MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
HHmoin

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

Ok danke SuperdadV8.
Sind die TV ausm Dorf Brillenträger und deutsch ?
SuperdadV8

Ungelesener Beitrag von SuperdadV8 »

HHmoin hat geschrieben: Montag, 30. Oktober 2023, 19:32:12 Ok danke SuperdadV8.
Sind die TV ausm Dorf Brillenträger und deutsch ?
Du, das kann ich Dir in dieser Form gar nicht beantworten. Das liegt aber mehr daran, dass ich nicht daran glaube, dass der oder die Täter aus Asseln kommen.
HHmoin

Ok!
Hast du denn konkrete Personen oder Orte in verdacht ?
Ich hoffe das die cold case Einheit den Fall noch vor sich hat und nicht schon abgegeben
ocram84
Kronen:
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von ocram84 »

HHmoin hat geschrieben: Montag, 30. Oktober 2023, 21:18:38 Ok!
Hast du denn konkrete Personen oder Orte in verdacht ?
Ich hoffe das die cold case Einheit den Fall noch vor sich hat und nicht schon abgegeben
Nein.

Die Einheit hat ihre Arbeit erst aufgenommen.
Iven
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Iven »

HHmoin hat geschrieben: Montag, 30. Oktober 2023, 15:59:33 Hallo Iven !
Vielleicht antwortest du ja ... haben deine oder dein Tv irgendwie eine Verbindung nach Nieheim ?

Ja, laut einer Zeugin, die nicht ich ermittelt habe, sogar eine sehr klare Verbindung, woraus sich aus meiner Sicht auch ein weiteres Indiz ergibt.
HHmoin

Danke für die Antwort Iven !
Jemand meinte mal das die Arbeitszeit des Täters sehr früh beginnen könnte zwischen 1und 4 Uhr.
Es gibt Großbäckereien die für unterschiedliche kleinere Bäckereien das Gebäck backt und dann noch vor Öffnung des Bäckers ausliefert ( ergibt nur kein Sinn in Verbindung mit " angestellt bei einem Industriebetrieb in Mönkeloh ").
Kurz vor Nieheim Entrup gibt es eine Firma die mit Schotter handelt vlt kommt dieser Schotter vom Steinbruch Mönkeloh oder wird dort entsorgt
Iven
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Iven »

HHmoin hat geschrieben: Dienstag, 31. Oktober 2023, 10:01:52 [...]
Jemand meinte mal das die Arbeitszeit des Täters sehr früh beginnen könnte zwischen 1und 4 Uhr.

Ja, das war ich.

Es gibt Großbäckereien die für unterschiedliche kleinere Bäckereien das Gebäck backt und dann noch vor Öffnung des Bäckers ausliefert ( ergibt nur kein Sinn in Verbindung mit " angestellt bei einem Industriebetrieb in Mönkeloh ").

Bäckereien spielen bei dem besagten mögl. TV definitiv keine Rolle.

Kurz vor Nieheim Entrup gibt es eine Firma die mit Schotter handelt vlt kommt dieser Schotter vom Steinbruch Mönkeloh oder wird dort entsorgt

Möglich.
HHmoin

Meiner Vermutung nach arbeitete der Tv im Industriegebiet Mönkeloh, er hatte ein Familienmitglied oder Freund zwischen Berliner Ring und Benhausen
(gut erreichbar von Asseln aus über Landstraßen durch Herbram und Dahl) wo er öfters Fußball geguckt hat.
Erstes Telefonat aus Sennelager da hat er was riskiert wegen der Entfernung aber es musste sein. Dannach keine großen Umwege mehr am besten garkeine.
Der Ablageort .. wenn Frauke in Asseln starb muss die Leiche so schnell es geht weg kein Risiko mit ihr dann noch eingehen. Und warum sie nicht früher gefunden wurde lag vlt daran das es dort damals sehr zugewachsen war dank der Schneise wurde sie dann entdeckt.
K.K100

Ungelesener Beitrag von K.K100 »

Der Fall könnte durchaus noch gelöst werden.
Die Zeugen, besonders die aus dem Pub, müssten nochmals befragt werden.
Zeugen sollten die Wahrheit sagen aber manchmal erzählen sie nicht alles was vorgefallen ist, vielleicht um Andere zu schützen.
Owler
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Owler »

HHmoin hat geschrieben: Dienstag, 31. Oktober 2023, 14:30:49 Meiner Vermutung nach arbeitete der Tv im Industriegebiet Mönkeloh, er hatte ein Familienmitglied oder Freund zwischen Berliner Ring und Benhausen
(gut erreichbar von Asseln aus über Landstraßen durch Herbram und Dahl) wo er öfters Fußball geguckt hat.
Erstes Telefonat aus Sennelager da hat er was riskiert wegen der Entfernung aber es musste sein. Dannach keine großen Umwege mehr am besten garkeine.
Der Ablageort .. wenn Frauke in Asseln starb muss die Leiche so schnell es geht weg kein Risiko mit ihr dann noch eingehen. Und warum sie nicht früher gefunden wurde lag vlt daran das es dort damals sehr zugewachsen war dank der Schneise wurde sie dann entdeckt.

Ist sehr gut ausformuliert für ne Vermutung ?

Wie kommt Du auf das Fußball gucken ?

Und berliner Ring /Benhausen .

Kannst du deine Gedanken mal teilen?
DominikSchlaffski

Ungelesener Beitrag von DominikSchlaffski »

HHmoin hat geschrieben: Dienstag, 31. Oktober 2023, 14:30:49 Meiner Vermutung nach arbeitete der Tv im Industriegebiet Mönkeloh, er hatte ein Familienmitglied oder Freund zwischen Berliner Ring und Benhausen
Hallo HHmoin, wäre es möglich, dass du dich einmal per PN bei mir meldest? Würde mich gern mit dir austauschen.

Liebe Grüße
D. Schlaffski
HHmoin

#owler
#schlaffski
Das ist tatsächlich nur meine Vermutung, ich kann euch nichts wichtiges sagen sonst.
Ich frag mich halt wann war Frauke evtl. In einem Raum eingesperrt und wann war sie beim Täter mit im Auto.
Hat er sie mit zur Arbeit genommen und hat den Heimweg/Hinweg für die Telefonate genutzt? Oder hat er eine Zwischenstation (evtl. Mittäter oder Mitwisser) am Rand von Paderborn (4 Kontakte kommen aus dem selben Gebiet da muss eine Art Ankepunkt sein). Nach der Arbeit oder vor der Arbeit dahin zum Fußball gucken und dannach telefonieren lassen und ab nachhause/zur Arbeit? Ich versuche eine Logik hinter den Kontakpunkten .. wie hat er seinen Tagesablauf mit Frauke kombiniert?
WICHTIG: Ich gehe von einem Tv aus Asseln aus mit Arbeitsplatz in Mönkeloh.
Auf den Dören wäre ein Kleiner Umweg warum also dahin? Weil es ruhig ist? Ist es im ländlichen Gebiet zwischen Mönkeloh und Asseln auch!
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Aufgrund der bescheidenen Arbeit der Polizei und des späten Aufindens von Frauke würde ich jedes angebliche Alibi in Frage stellen(konnten Aufgrund der vergangenen Zeit nicht wirklich überprüft werden)somit kann niemand wirklich ausgeschlossen werden(ausser Chris)Ich hoffe das durch das erneute Aufrollen des Falles endlich das entscheidende Indiz auftaucht.
DominikSchlaffski

HHmoin hat geschrieben: Mittwoch, 01. November 2023, 12:22:29 #owler
#schlaffski
Das ist tatsächlich nur meine Vermutung, ich kann euch nichts wichtiges sagen sonst.
Ich frag mich halt wann war Frauke evtl. In einem Raum eingesperrt und wann war sie beim Täter mit im Auto.
Hat er sie mit zur Arbeit genommen und hat den Heimweg/Hinweg für die Telefonate genutzt? Oder hat er eine Zwischenstation (evtl. Mittäter oder Mitwisser) am Rand von Paderborn (4 Kontakte kommen aus dem selben Gebiet da muss eine Art Ankepunkt sein). Nach der Arbeit oder vor der Arbeit dahin zum Fußball gucken und dannach telefonieren lassen und ab nachhause/zur Arbeit? Ich versuche eine Logik hinter den Kontakpunkten .. wie hat er seinen Tagesablauf mit Frauke kombiniert?
WICHTIG: Ich gehe von einem Tv aus Asseln aus mit Arbeitsplatz in Mönkeloh.
Auf den Dören wäre ein Kleiner Umweg warum also dahin? Weil es ruhig ist? Ist es im ländlichen Gebiet zwischen Mönkeloh und Asseln auch!
Ich teile viele deiner Überlegungen.
HHmoin

#Schlaffski
Mir fehlen trotzdem wichtige Infos..Zeiten die ich nicht verstehe!
Arbeitszeiten z.B. wenn Arbeitsbeginn zwischen 1 und 4 Uhr liegt warum am Samstag das Telefonat um 14.23 Uhr nach einem Schichtwechsel?
Standart Schichtpläne laufen ungefähr so: Frühschicht 6 - 14 Uhr, spätschicht 14 -22 Uhr, Nachtschicht 22-6 Uhr ( ist nur eine ungefähre Richtlinie kann leicht abweichen ).
14.23 Uhr passt zur Frühschicht!
Wo man vielleicht genau hinhören sollte ist.. der Tv arbeitete "bei" einem Industriebetrieb in Mönkeloh und nicht "in" einem ( vlt wichtig vlt aber auch nicht ).
Ok also hat er sich nun täglich 8 Std "in" dem Betrieb aufgehalten oder war er " bei " diesem B. als Fahrer angestellt und hatte tägliche Routen?! Hmm..
Verstehe ich nicht aber denke eher Fahrer.

Es gab 2022 auch eine Hausdurchsung in Paderborn keine Ahnung wo. Aber vlt. War es irgendwo in der Ecke die ich angesprochen habe. Jetzt überlege ich... durchsucht die Polizei ein Haus nur um Handy etc. Zu finden ? Oder haben die dort auch nach DNA von Frauke gesucht? Aber der Tv wohnt doch erst heute da in Paderborn..ja stimmt aber hatte er im Sommer 2006 vlt Möglichkeiten dieses Haus zu nutzen? Vielleicht hat er das Haus ja später von einem Familienmitglied übernommen ..

Das sind Überlegungen von mir kann alles Schwachsinn sein und es war doch der unheimliche Fremde Täter. Bei diesem Fall kann man bei jeder Kleinigkeit in mehere Richtungen Abbiegen.
DominikSchlaffski

Samstags gibt es in den Firmen nur Frühschicht
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ok interessant D. Schlaffski ;)
Der abgelegene Firmenhof zwischen Nieheim und Entrup kriegt sein Material bestimmt vom Steinbruch geliefert woher bekommen die sowas sonst ? Es gibt dort keine weitere Quelle in der Nähe!
Selbst wenn die anbieten solche Baustoffe wie altschotter (gebraucht) zwischen zu lagern wird der vom steinwerk abgeholt und recycelt.

In Sennelager gibt es nicht weit von der Autobahnabfahrt 33 einen sehr Großen Bauhof... woher bekommen die ihre Materialien..
HHmoin

Der Beitrag war von mir nicht "Gast"
HHmoin

Auch in Bad Driburg gibt es Firmen (Kunden) solcher Stoffe
HHmoin

D.schlaffski in Bad Driburg genau an der Straße 64 gibt es ebenfalls ein Bauhof..
Vlt hat Frauke wirklich die Straße erkannt und konnte nur den sehr schwachen Hinweis geben..
Antworten