sista hat geschrieben: ↑Dienstag, 15. November 2022, 09:19:01
Off - Topic,
aber es zeigt , was alles geschehen kann. Ich glaube in diesem Fall nicht, dass dies Mädchen inkl. Gedächtnisverlust allein bis Paris gelangt ist.
https://www.focus.de/panorama/welt/fall ... 00315.html
Was auch immer hier genau vorgefallen ist, zeigt es für mich, dass RR immer noch lebend gefunden werden kann.
Auf den obigen Link einzugehen:
Möglich wäre sowas jederzeit.
Verschiedene Krankheiten gehen mit Amnesie einher, die durchaus auch umfassend und langanhaltend sein können.
Auch Unfälle können bedingt solches Auslösen.
Ob allerdings ob der massiven Öffentlichkeits-Suche samt Medienpräsenz das nicht aufgefallen wäre, darf doch bezweifelt werden.
Hinzu käme, das bei RR u.a. ihr Handy samt Fahrkarte in der Hülle verschwand. Ermittler wären in der Lage, aufgrund dieser und anderer Details in der internationalen Suchdatei dies abzugleichen. Da wäre sicher der Fall RR aufgetaucht.
Allerdings muss man das Ermittlungs-Engagement etwas nüchtern betrachten.
Nicht alle Länder arbeiten gleich „penibel“.
In Östlich-Europäischen Ländern ist die Arbeitsmoral dahingehend nicht einmal halb so groß (auch durch andere Einflüsse wie Korruption, Bürokratie, usw.), wie in den meisten westlichen Ländern.
Von weiter entfernten Regionen gar nicht zu reden.
Allerdings ist es gar nicht nötig, schwere Situationen einzukalkulieren.
Wer verschwinden will, braucht nur etwas Haarfarbe, ein paar (für sich) unübliche Klamotten und etwas Geld.
Schon gehts per Fernbus oder Zug auf die Reise bis ins nahegelegene Ausland.
Sämtliche europäischen Ländern mit Ausnahme UK (UK nur mit Umweg über Irland) wären direkt erreichbar.
Für Damen/Mädchen mit offener Lebenseinstellung liesse sich, spätere Kontakte vorausgesetzt, auch manch Ausweisproblem (je nach Land) lösen.
Sollte man sogar Hilfe haben, wäre selbst solch Umstand wie oben nicht mal nötig.
Einfach ins Auto oder aufs Motorrad, das war’s.
Und auf irgendeiner Finca in Portugal oder Spanien fällt man jahrelang nicht auf.
Betrachte ich mir hingegen das teilnahmslose Vor-sich-Hinleben selbst in Deutschland, hege ich sogar Zweifel, ob RR nicht ganz billig sich für ein paar € in Berlin einen neuen Pass besorgt hat (auf der Straße kann man alles kaufen), ein Zugticket z.B. nach Hamburg und dort jetzt ganz locker und ohne Probleme wohnt.
Wer fällt denn bitte in einer hektischen und teilnahmslosen Großstadt auf?
Deutschland hat Zehntausende von illegalen Immigranten aller Nationen. Und da meint man, ein Mädel würde auffallen?