ÖFFENTLICHE DISKUSSION Fälle: Anja Aichele, Ayleen Ambs, Vierfachmord von Annecy 2012, Bärbel B. (Bremerhaven) u. Ingrid R. (Bremen), Annika Brill, Tristan Brübach, Christoph Bulwin, Anne D. (Lorch), Suzanne Eaton, Michaela Eisch, Victor Elling, Sonja Engelbrecht, Trude Espas, Regina Fischer, Abby G. & Libby W. (USA-Indiana), Maren Graalfs, Valeriia Gudzenko, Mara-Sophie H. (Kirchdorf), Marion & Tim Hesse, Jutta Hoffmann, Bärbel K. (Lübeck), Peggy Knobloch, Cindy Koch, Martina Gabriele Lange, Lola (FR-Paris), Karl M. (Berlin), Khadidja M. (Ingolstadt), Stefan M. (Salzgitter), Jelena Marjanović, Margot Metzger, Karin N. (Borchen), N. N. (Lampertheim), Gabby Petito, Heike Rimbach, Elmar Rösch, Gustav Adolf Ruff, Carina S. (Iserlohn), Hannah S. (Hamm), Lena S. (Wunsiedel), Gabriele Schmidt, Mord in Sehnde-Höver, Yasmin Stieler, Simone Strobel, Elisabeth Theisen, Karsten & Sabine U. (Wennigsen), Nicky Verstappen, Hanna W. (Aschau)
Da pflichte ich dir bei @Gast. Ich frag mich auch was das alles mit Hanna zu tun hat und warum hier ständig auf der bayrischen Justiz herumgehackt wird. Ich glaube nicht dass die schlechter ist als die im Rest des Landes.
Die Familie von Sebastian hatte ja jetzt reichlich Zeit für die beste Verteidigung zu sorgen, aber anscheinend sind sie zufrieden mit der Arbeit von Herrn Baumgärtel.
Also hört endlich auf seine Kompetenz in Frage zu stellen.
Da hier keiner weiß was genau vorgefallen ist würde ich raten einfach abzuwarten bis alle Karten auf den Tisch gelegt werden. Danach könnt ihr euch hier wieder auslassen, besonders unsere Freunde aus dem Norden jenseits der Weißwurstgrenze
Gast hat geschrieben: ↑Montag, 10. Juli 2023, 13:52:08
Die Familie von Sebastian hatte ja jetzt reichlich Zeit für die beste Verteidigung zu sorgen, aber anscheinend sind sie zufrieden mit der Arbeit von Herrn Baumgärtel.
Ich glaube wenn es um die beste Verteidigung des eigenen Sohnes geht gibt es Mittel und Wege das Geld aufzubringen.
Nachdem die Anklageschrift angeblich 20 000 Seiten umfasst wird es wahrscheinlich nicht nur ein Indizienprozess. Alle Beteiligten werden sich ungefähr ausrechnen können was an Strafe anfällt und ich denke mal dass Herr Baumgärtl das auch ganz gut erkannt hat und dementsprechend handelt.
Gast hat geschrieben: ↑Montag, 10. Juli 2023, 17:04:49
Ich glaube wenn es um die beste Verteidigung des eigenen Sohnes geht gibt es Mittel und Wege das Geld aufzubringen.
Nachdem die Anklageschrift angeblich 20 000 Seiten umfasst wird es wahrscheinlich nicht nur ein Indizienprozess. Alle Beteiligten werden sich ungefähr ausrechnen können was an Strafe anfällt und ich denke mal dass Herr Baumgärtl das auch ganz gut erkannt hat und dementsprechend handelt.
Woher ergibt sich denn, die Anklageschrift würde 20.000 Seiten umfassen (da bräuchte der Staatsanwalt zum Verlesen derselben ab Beginn der Hauptverhandlungen vermutlich bis Weihnachten) oder meintest Du den Umfang der Ermittlungsakten, das ist etwas anderes.
Gast hat geschrieben: ↑Montag, 10. Juli 2023, 13:52:08
Da pflichte ich dir bei @Gast. Ich frag mich auch was das alles mit Hanna zu tun hat und warum hier ständig auf der bayrischen Justiz herumgehackt wird. Ich glaube nicht dass die schlechter ist als die im Rest des Landes.
Also hört endlich auf seine Kompetenz in Frage zu stellen.
Da hier keiner weiß was genau vorgefallen ist würde ich raten einfach abzuwarten bis alle Karten auf den Tisch gelegt werden. Danach könnt ihr euch hier wieder auslassen, besonders unsere Freunde aus dem Norden jenseits der Weißwurstgrenze
Niemand "hackte" hier rum. Es wurde lediglich darüber diekutiert, ob es für die Verteidigung des Angeklagten, insbesondere bei einem erwarteten Indizienprozess, förderlich ist, wenn Staatsanwalt, Richter und Verteidiger quasi aus einem Dorf kommen. Und das zu überdenken war auch berechtigt.
Zudem bekommt ein Pflichtverteidiger, gegenüber einem guten Wahlverteidiger, vom Staat quasi einen "Hungerlohn", was den nicht dazu motiviert, Bäume auszureißen. Und wenn die alle aus einem Dorf kommen, erst recht nicht, Einzelheiten siehe oben.
Zudem iet das hier ein Dieskussionsforum von Laien und du bist nicht in der Position, den anderen Teilnehmern zu sagen, sie sollen endlich aufhören und wann sie weitermachen dürfen.
Vielleicht solltest du stattdessen in Erwägung ziehen, hier nicht mit hohlen Unterstellungen rumzuwerfen, Gast!
Es wird immer wieder diskutiert, wer Sebastian wohl „verpfiffen“ hat und dafür auch noch 8 Wochen gewartet hat.
Wer sagt denn dass es so war?
Vielleicht gab es zu Beginn, bevor er in den Fokus gerückt ist, Aussagen von Personen der Party die sich geähnelt haben, aber als er dann vernommen wurde, hat man gemerkt dass das dann nicht stimmig ist mit dem Rest.
Oder auch andersrum.. er wurde vernommen, aufgrund seiner Aussage weitere Personen und die konnten eben nicht das bestätigen was er ausgesagt hat.
Ich gehe da weniger von verpfeiffen aus, eher von Widersprüchen die sich mit dem Abgleich anderer Aussagen ergeben haben.
Ja, wie richtig war der Beitrag !
Es wird IMMER SCHLIMMER HIER!!
Meine Empfehlung wäre: löst dieses Forum doch auf.
1. Viele haben nur Halbwissen
2. Viele sind unempathisch und wollen einfach nur Blabla
oder Verschwöhrungstheorien oder unnützes Wissen verbreiten , weil sie vielleicht keine andere Idee haben,
mit Freunden wichtige Lebenszeit zu verbringen. So wie es Hanna nicht mehr / Familie und Freunden nur ganz ganz schwer möglich ist.
3. Viele haben vielleicht gar keine Freunde.
Zu Beginn war es eine tolle Idee, dass möglicherweise Insiderwissen ausgetauscht wird. Auf der Suche nach Hinweisen und evtl Suchen & auffinden von vermissten Gegenständen . Macht aber alles nur regional Sinn .
Jetzt ist alles ausgeufert zu einer unübersichtlichen, uninformativen Wabbelmasse.
Wie in einer Talk Show kann der Moderator/ Moderatorin einfach mal ein Machtwort sprechen , welche Beiträge die rote Karte verdienen!
Immerhin gibt es zwischendurch ein kurzes Innehalten :
Was, wenn die Familie oder enge Freunde mitlesen?!
Und nochmal. Dieses Forum hat es nicht auf die 22000 Seiten der Ermittlungsfakten gebracht. Offensichtlich „ unnützes Wissen“? Schade das die ursprünglich gute Idee einer Mithilfe Mithilfe ( für Hanna und das ganze Dorf!)
es inzwischen maximal noch auf die Titelseite der BILD schaffen kann .
GastN hat geschrieben: ↑Dienstag, 11. Juli 2023, 22:29:55
Es wird immer wieder diskutiert, wer Sebastian wohl „verpfiffen“ hat und dafür auch noch 8 Wochen gewartet hat.
Wer sagt denn dass es so war?
Vielleicht gab es zu Beginn, bevor er in den Fokus gerückt ist, Aussagen von Personen der Party die sich geähnelt haben, aber als er dann vernommen wurde, hat man gemerkt dass das dann nicht stimmig ist mit dem Rest.
Oder auch andersrum.. er wurde vernommen, aufgrund seiner Aussage weitere Personen und die konnten eben nicht das bestätigen was er ausgesagt hat.
Ich gehe da weniger von verpfeiffen aus, eher von Widersprüchen die sich mit dem Abgleich anderer Aussagen ergeben haben.
Es müssen sich aus den Ermittlungen Schlüsse ziehen lassen, die den Angeklagten schwer belasten, anders kommt man nicht zum dringenden Tatverdacht und ohne den nicht an einen Haftbefehl, auch wurde keine Haftprüfung beantragt.
Es dürfte aber so sein - RA Baumgärtl sinngemäß: "Es dürfte auf einen reinen Indizienprozess hinauslaufen..." - , dass sie bislang kaum harte Fakten in der Hand haben, sondern diesen dringenden Tatverdacht aus verschiedenen Puzzles, die sie als Indizien bewerten, zusammengenommen haben, weil es außer Sebastian offenbar keinen anderen Verdächtigen gibt.
Ob das alles Bestand haben wird, hängt auch davon ab, ob das Landgericht der rechtlichen Bewertung der Staatsanwaltschaft folgt.
Gast hat geschrieben: ↑Mittwoch, 12. Juli 2023, 12:02:23
Ja, wie richtig war der Beitrag !
Es wird IMMER SCHLIMMER HIER!!
Meine Empfehlung wäre: löst dieses Forum doch auf.
Nix auflösen sondern einfach mal hier 3 Monate das Maul halten sofern keine Meldungen kommen.
Wie das juristisch läuft haben ja ein paar Insider beschrieben.
Alle Fakten wurden durch diskutiert.
Ich hab nicht den Anspruch hier einen Fall zu lösen sondern poste nur Meldungen und versuche sie hier einzuordnen.
Hier wird soviel gelabert wie sonst nur drüben und da haben sie den Fall ziemlich kurz gehalten wegen dem Jüngling.
Gast hat geschrieben: ↑Mittwoch, 12. Juli 2023, 14:08:05
Nix auflösen sondern einfach mal hier 3 Monate das Maul halten sofern keine Meldungen kommen.
Wie das juristisch läuft haben ja ein paar Insider beschrieben.
Alle Fakten wurden durch diskutiert.
Ich hab nicht den Anspruch hier einen Fall zu lösen sondern poste nur Meldungen und versuche sie hier einzuordnen.
Hier wird soviel gelabert wie sonst nur drüben und da haben sie den Fall ziemlich kurz gehalten wegen dem Jüngling.
Es wäre bereits hilfreich, wenn du hier nicht rumproletest und gleichzeitg diktierst, ob und wenn was geschrieben werden darf.
Ole Pinelle hat geschrieben: ↑Mittwoch, 12. Juli 2023, 22:55:56
Es wäre bereits hilfreich, wenn du hier nicht rumproletest und gleichzeitg diktierst, ob und wenn was geschrieben werden darf.
Verschiedene Leute hier heissen Gast und ich bin derjenige der den Thread eröffnet hat.
Ja und dann bin ich als Prolgast mal gespannt, wieviel sinnvolle Beiträge in den nächsten 3 Monaten hier geschrieben werden.
Gast hat geschrieben: ↑Donnerstag, 13. Juli 2023, 00:23:00
Verschiedene Leute hier heissen Gast und ich bin derjenige der den Thread eröffnet hat.
Ja und dann bin ich als Prolgast mal gespannt, wieviel sinnvolle Beiträge in den nächsten 3 Monaten hier geschrieben werden.
Und den Qualitätsmaßstab setzt Du dann hier allein? TOLL!
Verstehe das Getue eh nicht....weiss jemand anscheinend mehr, dass er unschuldig ist und nichts damit zu tun hat?
Dann sollte da aber Wahrheit ans Licht..weil hier anscheinend viele ueberzeugt sind, dass man den Falschen weggesperrt hat.
Gast hat geschrieben: ↑Donnerstag, 13. Juli 2023, 23:33:54
Verstehe das Getue eh nicht....weiss jemand anscheinend mehr, dass er unschuldig ist und nichts damit zu tun hat?
Dann sollte da aber Wahrheit ans Licht..weil hier anscheinend viele ueberzeugt sind, dass man den Falschen weggesperrt hat.
Du scheinst noch so einiges nicht verstanden zu haben. Am besten machst Du Dich im Hinblick auf das Thema oben ein bisschen schlauer, dann erübrigen sich Deine Fragen.
Was sollte ich nicht verstanden haben...hier im Forum aeussern sich einige, die sich als vermeintliche Juristen betiteln...und ihr Halbwissen preisgeben...
Solche Beamte verfuegen ueber teilweise jahrzehntelangen Erfahrungsschatz und koennen sehr gut einschaetzen...wen sie vor sich haben ..und schoepfen aus ihrem Erfahrungsschatz und koennen gezielt eingrenzen...
Gast hat geschrieben: ↑Mittwoch, 19. Juli 2023, 22:42:41
Was sollte ich nicht verstanden haben...hier im Forum aeussern sich einige, die sich als vermeintliche Juristen betiteln...und ihr Halbwissen preisgeben...
Wenn Du zu lange hinterm Ofen gesessen hast und kein Jurastudium hinbekommen hast, dann musst du nicht aus dem "Keller" wüten, es bleibt Dein Problem, auch der Neid. Und betitelt als vermeintlicher Jurist hat sich hier auch niemand.
Aber in der Tat gibt es hier Teilnehmer, die Ahnung haben, Pech gehabt.
Ole Pinelle hat geschrieben: ↑Donnerstag, 06. Juli 2023, 13:20:56
Allein das Hauptverfahren vor der Großen Strafkammer beim LG Traunstein kann und wird oder wird nicht Beweise vorlegen müssen, um sich mit Schuldhaftigkeit und Strafzumessung zu befassen.
Man muss leider bis zum 12. Oktober abwarten, bis die Anklage verlesen und erkennbar wird, auf welche wesentlichen Schwerpunkte die Staatsanwaltschaft ihren Mordvowurf stützt.
Ich habe mir diese Woche mal einen kleinen 49 Euro-Ticket-Abstecher nach Aschau gegönnt...
Ich denke, dass man die Parkplatz-Route niemals der Kampenwand-Straße-Route vorzieht. Durch das Abbiegen nach links und das Queren des Parkplatzes wirkt das deutlich mehr als 100 zusätzliche Meter. M.E. ziemlich unübersichtlich und es ist auch Holz für den Parkplatz auf dem Boden. Immerhin hat die Firma, die am Beginn des Hofbichl-Weges ist, scheinbar eine Videoüberwachung. Vielleicht kommt ja auch da etwas her. Die Kampenwand-Straße hat überall Gehweg. Nur an der Kurve ist eine enge unübersichtliche Stelle. Das sieht auf google maps deutlich schlechter aus. Einen rationalen Grund für den Parkplatz gibt es nicht wirklich.
Warum man sich so sehr auf den Parkplatz fokussiert, verstehe ich auch nicht. Wenn ich es richtig gesehen habe, dann gibt es auf der anderen Seite teilweise keinen Zaun. An der Stelle kurz vor dem Parkplatz, wo der Bärbach und der andere Bach zusammenfließen, kann man direkt von der Kampenwandstraße reinspringen. Da gibt es nicht mal eine Absperrung. Wenn man da zu viel getrunken hat, dann ist das nicht ohne ...
Wenn ich aus dem Ort kommen würde und ich sie ermorden wöllte, dann würde ich einfach in dem Wäldchen vor ihrem Haus warten. Da geht es nett den Berg hoch und sie könnte somit nicht wirklich abhauen. Dazu kann man den Weg gut einsehen und man müsste somit nur warten.
Der Bach war einen Tag nach einem Regen, auch kein Rinnsal mehr. Ich schätze mal, dass da bei einem Tag Dauerregen ordentlich was geht. Der Fluss hat jede Menge kleine Staustufen. Teilweise alle 30m. Erst wird gestaut. Dann kommt ein halber Meter rutschen und dann fällt man in das Wasser. Ausgelegt auf Fische. Bei Menschen reicht das Wasser dann vermutlich nicht aus und man fällt auf die großen Steine. Bei 10 km im Fluss ergibt das sicher auch ordentliche Verletzungen ...
Der Bus in Aschau ist top. Man kann die ganzen Kampenwand-Straße durchfahren und dann praktischerweise an der Haltestelle Brückl direkt vor ihrem Zuhause aussteigen. Bei so einem Lebensniveau wäre ich niemals für x Jahre nach Rumänien gegangen.