MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Leider bekomme ich nicht raus wem die Domain gehört.ein Impressum ist ja auch nicht angegeben
das leben ist kein ponnyhof
Naja, es ist ja nicht das Datum des Verschwindens, sondern der Jahrestag viele Jahre später. Also kein Hinweis auf ein Tatwissen oder so, wenn man das Datum vielleicht tatsächlich versehentlich erstmal als Tatzeitpunkt gelesen hat.Gastiererin hat geschrieben: ↑Mittwoch, 20. Dezember 2023, 00:51:43 Uff, das ist aber jetzt echt krass!!
Und der gewollt plakative Bezug zum Fraukefall ist bei nullge ja inhaltlich offensichtlich, da ist dieses Datum wohl sowas wie ein Anzeichen für die "Gründlichkeit" des Künstlers. Die Domain wurde augenscheinlich von vornherein gezielt erstellt, um dort fallbezogene Inhalte scheinbar(?) bedeutungsschwanger zu verwursten.
HP1, Danke für den Hinweis, dass es nur der Jahrestag war hatte ich in der Eile überlesen.HP1 hat geschrieben: ↑Mittwoch, 20. Dezember 2023, 12:39:11 Naja, es ist ja nicht das Datum des Verschwindens, sondern der Jahrestag viele Jahre später. Also kein Hinweis auf ein Tatwissen oder so, wenn man das Datum vielleicht tatsächlich versehentlich erstmal als Tatzeitpunkt gelesen hat.
Und der gewollt plakative Bezug zum Fraukefall ist bei nullge ja inhaltlich offensichtlich, da ist dieses Datum wohl sowas wie ein Anzeichen für die "Gründlichkeit" des Künstlers. Die Domain wurde augenscheinlich von vornherein gezielt erstellt, um dort fallbezogene Inhalte scheinbar(?) bedeutungsschwanger zu verwursten.
Der Fall Frauke geht mir seit Jahren sehr nahe (meineHHmoin hat geschrieben: ↑Dienstag, 19. Dezember 2023, 23:26:02 @Weimi
Meinst du wirklich das 3 Leute die Frauke sehr gut und lange kannten sich täuschen wenn sie sagen am Telefon war 100 % Frauke.... ?
Wenn eine Frau normalerweise lebensfroh klingt und viel erzählt.. und plötzlich klingt sie bedrückt/gebrochen aber sie redet .. und nicht hysterisch und laut wie bei diesen Oma Abzocke Anrufen.
kann jeder sehen wie er möchte aber es war Frauke am Telefon! macht null Sinn sonst!
Tochter ist gleich alt, hat die gleiche Ausbildung als Alten- und Krankenbetreuerin arbeitet heute als Krankenschwester.
Viele Tötungsdelikte sind Beziehungstaten, die Telefonate
haben keine Aussagekraft,(grosse Verzweiflung oder gar
Todesangst kann ich nicht herauslesen),deshalb gehe ich
von einer bewusst geplanten Tat oder gewaltätigen Handlung
mit ungewollter Todesfolge aus mit dem Wgbewohner als
Mitwisser, Ähnliche Fälle gab es in Deutschland und auch bei uns schon einige
@Weimi
Also ich finde die Telefonate lesen sich sehr bedrückend und auch verzweifelt.
Und ich gehe von einem Mord aus um eine Vergewaltigung zu vertuschen.
Und den Wg Mitbewohner halte ich für 100 % sauber!
Ich hoffe die Cold Case Ermittler haben Erfolg!
Also ich finde die Telefonate lesen sich sehr bedrückend und auch verzweifelt.
Und ich gehe von einem Mord aus um eine Vergewaltigung zu vertuschen.
Und den Wg Mitbewohner halte ich für 100 % sauber!
Ich hoffe die Cold Case Ermittler haben Erfolg!
Ey das macht mich grad fertig
Ich hab mich hier noch bisschen mehr reingelesen und stelle fest es könnte tatsächlich sein das ich mich irre was die 2 Verwandten möglichen Tv aus diesem Dörfchen angeht... ich war mir 1000 % sicher ich konnte sie beide identifizieren jetzt lese ich es geht um 2 Typen mit ähnlich klingenden Vornamen?
Also bei meinen Kandidaten passt alles..von einer hatte arbeitsbezug nach Bad Driburg.. bis der andere hatte arb. bezug nach Mö. ! Alter passt .. Wohnort passt.. lokal patrioten passt... der eine hatte mal was über den Frauke Fall bei FB geteilt!
auf die gleich klingenden Vornamen komme ich aber nicht klar.... also was ist hier los

Ich hab mich hier noch bisschen mehr reingelesen und stelle fest es könnte tatsächlich sein das ich mich irre was die 2 Verwandten möglichen Tv aus diesem Dörfchen angeht... ich war mir 1000 % sicher ich konnte sie beide identifizieren jetzt lese ich es geht um 2 Typen mit ähnlich klingenden Vornamen?
Also bei meinen Kandidaten passt alles..von einer hatte arbeitsbezug nach Bad Driburg.. bis der andere hatte arb. bezug nach Mö. ! Alter passt .. Wohnort passt.. lokal patrioten passt... der eine hatte mal was über den Frauke Fall bei FB geteilt!
auf die gleich klingenden Vornamen komme ich aber nicht klar.... also was ist hier los

Hi, bezüglich meiner Theorie , die zwei Täter könnten möglicherweise ihr perfides „Spiel“ weiterführen über Fraukes Tod hinaus :HHmoin hat geschrieben: ↑Dienstag, 19. Dezember 2023, 23:54:20 @ghost80
Wäre interessanter gewesen wenn die Seite am 21.6.2006 registriert worden wäre oder?
Ich finde das ja auch interessant gerade weil die art der Videos mich an einen anderen Filmemacher erinnert.
Und zu diesem Thema hatte @Shadow eine ziemlich interessante Theorie aufgestellt.
Nimmt man folgende Anhaltspunkte ernst und zusammengehörig:
21.06.06 - ORI postet Gedicht „Sehnsucht“
26.06.13. - Gedicht wurde im F.L.Thread vorgestellt 21.06.21 - Registrierung Nullge
Die daraus resultierende Frage :
WER aus Fraukes Bekanntenkreis besitzt eine lyrische Ader , steht im filmischen Kontext und ist auffällig geworden im Fall F.L.?
Natürlich hatte die Polizei den Bekanntenkreis durchleuchtet.
Daher stellt sich die Frage :
Ob der persönliche Kontakt seitens des Bekannten in Paderborn welche Frauke Liebs Bekanntenkreis nicht zugehörig war aber trotzdem in Erscheinung im Bezug zu Frauke trat als „ verlängerter Arm“ fungiert haben könnte?
-
- Kronen:
- Sterne:
Stimmt es, das Niels und sein Freund Thomas 2006 über 30 Jahre alt waren und noch nie eine Freundin hatten?Finde das nicht schlimm,ist aber eher ungewöhnlich.
Ne, da gab es in einem Artikel (glaube von t-online) einen Zahlendreher, 32 statt 23 oder so.Jonnyelias hat geschrieben: ↑Donnerstag, 21. Dezember 2023, 08:53:28 Stimmt es, das Niels und sein Freund Thomas 2006 über 30 Jahre alt waren und noch nie eine Freundin hatten?Finde das nicht schlimm,ist aber eher ungewöhnlich.
Die beiden sind *25.5.1983 bzw. *19.12.1983
@Shadow
Der mögliche verlängerte Arm den du ansprichst finde ich mega interessant das müsste der Typ sein der die Nachricht 'wenn ich Morgen noch Zähne im Mowl ...'
Zu so jemanden wäre sie vlt. eingestiegen er kannte ja jemanden den sie kannte...
Also deine Theorie ist für mich die zweit interessanteste ... die erste bleibt der LKW Fahrer der Frauke teilweise mit zur Arbeit nahm
Der mögliche verlängerte Arm den du ansprichst finde ich mega interessant das müsste der Typ sein der die Nachricht 'wenn ich Morgen noch Zähne im Mowl ...'
Zu so jemanden wäre sie vlt. eingestiegen er kannte ja jemanden den sie kannte...
Also deine Theorie ist für mich die zweit interessanteste ... die erste bleibt der LKW Fahrer der Frauke teilweise mit zur Arbeit nahm
Noch interessanter ist das der mögliche verlängerte Arm eher kein Typ sondern eine Fußball begeisterte „sie“ gewesen sein könnte .HHmoin hat geschrieben: ↑Donnerstag, 21. Dezember 2023, 11:49:20 @Shadow
Und „sie“ hat den wahren Wohnort Paderborn versucht zu verschleiern.
Darüber hinaus gibt’s noch gewisse Ungereimtheiten.
Das Datum 21.06. ist in diesem Zusammenhang schon durchaus markant, auch unter Berücksichtigung weiterer Umstände.Shadow hat geschrieben: ↑Donnerstag, 21. Dezember 2023, 06:31:15 Hi, bezüglich meiner Theorie , die zwei Täter könnten möglicherweise ihr perfides „Spiel“ weiterführen über Fraukes Tod hinaus :
Nimmt man folgende Anhaltspunkte ernst und zusammengehörig:
21.06.06 - ORI postet Gedicht „Sehnsucht“
26.06.13. - Gedicht wurde im F.L.Thread vorgestellt 21.06.21 - Registrierung Nullge
Die daraus resultierende Frage :
WER aus Fraukes Bekanntenkreis besitzt eine lyrische Ader , steht im filmischen Kontext und ist auffällig geworden im Fall F.L.?
Natürlich hatte die Polizei den Bekanntenkreis durchleuchtet.
Daher stellt sich die Frage :
Ob der persönliche Kontakt seitens des Bekannten in Paderborn welche Frauke Liebs Bekanntenkreis nicht zugehörig war aber trotzdem in Erscheinung im Bezug zu Frauke trat als „ verlängerter Arm“ fungiert haben könnte?
Zum Beispiel die noch immer fehlende Uhr. Es handelt sich um das Modell "Fossil ES 9823". Dieses Modell zeigt nicht nur die Uhrzeit, sondern insbesondere auch das Datum an. Gleiches gilt für das ebenso weiterhin fehlende Nokia Mobiltelefon. Zudem könnte Frauke u.U. auch einen Kalender in der Handtasche mitgeführt haben.
Dann die ominöse SMS am 21.06.2006 um 00:49 Uhr mit "komme später", obwohl sie ja schon sehr deutlich später gekommen wäre, als ggf. mit dem Mitbewohner abgestimmt.
Es wurde sicherlich hier schon angesprochen, aber für mich wirkt das alles so, als hätte jemand nicht gewollt, dass Frauke überhaupt noch eine Art rudimentäres Zeitgefühl hatte. Ergo spricht einiges dafür, dass sie möglicherweise nicht selbst die SMS am 21.06.2006 um 00:49 Uhr verfasst hat. Das Nokia 6230 hat wie fast alle Nokias seinerzeit im Startbildschirm oben rechts oder links die aktuelle Uhrzeit angezeigt. Es gab auch die Möglichkeit, sich die Uhrzeit im Sperrbildschirm anzuzeigen. Hiervon ausgehend, hätte sie beim Verfassen der SMS bereits gesehen, dass sie ja bereits knapp 2 Stunden später als der ansonsten wahrscheinlichen Rückkehr in die WG gewesen ist.
Das ist schon alles sehr obskur. Ich halte es - unter Berücksichtigung Deiner Theorie zum Tathergang - so langsam auch für gut möglich, dass Frauke ggf. bereits nach dem 21.06.2006 entweder schon gar nicht mehr am Leben gewesen ist, oder eben keinerlei Zeitgefühl mehr haben sollte. Ohne Uhr, Kalender oder gar einen Blick aus dem Fenster verliert man dieses recht schnell, denke ich. Da können einem 3 Tage vielleicht sogar wie 2 Wochen vorkommen?!
Im übrigen, also nur am Rande erwähnt, liegen zwischen dem 21.06.2006 und dem 21.06.2021 genau 15 Jahre. Hat das ggf. irgendeine spezielle Bedeutung? Den ominösen Youtube-Kanal gibt es allerdings bereits seit dem 07.07.2019. Interessant ist wiederum, dass an allen 3 Daten (21.06. 2006/07.07.2019/21.06.2021) die Fußballwelt aufgrund von WM's und EM's geprägt gewesen ist.
Frauke hat doch gesagt das sie fast 1 Woche weg ist .. auf die Frage ob sie weiß das die Polizei nach ihr sucht.
Das ihr Zeitgefühl verändert war glaube ich auch aber eher aufgrund von möglichen Drogen die sie immer wieder ausgeknippst haben.. und den Tagesablauf des Täters
Das ihr Zeitgefühl verändert war glaube ich auch aber eher aufgrund von möglichen Drogen die sie immer wieder ausgeknippst haben.. und den Tagesablauf des Täters
@superdadv8:
Als interessierter Fussballfan: welche EM bzw. WM war denn 2019 und 2021. Muss ich verpasst haben
Als interessierter Fussballfan: welche EM bzw. WM war denn 2019 und 2021. Muss ich verpasst haben
- Agatha Christie
- Moderatorin
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge) - Sterne:
Die Uhr könnte fehlen, weil sie beim Fesseln der Handgelenke gestört haben dürfte.SuperdadV8 hat geschrieben: ↑Donnerstag, 21. Dezember 2023, 13:53:15 Das Datum 21.06. ist in diesem Zusammenhang schon durchaus markant, auch unter Berücksichtigung weiterer Umstände.
Zum Beispiel die noch immer fehlende Uhr. Es handelt sich um das Modell "Fossil ES 9823". Dieses Modell zeigt nicht nur die Uhrzeit, sondern insbesondere auch das Datum an. Gleiches gilt für das ebenso weiterhin fehlende Nokia Mobiltelefon. Zudem könnte Frauke u.U. auch einen Kalender in der Handtasche mitgeführt haben.
Vielleicht hat Frauke diese SMS tatsächlich nur kurze Zeit nach Verlassen des Pub geschrieben, weil sie kurzfristig ihre Pläne änderte. HP1 hat ja getestet, dass das durchaus möglich gewesen sein könnte, auch wenn der Akku fast vollständig leer gewesen war. Nur das Senden der Nachricht wäre evtl. mit der Restenergie des Handyakkus nicht mehr möglich gewesen.Dann die ominöse SMS am 21.06.2006 um 00:49 Uhr mit "komme später", obwohl sie ja schon sehr deutlich später gekommen wäre, als ggf. mit dem Mitbewohner abgestimmt.
Warum könnte es für den Täter wichtig gewesen sein, dass Frauke ihr Zeitgefühl verliert?Es wurde sicherlich hier schon angesprochen, aber für mich wirkt das alles so, als hätte jemand nicht gewollt, dass Frauke überhaupt noch eine Art rudimentäres Zeitgefühl hatte. Ergo spricht einiges dafür, dass sie möglicherweise nicht selbst die SMS am 21.06.2006 um 00:49 Uhr verfasst hat. Das Nokia 6230 hat wie fast alle Nokias seinerzeit im Startbildschirm oben rechts oder links die aktuelle Uhrzeit angezeigt. Es gab auch die Möglichkeit, sich die Uhrzeit im Sperrbildschirm anzuzeigen. Hiervon ausgehend, hätte sie beim Verfassen der SMS bereits gesehen, dass sie ja bereits knapp 2 Stunden später als der ansonsten wahrscheinlichen Rückkehr in die WG gewesen ist.
Ich habe keinerlei Zweifel, dass Frauke bis zum letzten Telefonat lebte und selbst gesprochen hat. Allerdings habe ich mich inzwischen ein wenig mit dem Gedanken angefreundet, dass sie die erste SMS evtl. doch nicht mehr selbst geschrieben haben könnte, weil sie sich zu diesem Zeitpunkt schon in der Gewalt ihres Entführers befunden haben könnte.Das ist schon alles sehr obskur. Ich halte es - unter Berücksichtigung Deiner Theorie zum Tathergang - so langsam auch für gut möglich, dass Frauke ggf. bereits nach dem 21.06.2006 entweder schon gar nicht mehr am Leben gewesen ist, oder eben keinerlei Zeitgefühl mehr haben sollte. Ohne Uhr, Kalender oder gar einen Blick aus dem Fenster verliert man dieses recht schnell, denke ich. Da können einem 3 Tage vielleicht sogar wie 2 Wochen vorkommen?!
Mittlerweile kann ich mir auch gut vorstellen, dass Frauke von der Straße entführt wurde.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Ich habe dem Grunde nach auch keine Zweifel daran, dass Fraukes Geschwister und ihr Ex-Freund und Mitbewohner sie anhand ihrer Stimme einwandfrei wiedererkannt haben. Das mal vorneweg!Agatha Christie hat geschrieben: ↑Donnerstag, 21. Dezember 2023, 19:27:01 Die Uhr könnte fehlen, weil sie beim Fesseln der Handgelenke gestört haben dürfte.
Vielleicht hat Frauke diese SMS tatsächlich nur kurze Zeit nach Verlassen des Pub geschrieben, weil sie kurzfristig ihre Pläne änderte. HP1 hat ja getestet, dass das durchaus möglich gewesen sein könnte, auch wenn der Akku fast vollständig leer gewesen war. Nur das Senden der Nachricht wäre evtl. mit der Restenergie des Handyakkus nicht mehr möglich gewesen.
Warum könnte es für den Täter wichtig gewesen sein, dass Frauke ihr Zeitgefühl verliert?
Ich habe keinerlei Zweifel, dass Frauke bis zum letzten Telefonat lebte und selbst gesprochen hat. Allerdings habe ich mich inzwischen ein wenig mit dem Gedanken angefreundet, dass sie die erste SMS evtl. doch nicht mehr selbst geschrieben haben könnte, weil sie sich zu diesem Zeitpunkt schon in der Gewalt ihres Entführers befunden haben könnte.
Mittlerweile kann ich mir auch gut vorstellen, dass Frauke von der Straße entführt wurde.
Mein Post bezog sich auf Shadows Theorie, welche aus meiner Sicht genauso plausibel ist, wie andere Überlegungen.
Fakt ist nämlich auch, dass die Schwester eines bekannten "Filmschaffenden", ursprünglich aus dem Süden der Republik stammend, in einem seiner Videos aus dem Jahr 2007, welches durchaus auch Parallelen zu Frauke darstellt, ein Telefonat dialektfrei mit einem galanten "ciao" beendet.
Und das ist eben nun einmal Fraukes letztes Wort gegenüber ihrer Schwester nebst Exfreund gewesen.
Ja, kann -HP1 ebenso plausibel folgend- alles morbides Trittbrettfahren sein. Absolut. Kann aber auch anders sein und Shadow liegt richtig.

2021 fand die EM2020 statt, die wegen Corona um ein Jahr verschoben wurde. 2019 fand immerhin die Frauen-WM statt.Jungie hat geschrieben: ↑Donnerstag, 21. Dezember 2023, 19:07:36 @superdadv8:
Als interessierter Fussballfan: welche EM bzw. WM war denn 2019 und 2021. Muss ich verpasst haben![]()
Ganz genau Supderdad, ich denke auch das könnte eine Anspielung gewesen sein im Video Nummer 1.SuperdadV8 hat geschrieben: ↑Donnerstag, 21. Dezember 2023, 21:10:52
Fakt ist nämlich auch, dass die Schwester eines bekannten "Filmschaffenden", ursprünglich aus dem Süden der Republik stammend, in einem seiner Videos aus dem Jahr 2007, welches durchaus auch Parallelen zu Frauke darstellt, ein Telefonat dialektfrei mit einem galanten "ciao" beendet.
Nicht zu vergessen Video Nummer 2 in dem gezeigt wird wie Frauke Doppelgängerin entführt und gefangen gehalten werden.
Ich möchte folgendes Analysieren aus ihren Suchmeldungen Zitat :
Schwester: „ich kannte Frauke nur flüchtig“
Bruder. : „Frauke war eine ehemalige Bekannte“
Ich frage euch , würden Außenstehende insgesamt
3 (!) Suchmeldungen aufgeben , nachdem sich die Vermisste Person gemeldet hatte , Volljährig war und frei entscheiden konnte wann sie nach Hause kommen möchte?
Chris und Familie hatten berechtigte Zweifel aufgrund des besorgniserregenden Gesprächsinhaltes.
Außenstehende Personen dagegen kannten den Gespächsinhalt zu dieser Zeit noch gar nicht , es sei denn sie wären bei den Gesprächen dabei gewesen.
Darf man Fragen inwiefern das Video Parallelen zum Fall Frauke aufweist? Ich seh da keine. Außer vllt das Aussehen einer Dame.