MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
DominikSchlaffski

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von DominikSchlaffski »

Von oben herab? Wer bin ich denn, dass irgendjemand auf das hören muss, was ich hier schreibe? Weder habe ich eine administrative Funktion in diesem Forum, noch stehe ich in sonstiger Form über anderen. Meine Meinung ist doch nur so viel Wert wie die eines jeden anderen hier.
SasiSaarbrooklyn
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von SasiSaarbrooklyn »

DominikSchlaffski hat geschrieben: Dienstag, 22. August 2023, 15:51:41 Von oben herab? Wer bin ich denn, dass irgendjemand auf das hören muss, was ich hier schreibe? Weder habe ich eine administrative Funktion in diesem Forum, noch stehe ich in sonstiger Form über anderen. Meine Meinung ist doch nur so viel Wert wie die eines jeden anderen hier.
Das mit der Denkpolizei war etwas spitz von mir formuliert.
Ich finde lediglich, dass man Einwände etwas charmanter rüberbringen kann und nicht mit so Begriffen wie „Quatsch“ etc. um sich schmeißen muss.
Theoretisch kann es sich doch wirklich um eine Verdeckungstat wegen Drogen o. Ä. handeln. Und zum Thema Skrupellosigkeit… der Täter hat ja anscheinend lange überlegt bzw. gebraucht, bis er Frauke umbringt. Und scheinbar wurde sie auch nicht mit massiver Gewalt getötet. Ich möchte klar darauf hinweisen, dass ich mit den letzten beiden Sätzen diese abscheuliche Tat nicht herunterspielen will.
gastxyz..me

Ungelesener Beitrag von gastxyz..me »

Peter hat geschrieben: Dienstag, 22. August 2023, 02:22:37 Alles falsch. Genau umgekehrt. Für yooliety oder knuddels musste man nichts auf dem PC installieren. Das war eine ganz normale Website, so wie Facebook oder Tiktok heute. Da wurde nichts lokal gespeichert, höchstens im Browsercache, der aber regelmäßig überschrieben wird.
das sagte ich doch. :roll:
lokal auf dem laptop, wenn überhaupt etwas.

nicht, wie der kollegen-user vorausgesetzt hatte, dass chats auf der chat-plattform gespeichert werden.
...und man diese hätte von einem anderen PC aus löschen/manipulieren können.
darum ging es.
sista-b
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von sista-b »

gastxyz..me hat geschrieben: Dienstag, 22. August 2023, 18:42:05 das sagte ich doch. :roll:

nicht, wie der kollegen-user vorausgesetzt hatte, dass chats auf der chat-plattform gespeichert werden.
darum ging es.
Wieso ich kann FB oder insta doch von mehreren Geräten nutzen und meine Verläufe/ Chats bearbeiten? Solange ich mich an meinem Account einloggen kann ist das gar kein Problem. Wie das bei yooliety war , weiß ich allerdings nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass es ähnliche Funktionen bot, zumindest über einen PC.
gastxyz

Ungelesener Beitrag von gastxyz »

sista-b hat geschrieben: Dienstag, 22. August 2023, 19:27:33 Wieso ich kann FB oder insta doch von mehreren Geräten nutzen und meine Verläufe/ Chats bearbeiten? Solange ich mich an meinem Account einloggen kann ist das gar kein Problem.
genau, das geht...
Peter

Ungelesener Beitrag von Peter »

gastxyz..me hat geschrieben: Dienstag, 22. August 2023, 18:42:05 das sagte ich doch. :roll:

darum ging es.
Ja genau, so wie du es sagst, ist es falsch! Da wird nichts lokal gespeichert. Die Daten lagen auf dem Server. So wie heute auch bei Facebook oder TIktok. Was ist denn daran so schwer zu verstehen?
Gast Des Tages

Ungelesener Beitrag von Gast Des Tages »

Hallo, mir ist gestern noch ein Kommentar unter derm YouTube-Video von im HET unerwünschte Person "..." aufgefallen. Hier der Link dazu. ...
Da schrieb vor einem Monat "Aristoteles-Erbe" (...) folgendes:

"Es freut mich für die liebe und kluge Frau Liebs, daß Sie nun ernsthaft in Erwägung zieht, dieses Jahr mit der Suche und Hinterfragung aufzuhören auf der von ihr eingerichteten Seite. Damit endet dann auch ein langes seelisches Martyrium, wenn man die Dinge akzeptiert wie sie sind und die Vergangenheit ruhen lässt. Zumindest dürfte es, soo schlimm es auch sicher sein mag, besser sein für den inneren Seelenfrieden. Wenn der Mörder noch einen restlichen Funken Anstand und Ehre besitzen sollte, was ich nicht für ganz ausgeschlossen halte im vorliegenden Fall, dann hinterlässt er ein Geständnis als Erbe, denn der dürfte mit Sicherheit heutzutage auch bereits so um die 70 Jahre alt sein. Sein Motiv muss bestimmt einzigartig gewesen sein, da bin ich mir sicher. Ich bin mir auch sicher, dass der Täter Frauke exakt am Tag des letzten Telefonats tötete UND daß er WOLLTE, dass die Leiche gefunden wird. Sie sollte am Nationalfeiertag Deutschlands gefunden werden, da bin ich mir sicher und er hat sie kurz vorher dort abgelegt.
Sein Plan hat nicht ganz geklappt, denn sie wurde erst 1 Tag spaeter gefunden..."

Titel entfernt.
Link entfernt.
Klarname entfernt.
Gast007

Ungelesener Beitrag von Gast007 »

…was könnte denn dafür sprechen, dass der Täter zum jetzigen Zeitpunkt um die 70 sein soll ??? (Dann wäre er ca.1953 geboren und im Jahre 2006 ca. 53 Jahre alt gewesen.)
Gast.

Ungelesener Beitrag von Gast. »

von Gast Des Tages » Mittwoch, 23. August 2023, 04:38:26
Beim Mauerfall ca 37 Jahre alt,- wäre die Person die als Täter in Frage käme.

Wäre der Tag den du beschreibst, bezüglich des auffinden lassen wollen der sterblichen Überreste von Frauke(was ja nicht geklappt hat) nicht auch der Tag der Erinnerung an die Reichskristallnacht?

Oder vertue ich mich da?

Meiner Meinung nach vertust du dich da um etwas mehr als ein Monat. Also in Bezug auf den Tag der Deutschen Einheit.

—-----------

Da habe ich mich vertan. Es ist auf jeden Fall so dass der 9.11zum Gedenken der Opfer an und durch die Reichskristallnacht gedacht wurde/wird.

Auf jeden Fall gab es auch mal eine Zeit lang diese 09.11 als Gedenktag und nationalen Feiertag(Fall der Mauer). Dieses ist dann geändert worden.

Es gibt auf jeden Fall Merkmale an dem Fall, der er an einen politischen Hintergrund in Bezug auf Erpressung eine Rolle spielen könnte. Darum habe ich so auf diese zwei Daten (unterschiedlichen Tage) geguckt .

Gast des Tages,

Wie bist du denn auf die Idee gekommen mit diesen Tagen um den Nationalfeiertag und dem tatsächlichen Auffindezeitpunkt der sterblichen Überreste von Fl?

Würdest du das bitte noch einmal konkretisieren? Bitte
sista-b
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von sista-b »

U.s.1 883 hat geschrieben: Mittwoch, 23. August 2023, 16:25:42 Beim Mauerfall ca 37 Jahre alt,- wäre die Person die als Täter in Frage käme.

Wäre der Tag den du beschreibst, bezüglich des auffinden lassen wollen der sterblichen Überreste von Frauke(was ja nicht geklappt hat) nicht auch der Tag der Erinnerung an die Reichskristallnacht?

Oder vertue ich mich da?

—-----------

Da habe ich mich vertan. Es ist auf jeden Fall so dass der 9.10 zum Gedenken der Opfer an und durch die Reichskristallnacht gedacht wurde/wird.

Auf jeden Fall gab es auch mal eine Zeit lang diese 09.10 als Nationalfeiertag. Dieses ist dann geändert worden.

Es gibt auf jeden Fall Merkmale an dem Fall, der er an einen politischen Hintergrund in Bezug auf Erpressung eine Rolle spielen könnte. Darum habe ich so auf diese zwei Daten (unterschiedlichen Tage) .
Woher leitest du diesen Gedanken ab? Wie bringst du das in den Zusammenhang?
Gast.

sista-b hat geschrieben: Mittwoch, 23. August 2023, 17:27:37 Woher leitest du diesen Gedanken ab? Wie bringst du das in den Zusammenhang?

1990 war der Mauerfall. Bei den von" der Gast des Tages" angegebenen Daten, wäre es doch eine einfache Rechnung.

Aber ich nehme an dieser" Gast des Tages " hat sich vertan.

Warum dieser " der Gast des Tages" das hier so in diesem Fall benennt, würde ich auch gerne mal erfahren.

Es gibt durchaus Merkmale in diesem Fall die eine weltanschauliche Sichtweise(politische Sichtweise) die sich als(zumindest) Mitmotivation zu diesem Verbrechen, sich ergeben.

Insbesondere im Bezug auf den Mauerfall.

Die Gedanken von" der Gast des Tages"-, wie seine erwähnten Zusammenhänge aussehen, sind bei mir auch von großem Interesse.

Gast Des Tages

U.s.1 883 hat geschrieben: Mittwoch, 23. August 2023, 16:25:42 Beim Mauerfall ca 37 Jahre alt,- wäre die Person die als Täter in Frage käme.

Gast des Tages,

Wie bist du denn auf die Idee gekommen mit diesen Tagen um den Nationalfeiertag und dem tatsächlichen Auffindezeitpunkt der sterblichen Überreste von Fl?

Würdest du das bitte noch einmal konkretisieren? Bitte
Hallo, ich bin da selbst nicht drauf gekommen, sonder habe lediglich einen Kommentar zitiert, den ich unter einem YouTube-Video gefunden habe. Fand diese Erwähnungen nämlich auch sehr interessant.
Gast Des Tages

U.s.1 883 hat geschrieben: Mittwoch, 23. August 2023, 17:52:21

1990 war der Mauerfall. Bei den von" der Gast des Tages" angegebenen Daten, wäre es doch eine einfache Rechnung.

Aber ich nehme an dieser" Gast des Tages " hat sich vertan.

Warum dieser " der Gast des Tages" das hier so in diesem Fall benennt, würde ich auch gerne mal erfahren.

Es gibt durchaus Merkmale in diesem Fall die eine weltanschauliche Sichtweise(politische Sichtweise) die sich als(zumindest) Mitmotivation zu diesem Verbrechen, sich ergeben.

Insbesondere im Bezug auf den Mauerfall.

Die Gedanken von" der Gast des Tages"-, wie seine erwähnten Zusammenhänge aussehen, sind bei mir auch von großem Interesse.

Nein, ich habe mich nich vertan.. mein kompletter Text war ein Zitat unter einem YouTube-Video, den ich interessant fand und hier mal posten wollte.
Blanka
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Blanka »

Gast Des Tages hat geschrieben: Mittwoch, 23. August 2023, 05:38:26Ich bin mir auch sicher, dass der Täter Frauke exakt am Tag des letzten Telefonats tötete UND daß er WOLLTE, dass die Leiche gefunden wird. Sie sollte am Nationalfeiertag Deutschlands gefunden werden, da bin ich mir sicher und er hat sie kurz vorher dort abgelegt.
Sein Plan hat nicht ganz geklappt, denn sie wurde erst 1 Tag spaeter gefunden..."
Skelettiert in Klamotten legte er sie dort ab? Das halte ich für nahezu ausgeschlossen. Eher hat er sie direkt nach dem letzten Telefonat getötet (und sei es mit einer Plastiktüte über den Kopf), und während der Fahrt zum Ablageort erledigte es sich von allein. Wie auch immer, länger gelegen hat sie dort auf jeden Fall.
Gast.

Gast Des Tages hat geschrieben: Mittwoch, 23. August 2023, 21:40:25 Nein, ich habe mich nich vertan.. mein kompletter Text war ein Zitat unter einem YouTube-Video, den ich interessant fand und hier mal posten wollte.
Danke 8-)
Feldsalat

Ungelesener Beitrag von Feldsalat »

darum ging es.
Hierzu gab es viele Meldungen. Ich habe in der Zeit viel gechattet, allerdings nich yooliety.
Es gab z.b. bei Knuddels keinen Verlauf auch nicht Chatcity oder lycos oder pro7 Chat.
Studivz ist das einzige meines Wissens nach welches im Web gespeichert hat. Facebook war glaub ich in Deutschland zu unbekannt das kam erst so ab 2007/8 in fahrt, nagelt mich nicht fest
Webspace war teuer. Das konnten nicht viele bieten
Smartphone gab es zwar, so ein halbes jedenfalls, mit Windows Mobile und black berry. Den Durchbruch gab es erst ab ende 2007 mit dem ersten iPhone. Allerdings wären die Kosten für Vertrag so hoch gewesen, da kommen nur wenige Kunden in Frage. Businessmen eben. Und ob man damit surfen und Chatten könnte? Schwierig.

Wurde nicht in einer Doku gesagt das Karen viel in fraukes Rechner gesucht hatte? Passwort könnte sie gehabt haben
9 mm

Ungelesener Beitrag von 9 mm »

Blanka hat geschrieben: Mittwoch, 23. August 2023, 22:56:03 Skelettiert in Klamotten legte er sie dort ab? Das halte ich für nahezu ausgeschlossen. Eher hat er sie direkt nach dem letzten Telefonat getötet (und sei es mit einer Plastiktüte über den Kopf), und während der Fahrt zum Ablageort erledigte es sich von allein. Wie auch immer, länger gelegen hat sie dort auf jeden Fall.
Hi Blanka,ich gehe auch davon aus,dass der oder die Täter Frauke gleich nach dem letzten Telefonat ermordeten und ihren Leichnam ohne großen zeitlichen Verzug dort hinschafften,wo ein Jäger den Leichnam am 4.Oktober fand.
Ich könnte mir beim Täter vorstellen,dass er gar nicht sehen wollte,wie Frauke stirbt. Ne Tüte übern Kopf stülpen und dann zugucken wie Frauke erstickt
glaube ich nicht. Ich könnte mir eher vorstellen,dass der oder die Täter Frauke gleich nach dem Telefonat eine Überdosis ..... verpassten,und die vielleicht noch lebende Frauke -in Eile - zwischen Herbram Wald und Asseln am Strassenrand wie Müll entsorgten ?
DominikSchlaffski

Ungelesener Beitrag von DominikSchlaffski »

9 mm hat geschrieben: Freitag, 25. August 2023, 21:58:48 Hi Blanka,ich gehe auch davon aus,dass der oder die Täter Frauke gleich nach dem letzten Telefonat ermordeten und ihren Leichnam ohne großen zeitlichen Verzug dort hinschafften,wo ein Jäger den Leichnam am 4.Oktober fand.
Ich könnte mir beim Täter vorstellen,dass er gar nicht sehen wollte,wie Frauke stirbt. Ne Tüte übern Kopf stülpen und dann zugucken wie Frauke erstickt
glaube ich nicht. Ich könnte mir eher vorstellen,dass der oder die Täter Frauke gleich nach dem Telefonat eine Überdosis ..... verpassten,und die vielleicht noch lebende Frauke -in Eile - zwischen Herbram Wald und Asseln am Strassenrand wie Müll entsorgten ?
Wäre ein bisschen riskant, eine noch lebende Person dort abzuladen oder? Selbst wenn der oder die Täter sich gut mit Betäubungsmitteln auskannten, das Risiko geht doch niemand ein. Aber ist auch kein kriegsentscheidendes Detail. Überdosis oder Ersticken mittels Plastiktüte wäre natürlich beides denkbar, da ja viele Möglichkeiten ihres Ablebens ziemlich sicher ausgeschlossen werden können. Oder sie starb einfach an Entkräftung, äußeren Einflüssen wie Hitze etc. Alles möglich. Aber auch nur Spekulation. Der einzige, der das beantworten kann, und da hat Frau Saimeh Recht, ist der Täter. Der hat ein Spezialwissen, das alle anderen nicht haben. Und ich hoffe, dass diese feige Sau sehr bald sein Schweigen brechen wird - und zwar vor Gericht, wo er durch ein vollumfängliches Geständnis vielleicht darauf hoffen wird, sich wenigstens ein wenig Milde durch die Justiz erkaufen zu können. Absitzen wird er die Zeit auf jeden Fall. Sollte er das Gefängnis jemals wieder verlassen, dann wird er ein alter Greis sein und sein Leben verwirkt.
SuperdadV8

Ungelesener Beitrag von SuperdadV8 »

DominikSchlaffski hat geschrieben: Samstag, 26. August 2023, 00:30:37 Wäre ein bisschen riskant, eine noch lebende Person dort abzuladen oder? Selbst wenn der oder die Täter sich gut mit Betäubungsmitteln auskannten, das Risiko geht doch niemand ein. Aber ist auch kein kriegsentscheidendes Detail. Überdosis oder Ersticken mittels Plastiktüte wäre natürlich beides denkbar, da ja viele Möglichkeiten ihres Ablebens ziemlich sicher ausgeschlossen werden können. Oder sie starb einfach an Entkräftung, äußeren Einflüssen wie Hitze etc. Alles möglich. Aber auch nur Spekulation. Der einzige, der das beantworten kann, und da hat Frau Saimeh Recht, ist der Täter. Der hat ein Spezialwissen, das alle anderen nicht haben. Und ich hoffe, dass diese feige Sau sehr bald sein Schweigen brechen wird - und zwar vor Gericht, wo er durch ein vollumfängliches Geständnis vielleicht darauf hoffen wird, sich wenigstens ein wenig Milde durch die Justiz erkaufen zu können. Absitzen wird er die Zeit auf jeden Fall. Sollte er das Gefängnis jemals wieder verlassen, dann wird er ein alter Greis sein und sein Leben verwirkt.
Und das aus Deiner Feder! Respekt! ;)
Blanka
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Blanka »

9 mm hat geschrieben: Freitag, 25. August 2023, 21:58:48Ne Tüte übern Kopf stülpen und dann zugucken wie Frauke erstickt
glaube ich nicht
Wieso zugucken? Lag sie in einem Kofferraum oder im hinteren Teil eines Kastenwagens erledigte es sich nach überziehen der Tüte von allein. Am Anfang hätte sie da noch zappeln können, wie auch je nach Möglichkeit Geräusche mit zugeklebtem Mund machen können, aber das geht allenfalls drei Minuten ehe sie das Bewusstsein verliert, und es muss nicht mal das Fahrgeräusch des KFZ übertönen und damit überhaupt hörbar gewesen sein auf der Fahrt.
Antworten