VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
SaJa
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von SaJa »

Auchgast hat geschrieben: Montag, 17. April 2023, 13:55:43 @ Watcher1
Es wurden Spuren der Decke und Haar(e) von R. gefunden....die Familie hatte jedoch sofort( wie immer) Erklärungen bereit. Decke im Auto zb zum Picknick o.ä. ,Haar vom Spielen mit der Nichte im Auto...
Wurde das mittlerweile bekannt gemacht? Offiziell hieß es doch immer da war nichts .. ( was ich persönlich ja eh für viel seltsamer finden würde, in Anbetracht der Äußerungen der Familie…)
Verhindere Verbrechen, damit Strafe nicht nötig ist. ~Konfuzius
Gast7

Ungelesener Beitrag von Gast7 »

Die Aussage "ohne Leiche könnt ihr mir gar nichts" habe ich auch noch gut in Erinnerung! Die Aussage zeigt, dass er (F. R.) damals genau wusste, dass Rebecca nicht mehr am Leben ist... Die Familie Reusch ist so naiv und glaubt ihm alles, hat für alles eine Ausrede - echt schlimm! Ein Mann, der schon in seinen vorherigen Beziehungen (sexuell) gewalttätig war und das in einem sehr jungen Alter, der vor Jahren zeitgleich seine Freundin Angie mit deren Stiefschwester betrogen hat und ebenso auch seine Frau Jessica, ist kein herzensguter Mensch! Ich denke nicht, dass seine Schwiegereltern ihn jemals stark betrunken und bekokst erlebt haben, so wie er es an dem besagten Montagmorgen im Februar vor vier Jahren gewesen ist. Ansonsten würde auch bei Ihnen der Groschen fallen....
Gast 1Million

Ungelesener Beitrag von Gast 1Million »

8kate hat geschrieben: Montag, 17. April 2023, 13:46:14 Du fragst hier allen Ernstes nach privaten Informationen zu Florian, um dann eigenmächtig mit einer Technik aus dem Bereich der Geheimdienste und Militärs, private Informationen zu ihm herauszufinden?!
Um dann was?
Um die Ergebnisse dann in Foren und Gruppen auf SoMe zu verbreiten, oder was hast du konkret mit etwaigen Ergebnissen vor? An die BILD verkaufen?
Den Ermittlern zukommen lassen (die solch Tool ganz sicher nicht benötigen)?
Hm…, erzähl mal, das würd ich wirklich gern erfahren.
Da misst du jetzt aber mit zweierlei Maß …
Der Gast stellt einfach nur fragen um sie in seine Schlussfolgerung miteinzubeziehen.
Er ist nicht derjenige der von den R‘s blockiert wurde und sämtlichen Gruppen bei Sozialmedia geflogen ist..
Fang mal an vor deiner eigenen Tür zu kehren bevor du anderen Leuten Böswilligkeit unterstellst!
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

8kate hat geschrieben: Montag, 17. April 2023, 13:46:14 Du fragst hier allen Ernstes nach privaten Informationen zu Florian, um dann eigenmächtig mit einer Technik aus dem Bereich der Geheimdienste und Militärs, private Informationen zu ihm herauszufinden?!
Um dann was?
Um die Ergebnisse dann in Foren und Gruppen auf SoMe zu verbreiten, oder was hast du konkret mit etwaigen Ergebnissen vor? An die BILD verkaufen?
Den Ermittlern zukommen lassen (die solch Tool ganz sicher nicht benötigen)?
Hm…, erzähl mal, das würd ich wirklich gern erfahren.
ich habe kein Interesse an der BILD. Ich habe meine Gründe, ich will sie finden. Ich kenne das Gefühl, Straftätern gegenüber zu sitzen und zu wissen, dass sie schuldig sind man ihnen aber nichts nachweisen kann.

OSINT ist kein Militärkram. Am besten googlest du den Begriff.

Noch zu deiner Frage „und dann was“ - dann mache ich mich auf dem Weg und versuche, neues rauszufinden. Ich kenne genug Leute um ggf an Orten zu suchen, welche bisher noch nicht ins Auge gefasst wurden.

Wir haben hier alle ein Ziel.
Watcher1

Ungelesener Beitrag von Watcher1 »

SaJa hat geschrieben: Montag, 17. April 2023, 15:01:45 Der Tv heißt nicht Reusch und seine Frau ist zwar eine geborene Reusch, führt aber den Ehenamen des Gatten ;)

Gib einfach die Vornamen der beiden und den Zusatz „Berlin“ in eine Suchmaschine ein, dann erfährst du was du wissen möchtest.
Verwandtschaft
Arbeitsorte
Vereine
Etc pp
Oh shit, das ist gut. Vielen Dank!
SuperdadV8

Ungelesener Beitrag von SuperdadV8 »

Gast7 hat geschrieben: Montag, 17. April 2023, 13:51:45
Ich denke, die Ermittler bleiben am Ball - immerhin wurde mittlerweile die rosa Plüschjacke gefunden. Mich würde brennend interessieren, wer und wo sie gefunden wurde...
Wo kommt den diese Info plötzlich her?
Meiner Einer

Ungelesener Beitrag von Meiner Einer »

SuperdadV8 hat geschrieben: Montag, 17. April 2023, 15:38:48 Wo kommt den diese Info plötzlich her?
Wüsste ich auch gerne mal..
8kate

Ungelesener Beitrag von 8kate »

Gast hat geschrieben: Montag, 17. April 2023, 15:33:24 ich habe kein Interesse an der BILD. Ich habe meine Gründe, ich will sie finden. Ich kenne das Gefühl, Straftätern gegenüber zu sitzen und zu wissen, dass sie schuldig sind man ihnen aber nichts nachweisen kann.

OSINT ist kein Militärkram. Am besten googlest du den Begriff.

Noch zu deiner Frage „und dann was“ - dann mache ich mich auf dem Weg und versuche, neues rauszufinden. Ich kenne genug Leute um ggf an Orten zu suchen, welche bisher noch nicht ins Auge gefasst wurden.

Ich habe gegoogelt.

Du willst Rebecca finden in dem du in Foren gehst, Menschen nach Infos über Florian befragst …Mhm
Aber mit Google hast es scheinbar noch gar nicht probiert?
Ihr Hobbyermittler seid echt n kurioses Volk.

Lass mich da raus. Dein Ziel ist nicht mein Ziel!
Zudem ist mir gar nicht bewusst gewesen das hier ein Ziel verfolgt wird. Dacht wir schlagen hier nur unsere viele Zeit tot und frönen unserem Mitteilungsbedürfnis 🤔
SaJa
Kronen:
Sterne:

Meiner Einer hat geschrieben: Montag, 17. April 2023, 15:42:04 Wüsste ich auch gerne mal..
Das schlussfolgert man weil nicht mehr danach gesucht wird..
Gast

Bin gerade erst auf das Forum hier gestoßen und stolpere auch immer wieder über die rosa Plüschjacke und R. s Jeans. Wurde da mal offiziell mitgeteilt das die beiden Kleidungsstücke aufgetaucht sind. Auf der Polizei Berlin Seite tauchen sie nicht mehr auf.
SaJa
Kronen:
Sterne:

Gast7 hat geschrieben: Montag, 17. April 2023, 15:29:23 Die Aussage "ohne Leiche könnt ihr mir gar nichts" habe ich auch noch gut in Erinnerung! Die Aussage zeigt, dass er (F. R.) damals genau wusste, dass Rebecca nicht mehr am Leben ist... Die Familie Reusch ist so naiv und glaubt ihm alles, hat für alles eine Ausrede - echt schlimm! Ein Mann, der schon in seinen vorherigen Beziehungen (sexuell) gewalttätig war und das in einem sehr jungen Alter, der vor Jahren zeitgleich seine Freundin Angie mit deren Stiefschwester betrogen hat und ebenso auch seine Frau Jessica, ist kein herzensguter Mensch! Ich denke nicht, dass seine Schwiegereltern ihn jemals stark betrunken und bekokst erlebt haben, so wie er es an dem besagten Montagmorgen im Februar vor vier Jahren gewesen ist. Ansonsten würde auch bei Ihnen der Groschen fallen....
Kennst du den Tv persönlich? Hast du ihn betrunken/ unter Drogen erlebt ?

Ich frage mich ja schon lange warum es keine Interviews von Freunden/Bekannten gibt. Die könnten ja auch entlastend für F sein.. aber scheinbar gibt es niemanden..

Entweder hat er keinen Freundes-Bekanntenkreis oder sein Kreis gehört zu denjenigen die eh nicht gern in Erscheinung treten.
Auf Facebook behaupten viele letzteres…

Mich würde die Einschätzung eines Freundes tatsächlich interessieren, nicht die von seiner Familie oder irgendwelchen Exen ..
SaJa
Kronen:
Sterne:

Gast hat geschrieben: Montag, 17. April 2023, 15:48:50 Bin gerade erst auf das Forum hier gestoßen und stolpere auch immer wieder über die rosa Plüschjacke und R. s Jeans. Wurde da mal offiziell mitgeteilt das die beiden Kleidungsstücke aufgetaucht sind. Auf der Polizei Berlin Seite tauchen sie nicht mehr auf.
Nein, wurde es nicht.
Genauso wie ich keine offizielle Mitteilung darüber finde das Haare von R oder Fasern der Decke gefunden wurden.
Es hieß immer, man fand nichts außer einem Haar das aber nicht von R stammt.
Genau das macht die Sache aber merkwürdig, denn wenn sowohl Decke als auch R öfter im Auto von J und F waren, dann müsste man auch was finden. Es sei den da hat jemand gründlich das Auto gereinigt..
Frage

Ungelesener Beitrag von Frage »

Gast7 hat geschrieben: Montag, 17. April 2023, 13:51:45 Ja, das mit den
Drogenfahrten ist natürlich eine Lüge, denn dann wäre er von "Kesy" an der Grenze zu Polen registriert worden, das war ja nicht der Fall!

Eine Leiche muss mehrere Stunden an einem Ort liegen, (mindestens 2 Stunden bis 3 Stunden) damit ein Leichen- spürhund sie erschnüffeln kann - dies war nicht der Fall, daher haben die Hunde im Kofferraum des Twingos nicht angeschlagen.

Ich denke, die Ermittler bleiben am Ball - immerhin wurde mittlerweile die rosa Plüschjacke gefunden. Mich würde brennend interessieren, wer und wo sie gefunden wurde...
Interessant, wie hier mal eben Tatsachen geschaffen werden.
Die Jacke ist also gefunden worden?
Und weil irgendjemand Schuh statt Schuhe schreibt, wird auch nur noch ein Schuh gesucht?
AnneBananne

Ungelesener Beitrag von AnneBananne »

Die Mutter sagt zum fehlenden bademantelgürtel, er "wurde zum Bobbycarziehen benutzt und war dann schmutzig und wurde deshalb entsorgt". Ich hätte statt "entsorgt" eher "gewaschen" erwartet - ein Bademantel ohne Gürtel ist schlecht nutzbar und ein Neukauf nicht ganz billig. Schräg?
Gast

Ich bin mir ziemlich sicher, dass längere Zeit auch nach ihrer Instax Kamera und einem Portemonaie von ihr gesucht wurde.
Gast7

Ungelesener Beitrag von Gast7 »

@SaJa

Nein, ich kenne den TV nicht persönlich, aber ich habe vor vier Jahren gelesen, dass seine Kollegen, die damals von Sonntag auf Montag mit ihm gefeiert haben, den Ermittlern mitgeteilt haben, dass er sehr stark betrunken gewesen wäre, und er auch heimgefahren wurde... Es ist nun mal so, dass es Menschen gibt, die unter Alkoholeinfluss und Drogeneinfluss nicht mehr wieder zu erkennen sind, im Sinne von Aggressivität, Gewaltbereitschaft etc. Ich vermute, dass der TV dazu gehört....
Ronnja altneu

Ungelesener Beitrag von Ronnja altneu »

@Superdad

Danke für die Info 😊
Gast

SaJa hat geschrieben: Montag, 17. April 2023, 15:05:27 Wurde das mittlerweile bekannt gemacht? Offiziell hieß es doch immer da war nichts .. ( was ich persönlich ja eh für viel seltsamer finden würde, in Anbetracht der Äußerungen der Familie…)
Nein, das Haar war nicht von R. trotzdem hatten die Eltern sofort eine Erklärung parat - das meinte ich.
Fasern der Decke wurden im Auto gefunden.

http://www.merkur.de/deutschland/berlin ... 80113.html

Außerdem wurden Haare und Fasern einer verschwundenen Decke, die das Mädchen dabei hatte, im Wagen gefunden. Später stellte sich allerdings heraus, dass die Haare nicht zu Rebecca gehören
Gast

AnneBananne hat geschrieben: Montag, 17. April 2023, 16:22:12 Die Mutter sagt zum fehlenden bademantelgürtel, er "wurde zum Bobbycarziehen benutzt und war dann schmutzig und wurde deshalb entsorgt". Ich hätte statt "entsorgt" eher "gewaschen" erwartet - ein Bademantel ohne Gürtel ist schlecht nutzbar und ein Neukauf nicht ganz billig. Schräg?
Schräg! Aber hier im Forum scheint es eine Menge Leute zu geben, deren Kinder ebenfalls den Bobbycar mit dem Bademantelgürtel betreiben / ziehen ;)

Die entscheidende Frage lautet: Wie sind die Ermittler überhaupt auf den Bademantel / den Bademantelgürtel gekommen? Meine Vermutung: Man hat im Auto Faserspuren eines Bademantels / Bademantelgürtels gefunden. Und bei der Hausdurchsuchung festgestellt, dass zwar der Bademantel noch im Schrank hängt, jedoch nicht der dazugehörige Gürtel.

btw. Die Erklärung von Mutter Reusch, dass der Gürtel Verwendung zum Ziehen des Bobbycars gefunden hat und wegen Verschmutzung entsorgt wurde, hätte von mir stammen können ;)
Gast

Warum sollte ein fehlender Bademantelgürtel bei einer Hausdurchsuchung eine Rolle spielen? Grundsätzlich gar keine.

Doch was ist, wenn jener Bademantelgürtel bereits in gewissen Wäldern gefunden wurde? Und die Polizei hier lediglich den passenden Bademantel dazu sucht und evtl. bei der Hausdurchsuchung gefunden hat. Dies würde auch eine erneute Hausdurchsung nach 4 Jahren rechtfertigen.
Antworten