Wenn ich mal meine Vermutung, Frauke hat PB nie verlassen, komplett ausblende, dann denke ich dabei an Schienenverkehr. Ich hatte in der Vergangenheit mal recherchiert, dass im fraglichen Zeitraum einige periphere Liniennetze zurückgebaut wurden.Gast-Wiesenblume hat geschrieben: ↑Samstag, 22. Juli 2023, 19:28:12 Viele gehen hier davon aus, dass Frauke in einem Wagen mit normalen Geschwindigkeitsmöglichkeiten (echt blödes Wort.Mir viel aber nichts besseres ein.) transportiert wurde. Deshalb gibt es auch immer diese Diskrepanz in der Zeit bei der 1.SMS . Ich habe jetzt einmal darüber nachgedacht, ob es auch möglich gewesen wäre, dass Frauke mit einem Fahrzeug transportiert wurde, welches nur langsam fährt.Dann wäre sie nämlich einfach nicht schneller in der Umgebung von Nieheim angekommen.
Meiner Einer hatte schon einmal herausgearbeitet, dass an so ziemlich allen Kommunikationspunkten nahe PB Gleise vorhanden waren.
Aber ich bleibe bei meiner Vermutung. Es ist nämlich sehr auffällig, dass der letzte Anruf erst ca. eine Stunde später kam als sonst und auch erst, als Fraukes Eltern die WG verlassen hatten. Das ist in meinen Augen kein Zufall.