnte da punkten, waere es theoretisch moeglich gewesen... Das er so ein auto nutzte.

Wohnte diese w. Damals ziemlich anoym????
Hatte er noch eine werkstatt oder einen lagerraum.... Woanders??

Wenn man sich die gesamt umstaende, die der taeter durch ihr festhalten bekam anschaut... Und mal wirklich intensiv darueber nachdenkt....
Kommt man zu dem punkt.... Niemals ein student, azubi, ex freund,
Der hatte doch aufgezaehlt mindestens... 20NACHTEILE IN SEINEM LEBEN, AB SOFORT MIT EINGEBAUT.... als er sie nicht mehr heim liess.... Und sie begriff, das er sie festhaelt..... Weil sie sich nicht von ihm fort bewgen konnte... Zb zur naechsten bushaltestelle gehen konnte u. Heim fahren konnnte.

das der taeter ihr wohl immer wieder mehrfach versprach, das ein ende ihrer gefangenschaft in sicht ist und mit ihr dann auch nach paderborn fuhr.... Koennte belohnung fuer sie gewesen sein, weil sie seine sexwuensche in hoffnung freizukommen... Duldete. Wenn auch unter ekel.
Nochmals zum taeter.
Der taeter handelte pervers.... Das opfer konnte dies aber nicht am telefon weitergeben.
Sie muss wahnsinnige angst vor diesem mann gehabt haben.
Er muss kraeftig und gross gewesen sein.

Jetzt bin ich realist.
Soviele taeter gibt es einfach nicht, die sich so verhalten haetten.
Warum zuviel stress.
Einer der zu sich sagte, das kann so funktionieren, ohne das er auffiel...
Er hatte an vieles gedacht... Er hatte sich auf die tat vorbereitet.
Extrem triebtaeter.

Eine frage beschaeftigt mich noch, die man hier wohl nicht beantworten wird.
Fuehlte sich das opfer zb von groesseren starken etwas aelteren maennern zb sexuell angezogen, wenn sie persoenlich sehr gut mit einer frau umgehen konnten
So ein taeter duerfte viel netter und charmanter gewesen sein.... Sein trick... Frauen zunaechst anzulocken und gefuegig zu machen
Wie verstarb sie.
Zuwenig nahrung, fluessigkeit, zuviele betaeubungsmittel..... Ermorden mit hand anlegen... Wohl nein.
Assis
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Assis »

Dias hat geschrieben: Samstag, 22. Juli 2023, 08:22:00 Das ist ein Punkt der mich schon immer und endlos beschäftigt. Wozu sollte das gut sein im Falle das Frauke diese SMS so am Chris abschickt?
Entweder wusste der Täter "nicht" das Frauke überhaupt keinen Hausschlüssel dabei hatte, oder der Täter vermittelte sich so ein Zeitfenster, welches ja nun tatsächlich nicht widerlegbar ist, da man hier von einem noch besänftigtem Zeitraum um 00:49 Uhr ausgeht, da diese SMS "so gut wie" authentisch und mit insiderwissen geschrieben worden sein soll.
Sehr guter Punkt, dies könnte tatsächlich auch ein Hinweis darauf sein, dass der Täter gut informiert war und daher möglicherweise Insiderwissen über Chris und Frauke hatte. Sollte dies tatsächlich der Fall sein, ist meiner Meinung nach das Motiv „Eifersucht“ hier, ohne dass Chris etwas davon wusste, nicht auszuschließen.
Hbs900
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Wenn jemand schreibt, da liegt das opfer eingefercht im kombi... Auf der ladeflaeche... Die laderaumabdeckung wird zurueckgeklappt.... Und das opfer musste im liegen telefonieren.
Dann haette ihre ganze stimme vor angst gezittert... Weil sie wusste... Aus der nummer kommt sie nicht mehr raus u. Der taeter wird sie umbringen.
Ausserdem musste der taeter ihr telefonat auch beobachten.... Unterbrechen koennen

Hier wurde schon richtig beschrieben... Die gespraeche fanden im transporter etc statt.
Das opfer wird in sitzstellung telefoniert haben... Unweit in ihrer naeher sass der taeter... Um einschreiten zu koennen.
Etwas luxus wird er ihr schon geboten haben.
Meiner Einer

Hbs900 hat geschrieben: Samstag, 22. Juli 2023, 09:38:58 Wenn jemand schreibt, da liegt das opfer eingefercht im kombi... Auf der ladeflaeche... Die laderaumabdeckung wird zurueckgeklappt.... Und das opfer musste im liegen telefonieren.
Dann haette ihre ganze stimme vor angst gezittert... Weil sie wusste... Aus der nummer kommt sie nicht mehr raus u. Der taeter wird sie umbringen.
Ausserdem musste der taeter ihr telefonat auch beobachten.... Unterbrechen koennen

Hier wurde schon richtig beschrieben... Die gespraeche fanden im transporter etc statt.
Das opfer wird in sitzstellung telefoniert haben... Unweit in ihrer naeher sass der taeter... Um einschreiten zu koennen.
Etwas luxus wird er ihr schon geboten haben.
Der Täter wird das genutzt haben, was ihm zur Verfügung stand
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo DominikSchlaffski,nur der Übersicht halber gefragt.
Bist du im wahren Leben der stern -Reporter Dominik Stawski ?

Ich wollte dich das schon vor etlichen Wochen mal fragen,

Für eine Klarstellung wäre ich dir dankbar.
Heio
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Heio »

Hbs900 hat geschrieben: Samstag, 22. Juli 2023, 09:02:11 Wenn man sich die gesamt umstaende, die der taeter durch ihr festhalten bekam anschaut... Und mal wirklich intensiv darueber nachdenkt....
Kommt man zu dem punkt.... Niemals ein student, azubi, ex freund,
Der hatte doch aufgezaehlt mindestens... 20NACHTEILE IN SEINEM LEBEN, AB SOFORT MIT EINGEBAUT.... als er sie nicht mehr heim liess.... Und sie begriff, das er sie festhaelt..... Weil sie sich nicht von ihm fort bewgen konnte... Zb zur naechsten bushaltestelle gehen konnte u. Heim fahren konnnte.
Hier denke ich auch, dass hier ein ganz durchtriebener Typ, vielleicht auch zwei, am Werk war, der diesen Plan mM nicht erst an diesem Abend anfertigte. Ich glaube, der Plan beinhaltete sämtliche Züge von Raffiniertheit. Hier könnte auch dazu gehören, dass jeder denkt, das Täter und Opfer sich höchstwahrscheinlich gekannt haben. Eine Person eine Woche Festhalten, telefonieren lassen, SMS, dass muss man sich erstmal zutrauen. Zuletzt könnte der Täter vermutlich in seinem Konzept gestört worden sein, weil durch die Antwort „ja“ bezogen auf die Frage über das Festhalten, er unkontrolliert wurde.
Was er vorrangig mit dem festhalten wollte, kann nur der Täter sagen bzw. hier kann sich jeder selbst seine Gedanken machen. Seine kriminelle Energie ist daran zu erkennen, dass er vermutlich normal weiterlebte und sich nichts anmerken ließ und dass bis heute, sofern dieser noch Existiert.
Meiner Einer

Gizeh hat geschrieben: Samstag, 22. Juli 2023, 01:39:05 Natürlich ginge es auch mit einem Kombi, vorausgesetzt man hat ein Rollo im Gepäckraum mit dem man ihn abdecken kann. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass der Täter eine für ihn selbst relativ komfortable Transportmöglichkeit gehabt haben wird um die Anrufe durchzuführen, weil er das ansonsten wahrscheinlich gar nicht gemacht hätte.

Umgeklappte Rücksitze zum telefonieren sind zwar eine Möglichkeit, aber abends nach Einbruch der Dunkelheit schon riskant. Da würde ich dann nicht verstehen, warum man sich ausgerechnet in Gewerbegebiete stellt wo durchaus noch jemand am Auto vorbeilaufen könnte, den man auf Grund der Dunkelheit ggf. erst sehr spät bemerkt. Und der sieht dann durch die Seitenscheibe eine Frau im Auto liegen, gefesselt, halb im Kofferraum und halb auf umgeklappten Rücksitzen während ein Mann ihr ein Handy vor den Mund hält. Unter diesen Voraussetzungen würde ich meinen, dass der Täter das entweder gar nicht gemacht hätte oder irgendwohin gefahren wäre, wo definitiv niemand vorbeiläuft. Es ist ja nicht so, als hätte er solche Orte nicht gekannt. Zum Beispiel den späteren Ablageort.

Ein Kleintransporter mit Ladefläche, geschlossen und von außen nicht einsehbar erschien mir für diese Telefonaktionen bisher immer die naheliegendste Option. Die sind unauffällig, besonders in einem Gewerbegebiet, und man kann bequem zu zweit hinten drin sitzen. Keiner sieht oder hört was. Selbst wenn jemand am Auto vorbeiläuft würde derjenige ggf. nichts bemerken.
In diesen Gebieten ist das Risiko definitiv vertretbar.
Wir haben einen praktischen Versuch unternommen, es hätte funktioniert.
Gast Des Tages

Ungelesener Beitrag von Gast Des Tages »

Gast hat geschrieben: Samstag, 22. Juli 2023, 11:11:15 Hallo DominikSchlaffski,nur der Übersicht halber gefragt.

Ich glaube nicht, dass der wahre Stern-Reporter sich selbst als "schlaff" bezeichnen würde ;)
ocram84
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von ocram84 »

Klugscheißer hat geschrieben: Samstag, 22. Juli 2023, 08:38:17 Bei manchen klang schon mal die Vorstellung an, Frauke sei rund um die Uhr in so einem Kastenwagen eingesperrt gewesen.
Vielleicht spielt das mit hinein?
Die Wahrscheinlichkeit war sehr hoch, denke ich:

1) Seit 17 Jahren wird versucht der Festhalteort herauszufinden, ohne Erfolg. Eventuell, weil es eben ein Kastenwagen oder Wohnmobil war und es gar kein "Versteck" gab

2) Das Risiko, eine Person durch die Gegend zu fahren, wird drastisch minimiert, da die Person nicht erst aus einem Versteck rausgelotst und später wieder reungelotst werden muss

3) Ein permanentes Festhalten in solch einem Kastenwagen ist aus Sicht des Täters am einfachsten
Klugscheißer
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

ocram84 hat geschrieben: Samstag, 22. Juli 2023, 15:42:40
2) Das Risiko, eine Person durch die Gegend zu fahren, wird drastisch minimiert, da die Person nicht erst aus einem Versteck rausgelotst und später wieder reungelotst werden muss

3) Ein permanentes Festhalten in solch einem Kastenwagen ist aus Sicht des Täters am einfachsten
Ein Kastenwagen mit einem Eimer für die Notdurft, einfacher geht es wirklich nicht :lol:
DominikSchlaffski

Gast hat geschrieben: Samstag, 22. Juli 2023, 11:11:15 Hallo DominikSchlaffski,nur der Übersicht halber gefragt.

Nein, ich bin nicht der Reporter Dominik Stawski. Mein Name war eine dümmliche und infantile Anspielung auf diesen. Ich habe größte Hochachtung vor dem echten Dominik Stawski und seinem Feingefühl im Umgang mit den Angehörigen und Freunden von Frauke.
Wiesenblume
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Wiesenblume »

Viele gehen hier davon aus, dass Frauke in einem Wagen mit normalen Geschwindigkeitsmöglichkeiten (echt blödes Wort.Mir viel aber nichts besseres ein.) transportiert wurde. Deshalb gibt es auch immer diese Diskrepanz in der Zeit bei der 1.SMS . Ich habe jetzt einmal darüber nachgedacht, ob es auch möglich gewesen wäre, dass Frauke mit einem Fahrzeug transportiert wurde, welches nur langsam fährt.Dann wäre sie nämlich einfach nicht schneller in der Umgebung von Nieheim angekommen.
Antworten