MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Anfänger
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Anfänger »

JBlack hat geschrieben: Freitag, 01. März 2024, 20:47:48 Ein Kumpel von Frauke. Es gibt Fotos von den beiden auf Partys. Er wurde fälschlicherweise für den Ex gehalten.
Super danke dann weiß ich glaub ich wer gemeint ist.
Agatha Christie
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

@All

Ich bräuchte dringend einen Veranstaltungskalender für das Jahr 2006 für Paderborn und Umkreis bis ca. 20 km. Hat jemand eine Idee, wie man da heute noch drankommen könnte? Meine bisherigen Versuche sind leider kläglich gescheitert.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
CountingClouds
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von CountingClouds »

Agatha Christie hat geschrieben: Samstag, 02. März 2024, 11:34:55 Ich bräuchte dringend einen Veranstaltungskalender für das Jahr 2006 für Paderborn und Umkreis bis ca. 20 km. Hat jemand eine Idee, wie man da heute noch drankommen könnte? Meine bisherigen Versuche sind leider kläglich gescheitert.
Falls Du die beiden Seiten nicht sowieso schon gefunden hast...
Hier ist ein Link zu einem Portal, auf dem man zumindest noch ein paar Veranstaltungen finden kann:
https://www.livegigs.de/paderborn/juni-2006/umkreis-25

Und hier eine Jahresübersicht: https://www.padersite.de/paderborn-aktuell.php
Agatha Christie
Moderatorin
Sterne:

CountingClouds hat geschrieben: Samstag, 02. März 2024, 14:14:19 Falls Du die beiden Seiten nicht sowieso schon gefunden hast...
Hier ist ein Link zu einem Portal, auf dem man zumindest noch ein paar Veranstaltungen finden kann:
https://www.livegigs.de/paderborn/juni-2006/umkreis-25

Und hier eine Jahresübersicht: https://www.padersite.de/paderborn-aktuell.php
Danke vielmals, die beiden Links helfen mir sehr. Hoffentlich finde ich, was ich suche.
HHmoin

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

Auf seite 716 stehen noch Veranstaltungen zusammengefasst von hobbyblogleser
Dateianhänge
Screenshot_20240302_205617_Chrome.jpg
Screenshot_20240302_205617_Chrome.jpg (466.05 KiB) 2318 mal betrachtet
SuperdadV8

Ungelesener Beitrag von SuperdadV8 »

25.05. wirkt interessant.

Scheinbar doch Hövelhof!
StaffBro

Ungelesener Beitrag von StaffBro »

SuperdadV8 hat geschrieben: Samstag, 02. März 2024, 22:43:04 25.05. wirkt interessant.

Scheinbar doch Hövelhof!
In der tat, ein Schützenfest am 24 und 25.05.2006 in Paderborn und Umgebung wäre natürlich sehr Interessant zu finden. ;)

Eins am 24 und 25.06.2006 interessiert hingegen allerdings wohl eher nur peripher :!:
Agatha Christie
Moderatorin
Sterne:

@SuperdadV8
@StaffBro

Warum ist ein Schützenfest so besonders? Ich war noch nie dort, kann also nichts dazu sagen.
Mir geht es darum herauszufinden, was Frauke am 20.06. so unglaublich aufregend gefunden haben könnte, dass sie in ein Auto gestiegen ist, um wohin? in der Funkzelle Nieheim zu fahren. Natürlich kenne ich Frauke nicht, es kann also durchaus sein, dass sie Schützenfeste liebte, oder die Person, zu der sie ins Auto gestiegen ist, liebte Schützenfeste.
Jonnyelias
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Jonnyelias »

Hövelhof...
HHmoin

Genau ich glaube den beiden geht es um das Schützenfest am bday des neuen Bekannten wo der Freund sich suizidiert hat..
SuperdadV8

Agatha Christie hat geschrieben: Sonntag, 03. März 2024, 00:41:53 @SuperdadV8
@StaffBro

Warum ist ein Schützenfest so besonders? Ich war noch nie dort, kann also nichts dazu sagen.
Mir geht es darum herauszufinden, was Frauke am 20.06. so unglaublich aufregend gefunden haben könnte, dass sie in ein Auto gestiegen ist, um wohin? in der Funkzelle Nieheim zu fahren. Natürlich kenne ich Frauke nicht, es kann also durchaus sein, dass sie Schützenfeste liebte, oder die Person, zu der sie ins Auto gestiegen ist, liebte Schützenfeste.
So uninteressant ist der 25. Mai nicht, da in der Vergangengheit immer mal herumspekuliert wurde, dass Fraukes Auffindeort in Zusammenhang mit dem Suizid des besten Freundes gestanden hätte.

Da davon auszugehen ist, dass man also am 25. Mai die Festivität in Hövelhof besuchte, kann man das also nun mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gänzlich ausschließen. Das ist eigentlich schon alles, in meinen Augen aber auch nicht unwichtig.
HHmoin

@SuperdadV8

Ich glaube das waren Daten aus 2008

Das hier müssten die von 2006 sein..
Also Schützenfest am 26. MAI ..oder hab ich was übersehen

http://www.schuetzen-hoevelriege.de/php/index.php
Heckengäu
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Heckengäu »

@StaffBro

Schützenfeste haben in Deutschland bereits eine lange Tradition. Der Ursprung liegt im Mittelalter, als die Städte sich gegen Plünderer schützen wollten. Die Verteidiger fanden sich in Vereinen zusammen, welche ähnlich einer Bürgerwehr aufgebaut waren.
Die erste Ausgabe des größten Schützenfestes der Welt wurde 1529 von Herzog Erich I. von Hannover ins Leben gerufen.
Als älteste deutsche Schützengesellschaft gilt die Aachener Karlsschützengilde, die sich traditionell auf das Jahr 799 zurückführt und 1198 erstmals schriftlich nachweisbar ist.

Kinder dürfen ab 12 Jahren an Schützenwettbewerben teilnehmen, getrennt nach Jungen & Mädchen.
Da es keine besonders körperlich anstrengenden Anforderungen für die Ausübung des Schiesssports gibt, sind viel Schützen und Schützinnen bis ins hohe und höchste Alter aktiv. Folgedem ist es auch ein Sport den ganze Familien ausüben können, oft wie auch zuvor ihre Vorfahren seit Generationen.
Agatha Christie hat geschrieben: Sonntag, 03. März 2024, 00:41:53 Mir geht es darum herauszufinden, was Frauke am 20.06. so unglaublich aufregend gefunden haben könnte, dass sie in ein Auto gestiegen ist, um wohin? in der Funkzelle Nieheim zu fahren. Natürlich kenne ich Frauke nicht, es kann also durchaus sein, dass sie Schützenfeste liebte, oder die Person, zu der sie ins Auto gestiegen ist, liebte Schützenfeste.
Am 20. Juni 2006, einem Dienstag, verschwand Frauke Liebs auf ungeklärte Weise.

Vereinsfeste dauern maximal bis Montag, mit Kinder- und / oder Altennachmittagen; Ausnahmen die die Regel bestätigen sind grosse Jahrgangsfeiern von Städten und Gemeinden mit runden Zahlen, hinten 2 - 3 Nullen, selten jedoch Vereinsfeste mit ebenfalls hohen Jahreszahljubiläen.
SuperdadV8

HHmoin hat geschrieben: Sonntag, 03. März 2024, 10:46:54 @SuperdadV8

Spielt m.E. keine wesentliche Rolle. Die Maiandacht der Schützen scheint über die Jahre fast immer in der letzten Maiwoche stattgefunden zu haben. Der 25.05.2006 könnte darüber hinaus passen, da Christi Himmelfahrt in 2006 und somit sogar auch noch ein Feiertag.

Weiterhin ein Donnerstag und viele Menschen nutzen den darauffolgenden Freitag zudem als Brückentag. Und selbst wenn es am 26. Mai stattfand kann man getrost davon ausgehen, dass man mglw. vom Feiertag Donnerstag ggf. reingefeiert hat.
Trodat5203
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Trodat5203 »

@StaffBro

Hallo Agatha, gleiches hatte ich mich auch schon mal gefragt und konnte aber keinerlei Veranstaltung für den 20.06.2006 finden. Wenn Frauke also wirklich spontan freiwillig zu jemandem ins Auto stieg, dann muss es der Person selbst wegen gewesen sein oder sich um ein Angebot sie "sicher" nach Hause zu bringen, gehandelt haben.

Wenn wir jetzt mal alle von uns selbst ausgehen, was würde uns dazu veranlassen bei jemandem, den wir kaum kennen ins Fahrzeug zu steigen?

Für mich persönlich käme da nur folgendes in Frage:

1. Ich bin total platt und will schnellst möglich ins Bett und derjenige sagt, mein Zuhause liegt eh bei ihm aufm Weg.
2. Derjenige benötigt Hilfe bzw. fragt mich um Rat
3. Ich habe näheres Interesse an der Person
Je mehr du mir weg nimmst desto größer werde ich. Was bin ich?
CountingClouds
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von CountingClouds »

Noch einmal zur Frage nach den Terminen und Veranstaltungen am Tag von Fraukes Verschwinden: Am 20.06.2006 war wegen des besonderen Datums (20062006) Hochbetrieb in den Standesämtern. Das könnte relevant sein, auch der 06.06.06 war bereits ein Datum, an dem es viele Eheschließungen gab.
StaffBro

HHmoin hat geschrieben: Sonntag, 03. März 2024, 10:46:54 @SuperdadV8

Exakt, ganz genau so ist es, am 24. und 25 Mai 2006 gab es in Hövelhof kein Schützenfest!

Bild
SuperdadV8 hat geschrieben: Sonntag, 03. März 2024, 11:14:35 Spielt m.E. keine wesentliche Rolle. Die Maiandacht der Schützen scheint über die Jahre fast immer in der letzten Maiwoche stattgefunden zu haben. Der 25.05.2006 könnte darüber hinaus passen, da Christi Himmelfahrt in 2006 und somit sogar auch noch ein Feiertag.
Die Maiandacht 2006 in Hövelhof fand am 26.05. statt und begann um 19:00 Uhr.
SuperdadV8 hat geschrieben: Sonntag, 03. März 2024, 11:14:35 Weiterhin ein Donnerstag und viele Menschen nutzen den darauffolgenden Freitag zudem als Brückentag. Und selbst wenn es am 26. Mai stattfand kann man getrost davon ausgehen, dass man mglw. vom Feiertag Donnerstag ggf. reingefeiert hat.
Wie jetzt ? Wo sollte sich die Gruppe am Donnerstag den 25.05.2006 denn dann aufgehalten haben und wie wollte man in den 26.05.2006 auf der Festivität Mainandacht in Hövelhof in den Geburtstag hineinfeiern, wenn selbige Veranstaltung erst um 19:00 Uhr am 26.05. begann ?

Also diese Argumentation und Auslegung ist an dieser Stelle definitiv unplausibel! Rückwirkend reinfeiern macht doch eher wenig Sinn, außerdem hätte man dann doch auch von nachfeiern und nicht von reinfeiern gesprochen, oder ? Spekulieren und kombinieren ist eine Sache, auf biegen und brechen zu konstruieren dann jedoch eine ganz andere. Plausibel sollte die dargebotene Überlegung am Ende jedenfalls schon noch sein. Vor allem vor dem Hintergrund, dass einem alle benötigten Eckdaten, zu mindestens zu diesem Punkt, ja erfreulicherweise zur Verfügung stehen. Um diesen Sachverhalt dann auch (bis auf das Schützenfest selbst) exakt eruieren zu können. (sofern alle Aussagen denn auch den Tatsachen entsprechen)

@AgathaChristie
An eine freiwillige spontan Spritztour zu irgendeiner Festivität, in der Nacht des 20.06.2006, kann ich persönlich irgendwie nicht glauben. Kann es allerdings aber auch nicht evident ausschließen. Für mich spricht jedoch weit mehr dagegen als dafür. Mich persönlich interessiert im Moment viel eher was für ein Schützenfest am 24. und 25.05.2006 in Paderborn oder Umgebung stattgefunden hat und wo genau das gewesen sein soll ? Finde da leider keinerlei Einträge in den einschlägigen Portalen und Tageszeitungen aus OWL zu besagtem Datum. Laut Aussagen im Stern Crime Podcast soll es allerdings ein solches Schützenfest an besagtem Datum gegeben haben! Schon irgendwie verrückt, oder nicht ?

@all
Hat bisher Irgendjemand ein Schützenfest am 24. und 25. Mai 2006 gefunden das in Paderborn oder Umgebung stattgefunden hat ? Meinetwegen gerne auch auf den Großraum ganz OWL bezogen!
StaffBro

SuperdadV8 hat geschrieben: Sonntag, 03. März 2024, 10:13:17 Da davon auszugehen ist, dass man also am 25. Mai die Festivität in Hövelhof besuchte, kann man das also nun mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gänzlich ausschließen. Das ist eigentlich schon alles, in meinen Augen aber auch nicht unwichtig.
Warum ist davon auszugehen... und welche Festivität gab es denn am 25.05.2006 in Hövelhof ? Mir ist jedenfalls kein Schützenfest oder ähnliche Festivität an diesem Datum in Hövelhof bekannt.

Wie kommst Du also darauf das es eine solche Veranstaltung in Hövelhof am 25.05.2006 gegeben hat ? Bitte nenne doch einfach mal die Festivität, auf die du dich bei deiner unfehlbaren Analyse des Sachverhalts hier stützt. Vielen Dank
SuperdadV8

Trodat5203 hat geschrieben: Sonntag, 03. März 2024, 13:18:52 Hallo Agatha, gleiches hatte ich mich auch schon mal gefragt und konnte aber keinerlei Veranstaltung für den 20.06.2006 finden. Wenn Frauke also wirklich spontan freiwillig zu jemandem ins Auto stieg, dann muss es der Person selbst wegen gewesen sein oder sich um ein Angebot sie "sicher" nach Hause zu bringen, gehandelt haben.

Wenn wir jetzt mal alle von uns selbst ausgehen, was würde uns dazu veranlassen bei jemandem, den wir kaum kennen ins Fahrzeug zu steigen?

Für mich persönlich käme da nur folgendes in Frage:

1. Ich bin total platt und will schnellst möglich ins Bett und derjenige sagt, mein Zuhause liegt eh bei ihm aufm Weg.
Zumindest unter der Annahme, DAS Frauke irgendwo freiwillig einstieg, bzw. einsteigen konnte! Ich behaupte mal, dass es sich dabei um eine Theorie handelt, die nun aber bislang auch nicht belegt ist.
ich weissnix

Ungelesener Beitrag von ich weissnix »

Trodat5203 hat geschrieben: Sonntag, 03. März 2024, 13:18:52 Für mich persönlich käme da nur folgendes in Frage:

Ergänzung (en) 4. unter einem Vorwand wurde Frauke ans Auto gelockt und der Beifahrer,der hinten sass,zog Frauke spontan ins Auto ?

5.Der Fahrer bedohte Frauke mit einer Waffe und zwang sie so in sein Auto zu steigen.??

Einer von diesen 5 Optionen ist bestimmt zutreffend ? (Mehr Möglichkeiten gibt es ja nicht)
Antworten