MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Dias
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

Auch wenn Frau I. Liebs das so erwähnt, freu dich blos nicht zu früh, Bursche!
9 mm

Ungelesener Beitrag von 9 mm »

Klugscheißer hat geschrieben: Dienstag, 01. August 2023, 11:21:45 Doch, genau dieser Unterschied zwischen Bad Driburg und Paderborn "spielt die Geige". Denn die Driburger Polizisten durften eben nicht im Fall Frauke ermitteln. Deshalb haben sie sich völlig korrekt verhalten und die aufgenommene Vermisstenanzeige nach Paderborn geschickt. Schneller wäre es gegangen, hätte man die Vermisstenanzeige gleich bei den zuständigen Ermittlern in Paderborn aufgegeben. Aber so eilig hatte man es anscheinend dann doch nicht.
Was meinst du mit "schneller wäre es gegangen "? Es hat doch nichts geklappt, nichts hat von seiten der Polizei funktioniert. Frau Ingrid Liebs ist von der Örtlichen Polizei" im Regen stehen" gelassen worden. Mir kommt es so vor,dass Frau Liebs damals 2006 von der örtlichen Polizei gar nicht erntsgenmmen wurde . Bis heute soll sich nicht einer von denen bei Frau Ingrid Liebs entschuldigt haben.
9 mm

Klugscheißer hat geschrieben: Dienstag, 01. August 2023, 12:42:08 Was auch immer sie sich davon verspricht, es wird ihr nicht helfen, Staatsanwalt Waschkies zu loben. Er darf ihr bzw. ihrem Anwalt keine komplette Akteneinsicht gewähren, selbst wenn er wollte.
Klugscheisser,dein Alltag muss ja richtig traurig aussehen. Hinter allem was andere Menschen Tun und Sagen vermutest du einen perfiden Plan .

Ich glaube nicht,dass Frau Liebs glaubt,wenn sei den Herrn Staatsanwalt W. lobt,dann schneller Akteneinsicht bekommt.
Wiesenblume
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Wiesenblume »

@ Dias Ich denke, er wird jeden Tag zittern, dass er entlarvt wird. Im Fall des Mordes an der kleinen Stefanie, die von der Teufelstalbrücke geworfen wurde, haben sie dann bei dem mutmaßlichen Täter das Telefon mitgeschnitten und einer Wissenschaftlerin für Sprachdeutung zukommen lassen.--Diese stand auch hinter der Glasscheibe bei der Vernehmung und hat immer erklärt, ob der Täter gerade lügt oder die Wahrheit sagt.--Es gibt so vielfältige Methoden.Sie müssen nur zur Anwendung kommen.
DominikSchlaffski

Ungelesener Beitrag von DominikSchlaffski »

9 mm hat geschrieben: Dienstag, 01. August 2023, 17:50:04 Klugscheisser,dein Alltag muss ja richtig traurig aussehen. Hinter allem was andere Menschen Tun und Sagen vermutest du einen perfiden Plan .

Ich glaube nicht,dass Frau Liebs glaubt,wenn sei den Herrn Staatsanwalt W. lobt,dann schneller Akteneinsicht bekommt.
Möchte mich mal ganz klar auf deine Seite schlagen, 9mm. Das, was Klugscheißer hier zuletzt schrieb, kann eigentlich nicht sein Ernst sein…
9mm

Ungelesener Beitrag von 9mm »

Gast-Wiesenblume hat geschrieben: Dienstag, 01. August 2023, 17:57:00 Diese stand auch hinter der Glasscheibe bei der Vernehmung und hat immer erklärt, ob der Täter gerade lügt oder die Wahrheit sagt.--Es gibt so vielfältige Methoden.Sie müssen nur zur Anwendung kommen.
Hi Gast Wiesenblume,wo hast du das denn ausgebuddelt ? Sowas ist in Deutschland doch gar nicht erlaubt, Nichteinmal ein Lügendetektor ist hier in Germany zugelassen.
SuperdadV8

Ungelesener Beitrag von SuperdadV8 »

DominikSchlaffski hat geschrieben: Dienstag, 01. August 2023, 19:05:03 Möchte mich mal ganz klar auf deine Seite schlagen, 9mm. Das, was Klugscheißer hier zuletzt schrieb, kann eigentlich nicht sein Ernst sein…
Na jetzt müsstest Du so langsam eigentlich fast alle durchhaben "Schlaffski", oder? ;)
Heckengäu
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Heckengäu »

9mm hat geschrieben: Dienstag, 01. August 2023, 20:08:02 Hi Gast Wiesenblume,wo hast du das denn ausgebuddelt ? Sowas ist in Deutschland doch gar nicht erlaubt, Nichteinmal ein Lügendetektor ist hier in Germany zugelassen.
Man weiss nicht: Fakt oder Fiktion
"Außerdem entwickelt die renommierte "Face-Readerin" Sabrina Rizzo mit den erfahrenen Ermittlern eine präzise Strategie, um den Tatverdächtigen nach seiner Festnahme zu einem Geständnis zu bewegen.
https://www.zdf.de/nachrichten/hallo-de ... e-100.html
Die Namen stimmen nicht. Also Fakt-fiction.

Denn Kriminalhauptkommissarin Claudia Becker hat den Fall gelöst
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 97337.html

Doch die Frau Sabrina Rizzi gibt es. Sie ist eine Cyber Expertin.
https://www.rizzogroup.de/
Coacht - unter anderem - auch die Polizei für Vernehmungen und Aktenzeichen XY Fernsehauftritte von Polizeibeamten und Polizeibeamtinnen.
Direkt war sie nicht beteiligt, meiner Ansicht nach. Zumindest steht davon kein Wort im Internetz.
Wiesenblume
Kronen:
Sterne:

@ Heckengäu Es gibt einen Dokumentarfilm über die Lösung des Falles der kleinen Stefanie . Ich nehme an , er wurde vom MDR gedreht. Genau weiß ich es nicht mehr. Aber in diesem Film kam das vor.Schau ihn Dir an.
Wiesenblume
Kronen:
Sterne:

@ Heckengäu Es war kein Film des MDR , sondern vom ZDF. Und zwar bei " hallo deutschland - Mord an der Teufelstalbrücke". Eine Sendung vom 9.12.2022, die bis zum 9.12.23 verfügbar ist. --In diesem Film erklärt die Verhandlungs- und Verhaltensexpertin Sabrina Rizzo, die man zur Lösung dieses Falles hinzugezogen hat, genau wie sie gemeinsam mit der Polizei vorgegangen sind.
Klugscheißer
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

9 mm hat geschrieben: Dienstag, 01. August 2023, 17:50:04 Klugscheisser,dein Alltag muss ja richtig traurig aussehen. Hinter allem was andere Menschen Tun und Sagen vermutest du einen perfiden Plan .

Ginge es um "schneller", würde das bedeuten, dass es überhaupt eine Chance gibt.
Nur danach schaut es gar nicht aus, die Spurenakten werden geschlossen bleiben.
9 mm

Die Sabrina Rizza gibt es wirlich.Sie unterstützt die Ermittler mit ihrer Fähigkeit.........
Folgender Vorschlag von mir : Warum holt die Paderborner Polizi diese Frau nicht nach Paderborn.Im Fraukefall kann diese Frau doch nur ein Gewinn sein. Östermann hat ja behauptet,dass er dem Fraukemörder schon mal gegenüber saß.Also erneut befragen,und diese Frau mitnehmen.
9 mm

Klugscheißer hat geschrieben: Dienstag, 01. August 2023, 23:14:24 Ginge es um "schneller", würde das bedeuten, dass es überhaupt eine Chance gibt.
Nur danach schaut es gar nicht aus, die Spurenakten werden geschlossen bleiben.
Ein Rechtsanwalt hat ein Recht darauf,die Akten komplett (incllus.Surenakten ) zu bekommen. Aber,solange die Ermittlungen laufen,also noch nicht abgeschlossen sind,bekommt der Rechtsanwalt die kompletten Akten nicht ausgehändigt.Ein Staatsanwalt hat sich an Regeln und Gesetze zu halten.
Wenn Frau Liebs über ihren Anwalt noch keinen Einblick in die Spurenakten hatte,weil der Anwalt die Akte noch nicht ausgehändit bekam,dann kann man wohl davon ausgehen,dass im Fraukefall die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen sind. Es wird also gegenwärtig noch ermittelt .Erst wenn die Ermittlungen abgeschlossen sind, bekommt der Anwalt die kompletten Akten ausgehändigt.

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren
Matula
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Matula »

Guten Morgen zusammen

In einem Bericht (Aktenzeichen XY???) über einen anderen Cold-Case sagte ein Ermittler kürzlich, dass es eine Studie gebe, wonach die Tat in den allermeisten Fällen in einem Radius von 8km vom Ablageort geschehen ist.

Von so einer Studie hatte ich bislang nichts gehört. Ich fand die Info relativ interessant und wollte sie einfach mal hier mit Euch teilen.
SasiSaarbrooklyn
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von SasiSaarbrooklyn »

Matula hat geschrieben: Mittwoch, 02. August 2023, 08:18:12 Guten Morgen zusammen

In einem Bericht (Aktenzeichen XY???) über einen anderen Cold-Case sagte ein Ermittler kürzlich, dass es eine Studie gebe, wonach die Tat in den allermeisten Fällen in einem Radius von 8km vom Ablageort geschehen ist.

Von so einer Studie hatte ich bislang nichts gehört. Ich fand die Info relativ interessant und wollte sie einfach mal hier mit Euch teilen.
Ja, richtig, das wurde in der XY-Folge vom 26.7. angemerkt. Der Fall mit der verkohlten Leiche im Wald. Laut einer britischen Studie zu Morden an Kindern und Menschen jünger als 22 J. beträgt der Radius Tatort/Fundort in ca. 80 % der Fälle 8 km. Ich hoffe, ich habe es korrekt wiedergegeben.
Wiesenblume
Kronen:
Sterne:

@ 9mm Ich hatte Dominik Stawski auch per Facebook wegen der Fähigkeiten von Frau Rizzo und der Aussage von Östermann schon angeschrieben, dass man diese Frau doch einmal kontaktieren sollte.( War so vor ca einem dreiviertel Jahr) Ich habe leider nie eine Antwort erhalten.Vielleicht fällt das bei Frau Liebs auch unter Verschwörungstheorie.Was es aber nicht ist. Denn die Frau lehrt auch an der UNI.
Meiner Einer

Ungelesener Beitrag von Meiner Einer »

Gast-Wiesenblume@ hat geschrieben: Mittwoch, 02. August 2023, 22:17:47 @ 9mm Ich hatte Dominik Stawski auch per Facebook wegen der Fähigkeiten von Frau Rizzo und der Aussage von Östermann schon angeschrieben, dass man diese Frau doch einmal kontaktieren sollte.( War so vor ca einem dreiviertel Jahr) Ich habe leider nie eine Antwort erhalten.Vielleicht fällt das bei Frau Liebs auch unter Verschwörungstheorie.Was es aber nicht ist. Denn die Frau lehrt auch an der UNI.
Liegt daran das Herr Stawski gefühlt 1000 Nachrichten und Vorschläge/Ratschläge bekommt.
Das du keine Rückmeldung bekommst bedeutet nicht das es ignoriert wurde.
9 mm

Gast-Wiesenblume@ hat geschrieben: Mittwoch, 02. August 2023, 22:17:47 von Gast-Wiesenblume@ » Mittwoch, 02. August 2023, 22:17:47
@ 9mm Ich hatte Dominik Stawski auch per Facebook wegen der Fähigkeiten von Frau Rizzo und der Aussage von Östermann schon angeschrieben, dass man diese Frau doch einmal kontaktieren sollte.( War so vor ca einem dreiviertel Jahr) Ich habe leider nie eine Antwort erhalten.Vielleicht fällt das bei Frau Liebs auch unter Verschwörungstheorie.Was es aber nicht ist. Denn die Frau lehrt auch an der UNI.
Hi Gast-Wiesenblume, ich glaube,dass es gar keinen Sinn machen würde (obwohl ich es ein paar Beiträge vorher,vorgeschlagen hatte),die Ermittler bzw. Polizei auf diese Frau aufmerksam zu machen.Ermittler tauschen sich doch untereinander mit Kollegen aus.Wenn es da wirklich eine Frau mit außergewöhnlichen Fähigkeiten geben würde,die sich im Fraukefall nützlich erweisen könnte,dann wäre diese Frau schon längst in PB im Einsatz.

meine persönliche Meinung :
Angenommen diese Frau entlarvt den Fraukemörder, und dann ? Ein guter Verteidiger wird diese Fähigkeit der Frau vor Gericht als HOKUSPOKUS
darstellen ! Übrigengs,wer bestätigt denn,dass diese Frau mit ihren besonderen Fähigkeiten richtig liegt ?

Ich begrüße es sehr,dass in Deutschland Lügendetektoren nicht zugelassen sind.

Wer in der Mathe -und Physikstunde immer gut aufgepasst hat,weiß,dass nichts 100 Prozent ist ! ( und schon gar nicht diese Lügendetektoren )

jeder unschuldig verurtelte Mensch ist eine enorme Katastrophe !!
Gast 16

Ungelesener Beitrag von Gast 16 »

9 mm hat geschrieben: Montag, 31. Juli 2023, 23:32:33 Hi Shadow, zu deiner persönlichen Einschätzung solltest du vielleicht noch etwas dazu nehmen. Die englische Nationalelf trug ,als sie am 20,6,06 gegen Schweden spielte, rote Trikots und weiße Sportschuhe. Frauke trug am 20,6,ein rotes Poloshirt und weiße Sportschuhe.
Ich kann mir schwer vorstellen,dass das von den britischen Fussbalgucker nicht registriert wurde. Fraukes Freundin soll auch ein rotes Hemd und weiße Sportschuhe getragen haben.
Da muss man aber erstmal drauf kommen.

Frauke und ihre Freundin, sind über diesen Umstand, wahrscheinlich von einem fußballkundigen Begleiter vorab informiert worden.

Warum ?

Bei einer Fußball-WM treten die Nationalmannschaften, mit einem Heimtrikotsatz und einem Auswärtstrikotsatz an.

Bei der WM 2006 bestand der Heimtrikotsatz der englischen Mannschaft aus:

Weißes Hemd mit kleiner roter Schulterapplikation

Blaue Hose

Weiße Stutzen

Der Auswärtstrikotsatz aus:

Rotes Hemd

Weiße Hose

Rote Stutzen

Das Schuhwerk der Fußballer, ist in der Trikotvorschrift nicht geregelt und darf vom Spieler frei gewählt werden.

Folgerichtig sehe ich beim groben Sichten des Spielvideos, auf Anhieb 4 verschiedene Schuhfarben.

Nämlich Blau, Weiß, Rot und Schwarz.

Und jetzt kommt der Knackpunkt an der Geschichte.

England bestritt 5 Spiele, sowie das Achtelfinale und das Viertelfinale, in welchem sie dann ausschieden.

In 4 Spielen trugen sie den Heimtrikotsatz ( Blau-Weiß )

Und nur in einem Spiel, nämlich dem gegen Schweden, den Auswärtstrikotsatz ( Rot - Weiß )

In 2 Vorrunden-Spielen war England auf Platz 1 gesetzt und musste deshalb mit dem Heimtrikot spielen.

Nur im letzten Vorrunden-Spiel gegen Schweden, war England auf Platz 2 gesetzt und musste im Auswärtstrikot spielen.

Auch im Achtelfinale/Viertelfinale war der erste Platz gesetzt und musste im Heimtrikot gespielt werden.

Es gibt auch noch Sonderregelungen, wenn sich der jeweils geforderte Trikotsatz zweier Mannschaften in der Farbgebung zu ähnlich ist, aber das wird jetzt zu kompliziert und OFF-Topic.

Aber wie gesagt, dass England an diesem Tag in Rot-Weiß antrat, ist Frauke und ihrer Freundin wahrscheinlich "gesteckt" worden.
9 mm

Hi Gast 16,wie sieht es deinerseits mit persönlichen Erfahrungen mit britischen Soldaten ( privat / nach Dienstschluss /alkoholisiert )aus ?
Ich bin in einer Stadt aufgewachsen,wo es britische und deutsche Kasernen gab.(nicht Paderborn od. Umgebung ).Ungelogen,in dieser Stadt hatten die Engländer in vielen Lokalen und Kneipen HAUSVERBOT gehabt.Meine Erfahrung(en):Die britishen Soldaten sind eigentlich so ganz in Ordnung gewesen.Im großen und ganzen freundlich,nett und hilfsbereit.Aber,wirklich aber,sobald diese "Jungs" besoffen waren und in Gruppen auftraten, ging voll "die Luzie"ab. Frauen die in der Kneipe alleine unterwegs waren,wurden umschwärmt und plump angebaggert etc,Es gab eine Lokalität in der Ortschaft,wo jeden Abend ,man kann bald sagen regelmäßig,die deutsche Polizei die englische Militärpolizei rufen musste,damit diese dann die Schlägereien kurzum mit Gummiknüppeln beendete, und die besoffenen Unruhestifter arrestierten.Noch ein Beispiel aus dieser kneipe :Eine junge Frau hatte sich mit ihrem Freund in dieser Kneipe verabredet gehabt.Die Frau war aber schon etwas früher da,als ihr Freund.Sie bestellte sich ne Cola und setzte sich an einem freien Tisch.Zu dieser Zeit war im Lokal noch nicht viel los gewesen .Ein junger britischer Soldat (in zivil) ging zu der Frau hin und wollte ihr ein Bier spendieren.Die Frau lehnte dankend ab. und sagte zu dem Briten etwas.(keine Ahnung was )Der Brite zeigte daraufhin eine ernste Mimik und zog sich in eine Ecke zurück.Von dort aus beobachtete er die junge Frau non stop.Irgendwann dann tauchte der Freund von der jungen Frau auf.Zur Begrüßung umarmten und küssten sich beide,bevor sie sich an den Tisch setzten. Etwa nach 10 Minuten (oder später ) ging der eifersüchtige Brite zum Freund der Frau und kippte ihm von hinten das volle Bierglas über den Kopf. Danach gab es RAMBAZAMBA ! Wer würde sich denn sowas gefallen lassen ?

In Paderborn schienen die jungen britischen Soldaten -unter Alhoholeinfluss - wohl anders getickt zu haben ?

Alles vorbildliche Kneipenbesucher (auch besoffen )
Antworten