VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
AngRa
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Wenn es keine Zeugen gibt, die beobachtet haben, wo die Leiche abgelegt worden ist, entweder im Wald vergraben oder in ein Gewässer geworfen, dann sieht es schlecht aus, dass die Leiche überhaupt gefunden wird. Dann hilft meist nur noch Kommissar Zufall. Aber soweit ist es hier in diesem Fall noch nicht. Vielleicht hat doch jemand etwas gesehen und meldet sich noch bei der Polizei.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hbs900 hat geschrieben: Donnerstag, 29. Dezember 2022, 06:23:40
Darum koennte ich mir vorstellen, das die Leiche erst zwischen gelagert wurde...leichenverbringer muss ein scheiss job sein.
Die Fälle bei denen es die Leichenverbringer gut gemacht haben stehen hier
https://www.het-forum.de/viewtopic.php?t=972

Und die Fälle wo sie es sehr gut gemacht haben und man gar nichts über das Schicksal weiss stehen als Cold Case im Netz
AngRa
Sterne:

Für heute wurde die Suche nach Alexandra R. ohne Ergebnis beendet.
Bis zum Ende der Maßnahmen gegen 15:30 Uhr führte die Absuche zu keinem relevanten Ergebnis. 

Die Vermisstensuche unter Einbeziehung der Polizeihunde ist abgeschlossen. Die Tauchergruppe setzt ihren Einsatz am kommenden Montag (02.01.2023) fort. Hier wird letztmalig der Main-Donau Kanal, weiterhin in nördliche Richtung, abgesucht.
https://www.polizei.bayern.de/aktuelles ... index.html

Am Montag geht die Suche weiter. Die Tauchergruppe setzt dann die Suche im Main-Donau-Kanal ( nördliche Richtung) fort.
Coco
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Coco »

Wenn das veröffentliche Foto des Hauses (Google-Suche "bild alexandra zweitwohnung hochhaus" [es wird ein Hochhaus angezeigt), in dem sich die Zweitwohnung befinden soll, kein Beispielbild darstellt, vermute ich, dass sich diese in Nürnberg-Reichelsdorf, 90453 befindet. Gegend um Heilbronner Platz (Googlemaps). Der Main-Donau-Kanal ist von dort auch nur wenige Fahrminuten entfernt.
Gast

wer moechte heute schon als junge frau im hochhaus leben.
ich lernte mal eine nette dame kennen...ich besuchte sie auch privat..da wir beide eigentlich etwas geplant haben.
wo wohnte sie, wenn sie mal zu hause war.
bremen schwachhausen...hochhaus 9.etg.
AngRa
Sterne:

Es gibt auch Menschen, die gerne in Hochhäusern leben, weil es dort oft anonym zugeht und jeder seine Ruhe hat. Voraussetzung ist natürlich eine gepflegte Wohnanlage. Aber auch so etwas gibt es.

Mit den Ermittlungen zum mintgrünen Renault Twingo scheint die Polizei bislang nicht weiter zu kommen. Offenbar haben sich keine Zeugen gemeldet.

Ich gehe davon aus, dass AR nachdem sie die Pflegetochter in der KiTa abgegeben hat nochmals in ihre Wohnung zurück gekehrt ist und dass sie dann zu einer Fahrt mit dem Twingo veranlasst worden ist. Das Fahrzeug soll wohl des öfteren vor dem Haus gestanden haben. Es hieß sogar in einem früheren Bericht, dass es zu ihrem Hausstand gehöre. Immerhin hat sie Geldbörse und Ausweispapiere im Haus zurück gelassen, in einigen Berichten heißt es auch, dass sie den Haustürschlüssel im Haus zurück gelassen hat. Das deutet auf einen plötzlichen Aufbruch hin. Vielleicht wurde sie unter einem Vorwand aus dem Haus gelockt.Es könnte ihr jemand vorgegaukelt haben, dass sie dringend zur KiTa muss um die Tochter abzuholen, weil etwas passiert sei oder so. Ich gehe davon aus, dass AR nicht mehr lebt und dass sie von jemandem getötet worden ist, der sie gut kannte, wo es eine Vorgeschichte gibt. Vielleicht hat die Polizei längst einen Tatverdächtigen im Visier und sammelt nur noch Beweise gegen ihn.
Agatha Christie
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Bild
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
RockyBalboa
Sterne: ★★★★★★★

Ungelesener Beitrag von RockyBalboa »

Coco hat geschrieben: Freitag, 30. Dezember 2022, 11:46:26 Wenn das veröffentliche Foto des Hauses (Google-Suche "bild alexandra zweitwohnung hochhaus" [es wird ein Hochhaus angezeigt), in dem sich die Zweitwohnung befinden soll, kein Beispielbild darstellt, vermute ich, dass sich diese in Nürnberg-Reichelsdorf, 90453 befindet. Gegend um Heilbronner Platz (Googlemaps). Der Main-Donau-Kanal ist von dort auch nur wenige Fahrminuten entfernt.
Das ist eine interessante Recherche. Konnte bisher zwar auf Grundlage des Fotos in der Blödzeitung die genaue Adresse des Hauptwohnsitzes bestimmen, der Zweitwohnsitz blieb mir ein Rätsel.

Das Hochhausfoto dürfte in der Tat Reichelsdorf sein auf dem Vorschaubild.

Das würde bedeuten, dass die Zweitwohnung praktisch ums Eck von ihrer Erstwohnung liegt. Sonst war ja zu lesen, dass das Hochhaus weiter innen in der Stadt liegt….

Ist eigtl. der Name bekannt? Bei anderen Vermisstenfällen wird doch der Name genannt, nur in diesem Fall gibts nur den Vornamen. Ob das hilfreich oder eher hinderlich bei der Suche ist?
Gast

Das Foto in der BILD zeigt eines der 3 baugleichen Hochhäuser hinterm EDEKA
Heilbronner Pl. mit der markanten Einkerbung in der 2 farbigen Fassadenmitte als Zweitwohnung
AngRa
Sterne:

Die Suchmaßnahmen wurden beendet. Es gibt nach wie vor keine Spur von AR. Die Taucher haben auch mit Spezialgerät nichts gefunden. Allerdings haben sie im Wasser zwei Tresore gefunden, die mit Hilfe eines Kranes geborgen wurden. Über den Inhalt der Tresore ist noch nichts bekannt.

https://www.nordbayern.de/region/nuernb ... 1.12862728
RockyBalboa

Ich war heute mal bei dem Hochhaus. Es ist in der Tat das Hochhaus aus dem Vorschaubild von der Bildzeitung in Reichelsdorf.

Alexandra hat einen deutschen Nachnamen (ist der selbe Name wie in Katzwang) - sie dürfte ausschließlich selbst darin gewohnt haben, da nur ihr Vorname in Abkürzung und ihr ausgeschriebener Nachname am Briefkasten und an der Wohnungstür steht und die Tür im 9. Stock wurde am 14.12. von der Kripo Fürth versiegelt.
AngRa
Sterne:

@RockyBalboa

Vielen Dank für die Informationen. Dann hat also die Polizei die Wohnung versiegelt, so wie es sich gehört.
Ratlos

Ungelesener Beitrag von Ratlos »

Nur so als Idee: könnte es sein dass Alexandra nur das Kind loswerden wollte, weil ihr neuer Lover das nicht will und sie vielleicht auch nicht mehr vom „falschen“ Mann? Und nach Rumänien verschwindet um es zu gebären und dort zur Adoption freizugeben? Sie hätte als Erwachsene das Recht, ihren Aufenthalt frei zu wählen und würde in Rumänien vielleicht nichts vom hiesigen Trubel ahnen. Sie nahm an, dass die richtigen Leute den Plan kennen oder ahnen und hat mit einer Vermisstenmeldung u. U. nicht gerechnet?
AngRa
Sterne:

Momentan scheint es mit den Ermittlungen nicht recht voran zu gehen. Ich gehe davon aus, dass AR sich auf ihr Kind gefreut hat, denn wenn sie ein Pflegekind aufgenommen hat, zeigt das, dass sie kinderlieb ist und sich vielleicht auch schon seit längerer Zeit ein eigenes Kind gewünscht hat. Während der Ehe ist es nicht zu einer Schwangerschaft gekommen. Vielleicht war das einer der Gründe warum die Beziehung gescheitert ist? Erst nach der Scheidung und als sie eine neue Beziehung eingegangen ist, ist AR schwanger geworden.

Es könnte sein, dass es aufgrund der Schwangerschaft Konflikte gegeben hat. Vielleicht bestanden auch Zweifel daran, wer der Vater des Kindes ist. Oftmals wird bei ungeborenen Kindern von Paaren, die nicht verheiratet sind schon während der Schwangerschaft das Jugenamt eingeschaltet wegen einer Vaterschaftsanerkennung und der Regelung der Ausübung des gemeinsamen Sorgerechts für das Kind. Darüber ist aber im Falle von AR nichts bekannt, was nichts heißen muss.

Soweit ich das in Erinnerung habe, ist AR im Raum Nürnberg geboren und ein großer Teil ihrer Familie soll dort leben. Inwieweit sie noch einen Bezug nach Rumänien hat, dürfte die Polizei hoffentlich geklärt haben.
Gast

Alexandra R. stammte aus Rumänien, kam als Kind nach Nürnberg. Ihre Tochter hatte sie mit ihrem Ex-Mann adoptiert.
https://www.bild.de/regional/nuernberg/ ... .bild.html
Gast

Ratlos hat geschrieben: Mittwoch, 04. Januar 2023, 20:53:05 Nur so als Idee: könnte es sein dass Alexandra nur das Kind loswerden wollte, weil ihr neuer Lover das nicht will und sie vielleicht auch nicht mehr vom „falschen“ Mann? Und nach Rumänien verschwindet um es zu gebären und dort zur Adoption freizugeben? Sie hätte als Erwachsene das Recht, ihren Aufenthalt frei zu wählen und würde in Rumänien vielleicht nichts vom hiesigen Trubel ahnen. Sie nahm an, dass die richtigen Leute den Plan kennen oder ahnen und hat mit einer Vermisstenmeldung u. U. nicht gerechnet?
Vielleicht ist es auch umgekehrt. Vielleicht reiste sie nach Rumänien und kommt demnächst mit einem Kind zurück. Eine Bekannte von mit hat ihren Schwangerschaftsbauch vorgetäuscht als sie ein Kind adoptiert hat.
Was mich wundert, sind die dubiosen Infos der Polizei. Ob das ein Pflegekind oder das eigene Kind ist, hätte doch bei der Fahndung nach Alexandra überhaupt keine Rolle gespielt. Warum geht so eine Datenschutz relevante Info raus?
Meine persönliche Meinung geht eher in Richtung Unfall. Sie nimmt auf dem Weg zur Kita die Abkürzung, rutscht aus, fällt ins Wasser.
AngRa
Sterne:

Die Informationen zu diesem Fall sind spärlich. Die Polizei geht aber von einem Verbrechen aus. Ich vermute, dass die Polizei Kenntnis von Konflikten im Umfeld hat und dass im Hintergrund die Ermittlungen auf Hochtouren laufen. Vielleicht werden wir auch demnächst von einer Verhaftung überrascht. Ich will nicht hoffen, dass aus diesem Fall auch wieder ein Cold Case wird.
Gast

AngRa hat geschrieben: Freitag, 13. Januar 2023, 04:57:12 Die Informationen zu diesem Fall sind spärlich. Die Polizei geht aber von einem Verbrechen aus. Ich vermute, dass die Polizei Kenntnis von Konflikten im Umfeld hat und dass im Hintergrund die Ermittlungen auf Hochtouren laufen. Vielleicht werden wir auch demnächst von einer Verhaftung überrascht. Ich will nicht hoffen, dass aus diesem Fall auch wieder ein Cold Case wird.
Vor allem ist mir unklar, warum die Polizei die Vermisste mit einem Foto sucht, auf dem sie kaum jemand erkennt. Nicht einmal die anderen Eltern der Kita, so ein Unser in einem anderen Forum. Erst als die Polizei kürzlich in der Kita auftauchte sei, weiß man, dass es sich um die "stark geschminkte Blondine" mit dem BMW handelt. Sind die Beamten wirklich so unfähig, ober ist das Absicht? Auch die Bildzeitung lässt nach ;)
Die Peggy hat man auch mit einem Kinderfoto gesucht, auf dem sie noch mit Milchzähnen abgebildet war. Bei ihrem Verschwinden war das Mädchen wesentlich älter.
RockyBalboa

Im anderen Forum wird jeder sachdienliche Hinweis sofort von den Hartz4 Lesben gelöscht.

Also ja sie soll wohl laut den dortigen Angaben einen BMW gehabt haben. Anscheinend sind nun auch genug Leute, die sie persönlich kennen Online unterwegs und recherchieren.

Finde es auch merkwürdig so ein komisches ungeschminktes Bild von ihr zu verwenden wo sie niemand erkennen kann. Keine Osteuropäerin die ich kenne würde so aus dem Haus gehen, noch nicht mal zur KiTa.

Ich kenne ihren Nachnamen, man findet ihn auch leicht heraus wenn man die Adresse(n) kennt. Und ich verstehe überhaupt nicht, warum dieser nicht veröffentlicht wurde, so wie in allen anderen Fällen das der Fall ist.

Man braucht doch keine Öffentlichkeitsfahndung ausrufen aber dann so ein Foto verwenden und den Namen verheimlichen. Was soll das?
Gast

Dass der Nachname der Vermissten nicht genannt wird und das ein Foto für die Fahndung verwendet wird, auf dem man sie nicht unbedingt erkennen kann, ist schon merkwürdig. Eine solche Vorgehensweise ist selten und mir vor allem aus dem Mordfall Christoph Bulwin ( Regenschirmmord) /Hannover bekannt. Dort blieb das Opfer zunächst auch anonym. Es wurde der Name nicht genannt und auch kein Foto veröffentlicht, vermutlich weil die Polizei zunächst nicht sicher war, ob ein Verbrechen vorliegt. Das wurde erst Jahre später nachgeholt, nachdem sich über Jahre keine heißen Spuren ergeben hatten und sich in dem Fall gar nichts abzeichnete.
Antworten