VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast007

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast007 »

Also zum Thema " Wer hat wieviel gesucht": im Grunde ist meine Kritik nicht, dass Familie Reusch selbst zu wenig gesucht hat. Wenn man arbeitet und in Traumata feststeckt, dann ist das denke ich auch schwer. Ich ziele vielmehr darauf ab, dass die Ermittler angeblich nicht in alle Richtungen ermittelt haben. Das wird schlicht verdrängt. Das wurde ausgeschlossen, dass sie entführt wurde. Die derzeitigen Ermittlungen zeigen ein Szenario, das im Haus stattfand, bzw begonnen und eventuell auch beendet wurde. Das Handy fehlt bis heute. Man konnte es also nie orten. Eventuell liegt es am Grund eines Sees um Storkow oder in eine Wand gemauert, damit es nie gefunden wird und derjenige sich da ganz sicher sein kann, was das angeht. Dass die Familie einen eventuellen Mörder deckt, wäre nicht das erste mal der Fall...eventuell decken sie auch nur eine andere Straftat. Das Mädel wurde jedoch nie wieder gesehen und hat seine
Familie auch nie wieder kontaktiert.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Auchgast hat geschrieben: Dienstag, 18. April 2023, 13:49:26 1. Ja vom Vortag wohl...
2.nein, es war nicht nur aufgrund Handydaten, bitte lesen
3. Die Rückfahrten wurden nicht erfasst, weil dort das Kesy an anderer Stelle ist, bitte lesen
Naja mit Austausch hat das ja nicht gerade viel zu tun. Vielleicht verstehst du auch meine Frage nicht.. ich möchte garnicht auf alle Punkte eingehen, denn so wirklich Erklärfreudig bist du ja nun nicht.

1. Was soll das bitte für ein subjektive Erklärung sein? Ich frage mich wie man Punkt 1 erklären kann und du sagst mir man kann das faken und Klamotten und Bild sind vom Vortag... okey... dazu müsste er ja, nach einer angeblichen Tat, in Ihr Handy sich eingeloggt haben, in der Gallerie ein passendes Bild verschickt haben und zuvor noch gecheckt haben ob auch alle Klamotten vom Vortag da sind. Ich weiß nicht ob das in dieser Situation nervlich möglich ist... aber über genau das wollte ich mich austauschen... dafür habe ich in einem Forum geschrieben... Dein, bitte lesen lässt mich Schlußfolgern, das ich nicht Deine Meinung vertrete ich keine Ahnung habe und mich mehr rein lesen sollte... aber worin? Weißt du denn wann genau wie oft sich das Handy wo eingeloggt hat?
Das das Handy ausgemacht worden ist, was gegen Ihr "natürliches" handyverhalten spricht ist eine andere Sache aber was genau davor auf Ihrem Handy passiert ist, sry, dass weißt du doch selbst nur so ungefähr...

....mir geht es primär nicht darum ihn schuldig oder unschuldig hinzustellen sondern über z.B. Punkt 1 seine Gedanken auszutauschen... was kommt in Frage, was nicht, ist es psychologisch gesehen anzunehmen sich so zu verhalten...

"Ja vom Vortag wohl" sry dass ist mir ehrlich gesagt zu Oberflächlich...
Eventuell gibt es ja jemand anderes der gerne Brainstorming auf einem anderen Level betreibt... hab hier einige im Forum gelesen...

Wünsche Dir noch einen schönen Tag...
Gast

Klugscheißer hat geschrieben: Dienstag, 18. April 2023, 11:57:22 Wie will man ihn denn "weichkochen"? Er spricht schon längst nicht mehr mit den Ermittlern, also können die auch keinen Druck auf ihn ausüben. Und was die Medien über ihn schreiben, da hat er sich die letzten vier Jahre ein dickes Fell zugelegt. So lange die Familie weiterhin fest zu ihm steht - was anderes bleibt ihr ja auch nicht übrig - dürfte ihm das sonstwo vorbeigehen.
… und Du meinst, solche „netten“ Forenbeitäge wie die vom User „Fridolin“ gehen spurlos an F und seiner Umgebung vorbei? Oder dass jetzt überall in den Medien in den Raum gestellt wird, er habe Rebecca mit seinem Bademantelgürtel erdrosselt? Was wohl seine beiden Kinder denken, wenn sie das alles irgendwann einmal hören und lesen können? Und dies alles jedes Jahr erneut durch Durchstechereien / Indikretionen der Ermittlungsbehörden in den Medien „aufgewärmt“ wird.

Und da meinst Du, „das dürfte ihm sonstwo vorbeigehen“?!? Würdest Du gerne als Kollegin bei ihm in der Küche arbeiten? Von ihm Dich bei Deinem Italiener, bei dem Du so gerne isst, bekochen lassen?
ocram84
Kronen:
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von ocram84 »

Rein rational behindert die Familie die Ermittlungen.

Sie wirft den Ermittlern vor, nicht in alle Richtungen zu ermitteln, während sie den Schwager für unschuldig halten, obwohl er zuletzt mit ihr im Haus war.

Und damit genau das Verhalten vorwerfen, welches sie selbst zum Exzess betreiben.
Gast

Also wegen „mitgesucht“ oder „nicht mitgesucht“: es gibt / gab genügend Fälle, wo der Mörder und/oder Verbringer einer Leiche mitgeholfen hat bei der Suche nach dem Opfer. Mir allein sind drei Fälle bekannt. Einer der bekanntesten Fälle dürfte wohl der Verbringer („Mörder“ ist leider nach wie vor ungewiss) von Peggy Knobloch sein, der bei der Suche nach Peggy „mitgeholfen“ hat.
8kate

Ungelesener Beitrag von 8kate »

Gast hat geschrieben: Dienstag, 18. April 2023, 09:50:04 Also vorab:

"Wake up and smell the coffee".

Du musst noch sehr jung sein.

Die Ermittlungsbehörden sind der Anwalt der wahrscheinlich toten / getöteten Rebecca. Es ist die Aufgabe der Ermittlungsbehörden das Schicksal von Rebecca aufzuklären, dem sind sie verpflichtet. Und wenn nun mal alles so aussieht, als habe F da die Finger im Spiel, dann können Sie ihn auch entsprechend verfolgen und beschuldigen. Und wenn sie dabei "Tricks" anwenden (Durchstechereien), damit die Wahrheit ans Licht kommt, dann tun sie das halt. Sie werden das schon intern irgendwie rechtfertigen können. Die fühlen sich durch das Verhalten des TV und der Familie herausgefordert. Bis aufs Blut gereizt. Wie sagte der eine Staatsanwalt so schön: Er habe noch 15 Jahre Zeit, diesen Fall bis zu seiner Pension zu klären. Das war eine Kampfansage. An F. Und wahrscheinlich auch an den Rest der Familie.
Bleib mal sachlich, was spielt denn mein Alter hier für eine Rolle?!

Das Glage sagt das er noch n paar Jahre hat, ist noch längst keine „Kampfansage“
Und „verfolgen und beschuldigen“ kann Glage ihn ja auch. Aber er darf die Presse nicht ins Boot holen um Florian „fertig“ zu machen. Was soll denn dadurch besser werden? Ist schon mal einer wg medialem Druck eingeknickt und hat ein Tötungsdelikt gestanden?
Auchgast
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Auchgast »

Gast hat geschrieben: Dienstag, 18. April 2023, 14:13:08 Naja mit Austausch hat das ja nicht gerade viel zu tun. Vielleicht verstehst du auch meine Frage nicht.. ich möchte garnicht auf alle Punkte eingehen, denn so wirklich Erklärfreudig bist du ja nun nicht.

1. Was soll das bitte für ein subjektive Erklärung sein? Ich frage mich wie man Punkt 1 erklären kann und du sagst mir man kann das faken und Klamotten und Bild sind vom Vortag... okey... dazu müsste er ja, nach einer angeblichen Tat, in Ihr Handy sich eingeloggt haben, in der Gallerie ein passendes Bild verschickt haben und zuvor noch gecheckt haben ob auch alle Klamotten vom Vortag da sind. Ich weiß nicht ob das in dieser Situation nervlich möglich ist... aber über genau das wollte ich mich austauschen... dafür habe ich in einem Forum geschrieben... Dein, bitte lesen lässt mich Schlußfolgern, das ich nicht Deine Meinung vertrete ich keine Ahnung habe und mich mehr rein lesen sollte... aber worin? Weißt du denn wann genau wie oft sich das Handy wo eingeloggt hat?
Das das Handy ausgemacht worden ist, was gegen Ihr "natürliches" handyverhalten spricht ist eine andere Sache aber was genau davor auf Ihrem Handy passiert ist, sry, dass weißt du doch selbst nur so ungefähr...

....mir geht es primär nicht darum ihn schuldig oder unschuldig hinzustellen sondern über z.B. Punkt 1 seine Gedanken auszutauschen... was kommt in Frage, was nicht, ist es psychologisch gesehen anzunehmen sich so zu verhalten...

"Ja vom Vortag wohl" sry dass ist mir ehrlich gesagt zu Oberflächlich...
Eventuell gibt es ja jemand anderes der gerne Brainstorming auf einem anderen Level betreibt... hab hier einige im Forum gelesen...

Wünsche Dir noch einen schönen Tag...
Tut mir sehr leid aber ich bin nicht zum erklären hier sondern zum diskutieren und dafür müsste man wenigstens die Basics kennen
Meiner Einer

Ungelesener Beitrag von Meiner Einer »

Gast hat geschrieben: Dienstag, 18. April 2023, 14:13:23 … und Du meinst, solche „netten“ Forenbeitäge wie die vom User „Fridolin“ gehen spurlos an F und seiner Umgebung vorbei? Oder dass jetzt überall in den Medien in den Raum gestellt wird, er habe Rebecca mit seinem Bademantelgürtel erdrosselt? Was wohl seine beiden Kinder denken, wenn sie das alles irgendwann einmal hören und lesen können? Und dies alles jedes Jahr erneut durch Durchstechereien / Indikretionen der Ermittlungsbehörden in den Medien „aufgewärmt“ wird.

Und da meinst Du, „das dürfte ihm sonstwo vorbeigehen“?!? Würdest Du gerne als Kollegin bei ihm in der Küche arbeiten? Von ihm Dich bei Deinem Italiener, bei dem Du so gerne isst, bekochen lassen?
F hätte einfach gegenüber den EB erklären können weshalb er die fraglichen Strecken fuhr.
Er hätte dies bereits im Rahmen der ersten Befragungen klar erklären können.
Niemand zwang ihn zu der Falschaussage er habe geschlafen..
Usw
Meiner Einer

Ungelesener Beitrag von Meiner Einer »

8kate hat geschrieben: Dienstag, 18. April 2023, 14:37:16 Bleib mal sachlich, was spielt denn mein Alter hier für eine Rolle?!

Das Glage sagt das er noch n paar Jahre hat, ist noch längst keine „Kampfansage“
Und „verfolgen und beschuldigen“ kann Glage ihn ja auch. Aber er darf die Presse nicht ins Boot holen um Florian „fertig“ zu machen. Was soll denn dadurch besser werden? Ist schon mal einer wg medialem Druck eingeknickt und hat ein Tötungsdelikt gestanden?
Die Familie ging/geht doch selbst ähnlich vor.. tlw mit „exklusiv“ Interviews hinter Paywalls.. es wurden auch Dinge durchgestochen (wie zB die Decke) ohne Absprache mit den EB.
SaJa
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von SaJa »

Gast007 hat geschrieben: Dienstag, 18. April 2023, 13:54:47 Also zum Thema " Wer hat wieviel gesucht": im Grunde ist meine Kritik nicht, dass Familie Reusch selbst zu wenig gesucht hat. Wenn man arbeitet und in Traumata feststeckt, dann ist das denke ich auch schwer. Ich ziele vielmehr darauf ab, dass die Ermittler angeblich nicht in alle Richtungen ermittelt haben. Das wird schlicht verdrängt. Das wurde ausgeschlossen, dass sie entführt wurde. Die derzeitigen Ermittlungen zeigen ein Szenario, das im Haus stattfand, bzw begonnen und eventuell auch beendet wurde. Das Handy fehlt bis heute. Man konnte es also nie orten. Eventuell liegt es am Grund eines Sees um Storkow oder in eine Wand gemauert, damit es nie gefunden wird und derjenige sich da ganz sicher sein kann, was das angeht. Dass die Familie einen eventuellen Mörder deckt, wäre nicht das erste mal der Fall...eventuell decken sie auch nur eine andere Straftat. Das Mädel wurde jedoch nie wieder gesehen und hat seine
Familie auch nie wieder kontaktiert.
Mir geht es gar nicht primär darum wer viel gesucht hat.
Sondern darum, das die eigenständige Suche abrupt abbrach, man ergab sich seinem Schicksal und gleichzeitig wird/wurde man aber nicht müde zu erzählen das man glaubt R sei entführt worden und die Ermittler würden in die falsche Richtung ermitteln.
Natürlich hat das sicherlich auch was mit Verdrängung zu tun, aber gerade weil sie ja nicht an eine tote R glauben, müsste man doch meinen das sie alle Hebel in Bewegung setzten R zu finden.

Das sie das nicht tun, passt für mich mit ihren Aussagen nicht überein.
Verhindere Verbrechen, damit Strafe nicht nötig ist. ~Konfuzius
Gast

8kate hat geschrieben: Dienstag, 18. April 2023, 14:37:16 Bleib mal sachlich, was spielt denn mein Alter hier für eine Rolle?

Ist schon mal einer wg medialem Druck eingeknickt und hat ein Tötungsdelikt gestanden?
Sag ich doch. Du bist zu jung um die Dinge zu verstehen ;) Wenn Du meinen Beitrag genau gelesen und verstanden hättest, wäre Dir klar, dass ich den TV für unschuldig an einer Tötung von RR halte.

Wenn er also „einbrechen würde“, dann müsste er sagen, was wirklich passiert ist und jemand anders beschuldigen, um nicht sein Leben lang als Mörder von RR gehalten und beschuldigt zu werden. Und genau darauf zielen diese Indiskretionen aus den Ermittlerkreisen meiner Meinung nach ab.
Gast007

Zum Handy:

Ich habe mal probiert, eine Sim Karte ohne Datenvolumen, nur SmS und Telefonieren mit einem Smartphone von Samsung zu nutzen. Das ging nicht. Die Karte war nicht mit dem Handy kompatibel, nicht wegen der Grösse. Nun frage ich mich, sind Iphones da anders? Warum hat das Kind 2019 mit diesem Datenverbrauch keine dementsprechende SIM? Und funktioniert das bei Iphone in der Kombi überhaupt? Bei mir gings nicht.
Wenn ihr unterwegs was passiert, ist sie nicht ortbar. Als Mutter wäre mir das aber wichtig. Oder hab ich da was verpasst?
Gast007

Mir geht es gar nicht primär darum wer viel gesucht hat.
Sondern darum, das die eigenständige Suche abrupt abbrach, man ergab sich seinem Schicksal und gleichzeitig wird/wurde man aber nicht müde zu erzählen das man glaubt R sei entführt worden und die Ermittler würden in die falsche Richtung ermitteln.
Natürlich hat das sicherlich auch was mit Verdrängung zu tun, aber gerade weil sie ja nicht an eine tote R glauben, müsste man doch meinen das sie alle Hebel in Bewegung setzten R zu finden.

Das sie das nicht tun, passt für mich mit ihren Aussagen nicht überein.
Sehe ich auch so. Das passt nicht ins Bild. Es wird sich auf ein Entführungsszenario gestürzt. Ob bewusst oder unbewusst. Das Problem ist, wenn ich der Arbeit der Polizei nicht traue, dann bezahle ich halt bei Geld im Überfluss einen Privatdetektiv. Wenn der auch nichts rausbekommt, dann sollte man anfangen, den Dingen in die Augen zu sehen. Wie gehen andere Eltern mit dem Verschwinden um? Die meisten glauben eher an Entführungen als an Mord, weils erträglicher ist. Den FR so zu schützen, dient auch dem Aufrechterhalt der Psyche, denke ich.
8kate

Ungelesener Beitrag von 8kate »

Gast hat geschrieben: Dienstag, 18. April 2023, 15:04:39 Sag ich doch. Du bist zu jung um die Dinge zu verstehen ;) Wenn Du meinen Beitrag genau gelesen und verstanden hättest, wäre Dir klar, dass ich den TV für unschuldig an einer Tötung von RR halte.
Na und, glaub über den Fall wie dir beliebt.
Überheblichkeit auf Grund angenommenen Alters, ist schon n bisschen müde -.-

@MeinerEiner
Die Familie ging/geht doch selbst ähnlich vor.. tlw mit „exklusiv“ Interviews hinter Paywalls.. es wurden auch Dinge durchgestochen (wie zB die Decke) ohne Absprache mit den EB.
Das ist ja wohl nicht im Ansatz zu vergleichen 🙄
Gast

Gast007 hat geschrieben: Dienstag, 18. April 2023, 15:12:13 Zum Handy:

Ich habe mal probiert, eine Sim Karte ohne Datenvolumen, nur SmS und Telefonieren mit einem Smartphone von Samsung zu nutzen. Das ging nicht. Die Karte war nicht mit dem Handy kompatibel, nicht wegen der Grösse. Nun frage ich mich, sind Iphones da anders? Warum hat das Kind 2019 mit diesem Datenverbrauch keine dementsprechende SIM? Und funktioniert das bei Iphone in der Kombi überhaupt? Bei mir gings nicht.
Wenn ihr unterwegs was passiert, ist sie nicht ortbar. Als Mutter wäre mir das aber wichtig. Oder hab ich da was verpasst?
Ja das geht. Man braucht beim iPhone zum Aktivieren des Geräts und Anmelden der Apple-ID Internet, gleich beim Einrichten. Dazu kann man das Handy aber ins WLAN geben.

Ich habe beruflich damit zu tun, und habe schon viele iPhones fertig eingerichtet ohne aktivierter SIM Karte, ja sogar ganz ohne SIM drin.
Gast

Nachdem das iPhone durch eine beliebige SIM-Karte aktiviert ist, können Sie das Handy problemlos ohne SIM verwenden.
Quelle: Computer-Bild
z3001x
Moderator
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Gast hat geschrieben: Dienstag, 18. April 2023, 16:05:58 «Nachdem das iPhone durch eine beliebige SIM-Karte aktiviert ist, können Sie das Handy problemlos ohne SIM verwenden.»
Quelle: Computer-Bild
Nur Telefonieren kann man ohne SIM nicht mehr. Quelle: Selber Computer-Bild-Artikel https://www.computerbild.de/artikel/cb- ... 09437.html
Gast

Ja sorry stimmt, es muss eine Karte drin sein, aber die muss nicht aktiviert werden.

Egal, ein iPhone kann jedenfalls ohne Datentarif und auch ohne WLAN benutzt werden (zum Telefonieren und SMS scrheiben) wenn es einmal aktiviert wurde.
Lyz

Ungelesener Beitrag von Lyz »

Ich glaube Rebecca hatte sehr wohl eine Sim Karte. Es lag eher daran, dass auf dieser Sim kein Datentarif/Flat, zum Zeitpunkt, gebucht war.
Gast

Lyz hat geschrieben: Dienstag, 18. April 2023, 16:24:46 Ich glaube Rebecca hatte sehr wohl eine Sim Karte. Es lag eher daran, dass auf dieser Sim kein Datentarif/Flat, zum Zeitpunkt, gebucht war.
Es hat niemand behauptet, sie hatte keine SIM Karte. Es ging darum, ob man ein iPhone ohne Datentarif überhaupt benutzen kann. Die Antwort ist JA
Antworten