VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion
Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion
Ich finde die Story mit dem Bobby car gar nicht so unglaublich. Mein Kind hat auch in seinen jüngsten Jahren den Gürtel von meinem Bademantel gemopst und für seine Spiele verwendet. Für alles mögliche. Und das wussten alle aus der Familie.
Das ist doch nur die übliche Nebelkerze der Staatsanwaltschaft: Man will den TV mal wieder ins Rampenlicht der Medien bugsieren, damit er auspackt, was wirklich passiert ist. Mit Hilfe eines verschwundenen Bademantelgürtels und "akustischen Messungen". hahahaha. Btw: Was ist eigentlich rausgekommen bei der Suche von Rebeccas Handy in Osteuropa?
Die haben gar nix.

Ich halte es auch durchaus für möglich, dass der Gürtel dafür verwendet wurde, meine Kinder nutzen solche Dinge aus sehr gerne.
Auffällig ist eben, dass die Familie für ALLES eine Erklärung hat. Vermutlich würden sie ansonsten das alles gar nicht aushalten können.
Auffällig ist eben, dass die Familie für ALLES eine Erklärung hat. Vermutlich würden sie ansonsten das alles gar nicht aushalten können.
Ich habe gerade probiert, durch das Loch unseres Bobbycars den Gürtel vom Frotteebademantel meines Mannes zu führen. Geht nicht. Ich selber habe einen ganz leichten Plüschbademantel, wie es ihn wohl bloß für Frauen gibt, mit Müh und Not und viel Gezerre bekomme ich den Gürtel gerade durch. Der Gürtel ist aber viel leichter und feiner als der vom Herren-Frotteebademantel.Gasti hat geschrieben: ↑Donnerstag, 13. April 2023, 16:27:17 Ich finde die Story mit dem Bobby car gar nicht so unglaublich. Mein Kind hat auch in seinen jüngsten Jahren den Gürtel von meinem Bademantel gemopst und für seine Spiele verwendet. Für alles mögliche. Und das wussten alle aus der Familie.
-
- Kronen: ♔
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
Wenn sie gar nix hätten, hätte es keine HD geben dürfen.Gast hat geschrieben: ↑Donnerstag, 13. April 2023, 16:36:17 Das ist doch nur die übliche Nebelkerze der Staatsanwaltschaft: Man will den TV mal wieder ins Rampenlicht der Medien bugsieren, damit er auspackt, was wirklich passiert ist. Mit Hilfe eines verschwundenen Bademantelgürtels und "akustischen Messungen". hahahaha. Btw: Was ist eigentlich rausgekommen bei der Suche von Rebeccas Handy in Osteuropa?Die haben gar nix.
Herr Nebelkerze
Mach dich auf alle Fälle schon mal darauf gefasst, dass es doch so sein kann, wie du nicht möchtest, dass es so ist.
Mach dich auf alle Fälle schon mal darauf gefasst, dass es doch so sein kann, wie du nicht möchtest, dass es so ist.
-
- Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge) - Sterne:
Genau, es muss etwas Neues und Belastendes geben, denn ansonsten hätte es keine erneute Hausdurchsuchung geben dürfen. Man sollte die Arbeit der Polizei auch nicht unterschätzen. Im Falle von Maria Baumer hat die Polizei auch jahrelang ermittelt und es sah nach außen so aus, als dümpele sie ziellos vor sich hin und wolle nur einem Tatverdächtigen das Leben schwer machen. . Dabei hat sie nie ihr Ziel aus den Augen verloren dem später verurteilten Verlobten die Tat nachzuweisen. In dem Fall war die Arbeit der Polizei noch schwieriger, weil die Staatsanwaltschaft zwischendurch das Ermittlungsverfahren eingestellt hatte und es erst nach einem Wechsel des Staatsanwalts wieder aufgenommen worden ist. Ich hoffe darauf, dass es Asservate gibt an denen nach neuesten kriminaltechnischen Untersuchungsmethoden irgendwann noch Spuren festgestellt werden können. Es hieß ja, dass die Asservate noch nicht archiviert sind, sondern dass es weiter geht.
Daraus wird man so nicht klug, gibt mehrere Erklärungen und dass es zumindest mal angeordnet wurde, ist jetzt nicht nur trivial sondern ich würd's auch nicht zu hoch hängen. Hausdurchsuchung hat man überraschend schnell, ihr wisst alle dafür muss es lange nicht um Mord und Totschlag gehen. Brauchst ja nur was Falsches in's Internet schreiben, oder über die Falschen. Glaube auch ganz praktisches Mittel, um wem vor'n Bug zu schießen, oder aber umgekehrt auch mal nachzutreten. Macht halt Eindruck, ist unangenehm. Und daher auch geeignet Druck aufrechtzuerhalten, Flashbacks zu provozieren, also es könnte vielleicht auch darum gehen, Verdrängungs- oder Verklärungsmechanismen zu hemmen oder auch solche der Selbstheilung, die sich bei jedem einstellen würden. Ob nun bei ihm oder auch der weiteren Familie. Wunden offen halten, das Feuer unter'm Hintern. Immer natürlich die Hoffnung, dass er doch noch mal nachgeben könnte, gesteht. Hat es hingegen doch einen konkreten Hintergrund, würd ich den Bademantel mal vergessen. Bestenfalls Zufallsfund. Wirkt auch wie'n Füller, als wollten sie der Presse irgendwas hinhalten, evtl. aber auch, um von den anderen Aktionen etwas abzulenken. Die wären dann schon interessanter, denn das mit dem Soundcheck wird man sich nicht spontan auf der Stelle überlegt haben. Eher stand das dann im Vordergrund. Könnt ich mir nur so erklären, dass dann doch Indizien zusammengetragen werden, d.h. womöglich auch für eine Anklage. Er wird wohl damals ausgesagt haben, an dem Morgen ohne Kontakt zu Rebecca gewesen zu sein, also auch nichts gemerkt haben zu wollen. Das war u.U. aber erst nach der ersten Durchsuchung (oder man hatte es versäumt) und jetzt ginge es eben darum, festzustellen - gerichtsfest - wie belastbar das eigentlich ist. Auch auf sowas käme es natürlich an in einem Indizienprozess, wo jeder Schnipsel zählt. Meine unmittelbare Erwartung ist es dennoch nicht, wer weiß, vielleicht war bloß'n Umzug geplant, oder Verkauf (sind glaub ich Pachten), die Polizei hat das spitz gekriegt und wollte das jetzt vorsichtshalber noch mal mitnehmen. Kind dürfte ja bald auch in die Schule gehen. Oder eher schon? Das Haus wirkte nicht grad riesig.
Hallo Gast A. Du bist hier doch schon so lange dabei. Da müsste Dir doch völlig klar sein, daß die Chance, daß der momentane Lieblings-TV der Ermittlungsbehörden die Rebecca getötet hat, asymptotisch gegen 0 geht

Zu den Audio Messungen. Vielleicht hat jemand eine männliche und weibliche Stimme streiten hören zu einem Zeitpunkt, als die Schwester definitiv schon das Haus verlassen hatte?
Der Beschuldigte hat ja nach seiner Aussage Rebecca nie angetroffen an dem Tag. Das wäre dann schon eine dicke Lüge, wenn sich etwas Gegenteiliges herausstellen würde.
Ein Geständnis bekämen sie so wahrscheinlich trotzdem nicht.
Der Beschuldigte hat ja nach seiner Aussage Rebecca nie angetroffen an dem Tag. Das wäre dann schon eine dicke Lüge, wenn sich etwas Gegenteiliges herausstellen würde.
Ein Geständnis bekämen sie so wahrscheinlich trotzdem nicht.
Tja, wenn man die Begründung für den Gürtel von Mutter Reusch liest, entweder ist die total bescheuert oder die weiß genau was vor liegt.
- DB Cooper
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
Das wird man unter Umständen forensisch feststellen können. An der Zugöse des Bobbycar.Gasti hat geschrieben: ↑Donnerstag, 13. April 2023, 16:27:17 Ich finde die Story mit dem Bobby car gar nicht so unglaublich. Mein Kind hat auch in seinen jüngsten Jahren den Gürtel von meinem Bademantel gemopst und für seine Spiele verwendet. Für alles mögliche. Und das wussten alle aus der Familie.
Ganz simple Feststellung, weder der Gürtel meines Frotteebademantels, noch der meines Fleecemademantels passt durchs Loch unseres BobbyCar
Der meines Morgenmantels aus Satin, passt… aber ob man so einen zum spielen rausrückt…
Wäre interessant um was für einen Bademantel es sich handelt, die Ermittler werden es wissen
Die Erklärungen der Familie werden immer absurder.

Der meines Morgenmantels aus Satin, passt… aber ob man so einen zum spielen rausrückt…
Wäre interessant um was für einen Bademantel es sich handelt, die Ermittler werden es wissen

Verhindere Verbrechen, damit Strafe nicht nötig ist. ~Konfuzius
Und dann ist der Gürtel dreckig und man wäscht ihn nicht, sondern wirft ihn weg. Den Herrenbademantel, der ohne Gürtel überhaupt nicht zu gebrauchen ist, behält man aber über 4 volle Jahre.SaJa hat geschrieben: ↑Donnerstag, 13. April 2023, 18:15:43 Ganz simple Feststellung, weder der Gürtel meines Frotteebademantels, noch der meines Fleecemademantels passt durchs Loch unseres BobbyCar![]()
Wäre interessant um was für einen Bademantel es sich handelt, die Ermittler werden es wissen![]()
Absurd die Geschichte.
Könnte mir vorstellen, das sie eventuell was suchen was sich eventuell hinter einer Wand befindet. Zb Handy oder auch ein Mensch.
Da die Ermittler ja nicht einfach Wände einreißen können, versuchen sie es
wohl mit Akustik Messgeräte .
Da die Ermittler ja nicht einfach Wände einreißen können, versuchen sie es
wohl mit Akustik Messgeräte .
Genau das dachte ich auch!
Wenn sie gesagt hätte, der Gürtel war dann ausgefranst und kaputt und wurde deswegen weg geworfen, ok.
Aber nicht weil er dreckig war.
-
- Kronen:
- Sterne:
Ich persönlich würde bei den Gr0ßeltern von Florian R suchen. Direkt bei den Großeltern. Ich hatte immer das Gefühl, dass dort die Lösung zu finden ist.
Wohnen die in der Nähe von Bruder und Schwester (oder Stiefbruder und - schwester, so genau habe ich die Verwandschaftsverhältnisse nicht mehr im Kopf)?Marry Poppins hat geschrieben: ↑Donnerstag, 13. April 2023, 20:01:58 Ich persönlich würde bei den Gr0ßeltern von Florian R suchen. Direkt bei den Großeltern. Ich hatte immer das Gefühl, dass dort die Lösung zu finden ist.
-
- Kronen:
- Sterne:
Die leben in Beeskow. Ich meine in Erinnerung zu haben, das hinter dem Haus eine Bahnstrecke verlief und das Haus in einer Art Sackgasse endete. Aber beschwören kann ich es nicht. Wo die Geschwister wohnen, weiß ich nicht.