Gast hat geschrieben: ↑Mittwoch, 31. Juli 2024, 21:29:00 Wer andere systematisch belügt, hat kein Herz.
Das war ironisch gemeint.
Gast hat geschrieben: ↑Mittwoch, 31. Juli 2024, 21:29:00 Wer andere systematisch belügt, hat kein Herz.
Meinst du die Fotos die gezeigt wurden?User hat geschrieben: ↑Mittwoch, 31. Juli 2024, 22:15:26 War eigentlich jemand von hier in der Kirche ??
Und hat vlt. Fotos von ihm auf der Leinwand gemacht?
Hallo Spinelli,Spinelli hat geschrieben: ↑Dienstag, 30. Juli 2024, 23:07:47 Oh man, mir wirds hier echt langsam zu verschwörungstechnisch...Ich habe mir die Fundstelle angesehen, das Gras verdeckt einiges, die Binsen noch mehr...Ich bin, für mich, zu dem Schluss gekommen, dass das einzige was die Polizei hier verschweigt, ihr eigenes Totalversagen ist! Er wurde schlicht und ergreifend übersehen, und dafür müssen Köpfe rollen...um das zu vermeiden, und das Vertrauen der Öffentlichkeit nicht komplett zu verlieren, macht man jetzt dicht! Wahrscheinlich hat man den Eltern auch einen Maulkorb verpasst, und der Polizei jetzt in den Karren zu fahren, würde den Jungen auch nicht zurück bringen, also hält man sich halt daran...! Ich hoffe, die Polizei wird das ganze vernünftig aufarbeiten, und Intern konsequenzen daraus ziehen, aber ein großes Mysterium kann ich hier, nach allen Infos die wir gesammelt haben, echt nicht mehr sehen!
Es war interessant mit euch (mit den meisten...) aber ich steige jetzt hier aus, soll die kleine Seele in Frieden ruhen!![]()
Kolombo hat geschrieben: ↑Donnerstag, 01. August 2024, 18:44:27 Hallo Heckengäu,
es ist schön, dass Du auch Deine Hypothese ins Forum gebracht hast. Auch Du bist zur Überzeugung gelangt, dass Arian erst viel später (einiges nach dem 12.05.24) auf die Wiese gelangt ist.
Darin sind sich jetzt fast alle in diesem Forum einig.
Aber das Wie, Wann und das Warum ist noch offen. Es wurden hier wahnsinnig viele Szenarien durchgespielt.... Die Beweise fehlen noch!
Vielleicht haben wir noch eine kleine Möglichkeit, etwas einzugrenzen wie Arian auf die Wiese kam.
Wenn er tatsächlich viel länger als angenommen gelebt hätte, müssten auch im Nachhinein seine Verstecke noch auffindbar sein.
Ist hier wohl kaum der Fall. Kein Minderjähriger, kein öffentlich bekannter Mensch, nichts in der Art.Gast hat geschrieben: ↑Freitag, 02. August 2024, 11:00:05 Wann kommt es zu einer Informationssperre seitens der Behörden?
Wenn die Polizei sich in Schweigen hüllt.
Grund 1 Wenn jmd, der am Vorfall beteiligt war, geschützt werden soll
Also wenn der Täter noch flüchtig ist, gibt's angeblich eine Informationssperre? In den meisten Fällen ist das ja nicht so.Gast hat geschrieben: ↑Freitag, 02. August 2024, 11:00:05 und/oder sich auf freien Fuß befindet
Weil sonst andere Leute auch ihre autistischen Kinder/Nachbarskinder entführen/umbringen/aus dem Haus jagen? Dem Gedankengang kann ich nicht folgen. Im Gegenteil: So wie der Fall jetzt dargestellt wird, könnte es Nachahmungstäter geben. Tür auf, Kind weg, keine Spuren, Kind gefunden, aber tot, keine weiteren Fragen, Akte geschlossen.Gast hat geschrieben: ↑Freitag, 02. August 2024, 11:00:05 Grund 2 Wenn eine Nachahmungstat verhindert werden soll
Wie meinst du das: "Wenn es Beteiligten gelingt, davonzukommen, ist die Info-Sperre strikt und wird zügig umgesetzt."?Gast hat geschrieben: ↑Freitag, 02. August 2024, 11:00:05 Zusammengefasst: Wenn es Beteiligten gelingt, davonzukommen, ist die Info-Sperre strikt und wird zügig umgesetzt.
Hieran hält sich dann selbst die Presse.
Gelingt es, Gesetze bewusst zu umgehen, ist der Deckel ganz schnell drauf.Tomatensalat hat geschrieben: ↑Freitag, 02. August 2024, 15:18:42 Ist hier wohl kaum der Fall. Kein Minderjähriger, kein öffentlich bekannter Mensch, nichts in der Art.
**Die Ermittlungsakte wurde nicht veröffentlicht. Von daher kann ich das nicht beurteilen.
Also wenn der Täter noch flüchtig ist, gibt's angeblich eine Informationssperre? In den meisten Fällen ist das ja nicht so.
**Du kannst Infosperre genauso gut mit "aus ermittlungstaktischen Gründen.." ersetzen. U.a. wird Täterwissen dann natürlich nicht preisgegeben. Was a.d. Öffentlichkeit geht, wird eingeschränkt.
Weil sonst andere Leute auch ihre autistischen Kinder/Nachbarskinder entführen/umbringen/aus dem Haus jagen? Dem Gedankengang kann ich nicht folgen. Im Gegenteil: So wie der Fall jetzt dargestellt wird, könnte es Nachahmungstäter geben. Tür auf, Kind weg, keine Spuren, Kind gefunden, aber tot, keine weiteren Fragen, Akte geschlossen.
**Annahme: Für den Fall, dass ein Vermisstenfall vorgetäuscht wurde, wäre es ungünstig halb Deutschland zu sagen, dass sowas keine strafbare Handlung darstellt.
Wie meinst du das: "Wenn es Beteiligten gelingt, davonzukommen, ist die Info-Sperre strikt und wird zügig umgesetzt."?
Gast hat geschrieben: ↑Freitag, 02. August 2024, 11:00:05 Wann kommt es zu einer Informationssperre seitens der Behörden?
Wenn die Polizei sich in Schweigen hüllt.
Grund 1 Wenn jmd, der am Vorfall beteiligt war, sich auf freien Fuß befindet
Zusammengefasst: Wenn es Beteiligten gelingt, davonzukommen, ist die Info-Sperre strikt und wird zügig umgesetzt.
Hieran hält sich dann selbst die Presse.
Flyinghorse hat geschrieben: ↑Freitag, 02. August 2024, 12:48:23 Ist eigentlich schon bekannt, welche Organisationen den Überschuss des Spendenaufrufs erhalten oder gab es schon eine Dankessagung?
Aber der Denkfehler dabei ist doch: Selbst wenn das Vortäuschen eines Vermisstenfalls oder das Verstecken der Leiche nicht bestraft wird, wird ein Mord trotzdem bestraft. Es sei denn, der Täter wäre unter 14. Aber wer soll das in diesem Fall gewesen sein? Da gibt's keinen.Gast hat geschrieben: ↑Freitag, 02. August 2024, 15:46:24 Gelingt es, Gesetze bewusst zu umgehen, ist der Deckel ganz schnell drauf.
Tomatensalat hat geschrieben: ↑Freitag, 02. August 2024, 20:09:20 Aber der Denkfehler dabei ist doch: Selbst wenn das Vortäuschen eines Vermisstenfalls oder das Verstecken der Leiche nicht bestraft wird, wird ein Mord trotzdem bestraft. Es sei denn, der Täter wäre unter 14. Aber wer soll das in diesem Fall gewesen sein? Da gibt's keinen.
User hat geschrieben: ↑Freitag, 02. August 2024, 16:01:02 Wäre in diesem Fall auch besser gewesen
https://www.n-tv.de/panorama/Vater-des- ... 31407.html
Klar gibts da jemanden, den Bruder...!Tomatensalat hat geschrieben: ↑Freitag, 02. August 2024, 20:09:20 Aber der Denkfehler dabei ist doch: Selbst wenn das Vortäuschen eines Vermisstenfalls oder das Verstecken der Leiche nicht bestraft wird, wird ein Mord trotzdem bestraft. Es sei denn, der Täter wäre unter 14. Aber wer soll das in diesem Fall gewesen sein? Da gibt's keinen.
Der ist aber erst 7.Gast... hat geschrieben: ↑Freitag, 02. August 2024, 22:45:01 Klar gibts da jemanden, den Bruder...!
Ja, das ist ein furchtbarer Fall und die geschilderte Version ist unglaublich. Aber sie konnten es ihm nicht nachweisen.Gast hat geschrieben: ↑Freitag, 02. August 2024, 20:57:27 Die Österreicher haben sich da nicht so wie wir.
(Furchtbarer, unglaublicher Fall)