Ach guck mal, danke! Schon 20 mal gehört den Podcast und doch gibt es immer wieder was, was man nicht komplett verinnerlicht hat. Wahnsinn.
MORDFALL LIEBS -- Diskussion
-
- Kronen:
- Sterne:
Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Je mehr du mir weg nimmst desto größer werde ich. Was bin ich?
Ich habe alles auch mehrfach gehört und je nach Priorität anders Fokussiert. Auch die Videos usw... Berichte und und und... Viele Ansätze aufgenommen verworfen und wieder aufs Neue betrachtet. Mit diesem Fall hier hab ich wie viele anderen auch schon ne Menge Stunden verbracht und dennoch gerät vieles wieder in den Hintergrund es entfällt einem oder man übersieht etwas. In so fern ist es hilfreich wenn man darüber diskutieren kann.Trodat5203 hat geschrieben: ↑Dienstag, 05. März 2024, 15:55:05 Ach guck mal, danke! Schon 20 mal gehört den Podcast und doch gibt es immer wieder was, was man nicht komplett verinnerlicht hat. Wahnsinn.
-
- Kronen:
- Sterne:
Ja richtig, zum Glück gibt es hier viele Ohren und Augen, sodass einem geholfen wird, falls mal was durchgerutscht ist.Anfänger hat geschrieben: ↑Dienstag, 05. März 2024, 16:07:43 Ich habe alles auch mehrfach gehört und je nach Priorität anders Fokussiert. Auch die Videos usw... Berichte und und und... Viele Ansätze aufgenommen verworfen und wieder aufs Neue betrachtet. Mit diesem Fall hier hab ich wie viele anderen auch schon ne Menge Stunden verbracht und dennoch gerät vieles wieder in den Hintergrund es entfällt einem oder man übersieht etwas. In so fern ist es hilfreich wenn man darüber diskutieren kann.![]()
Ok, also Frauke war regelmäßig in Bad Driburg. Das macht dann die Wahrscheinlichkeit, dass der Täter aus diesem Ort kam natürlich um einiges größer.
Kann jemand eine genauere Wohnangabe bzgl. Frau Ingrid Liebs machen, als die hier genannte Info, sie habe in Nähe des Bahnhofs gewohnt?
Wenn ich den Parkplatz am Bahnhof Bad Driburg und Nieheim Entrup in den Routenplaner eingebe, dann sind das 19 km. Und das ja nicht Luftlinie sondern als Autoroute. Halte ich für durchaus möglich, dass ein Handy sich ggf. Dann noch in Nieheim einloggt, wenn eben das stärkste Signal von dort kommt in dem Augenblick.
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
Wenn Frauke in Bad Driburg war, dann um ihre Mutter zu besuchen. Wie sie da den Täter hätte kennenlernen bzw. treffen können, ohne dass ihre Mutter das mitbekommt, erscheint mir nicht sehr wahrscheinlich.Trodat5203 hat geschrieben: ↑Dienstag, 05. März 2024, 17:17:42 Ok, also Frauke war regelmäßig in Bad Driburg. Das macht dann die Wahrscheinlichkeit, dass der Täter aus diesem Ort kam natürlich um einiges größer.
Kann jemand eine genauere Wohnangabe bzgl. Frau Ingrid Liebs machen, als die hier genannte Info, sie habe in Nähe des Bahnhofs gewohnt?
Wenn ich den Parkplatz am Bahnhof Bad Driburg und Nieheim Entrup in den Routenplaner eingebe, dann sind das 19 km. Und das ja nicht Luftlinie sondern als Autoroute. Halte ich für durchaus möglich, dass ein Handy sich ggf. Dann noch in Nieheim einloggt, wenn eben das stärkste Signal von dort kommt in dem Augenblick.
Die seinerzeitige Wohnadresse von Frau Liebs unterliegt hier lt. Ivens nach wie vor dem Datenschutz. Aber lass es mich mal so beschreiben: Gehst du vom Bahnhof in Richtung der von dir angeführten Parkplätze, dann sind es nur noch wenige Meter bis zu dem Haus, in dem Frau Liebs wohnte. Ich weiß das, weil ich unweit davon lebe.
Auch wenn Frauke nur dort war um ihre Mutter zu besuchen, kann sie ja trotzdem auf andere Menschen getroffen sein. Auf dem Weg vom Auto zur Wohnung, vielleicht war sie ab und an mal was einkaufen, etc.
-
- Kronen:
- Sterne:
Vllt hat sie ihn mal an der strasse auf dem Weg zum Auto getroffen und kurz gequatschtKlugscheißer hat geschrieben: ↑Donnerstag, 07. März 2024, 13:28:30 Wenn Frauke in Bad Driburg war, dann um ihre Mutter zu besuchen. Wie sie da den Täter hätte kennenlernen bzw. treffen können, ohne dass ihre Mutter das mitbekommt, erscheint mir nicht sehr wahrscheinlich.
Die seinerzeitige Wohnadresse von Frau Liebs unterliegt hier lt. Ivens nach wie vor dem Datenschutz. Aber lass es mich mal so beschreiben: Gehst du vom Bahnhof in Richtung der von dir angeführten Parkplätze, dann sind es nur noch wenige Meter bis zu dem Haus, in dem Frau Liebs wohnte. Ich weiß das, weil ich unweit davon lebe.
Ich gehe aktuell mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit davon usw das FL während der gesamten Zeit mit Betäubungsmitteln ruhig gestellt wurde. Vielleicht kann man das auch mit dem Muster der Anrufe überein bringen.
Aber ersteinmal die Ursachen warum ich so denke:
Sie sagt im letzten Telefonat, das sie keine Angst hat. Sie klingt am Telefon verwaschen. Dann der Ausspruch. „Das geht nicht, ich lebe noch!". Sie wusste also das sie es irgendwann nicht mehr überleben wird. Vielleicht weil sie immer vollgepumpt wurde mit Betäubungsmitteln. (Ich weiß das nichts nachgewiesen werden konnte beim Untersuchen der Leiche es waren also flüchtige Mittel ) Gibt im übrigen ein Video bei YouTube wo ein Experiment durchgeführt wurde, wie eine Frau sich fühlt unter Einfluss von KO Tropfen. Sehr interessant um ein Gefühl dafür zu bekommen.
So um es jetzt mit den Anrufzeiten zu synchronisieren:
Sie musste in der Woche am Tage sicher ruhig gestellt werden, bzw. am Abend wurde ihr die nächste Dosis gegeben. Das war am Freitag vielleicht nicht notwendig da der Täter am WE Zeit hatte rund um die Uhr sie zu bewachen. Das könnte eine Erklärung dafür sein das Bruder Frank die Stimme als klar beschrieben hat. Dann am Samstag den Folgetag an dem sie schon am Nachmittag anrief. Vielleicht weil sie da schon/noch für war und er abends andere Pläne hatte. Die nächste Dosis kam dann später..
Aber ersteinmal die Ursachen warum ich so denke:
Sie sagt im letzten Telefonat, das sie keine Angst hat. Sie klingt am Telefon verwaschen. Dann der Ausspruch. „Das geht nicht, ich lebe noch!". Sie wusste also das sie es irgendwann nicht mehr überleben wird. Vielleicht weil sie immer vollgepumpt wurde mit Betäubungsmitteln. (Ich weiß das nichts nachgewiesen werden konnte beim Untersuchen der Leiche es waren also flüchtige Mittel ) Gibt im übrigen ein Video bei YouTube wo ein Experiment durchgeführt wurde, wie eine Frau sich fühlt unter Einfluss von KO Tropfen. Sehr interessant um ein Gefühl dafür zu bekommen.
So um es jetzt mit den Anrufzeiten zu synchronisieren:
Sie musste in der Woche am Tage sicher ruhig gestellt werden, bzw. am Abend wurde ihr die nächste Dosis gegeben. Das war am Freitag vielleicht nicht notwendig da der Täter am WE Zeit hatte rund um die Uhr sie zu bewachen. Das könnte eine Erklärung dafür sein das Bruder Frank die Stimme als klar beschrieben hat. Dann am Samstag den Folgetag an dem sie schon am Nachmittag anrief. Vielleicht weil sie da schon/noch für war und er abends andere Pläne hatte. Die nächste Dosis kam dann später..
In welchem Verhältnis stand er denn zu FL ? Das Foto ließe schon auf eine engere Beziehung schließen finde ich. Also tiefere Freundschaft vielleicht sogar Beziehung.
Warum wurde das Photo dann als „Easter Egg“ bezeichnet??? 

-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge) - Sterne:
Der User @1985 hatte die Vermutung, dass der Mann auf dem Foto der Schwalenberger Ex ist. Und in dem von ihm hier thematisierten Roman (Romanvorlage ist der Fall Frauke Liebs, der Autor hatte Kontakt zu KHK Östermann) ist der Ex der Täter. In der Kombination wurde daraus ein EasterEgg gebastelt. Der Gedanke war nicht unangebracht mMn - aber geht ins Leere.
Versuch macht klug!
Ich empfinde es aber auch als ziemlich merkwürdig, das dieses Bild in der Doku veröffentlicht wird. 
https://m.facebook.com/sterntv/videos/1 ... 559836141/
Ich behaupte nach wie vor die Spur nach Asseln ist die richtige.
- Agatha Christie
- Moderatorin
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge) - Sterne:
Könnte man meinen, aber was ist, wenn sich die hoffnungsvolle Spur letztendlich als Trugspur herausgestellt hat?HHmoin hat geschrieben: ↑Samstag, 09. März 2024, 07:47:04 https://m.facebook.com/sterntv/videos/1 ... 559836141/
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Also wenn zumindest die eine Person wirklich nichts damit zu tun hat wäre ich sehr überrascht.
Ich finde .. das derjenige sich dort sehr gut auskennt weiss wo Jagdgebiete anfangen und Frauke mMn nicht im direkten Jagdgebiet entsorgt wurde schon auffällig.
Ich schließe mich auch Östermanns damaliger Aussage an das die Leiche dort nicht gefunden werden sollte..
Ich finde .. das derjenige sich dort sehr gut auskennt weiss wo Jagdgebiete anfangen und Frauke mMn nicht im direkten Jagdgebiet entsorgt wurde schon auffällig.
Ich schließe mich auch Östermanns damaliger Aussage an das die Leiche dort nicht gefunden werden sollte..
Wenn diejenigen wirklich nichts damit zu tun haben glaube ich lediglich an eine falsche Verdächtigung des Hinweisgebers der NICHT extra eine falsche Person verdächtigt hat... sondern einfach ein Irrtum
- Agatha Christie
- Moderatorin
Ja, der Täter ist wohl davon ausgegangen, dass Fraukes Leichnam gar nich oder erst nach einiger Zeit gefunden wird, insoweit ist seine Rechnung aufgegangen. Meiner Ansicht nach kannte er die Ablagestelle und konnte das Risiko einschätzen.HHmoin hat geschrieben: ↑Samstag, 09. März 2024, 11:20:09 Also wenn zumindest die eine Person wirklich nichts damit zu tun hat wäre ich sehr überrascht.
- Agatha Christie
- Moderatorin
Ein Irrtum kann natürlich nicht ausgeschlossen werden, wobei die Fahrt zur Fundstelle kurz vor dem Leichenfund dem Hinweisgeber im Rückblick mindestens verdächtig vorgekommen sein dürfte, das kann ich gut verstehen. Für mich bleibt die Frage, welchem Zweck die Fahrt gedient haben könnte.HHmoin hat geschrieben: ↑Samstag, 09. März 2024, 11:28:42 Wenn diejenigen wirklich nichts damit zu tun haben glaube ich lediglich an eine falsche Verdächtigung des Hinweisgebers der NICHT extra eine falsche Person verdächtigt hat... sondern einfach ein Irrtum
Also ganz ehrlich. Wenn jemand so abgebrüht ist, das er quer durch die Stadt mit seinem Opfer fährt... Ich weiß nicht. Wenn sie wirklich nicht gefunden werden sollte, dann hätte er sie doch vergraben oder versenkt die Zeit hätte er sich genommen. Er hätte sie dann auch besser Abgedeckt. Risiko war ihm doch vermutlich egal er hatte doch unentwegt alles unter Kontrolle. Dieses : Vielleicht war er in Eile steht für ich da im totalen Widerspruch. Ich denke es war ihm entweder egal ob sie gefunden wird oder er wollte es sogar das sie irgendwann gefunden wird.
Ich denke er hat sie da einfach abgelegt schnell noch was übergeworfen der Rest war ihm schlichtweg egal. Vielleicht ist es sogar Überheblichkeit warum sie so oberflächlich "versteckt" wurde. Er hatte ja alles im Griff er war der Meister. Er fühlte sich ja vielleicht unantastbar. Wenn da mal nicht irgendwann sein Meister kommt und es macht klick. Ich glaube das wünschen sich hier alle außer einer.
Ich denke er hat sie da einfach abgelegt schnell noch was übergeworfen der Rest war ihm schlichtweg egal. Vielleicht ist es sogar Überheblichkeit warum sie so oberflächlich "versteckt" wurde. Er hatte ja alles im Griff er war der Meister. Er fühlte sich ja vielleicht unantastbar. Wenn da mal nicht irgendwann sein Meister kommt und es macht klick. Ich glaube das wünschen sich hier alle außer einer.
Ich denke mal er hat so getan als ob er kurz nach den paar mittelgroßen Bäume die dort stehen guckt.. ob die wackeln oder Anzeichen von entwurzelung aufweisen.
Damit kein Anderer auf die Idee kommt da windschäden zu prüfen ..ist ja somit erstmal erledigt.
Vlt hat er in dem Moment noch etwas Gestrüpp rüber geschmissen.
Man weiss ja nicht wie Alt der Hinweisgeber und die andere Person damals waren vlt. viel jünger als er und er hat sich dadurch nicht gestört gefühlt.
Aber warum das zu dritt sein mußte keine Ahnung.. man müsste das Verhältnis zwischen denen kennen.. aber da gibts keine Erkenntnis glaube ich.
Damit kein Anderer auf die Idee kommt da windschäden zu prüfen ..ist ja somit erstmal erledigt.
Vlt hat er in dem Moment noch etwas Gestrüpp rüber geschmissen.
Man weiss ja nicht wie Alt der Hinweisgeber und die andere Person damals waren vlt. viel jünger als er und er hat sich dadurch nicht gestört gefühlt.
Aber warum das zu dritt sein mußte keine Ahnung.. man müsste das Verhältnis zwischen denen kennen.. aber da gibts keine Erkenntnis glaube ich.