Ich sehe das wie du.LS aka Da...hat meines Erachtens nichts mit Frauke zu tun gehabt.und das Foto vom Sattel kann auch schon vorher aufgenommen worden sein. D. Ist für mich eine neutrale Person die Frauke nicht kannte und wie viele andere einen Kommentar geschrieben hatgastmann hat geschrieben: ↑Mittwoch, 31. Januar 2024, 12:21:59 "Pferdenärrin"
Die Pferdeliebhaberin LS erwähnt keinefalls den genauen Fundort, deutet nur an, dass sie die Gegend um den Fundort kannte, da sie früher mit ihren Eltern und Hund hier schon spazieren war.
Zynismus?
"Jetzt hat man sie ja gefunden....!"
lautet die genaue Einleitung ihres Postings vom 6.10.2006
Eine zynisch abwertende Bemerkung kann ich auch im weiteren Verlauf ihres Textes nicht finden.
Wenn es der Pfarrer aus Lichtenau so geschrieben hätte, dann fände ich es merkwürdig.
MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
das leben ist kein ponnyhof
Naja....LS ist aus unserer Sicht aber nicht "aka Da", sondern "aka AK" mit zweitem Nick im Netz und im Ergebnis die Schwester einer mit Klarnamen im Fall bekannten Person.ghost80 hat geschrieben: ↑Mittwoch, 31. Januar 2024, 18:48:53 Ich sehe das wie du.LS aka Da...hat meines Erachtens nichts mit Frauke zu tun gehabt.und das Foto vom Sattel kann auch schon vorher aufgenommen worden sein. D. Ist für mich eine neutrale Person die Frauke nicht kannte und wie viele andere einen Kommentar geschrieben hat
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
Um Mitternacht aus dem Bett geklingelt zu werden von einem Hilfeteam, finde ich aber auch nicht gerade ideal.
Es war jedoch notwendig, Frau Liebs zu informieren, damit sie nicht womöglich aus den Medien von dem Leichenfund erfährt.
Östermann musste früh wieder zur Arbeit, irgendwann muss der Mann ja auch mal schlafen.
@superdad
Vor ein paar Seiten hast du Auffälligkeiten im Fall Frauke Liebs aufgezählt und unter anderem, dass sie so direkt nach dem Pub - Besuch verschwand. Das finde ich auch immer noch merkwürdig, dass sie keiner gesehen haben will auf dem Heimweg.
Auch Sichtungen in den nächsten Tagen und Wochen bleiben aus, zumindest ist mir offiziell nichts bekannt.
Das ist doch in einem Vermissten Fall eher die Ausnahme oder täusche ich mich?
Vor ein paar Seiten hast du Auffälligkeiten im Fall Frauke Liebs aufgezählt und unter anderem, dass sie so direkt nach dem Pub - Besuch verschwand. Das finde ich auch immer noch merkwürdig, dass sie keiner gesehen haben will auf dem Heimweg.
Auch Sichtungen in den nächsten Tagen und Wochen bleiben aus, zumindest ist mir offiziell nichts bekannt.
Es ist Geschichte. Aber genau dafür gibt es die Krisenteams. Herr Ö hätte vllt ein Team schicken können... Glücklich finde ich es nicht.Klugscheißer hat geschrieben: ↑Mittwoch, 31. Januar 2024, 19:07:29 Um Mitternacht aus dem Bett geklingelt zu werden von einem Hilfeteam, finde ich aber auch nicht gerade ideal.
Es war jedoch notwendig, Frau Liebs zu informieren, damit sie nicht womöglich aus den Medien von dem Leichenfund erfährt.
Östermann musste früh wieder zur Arbeit, irgendwann muss der Mann ja auch mal schlafen.
Direkt auffällig finde ich das nicht, war ja mglw. viel Trubel. Es ist aber irgendwie dennoch ungewöhnlich, dass ein Mensch in einer belebten Innenstadt ggf. im Falle einer gewaltsamen Entführung verschwindet und niemand was mitbekommt. Es ist ja nun davon auszugehen, dass nach dem Spiel sehr viele Menschen quasi sternförmig den Weg nach Hause antreten.sista-b hat geschrieben: ↑Mittwoch, 31. Januar 2024, 19:14:57 @superdad
Das ist ja was ganz anderes als die beispielhafte Lütte, die sich nach Abschluss der Kneipe in der Peripherie (uffm Dorf!

Und es ist ebenso ungewöhnlich, dass diese Person trotz intensiver öffentlicher Berichterstattung angeblich noch mindestens eine Woche lang durch die Umgebung reist, telefoniert, simst, kurzum.....einfach auch mal essen und pinkeln etc. muss, und niemand bekommt überhaupt irgendetwas mit!
Normalerweise, und die Leute sehen ja grundsätzlich weiße Mäuse und hören die Flöhe husten bei einer "Öffentlichkeitsfahndung", normalerweise kommen da im Minutentakt Infos rein. Da gesehen, da gesehen, muss sie gewesen sein, bla bla! Dinge, die den EB in der Regel das Leben schwer machen! Siehe bswp. Maddie McCann. Die wurde nach Nutzung der Medien von Afrika über Australien bis übertrieben gesagt auf dem Mond gesehen.
Hier....nix!!!!
Das ist schon sehr ungewöhnlich! Ich bleibe dabei, wenn sie die Woche nicht 100 Prozent der Zeit in einem Fahrzeug verbracht haben sollte, dann war sie meiner Meinung nach wahrscheinlich schon am 21.06.2006 nicht mehr am Leben.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung , die nicht zutreffen muss.
Dann unterzeichnet sie mit falschen namen.na ja,ich glaube es nicht.SuperdadV8 hat geschrieben: ↑Mittwoch, 31. Januar 2024, 18:57:23 Naja....LS ist aus unserer Sicht aber nicht "aka Da", sondern "aka AK" mit zweitem Nick im Netz und im Ergebnis die Schwester einer mit Klarnamen im Fall bekannten Person.
das leben ist kein ponnyhof
Ich finde das wirklich merkwürdig bzw Frage ich mich, ob es wirklich so ist oder nur nichts öffentlich würde. Stellt sich halt die Frage, wieso das bis heute so istSuperdadV8 hat geschrieben: ↑Mittwoch, 31. Januar 2024, 19:29:49
Und es ist ebenso ungewöhnlich, dass diese Person trotz intensiver öffentlicher Berichterstattung angeblich noch mindestens eine Woche lang durch die Umgebung reist, telefoniert, simst, kurzum.....einfach auch mal essen und pinkeln etc. muss, und niemand bekommt überhaupt irgendetwas mit!
Normalerweise, und die Leute sehen ja grundsätzlich weiße Mäuse und hören die Flöhe husten bei einer "Öffentlichkeitsfahndung", normalerweise kommen da im Minutentakt Infos rein. Da gesehen, da gesehen, muss sie gewesen sein, bla bla! Dinge, die den EB in der Regel das Leben schwer machen! Siehe bswp. Maddie McCann. Die wurde nach Nutzung der Medien von Afrika über Australien bis übertrieben gesagt auf dem Mond gesehen.
Hier....nix!!!!
Das ist schon sehr ungewöhnlich! Ich bleibe dabei, wenn sie die Woche nicht 100 Prozent der Zeit in einem Fahrzeug verbracht haben sollte, dann war sie meiner Meinung nach wahrscheinlich schon am 21.06.2006 nicht mehr am Leben.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung , die nicht zutreffen muss.
Und ich finde auch, dass es sonst immer Sichtungen der Vermissten gibt/gab ...
Sollte irgendwann mal herauskommen was passierte, was ich ihrer Familie von ganzem Herzen wünsche, wird es wahrscheinlich ziemlich "trivial" sein, wenn man das so sagen darf. Ohne tragende Anhaltspunkte neigt man dazu, viel zu kompliziert zu denken.sista-b hat geschrieben: ↑Mittwoch, 31. Januar 2024, 19:53:20 Ich finde das wirklich merkwürdig bzw Frage ich mich, ob es wirklich so ist oder nur nichts öffentlich würde. Stellt sich halt die Frage, wieso das bis heute so ist
Und ich finde auch, dass es sonst immer Sichtungen der Vermissten gibt/gab ...
Wenn ein Mensch aus einer Gruppe heraus plötzlich verschwindet, bleiben am Ende üblicherweise eigentlich zwei Optionen. Die eine ist innerhalb der Gruppe begründet, die andere im exogenen Bereich, den kein Schwein kennt.
Wie viele Frauen werden seit Jahrzehnten vermisst, nachdem sie die Sicherheit der "Gruppe" verlassen haben, um sich auf den Heimweg zu begeben? Sicherlich leider Tausende.
Ungewöhnlich sind da hier eher die Kontaktaufnahmen danach und in diesen sollte letztlich auch die Lösung verborgen sein.
- Agatha Christie
- Moderatorin
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge) - Sterne:
Interessant zu wissen. Glaubst du an einen Zusammenhang?gastmann hat geschrieben: ↑Mittwoch, 31. Januar 2024, 17:47:56 Eine Frau die in der Innenstadt wohnte und verschwand.
Nicht nur die Wohnsituation und Name sind sich ähnlich, auch einen gleichnamiger Imbiss gab und gibt es immer noch, jeweils in der Innenstadt....
https://www.merkur.de/deutschland/erdin ... 50411.html
Die Entfernung zwischen Wohnung und Imbiss betrug jedenfalls nur ein paar Gehminuten.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Genau das...SuperdadV8 hat geschrieben: ↑Mittwoch, 31. Januar 2024, 20:05:13 Sollte irgendwann mal herauskommen was passierte, was ich ihrer Familie von ganzem Herzen wünsche, wird es wahrscheinlich ziemlich "trivial" sein, wenn man das so sagen darf. Ohne tragende Anhaltspunkte neigt man dazu, viel zu kompliziert zu denken.
Wenn ein Mensch aus einer Gruppe heraus plötzlich verschwindet, bleiben am Ende üblicherweise eigentlich zwei Optionen. Die eine ist innerhalb der Gruppe begründet, die andere im exogenen Bereich, den kein Schwein kennt.
Wie viele Frauen werden seit Jahrzehnten vermisst, nachdem sie die Sicherheit der "Gruppe" verlassen haben, um sich auf den Heimweg zu begeben? Sicherlich leider Tausende.
Ungewöhnlich sind da hier eher die Kontaktaufnahmen danach und in diesen sollte letztlich auch die Lösung verborgen sein.
Ich finde es halt merkwürdig, das sie nur ihren Mitbewohner angerufen hat (wenn sie es denn gewesen ist...) Habe mir jetzt alle Dokus angeschaut und eines der wichtigsten Personen in ihrem Leben war ihre Schwester und natürlich ihre Mama. Und wen ruft sie an? Ihren Ex Freund? Wirklich?
Wenn sie sie so geliebt hat (was ich nicht bestreite) und wenn sie wirklich gedacht hat, das sie nicht mehr lange leben wird, rufe ich doch meine Familie an, die wichtigsten Personen in meinem Leben und nicht den Ex bzw Mitbewohner. Der Schlüssel spielte ja sowieso keine Rolle mehr.
Wenn sie sie so geliebt hat (was ich nicht bestreite) und wenn sie wirklich gedacht hat, das sie nicht mehr lange leben wird, rufe ich doch meine Familie an, die wichtigsten Personen in meinem Leben und nicht den Ex bzw Mitbewohner. Der Schlüssel spielte ja sowieso keine Rolle mehr.
-
- Kronen:
- Sterne:
Gut zur Mutter wurde ja gesagt, dass sie nicht dort angerufen habe, weil diese nicht immer das Handy dabei hatte. Aber sie hatte diese sicherlich zu diesen Zeiten das Festnetz anrufen können. Oder spricht aus Sicht des Täters etwas gegen das Festnetz?MB77 hat geschrieben: ↑Mittwoch, 31. Januar 2024, 21:28:10 Ich finde es halt merkwürdig, das sie nur ihren Mitbewohner angerufen hat (wenn sie es denn gewesen ist...) Habe mir jetzt alle Dokus angeschaut und eines der wichtigsten Personen in ihrem Leben war ihre Schwester und natürlich ihre Mama. Und wen ruft sie an? Ihren Ex Freund? Wirklich?
Und ihre Schwester, die nur wenig jünger war, hatte sicherlich ein Handy und das wie eben alle jungen Leute zu der Zeit laufend mit dabei. Sie hätte also auch direkt die Schwester anrufen können.
Nein. Denn sie hatte mit grosser Sicherheit nicht die Freiheit, die Anrufenden selbst zu bestimmen.
Zumal es Merkwürdigkeiten gab. Einmal hatten ihre Eltern eben die WG Wohnung verlassen, als sie anrief.
Zufall? Oder wurde die Wohnung vor den Anrufen beobachtet, ob niemand relevantes gerade dort weilt.
Dagegen spricht der ungefähre Zeitpunkt der Anrufe, die in einem bestimmten Fenster lagen.
Zumal es Merkwürdigkeiten gab. Einmal hatten ihre Eltern eben die WG Wohnung verlassen, als sie anrief.
Zufall? Oder wurde die Wohnung vor den Anrufen beobachtet, ob niemand relevantes gerade dort weilt.
Dagegen spricht der ungefähre Zeitpunkt der Anrufe, die in einem bestimmten Fenster lagen.
-
- Kronen:
- Sterne:
Dann stellt sich aber die Frage, wieso der Mitbewohner ausgewählt wurde? Weil er gehofft hat, er könnte Frauke nicht so gut einschätzen wie ihre Familie? Oder weil man Chris Schwierigkeiten bereiten wollte? Das hat ja auch erstmal funktioniert und es wurde gegen ihn ermittelt.Heckengäu hat geschrieben: ↑Mittwoch, 31. Januar 2024, 21:55:00 Nein. Denn sie hatte mit grosser Sicherheit nicht die Freiheit, die Anrufenden selbst zu bestimmen.
Wenn man von Frauke eventuell einfach gar nicht mehr wusste, als dass sie mit einem Christos zusammen lebte und vielleicht sogar davon ausging, dass es ihr Partner sei, wirds aber irgendwie auch wieder fast logisch, oder?MauriceMüller hat geschrieben: ↑Mittwoch, 31. Januar 2024, 22:03:36 Dann stellt sich aber die Frage, wieso der Mitbewohner ausgewählt wurde? Weil er gehofft hat, er könnte Frauke nicht so gut einschätzen wie ihre Familie? Oder weil man Chris Schwierigkeiten bereiten wollte? Das hat ja auch erstmal funktioniert und es wurde gegen ihn ermittelt.
-
- Kronen:
- Sterne:
Ja, das kann durchaus sein. Wäre eine Erklärung.SuperdadV8 hat geschrieben: ↑Mittwoch, 31. Januar 2024, 22:14:50 Wenn man von Frauke eventuell einfach gar nicht mehr wusste, als dass sie mit einem Christos zusammen lebte und vielleicht sogar davon ausging, dass es ihr Partner sei, wirds aber irgendwie auch wieder fast logisch, oder?
Siehste! Da würde so gesehen - theoretisch - schon ein Typ reichen, der sich allabendlich im Treffpunkt Süd unter der WG auf der Terrasse vollaufen lässt und an dem sie und Christos vielleicht täglich einfach nur vorbeigehen.MauriceMüller hat geschrieben: ↑Mittwoch, 31. Januar 2024, 22:23:22 Ja, das kann durchaus sein. Wäre eine Erklärung.
Ohne Insiderwissen dürfte der doch beide für ein Pärchen gehalten haben. Da bliebe ich bswp. auch bei meiner Einschätzung, dass der letzte Anruf nicht grundlos knapp eine Stunde später kam und erst nachdem etliche Personen die WG verlassen hatten.
Aber wie gesagt, alles nur Gedankenspiele!
@SuperdadV8
Entweder wusste er über die Situation in der Wohnung bescheid und hat abgewartet mit dem Anruf bis die Eltern weg sind..
oder aber was ich glaube..
Der Täter war vor dem letzten Anruf Fußball gucken.
Und sonst wahrscheinlich auch..ausser Samstag da wollte er um 17 Uhr natürlich Deutschland gucken.
Entweder wusste er über die Situation in der Wohnung bescheid und hat abgewartet mit dem Anruf bis die Eltern weg sind..
oder aber was ich glaube..
Der Täter war vor dem letzten Anruf Fußball gucken.
Und sonst wahrscheinlich auch..ausser Samstag da wollte er um 17 Uhr natürlich Deutschland gucken.