MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
ichweissnix

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von ichweissnix »

Trodat5203 hat geschrieben: Dienstag, 20. Februar 2024, 16:18:13 ch denke, da Fraukes Handy in der Nacht ihres Verschwindens in Nieheim geortet wurde, hätte man sie dort als erstes gesucht. Hätte der Täter sein Versteck woanders gehabt, hätte ihn die Tatsache, dass man ihn und sie in Nieheim vermutet doch beruhigt. Ich denke, dann wäre es gar nicht zu den folgenden Telefonkontakten gekommen.
Nicht so schnell.nicht so schnell. Inder Woche als Rrauke sich gemeldet hatte,schrieben die Zeitungen nur,dass Fraukes letzte SMS aus dem Raum Nieheim kam.Von Festhalteort etc.war da ja noch gar nicht die Rede gwesen.Die Polizei kam doch nicht in die Pötte. Die Polizei glaubte,dass Frauke sich am 20.6.06 gegen 23 Uhr nach Verlassen des Pubs eine Auszeit genommen habe .Erst die Mordkommission "Lichtenau " und die Düsseldorfer Profiler haben später behauptet bzw, wollen festgestellt haben,dass Nieheim Fraukes Festhalteort geween sei .
Trodat5203
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Trodat5203 »

ichweissnix hat geschrieben: Dienstag, 20. Februar 2024, 17:44:13 Nicht so schnell.nicht so schnell. Inder Woche als Rrauke sich gemeldet hatte,schrieben die Zeitungen nur,dass Fraukes letzte SMS aus dem Raum Nieheim kam.Von Festhalteort etc.war da ja noch gar nicht die Rede gwesen.Die Polizei kam doch nicht in die Pötte. Die Polizei glaubte,dass Frauke sich am 20.6.06 gegen 23 Uhr nach Verlassen des Pubs eine Auszeit genommen habe .Erst die Mordkommission "Lichtenau " und die Düsseldorfer Profiler haben später behauptet bzw, wollen festgestellt haben,dass Nieheim Fraukes Festhalteort geween sei .
Ja da hast du Recht. Es war aber ja da schon klar, dass Frauke nicht alleine sein konnte, da ihr Handy-Akku leer war. Ihr ganzes Umfeld war in Aufruhr und äußerte immer wieder, dass das Verhalten nicht zu Frauke passte und etwas passiert sein müsse. Es wurden Flugblätter verteilt. Konnte der Täter also wirklich wissen, was die Polizei unternimmt oder wovon die ausgehen? Konnte er wissen, dass man sie nicht doch evtl. anfängt zu suchen, weil ihr untypisches Verhalten und die merkwürdigen Telefonate eine Entführung denkbar machten? Weil sie sagte, sie komme nach Hause aber nicht kam? Weil sie eben nicht sagte, sie nehme sich eine Auszeit und komme erst in ein paar Tagen wieder? Denkst du, dass er, der sich im Wissen um die Realität der Festhaltensituation befand, nicht dachte, man würde darauf schließen?
Je mehr du mir weg nimmst desto größer werde ich. Was bin ich?
MB77
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von MB77 »

https://www.neuverlieben.com/kontakt.php?m=1202654

Gruselig, daß dieses Profil immer noch online ist. Komisch ist aber das Bild. Wer lädt denn ein Bild mit einem Mann hoch, wenn man jemandem neues kennenlernen will? Das schreckt doch eher ab.

Könnte es eventuell sein, das F. noch Gefühle für C. hatte und sich erhofft hat, wieder mit ihm zusammen zu kommen?
SuperdadV8

Ungelesener Beitrag von SuperdadV8 »

MB77 hat geschrieben: Dienstag, 20. Februar 2024, 21:09:49 https://www.neuverlieben.com/kontakt.php?m=1202654

Gruselig, daß dieses Profil immer noch online ist. Komisch ist aber das Bild. Wer lädt denn ein Bild mit einem Mann hoch, wenn man jemandem neues kennenlernen will? Das schreckt doch eher ab.

Könnte es eventuell sein, das F. noch Gefühle für C. hatte und sich erhofft hat, wieder mit ihm zusammen zu kommen?
Wirkt auch auf mich etwas seltsam, wenn ich ehrlich sein soll....
ichweissnix

MB77 hat geschrieben: Dienstag, 20. Februar 2024, 21:09:49 Gruselig, daß dieses Profil immer noch online ist. Komisch ist aber das Bild. Wer lädt denn ein Bild mit einem Mann hoch, wenn man jemandem neues kennenlernen will? Das schreckt doch eher ab.

Ich weiss jetzt nicht konkret was du meinst.

Auf dem Bild steht Frauke 39 Jahre. das Bild zeigt Frauke mit C.

die Seite scheint manipuliert worden zu sein.

Ich meine mich noch daran erinnern zu können,dass C. im Interniew mal gesagt hat,dass die Trennung wohl mehr von Frauke ausging. Er hat wohl auch gehofft,dass Frauke und er wieder ein Paar werden,
HHmoin

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

1. Anruf " ..sag Mama Papa und den Anderen bescheid."
Den Anderen ?! Wollte er sie nicht Klassenkameraden sagen lassen? Die haben ja fleißig mitgemacht beim Flyer verteilen am Mittwoch.
ichweissnix

HHmoin hat geschrieben: Mittwoch, 21. Februar 2024, 10:57:19 von HHmoin » Mittwoch, 21. Februar 2024, 10:57:19
1. Anruf " ..sag Mama Papa und den Anderen bescheid."
Den Anderen ?! Wollte er sie nicht Klassenkameraden sagen lassen? Die haben ja fleißig mitgemacht beim Flyer verteilen am Mittwoch.
Du kannst wohl davon ausgehen,dass Frauke - bis auf dem 27.6.06 -ales von einem Zettel ablesen musste ? R.östermann vermutet dies auch )

Übrigens : wer die Flyer verteilt hat....etc. stand ja nicht drunter,oder ? Möglichweise, dachte Frauke ,wenn sie das mit den Flyern etc in ihrer Gefangenschaft mitbekommen hat,dass die Polizei voll und ganz dabei ist. sie zu finden bzw. zu retten .Und das bestärkte zusätzlich ihre Hoffnung.
HHmoin

Ja ich glaube es waren vorgegebene Worte und gerade deshalb wundert mich das die Anderen auch beruhigt werden sollten (das er überhaupt davon wusste) Ihre Klassenkameraden haben nämlich mitgeholfen am Mittwoch wo die Polizei noch nichts tat... und die Anderen nennt man nicht seine Geschwister.
Alle die Druck ausübten mussten beruhigt werden nachdem die Meldung am Donnerstag kam und zwar mit ihrer Stimme Sms zu unglaubwürdig. Und Zack ..am Freitag die öffenzliche Meldung Sie hat sich gemeldet also ist wohl nix schlimmes..
Dann die Sms am Freitag. . und der Anruf wurde entgegen genommen weil es glaubwürdig sein sollte (vlt. Vergessen handy schnell auszumachen).. war es aber nicht alleine um die Uhrzeit " ich komme heute nachhause..." ..
1 Tag später war die gleiche Aussage "komme heute noch nachhause " glaubhafter um ca 14.20 uhr...
HHmoin

@ichweissnix

Vom Zettel ablesen? Diese paar wörter?
Es war vorgegeben aber die paar Wörter extra aufschreiben? Glaube ich nicht ..
SuperdadV8

ichweissnix hat geschrieben: Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:23:11 Ich weiss jetzt nicht konkret was du meinst.

Auf dem Bild steht Frauke 39 Jahre. das Bild zeigt Frauke mit C.

die Seite scheint manipuliert worden zu sein.

Ich meine mich noch daran erinnern zu können,dass C. im Interniew mal gesagt hat,dass die Trennung wohl mehr von Frauke ausging. Er hat wohl auch gehofft,dass Frauke und er wieder ein Paar werden,
Geh' bitte einfach noch mal in Dich, und überlege!

Es könnte nämlich einfach nur ein Profil aus 2006 oder früher auf einer Website sein, welche bis heute noch existent ist und welches einfach nicht gelöscht wurde. Ergo ist der User eben auch net mehr 21!

Da ist nix manipuliert. Der Account weiß schlicht nicht, dass die Userin schlichtweg nicht mehr existiert....
Nuschka
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

SuperdadV8 hat geschrieben: Mittwoch, 21. Februar 2024, 19:19:58 Geh' bitte einfach noch mal in Dich, und überlege!

Es könnte nämlich einfach nur ein Profil aus 2006 oder früher auf einer Website sein, welche bis heute noch existent ist und welches einfach nicht gelöscht wurde. Ergo ist der User eben auch net mehr 21!

Da ist nix manipuliert. Der Account weiß schlicht nicht, dass die Userin schlichtweg nicht mehr existiert....
Korrekt, genauso ist es.
Versuch macht klug!
Juna

Ungelesener Beitrag von Juna »

Nuschka hat geschrieben: Mittwoch, 21. Februar 2024, 20:13:55 Korrekt, genauso ist es.
Sehe ich auch so. Ich frage mich allerdings, warum der Account nie gelöscht wurde. Ist doch sicherlich spätestens bei den Ermittlungen entdeckt worden, dass FL dort einen Account hat.
Heckengäu
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Heckengäu »

MB77 hat geschrieben: Dienstag, 20. Februar 2024, 21:09:49 https://www.neuverlieben.com/kontakt.php?m=1202654

Das Internetz vergisst fast nichts. Das ist nicht "gruselig".

Mit Sicherheit wurde dieses Foto nachträglich von der Familie/Schwester/Bruder ganz bewusst dort platziert.
Die allerletzten Kontakte hatten diese 2 Menschen. Auf ewig. Nebenbei bemerkt: Er passt nicht zu ihr. :?

Die von ihr ausgehende Trennung war korrekt. Keine Perspektiven für die nahe Zukunft. Die WG war eine Zweck WG und bot ihr erstmals die Möglichkeit in einer grösseren anonymen Stadt ihr Leben nach ihrem eigenen Wünschen, Vorstellungen, Gutdünken zu gestalten.
Ohne ständige Aufsicht der Eltern. Deshalb war sie auch so erschüttert, als ein Geschwister sagte "Wir räumen auch die Wohnung" und sie das anders verstand: Die Geschwister packen ihre 7-Sachen, Auszug und zurück zur Mutter nach Lübbecke :shock:

Leider gibt die Internetz Wayback Maschine zu der URL der Partnerangelseite zu F.L. nichts her.
Die ältesten Speicherungen stammen von 2016. 10 Jahre zu jung. Beispiel:
https://web.archive.org/web/20160217003 ... ?m=1333552
Hängt bestimmt mit irgendwelchen Schutzdaten zusammen
gastmann

Ungelesener Beitrag von gastmann »

Ichweissnix hat geschrieben: Samstag, 17. Februar 2024, 14:59:34 Das 2te bild von oben it Frauke Liebs. Diese hübsche Frauke Liebs trägt am 20 .6.2006 ein rotes Poloshirt und weiße Sportschuhe (wie die britische Nationalelf )und verlässt dann alleine gegen 23 Uhr das "The Auld Triangel ". N iemand hat sie gesehen ! Niemand hat sie angesprochen.Niemand ist ihr in der Dunkelheit v. Pub aus gefolgt.Sie zeigt doch schon mit der rot-weissen Farbe,dass sie ein Fan der britischen Nationalelf ist.Wer für die britische National-elf ist,kann Britischen Soldaten gegenüber nicht abgeneigt sein. (könnte man ableiten ) :shock: Trotzallem niemand von den Soldaten interessiert sich für die hübsche Frauke Liebs . :

Wer hätte eine logische Erklärung dafür?
Frauen in " rot".
Zur WM Zeit fand in OWL eine Kampangne gegen Zwangsprostitution statt. Ähnlich wie bei einer Flyeraktion wurden Plakate und Postkarten verteilt, u.a. in Herrentoiletten aufgehängt. In Paderborn war die Kreispolizeibehörde mit eingebunden.
Auf dem Plakat sind eine Frau in Rot und ein Herr in weissem Dress zu sehen. Ob die Farben zufällig gewählt wurden, darüber kann man spekulieren. Ebenso warum die Anrufe aus Gewerbegebieten kamen

https://www.frauenhilfe-westfalen.de/ne ... %2095.html
Dateianhänge
Screenshot_20240221-202944~2.png
Screenshot_20240221-202944~2.png (246.35 KiB) 1674 mal betrachtet
Nuschka
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

Heckengäu hat geschrieben: Mittwoch, 21. Februar 2024, 20:25:49 Mit Sicherheit wurde dieses Foto nachträglich von der Familie/Schwester/Bruder ganz bewusst dort platziert.
Nein, wurde es nicht. Frau Liebs wusste bis 2022 nichts davon. Ihre Reaktion darauf war sehr verärgert (nachvollziehbar). Das Foto stammt aus dem Capitol und wurde ca 1 Woche vor Frauke/Chris- Trennung aufgenommen.
Versuch macht klug!
ichweissnix

gastmann hat geschrieben: Mittwoch, 21. Februar 2024, 20:34:52 Frauen in " rot".
Zur WM Zeit fand in OWL eine Kampangne gegen Zwangsprostitution statt. Ähnlich wie bei einer Flyeraktion wurden Plakate und Postkarten verteilt, u.a. in Herrentoiletten aufgehängt. In Paderborn war die Kreispolizeibehörde mit eingebunden.
Auf dem Plakat sind eine Frau in Rot und ein Herr in weissem Dress zu sehen. Ob die Farben zufällig gewählt wurden, darüber kann man spekulieren. Ebenso warum die Anrufe aus Gewerbegebieten kamen

https://www.frauenhilfe-westfalen.de/ne ... %2095.html
Wenn das Bild schon Anfang 2006 in ganz OWl bekannt war,dann müssten doch die Blicke Der Gäste im " the Auld Triangel " noch mehr auf I.und Frauke gefallen sein ? Oder wie seht ihr das ?
SuperdadV8

ichweissnix hat geschrieben: Mittwoch, 21. Februar 2024, 21:47:50 Wenn das Bild schon Anfang 2006 in ganz OWl bekannt war,dann müssten doch die Blicke Der Gäste im " the Auld Triangel " noch mehr auf I.und Frauke gefallen sein ? Oder wie seht ihr das ?
Sie dürfte an diesem Abend wohl kaum die einzige Person in rot/weiss gewesen sein?
ichweissnix

SuperdadV8 hat geschrieben: Mittwoch, 21. Februar 2024, 22:01:09 Sie dürfte an diesem Abend wohl kaum die einzige Person in rot/weiss gewesen sein?
Du magst ja Recht haben,aber die meisten bzw. wenigen weiblichen Gäste die am 20.06.2006 sich im " The Auld Triangel" das Fussballspiel angeguckt haben,waren bestimmt mit Freund oder Gruppe dort.Und es wird nach dem Spiel auch keine junge Frau alleine in der Dunkelheit
nach Hause gegangen sein.Aus Erfahrung weiss ich,dass sehr,sehr viele Frauen alleine und in der Dunkelheit nirgendwo mehr hingehen würden.

Möglicherweise hatte Frauke auch irgendwie ein ungutes Gefühl im Magen gehabt,zu später Stunde,alleine in der Dunkelheit zu Fuss nach Hause gehen ?Aber was hätte sie denn machen können? So viele Möglichkeiten hätte sie auch nicht gehabt.5 Euro in der Tasche.Akkumulator leer und eine Freundin,die noch weiter feiern wollte. sie dachte dann wohl :Passiert schon nix. ?

Komme später! Das spiel war lustig nicht gegen England, HdgdL bis später

Das soll der Originaltext von Frauke an C. sein (O.56 SMS) Alle sagen ,dass die Sms unauffällig ist,Stimmt das denn wirklich ?
Agatha Christie
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Wie wahrscheinlich ist es, dass Frauke den Täter nicht kannte? Sollte er jemand sein, der die Tat geplant hatte, wird er alles Erforderliche sehr gut vorbereitet haben, das macht es heute noch schwer, ihn zu finden und zu überführen. Aber hatte er es wirklich explizit auf Frauke abgesehen, oder wollte er einfach nur irgendein Mädchen entführen? Hilfreich für ihn wäre natürlich gewesen, wenn er und Frauke sich von Sehen her kannten, zumindest ist sie wahrscheinlich freiwillig (wo?) in sein Fahrzeug gestiegen.

Womit hat er sie geködert, mit ihm in die Region der Funkzelle Nieheim zu fahren, gab es dort ein bestimmtes Ziel?
Die SMS "Komme später, ......" wurde jedenfalls erst um 0:49 Uhr von dort gesendet, unklar bleibt, ob Frauke sie schon in Paderborn geschrieben hatte. Ich gehe auch davon aus, dass der Täter zu keiner Zeit vorhatte, Frauke telefonieren zu lassen, er hatte mAn aber keine andere Wahl. Er brauchte Zeit und musste improvisieren, weil sein Plan nicht wie vorgesehen funktionierte und die Suche nach Frauke in Paderborn große mediale Aufmerksamkeit erzeugte. Frauke musste telefonieren und versuchen, dadurch freiwillige Abwesenheit zu simulieren. Dass sie versucht hat, in den Telefonaten versteckte Hinweise zu geben - soweit ihr das möglich war - steht für mich fest und hoffe, die Ermittler konnten alle entschlüsseln.

Ich glaube immer noch, dass sie in der Nähe des Fundorts festgehalten wurde und auch der Täter nicht weit entfernt wohnte.

Was der Täter letztendlich mit Frauke vorhatte, bleibt mir einstweilen unklar, fürchte aber, dass er von Anfang an vorgehabt haben könnte, sie nicht freizulassen.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
HHmoin

@ichweissnix

Die Sms ist unauffällig.. sie passt nur nicht zu der Uhrzeit.
Antworten