VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Schildkröte hat geschrieben: Donnerstag, 23. Dezember 2021, 15:58:39 Mein Geschreibsel bezog sich rein auf Samstag / Sonntag.
Und dass ich mir eine gemeinschaftliche Tat nicht vorstellen könnte, weil mir da das Motiv nicht klar ist.
Das muss ja keine Tat im eigentlichen Sinne gewesen sein. Eine Art Streit mit anschliessendem "Unfallgeschehen" und man will nicht Gefahr laufen ins Gefängnis zu müssen, ein Suizid, den man nicht unbedingt öffentlich machen will, etc.

Kann man sich doch alles vorstellen.

ps. Wegen "reichlich ausgeschmückt": Kein einziger von mir aufgeführter Aspekt ist "ausgeschmückt". Sämtliche von mir aufgeführten Aspekte sind durch Presseartikel, Podcasts, TV und Aussagen der Familie und der Polizei eindeutig belegt. Und es gibt noch einige mehr, die ich auflisten könnte.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Zaphod hat geschrieben: Donnerstag, 23. Dezember 2021, 16:13:24 Das muss ja keine Tat im eigentlichen Sinne gewesen sein. Eine Art Streit mit anschliessendem "Unfallgeschehen" und man will nicht Gefahr laufen ins Gefängnis zu müssen, ein Suizid, den man nicht unbedingt öffentlich machen will, etc.

Kann man sich doch alles vorstellen.

ps. Wegen "reichlich ausgeschmückt": Kein einziger von mir aufgeführter Aspekt ist "ausgeschmückt". Sämtliche von mir aufgeführten Aspekte sind durch Presseartikel, Podcasts, TV und Aussagen der Familie und der Polizei eindeutig belegt. Und es gibt noch einige mehr, die ich auflisten könnte.
Warum sollte man einem Unfall ins Gefängnis müssen? Selbst wenn der Unfall in Folge eines Streits entsteht, muss man sehr wahrscheinlich nicht ins Gefängnis. Bei der Verbringung einer Leiche hingegen schon. Und ein Suizid war es ganz sicher nicht, wer macht so einen Aufriss und Aufwand, um einen Suizid zu verdecken, begeht eine Straftat und geht ins Fernsehen und sucht dann nach der Tochter.

Ich stimme der/dem einen Vorposter zu. Je mehr Leute etwas wissen, desto höher die Wahrscheinlichkeit das einer redet oder mit dem schlechten Gewissen nicht mehr weiter leben kann und lieber eine Strafe in Kauf nimmt.
scullyX
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von scullyX »

Anne hat geschrieben: Donnerstag, 23. Dezember 2021, 11:59:18 Man kann sehr wohl, wenn das Auto geparkt ist, sich in den geöffneten Kofferraum setzen, und dort mit der Nichte spielen. Während der Fahrt geht das natürlich nicht.
Darum macht man ja auch einen Ausflug, ..um dann den Kofferraum geöffnet zu lassen damit Tante und Nichte darin spielen (verstecken oder was auch immer...) Kann natürlich sein, aber wie oft hast du schon in einem Kofferraum mit einem Kleinkind gespielt...oder hälts du das für wahrscheinlich?
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!
Gast

scullyX hat geschrieben: Donnerstag, 23. Dezember 2021, 19:02:46 Darum macht man ja auch einen Ausflug, ..um dann den Kofferraum geöffnet zu lassen damit Tante und Nichte darin spielen (verstecken oder was auch immer...) Kann natürlich sein, aber wie oft hast du schon in einem Kofferraum mit einem Kleinkind gespielt...oder hälts du das für wahrscheinlich?
Also als Kleinkind bin ich super gerne in den Kofferraum gekrochen, wenn das Auto auf dem Hof sauber gemacht wurde. Wenn die Nichte dann Rebecca zu sich gerufen hätte wäre es gar nicht so unwahrscheinlich. Vielleicht war es auch kein ausgelassenes Spiel, sondern die Eltern haben was eingeräumt, die Nichte kroch mit rein und Rebecca und sie haben da Quatsch gemacht. Im Endeffekt wissen das nur F und J, wie ausgelassen dieses Spiel wirklich war. Was mich wundert ist, dass die lilane Decke dann nach dem Ausflug nicht in die Wäsche ging
Anne
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Anne »

scullyX hat geschrieben: Donnerstag, 23. Dezember 2021, 19:02:46 Darum macht man ja auch einen Ausflug, ..um dann den Kofferraum geöffnet zu lassen damit Tante und Nichte darin spielen (verstecken oder was auch immer...) Kann natürlich sein, aber wie oft hast du schon in einem Kofferraum mit einem Kleinkind gespielt...oder hälts du das für wahrscheinlich?
Ich habe bei Ausflügen, wenn wir Pause gemacht haben, selber mit dem Sitzfleisch ;-) im bzw. auf dem Kofferraumbereich gesessen. Nicht ganz drin, versteht sich. Fast so, wie auf einem Stuhl.
So stelle ich mir das auch vor, was die Familie R. meint.
Zaphod

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 23. Dezember 2021, 18:52:04 Warum sollte man einem Unfall ins Gefängnis müssen? Selbst wenn der Unfall in Folge eines Streits entsteht, muss man sehr wahrscheinlich nicht ins Gefängnis. Bei der Verbringung einer Leiche hingegen schon.
Nein. "Lustigerweise" ist das nicht strafbewehrt, wenn Du für einen nahen Verwandten eine von diesem getötete Person verbringst. Also wenn z.B. Deine Frau ihre Schwester töten würde und Du als Mann später davon erfährst und die Leiche wegbringst, steht darauf keine Strafe. Vielleicht noch Störung der Totenruhe, aber nichts Schwerwiegendes.
Gast hat geschrieben: Donnerstag, 23. Dezember 2021, 18:52:04 Und ein Suizid war es ganz sicher nicht, wer macht so einen Aufriss und Aufwand, um einen Suizid zu verdecken, begeht eine Straftat und geht ins Fernsehen und sucht dann nach der Tochter.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Kennst Du die Texte, die Rebecca bzgl. ihres Gemütszustandes an ihre Freundinnen geschrieben hat? Das hört sich für mich nach einer schweren Depression an.
Gast hat geschrieben: Donnerstag, 23. Dezember 2021, 18:52:04 Ich stimme der/dem einen Vorposter zu. Je mehr Leute etwas wissen, desto höher die Wahrscheinlichkeit das einer redet oder mit dem schlechten Gewissen nicht mehr weiter leben kann und lieber eine Strafe in Kauf nimmt.
Nicht wenn man sicher ist, daß man es innerhalb der Familie halten kann, wo jeder von jedem direkt abhängig ist.
scullyX
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von scullyX »

Gut ein Selbstmord wöre möglich, aber dann möchte man doch trotzdem ein schönes Begräbnis für seine Tochter? Oder sind sie so religiös, dass es bei SM keib Begräbnis gibt usw.
Da opfert man sich lieber als Familie...dass bald alke mit einem Fuss im Gefängnis stehen? mag sein...

Das?Fahndungsfoto ist jedenfalls unbrauchbar(da?Rebbecca nicht erkennbar) wurde aber von der Familie nie wirklich revidiert.
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!
Gast

Mag sein? Es mag sein dass eine Familie aus der Vorstadt ihre Tochter verschwinden lässt wegen einem Suizid? Statt ein Grab zum Trauern zu haben? Aus religiösen Gründen vergraben sie dann selbst irgendwo eine Leiche? Sagt mal… Gleich kommt noch die Reuschs gehören winer Sekte an. Es wird hier von Tag zu Tag abstruser und bescheuerter. Bei einigen habe ich wirklich das Gefühl sie haben zu viele Krimis geguckt.
Zaphod

@Gast

Suizid gilt bei sehr gläubigen Menschen und der katholischen Kirche als schwere Sünde. Die Mutter von RR ist laut Zeitungsberichten sehr gläubig.
Gast

Zaphod hat geschrieben: Donnerstag, 23. Dezember 2021, 20:58:03 @Gast

Suizid gilt bei sehr gläubigen Menschen und der katholischen Kirche als schwere Sünde. Die Mutter von RR ist laut Zeitungsberichten sehr gläubig.
Deshalb verscharrt man als normaler Mensch nicht die Leiche seiner Tochter. Das wäre auch eine Sünde.
Zaphod

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 23. Dezember 2021, 21:14:32 Deshalb verscharrt man als normaler Mensch nicht die Leiche seiner Tochter. Das wäre auch eine Sünde.
Wir reden / diskutieren / erörtern ja hier nur "theoretische Möglichkeiten". Ich sage ja keinesfalls, daß es so gewesen sein muss. Ich sage bzw. behaupte nur, daß die Geschichte keinesfalls so gewesen sein kann, wie sie von der Allgemeinheit angenommen wird: Daß der TV nämlich an diesem Morgen die RR sexuell angegangen, getötet und verbracht hat. Weil dann würde sich die Familie anders verhalten.

Was tatsächlcih passiert ist, weiss hier natürlich niemand.
Anne
Kronen:
Sterne:

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 23. Dezember 2021, 20:34:29 Mag sein? Es mag sein dass eine Familie aus der Vorstadt ihre Tochter verschwinden lässt wegen einem Suizid? Statt ein Grab zum Trauern zu haben? Aus religiösen Gründen vergraben sie dann selbst irgendwo eine Leiche? Sagt mal… Gleich kommt noch die Reuschs gehören winer Sekte an. Es wird hier von Tag zu Tag abstruser und bescheuerter. Bei einigen habe ich wirklich das Gefühl sie haben zu viele Krimis geguckt.
Ich stimme Dir zu. So kommt man sicher nicht auf den Kern der Dinge.
Zaphod

Anne hat geschrieben: Donnerstag, 23. Dezember 2021, 22:11:52 Ich stimme Dir zu. So kommt man sicher nicht auf den Kern der Dinge.
Aha. Und wie kommt man dann auf den Kern der Dinge Deiner Meinung nach ;)
Anne
Kronen:
Sterne:

Zaphod hat geschrieben: Donnerstag, 23. Dezember 2021, 22:28:59 Aha. Und wie kommt man dann auf den Kern der Dinge Deiner Meinung nach ;)
Darauf habe ich gewartet ;-)
Naja, ich denke, indem man auch andere Szenarien diskutiert.
( ...und welche Szenarien wären das...?)

Könnte doch auch sein, dass R. kurz vorm Haus zu jemandem ins Auto gestiegen ist. Klar, daran lässt sich nicht so gut spekulieren, aber möglich wäre es schon. Die Sache mit dem Handy würde ich mal außer Acht lassen. Ich denke da eher an jemanden, der angeboten hat, sie zur Schule zu bringen. Bekannte oder Nachbarn ? Ich will niemanden beschuldigen, das ist klar.
Zaphod

Anne hat geschrieben: Donnerstag, 23. Dezember 2021, 23:39:58 Darauf habe ich gewartet
Naja, ich denke, indem man auch andere Szenarien diskutiert.
( ...und welche Szenarien wären das...?)

Könnte doch auch sein, dass R. kurz vorm Haus zu jemandem ins Auto gestiegen ist. Klar, daran lässt sich nicht so gut spekulieren, aber möglich wäre es schon. Die Sache mit dem Handy würde ich mal außer Acht lassen. Ich denke da eher an jemanden, der angeboten hat, sie zur Schule zu bringen. Bekannte oder Nachbarn ? Ich will niemanden beschuldigen, das ist klar.
Absolut. Dieses Szenario ist, zumindest an Hand der Fakten, welche öffentlich bekannt sind, durchaus möglich. Von einigen Mitschülern wurde außerdem verlautbart, dass RR seit kurzem „seltsame neue Freunde“ gehabt habe.

Selbst die Staatsanwaltschaft hat öffentlich eingeräumt, dass für dieses Szenario eine geringe Wahrscheinlichkeit bestünde - wobei sie selbst daran natürlich keinesfalls glaubt. Sie geht fest davon aus, dass Rebecca das Opfer eines Tötungsdelikts im Haus von F und J wurde. Und ist dieser Überzeugung von Beginn an dieses Falls. Und dadurch dass Rebecca bis heute nicht mehr aufgetaucht ist, ist diese „These“ der Staatsanwaltschaft ja auch leider so etwas wie eine selbsterfüllende Prophezeiung geworden.

Ich persönlich messe dieser Variante auch nur eine geringe Wahrscheinlichkeit bei: Zu stark ist der Zusammenhalt der Familie den TV zu schützen. Und dafür muss es einen Grund geben. Und das ist nicht der, daß die gesamte Familie, einschließlich dem
Vater, einer “Massenpsychose“ verfallen ist, sondern dass zumindestens Teile der Familie ganz genau wissen, was passiert ist - behaupte ich.
Nuschka
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

Schildkröte hat geschrieben: Donnerstag, 23. Dezember 2021, 12:40:49 Aber mit jeder Stunde die man sich dem Samstag dann nähern würde, würde man automatisch weitere TV´s ins Boot holen, denn dann wäre mit jeder Stunde auch der Wahrheitsgehalt der Aussagen der Einzelnen über das gemeinsame WE fraglich.
Doch mit jeder weiteren evt. beteiligten Person wäre das Hinzuziehen eines Notarztes zu Erwarten gewesen, falls es ein Unfallgeschehen gegeben haben könnte oder was wäre ein mögliches Motiv ?

Es entzieht sich meiner Vorstellungskraft, dass mehrere Personen einer Familie zusammen entschieden haben sollen,
" sie durch ihr Handeln verschwinden zu lassen " ( WARUM? ) Fakesnaps zu simulieren und mit Teenagern zu chatten nur um dann am Montag eine auf dem Schulweg verschwundene Person melden zu können, damit man aus dem Schneider ist.
Richtig - wenn man von einem Todes- Geschehen bereits am WE ausgeht, müssen andere Personen (auf jeden Fall diejenigen, die sich zum Ablauf des WE geäußert haben), involviert sein. Nicht zwangsläufig als TV's, zumindest aber als Mitwissende.
Die Vorstellung ist schwer, mir ging es lange Zeit ebenso.
Wenn man sich jedoch an eine Betrachtung der Aussagen der betreffenden Familienangehörigen heranwagt in Punkto,was gesichert und objektiv ist zum WEablauf, kommt glattweg Null heraus.

Es gibt diesbzgl. auch keine Orientierungsmögkichkeit zur Einstufung des Wahrheitsgehaltes von offizieller EB-Seite, da diese sich zum WE nie geäußert haben.

Ein mögliches Motiv könnte der Schutz der Familie sein- ganz grob gesagt. Spekulationen dazu gibt es viele im Inet..
Versuch macht klug!
Gast1

Ungelesener Beitrag von Gast1 »

Es ist alles nicht stimmig, wie man es auch dreht und wendet.
Ich selbst krieg das Gefühl nicht los, dass da ein Riesen-Fake abgezogen wurde. Traum von einer Modelkarriere, das gepimpte Foto, das Interesse an N. Kampusch....
Wer weiß, was sich da wer ausgesponnen hat. Vielleicht lebt sie ja tatsächlich noch irgendwo.

Wie dem auch sei: FROHE WEIHNACHTEN an alle 🌲🌲🌲
Gast73

Ungelesener Beitrag von Gast73 »

Gast hat geschrieben: Mittwoch, 22. Dezember 2021, 12:27:41 Gestern habe ich das hier bei RTL gelesen:

"Ihre Freundin hat ein Bild über Snapchat bekommen und meinte, es war ein neutraler Hintergrund und sie hat in einen Spiegel fotografiert. Dieser ist im Flur." Rebecca habe eine Jacke getragen, sie zugehalten und sich im Spiegel fotografiert. "Dieses Bild muss zwischen 07:00 und 07:46 Uhr passiert sein. Es sieht so aus, als wenn sie kurz danach losgegangen ist. ..."
Wenn sie kurz danach losgegangen ist, muss dieses (kurz) vor dem Telefonat von B.R. und F. passiert sein. Dieses Telefonat wird vor 08.00 Uhr stattgefunden haben und nicht wie anfangs berichtet gg. 08.30 Uhr.
In der neuen Doku berichtete Kriminalanalyst Mark T. Hoffmann das sich das Smartphone ( im Zeitraum von 06.00 bis 08.00 Uhr ) mindestens zweimal einwählte.
Wörtlich erst einwählte, dann wieder aus war und sich dann wieder einwählte. In der ersten Grossen Doku von RTL im März 2019 wurde sogar der Zeitpunkt der Auslogzeit mit 07.00 Uhr angegeben. Hier äusserste sich Profiler P. Petermann dazu warum R. bereits um 07.00 Uhr das Haus verlassen hat. Vielleicht kann sich hier jemand noch daran erinnern. Leider ist im Internet nichts mehr auffindbar.
Falls das Smartphone zwischen 07.00 und 07.40/ 07.46 Uhr ausgeschaltet oder im Flugmodus gewesen war, kann das Bild theoretisch im Flugmodus in dem Zeitfenster aufgenommen worden sein. Um das Bild zu senden müsste nun das Smartphone wieder eingeschaltet werden oder der Flugmodus wieder deaktiviert werden. Aber eine logische Erklärung fehlt hier.

Hier in der HET Timeline steht nun folgendes zu den Ein uns Auslogzeiten

06.00 R. Handy loggt sich im WLAN ein
08.00 R. Handy loggt sich im WLAN aus

Um es mal mit den oben angesprochenen darzustellen

06.00 R. Handy loggt sich im WLAN ein
07.00 R. Handy loggt sich im WLAN aus
07.40 R.Handy loggt sich im WLAN ein *
08.00 R. Handy loggt sich im WLAN aus

* Spekulativ -Fr. Reusch versucht erst R. erneut (nach 07.15 Uhr ) zu erreichen und danach F. der Sie wegdrückt-
Anne
Kronen:
Sterne:

Gast1 hat geschrieben: Freitag, 24. Dezember 2021, 08:53:58 Es ist alles nicht stimmig, wie man es auch dreht und wendet.
Ich selbst krieg das Gefühl nicht los, dass da ein Riesen-Fake abgezogen wurde. Traum von einer Modelkarriere, das gepimpte Foto, das Interesse an N. Kampusch....
Wer weiß, was sich da wer ausgesponnen hat. Vielleicht lebt sie ja tatsächlich noch irgendwo.

Wie dem auch sei: FROHE WEIHNACHTEN an alle 🌲🌲🌲

Das wäre wirklich die beste Variante, wenn R. noch leben würde und unmöglich ist das nicht.
Aber wenn ich mir Frau R. so ansehe ( vor allem in der letzten Doku) dann kann ich ihren Schmerz fast fühlen.

Ich wünsche Dir und Euch allen einen schönen Weihnachtstag. Bleibt gesund und behaltet Eure Kinder im Auge. :ugeek:
Gast 99
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gast 99 »

Gast73 hat geschrieben: Freitag, 24. Dezember 2021, 10:51:43 In der neuen Doku berichtete Kriminalanalyst Mark T. Hoffmann das sich das Smartphone ( im Zeitraum von 06.00 bis 08.00 Uhr ) mindestens zweimal einwählte.
Problem ist doch aber,wie und wo konnte dann die WA der Mutter von 8:42 zugestellt werden,da das Handy ja scheinbar den digitalen Tod im Haus
erlegen ist!?
Antworten