VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
DB Cooper
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Auchgast hat geschrieben: Donnerstag, 13. April 2023, 11:06:44 Aber wurde bereits die ganze Zeit als TV geführt und nicht als Zeuge.
Tatverdächtiger und Beschuldigter sind noch wieder 2 verschiedene Dinge. Verdächtigen kann man jeden. Angeklagt wird man erst als Beschuldigter.

Bsp. Meine Frau fällt die Treppe herunter und ist tot. Dann bin ich erst einmal Zeuge, aber tatverdächtig, weil ich der Letzte war, der sie lebend gesehen hat. Findet man meinen Schuhabdruck auf dem Rücken ihres T-Shirts, bin ich wahrscheinlich recht schnell beschuldigter.
Auchgast
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Auchgast »

DB Cooper hat geschrieben: Donnerstag, 13. April 2023, 11:25:38 Tatverdächtiger und Beschuldigter sind noch wieder 2 verschiedene Dinge. Verdächtigen kann man jeden. Angeklagt wird man erst als Beschuldigter.

Bsp. Meine Frau fällt die Treppe herunter und ist tot. Dann bin ich erst einmal Zeuge, aber tatverdächtig, weil ich der Letzte war, der sie lebend gesehen hat. Findet man meinen Schuhabdruck auf dem Rücken ihres T-Shirts, bin ich wahrscheinlich recht schnell beschuldigter.
Er wechselte bereits spätestens vor der 1.Uhaft vom Zeugen zum TV (Anfangsverdacht)
Du vergleichst oben Zeuge und Beschuldigter. Er war aber kein Zeuge mehr sondern bereits TV
Meiner Einer

Ungelesener Beitrag von Meiner Einer »

Auchgast hat geschrieben: Donnerstag, 13. April 2023, 11:43:14 Er wechselte bereits spätestens vor der 1.Uhaft vom Zeugen zum TV (Anfangsverdacht)
Du vergleichst oben Zeuge und Beschuldigter. Er war aber kein Zeuge mehr sondern bereits TV
Ist FR denn jetzt offiziell „Beschuldigter“ oder noch immer „TV“?
Ist ja ein gewaltiger Unterschied
GastNord

Ungelesener Beitrag von GastNord »

Ich glaube, dass da nichts mehr zu holen ist in dem Fall. Leider wurde meiner Erinnerung nach schon u.a. die erste Hausdurchsuchung vertrödelt. Wenn nicht irgendwann durch Zufall eine Leiche - in dem Bereich wo der Twingo gesehen wurde - gefunden wird, kann dieser Tatverdächtige nicht mehr eingebuchtet werden, wenn er es denn war (wovon ich ausgehe).
z3001x
Moderator
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Meiner Einer hat geschrieben: Donnerstag, 13. April 2023, 11:50:25 Ist FR denn jetzt offiziell „Beschuldigter“ oder noch immer „TV“?
Er war auf jeden Fall verfahrenstechnisch Beschuldigter. Sonst hätte gegen ihn nicht in der Tiefe ermittelt werden könnten, rein formal-rechtlich. Um ein Ermittlungsverfahren gegen eine Person zu eröffnen - über den Anfangsverdacht hinaus, muss sie zum Beschuldigten werden. Sie hat dann das Recht zu schweigen, die erhobenen Anschuldigungen zu erfahren, und Recht auf anwaltlichen Beistand , usw..
FR wurde immer wieder seitens Steltner als Beschuldigter bezeichnet. MW ist der Beschuldigten-Status auch erforderlich, bei einer U-Haft (abgesehen vom ebenfalls dafür nötigen dringenden Verdacht). Auch das Recht zu Schweigen, von dem er Gebrauch machte, hat nur ein Beschuldigter, ein mit Anfangsverdacht tatverdächtiger Zeuge aber bspw. nicht.
Vermutlich wird er weiterhin als Beschuldigter geführt, auch wenn er nicht mehr dringend verdächtigt wird.
Auchgast
Kronen:
Sterne:

Meiner Einer hat geschrieben: Donnerstag, 13. April 2023, 11:50:25 Ist FR denn jetzt offiziell „Beschuldigter“ oder noch immer „TV“?
Ja, das kommt darauf an ob der Berllner StA- Sprecher Stefan Büchner dies wirklich so gesagt hat - "Beschuldigter" oder ob RTL das nur so schreibt

@Z3001x
Genau - jetzt erst gelesen- Steltner hat ihn immer schon Beschuldigter genannt, richtig
SaJa
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von SaJa »

Am interessantesten finde ich das es scheinbar neue (alte) Ermittlungsansätze geben muss, ohne das wäre die erneute Hausdurchsuchung nicht richterlich angeordnet worden.

Abwarten ob sich die Familie nun auch wieder äußert …
Verhindere Verbrechen, damit Strafe nicht nötig ist. ~Konfuzius
Meiner Einer

SaJa hat geschrieben: Donnerstag, 13. April 2023, 12:34:45 Am interessantesten finde ich das es scheinbar neue (alte) Ermittlungsansätze geben muss, ohne das wäre die erneute Hausdurchsuchung sicherlich nicht richterlich angeordnet worden.
Ja.. zumal die EB den Bademantel bestimmt auch 2019 hätten sehen können.
Es wirkt so, als wäre gezielt gesucht worden.
papaya
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von papaya »

Die Neue hält jedenfalls an den alten Hypothesen fest.
Tomalla sagt: „Wir sind sicher, dass Rebecca das Haus ihrer Schwester nicht lebend verlassen hat.“
https://www.tagesspiegel.de/berlin/was- ... 65192.html
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Wenn der Bademantel eine entscheidende Rolle spielt, wieso wurde er denn dann nicht entsorgt? Genug Zeit wäre ja gewesen.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

https://m.bild.de/regional/berlin/berli ... gle.com%2F

Das sagte eine Sprecherin der Behörde am Donnerstagmorgen: „Es muss sich zumindest ein neuer Anhaltspunkt ergeben, um eine Durchsuchung zu rechtfertigen.“ Die Durchsuchung sei durch einen Beschluss des Amtsgerichts Tiergarten erfolgt.
SaJa
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von SaJa »

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 13. April 2023, 13:37:23 Wenn der Bademantel eine entscheidende Rolle spielt, wieso wurde er denn dann nicht entsorgt? Genug Zeit wäre ja gewesen.
Weil A der Bademantel selber keine Rolle spielt, sondern nur der Gürtel…
Oder B die Bademantelnummer nur ne Flinte ist und was anderes im Fokus stand ..

Man weiß es nicht..
Verhindere Verbrechen, damit Strafe nicht nötig ist. ~Konfuzius
Auchgast
Kronen:
Sterne:

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 13. April 2023, 13:37:23 Wenn der Bademantel eine entscheidende Rolle spielt, wieso wurde er denn dann nicht entsorgt? Genug Zeit wäre ja gewesen.
Vielleicht wäre dann die liebende Ehefrau stutzig geworden
Rimini
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Rimini »

Weil man es der Familie dann vielleicht nicht hätte erklären können, wo ein Morgenmantel ist, wenn man das Haus nie damit verließ. Und ein fehlender Gürtel hätte zu noch mehr Fragen geführt. Also hat in FR evtl. in den hintersten Schrank gehängt als Ersatz und sich einen neuen gekauft. Alles so normal wie gehabt einschließlich sämtlicher Kleidung, nichts sollte fehlen.
Kiwi

Ungelesener Beitrag von Kiwi »

J: Wo ist denn der Bademantel?
F: Keine Ahnung.
J: Hast du ihn weggeworfen?
F: Nein! Vielleicht hat in ja Rebecca angezogen als sie das Haus verliess.

Es wäre ein bisschen auffällig gewesen wenn zusätzlich zu Rebecca auch noch Badmantel und Plüschdecke verschwunden wäre.
Meiner Einer

Interessant wäre, ob Rebecca oder FR diesen Bademantel trugen…
AngRa
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Die Mutter R. hat nun eine Erklärung für das Verschwinden des Gürtels:

Dieser soll offenbar für „das Ziehen und Schleppen eines Bobby-Cars verwendet“ worden sein, schrieb RTL unter Berufung auf ein Telefonat mit der Mutter. Weil der Gürtel schmutzig war, habe man ihn entsorgt. Obwohl die Hausdurchsuchung Birgit Reusch aufwühlte, halte die Familie zusammen, erfuhr RTL-Reporter Heinz Kegl. „Es gibt keine Veränderung innerhalb der Familie. Man feiert Feste zusammen, sofern man sie nach dem Verschwinden von Rebecca noch feiern kann“, sagte er. Inwiefern der Bademantelgürtel mit dem Verschwinden von Rebecca zusammenhängt oder nicht, ist unklar.
https://www.merkur.de/deutschland/berli ... 06984.html
Rimini
Kronen:
Sterne:

Hoffentlich schaut sich die Polizei so ein Bobbycar an. In das kleine Löchlein vorne passt vielleicht eine Schnur, aber kein Bademantelgürtel. Wird immer lächerlicher, was die Familie so von sich gibt.
Meiner Einer

Rimini hat geschrieben: Donnerstag, 13. April 2023, 15:50:01 Hoffentlich schaut sich die Polizei so ein Bobbycar an. In das kleine Löchlein vorne passt vielleicht eine Schnur, aber kein Bademantelgürtel. Wird immer lächerlicher, was die Familie so von sich gibt.
Jetzt wird es echt albern.. die haben für alles eine Erklärung.. aber diese ist echt der Brüller. Ob die das selbst glauben?
Rimini
Kronen:
Sterne:

Meiner Einer hat geschrieben: Donnerstag, 13. April 2023, 16:00:13 Jetzt wird es echt albern.. die haben für alles eine Erklärung.. aber diese ist echt der Brüller. Ob die das selbst glauben?
Wenn die EB die Story von Bobbycar und Bademantelgürtel widerlegen können, hilft auch der Glaube von BR nicht weiter.
Antworten