Laut Aussage der Arbeitskollegin war sie in Teilzeit und schon paar Jahre keine Filialleiterin.Iven hat geschrieben: Laut Angaben der Polizei und Medien war Sylvia Schulze stellvertretende Filialleiterin. Und stellvertretende Filialleiter/innen arbeiten immer (ausschließlich!) in Vollzeit.
VERMISSTENFALL FAMILIE SCHULZE - Diskussion
Re: VERMISSTENFALL FAMILIE SCHULZE - Diskussion
- Iven
- Kronen:
- Sterne:
@ Spion
Ich war (im August 2015) in einem Hamburger LIDL und habe diese Info von dem dortigen Filialleiter erhalten. Laut seiner Aussage sei das verbindlich und allgemeingültig. Er bezog sich allerdings nur auf die LIDL-Filialen. Wie das in anderen Supermärkten und Discountern geregelt ist, wusste er nicht.
Ich war (im August 2015) in einem Hamburger LIDL und habe diese Info von dem dortigen Filialleiter erhalten. Laut seiner Aussage sei das verbindlich und allgemeingültig. Er bezog sich allerdings nur auf die LIDL-Filialen. Wie das in anderen Supermärkten und Discountern geregelt ist, wusste er nicht.
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge) - Sterne:
Iven hat geschrieben:@ Spion
na, das ist doch mal eine Information!!!
Übrigens wurde das Modell ALDI ja nach dem Krieg von den Albrecht-Brüdern entwickelt. Dabei sollten der Arbeitsaufwand so klein, wie möglich, gehalten werden, um die Gehälter nicht auf die Produkte draufpacken zu müssen und sie günstiger zu halten...
Es gab keine "Verkäuferinnen" im herkömmlichen Sinne mehr - und jeder Angestellte war gleich, im Sinne, hatte die Arbeit zu verrichten, die anstand.
Das Prinzip gilt auch heute noch - hat es so erfolgreich gemacht. LIDL ist ja das gleiche Modell. Wer bei LIDL angestellt ist, wird gleich bezahlt, muss die Lager - Nachfüllarbeiten erledigen, auch mal an der Kasse sitzen oder den Brotshop bedienen...es sei denn, er ist AZUBI...
Der LIDL-Geschäftsführer vor Ort hat halt die Schlüssel, den Überblick zu behalten und die Verantwortung. Dafür wird er wohl etwas mehr Gehalt bekommen. Und der stellvertretende hat auch Schlüssel, falls der 1. mal ausfallen sollte...
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
- Iven
- Kronen:
- Sterne:
Iven hat geschrieben:Laut Angaben der Polizei und Medien war Sylvia Schulze stellvertretende Filialleiterin. Und stellvertretende Filialleiter/innen arbeiten immer (ausschließlich!) in Vollzeit.
Ich messe den Aussagen dieser vermeintlichen Arbeitskollegin keinerlei Bedeutung zu. Für mich sind sie frei erfunden. Du kannst natürlich glauben, was Du willst, ist ja Dein gutes Recht.Gabrielle22305 hat geschrieben:Laut Aussage der Arbeitskollegin war sie in Teilzeit und schon paar Jahre keine Filialleiterin.

- Iven
- Kronen:
- Sterne:
Das Gegenteil ist der Fall, zumindest bei einem kleinen Team. Die Ermittlungen und vor allem die Suchaktionen gehen jetzt erst los und das mithilfe von professioneller Technik und wahrscheinlich auch einem vierbeinigen Profi.Bluesky hat geschrieben:Ja, ich denke auch, dass der Fall zumindest hier im Forum, "ausermittelt" ist.
PS: Ich wusste genau, dass es so kommt: Wie immer in solchen Vermisstenfällen gibt ein Großteil der Leute, die sich mit diesen Fällen beschäftigen und daran arbeiten, bereits nach etwa einem halben Jahr auf, während ein kleiner Rest geduldig weiterarbeitet und dann irgendwann - oft wenig später - richtig durchstartet.
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge) - Sterne:
Iven hat geschrieben:
Das Gegenteil ist der Fall, zumindest bei einem kleinen Team. Die Ermittlungen und vor allem die Suchaktionen gehen jetzt erst los und das mithilfe von professioneller Technik und wahrscheinlich auch einem vierbeinigen Profi.
PS: Ich wusste genau, dass es so kommt: Wie immer in solchen Vermisstenfällen gibt ein Großteil der Leute, die sich mit diesen Fällen beschäftigen und daran arbeiten, bereits nach etwa einem halben Jahr auf, während ein kleiner Rest geduldig weiterarbeitet und dann irgendwann - oft wenig später - richtig durchstartet.
Na dann, @Iven/Kyro & Co --- mal sehen, welches Team letztlich schneller, professioneller und erfolgreicher sein wird?....

-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)
@ Iven
Ich hatte schon, solange man keinen Hund hat, an einen Probelauf mit einem Metall-
detektor gedacht. Den gibt's für verschiedene Tiefen.
Ich denke da an Halskettchen, Armbanduhr, etc.
Allerdings braucht man für Privatgrundstücke wohl eine Genehmigung.
Na, Ihr werdet schon wissen, was Ihr macht.
Viel Glück, drücke schon jetzt die Daumen.
Ich hatte schon, solange man keinen Hund hat, an einen Probelauf mit einem Metall-
Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
-
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
@Iven
wo wollt ihr denn jetzt genau suchen?
"Die von mir erstellten Beiträge sind reine Fiktion und erheben keinen Anspruch auf Realität "
- Iven
- Kronen:
- Sterne:
Du denkst mit, nicht schlecht!tomte33 hat geschrieben:@ Iven

Danke für die Glückwünsche und für's Daumendrücken, Tomte!
- Iven
- Kronen:
- Sterne:
Zunächst einmal in unseren drei favorisierten Suchgebieten Nähe Drage. Zudem müssen wir noch ein weiteres, von Kyro neu entdecktes Suchgebiet Nähe Drage einer Eignungsprüfung unterziehen.drage hat geschrieben:@Iven
Aber wir haben natürlich auch noch weitere Suchgebiete im Fokus, zum Beispiel in Echem.
- Iven
- Kronen:
- Sterne:
Dieser von Dir vermutete und hier geschilderte Sachverhalt deckt sich aber nicht mit der Aussage der Zeugin vom Seppenser Mühlenteich. Sie will die Familie Schulze ja bereits am späten Nachmittag - also zwischen 17:00 und 18:00 Uhr - am Mühlenteich gesehen haben.Mrs.Murmur hat geschrieben:ok - meine Theorie:
(...)
M. stellt noch die Mülltonne raus, dann fahren sie also ( es ist früher Abend) gemeinsam zum SM-Teich, in gedrückter Stimmung...(s. Polizeibericht)...parken am oberen Parkplatz und laufen, (wie immer?) von oben herab an den See...
Ansonsten finde ich Deine Hypothese recht gut, auch wenn sie in einem nicht unerheblichen Maße von meiner abweicht. Aber ich kann mich ja auch irren und komplett falsch liegen ...

- Iven
- Kronen:
- Sterne:
Ende Juni 2016 ist der Vermisstenfall Familie Schulze wieder Thema bei Aktenzeichen XY ... ungelöst.
-
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
Danke Iven, bin gespannt welche Fragen dann
noch gestellt werden.
noch gestellt werden.
- Iven
- Kronen:
- Sterne:
In dieser Wohnsiedlung ist schon tagsüber so gut wie nichts los, ein Vergleich mit einer Geisterstadt wie aus dem Wilden Westen ist da ganz sicher nicht unzutreffend. Im Zuge unserer Suche waren mein Kollege und ich jetzt schon sehr oft in Drage (zu verschiedenen Tageszeiten) und somit natürlich auch in der Wohnsiedlung und beim Wohnhaus der Schulzes. Und wir haben dort wirklich nie irgendjemanden gesehen (auch nicht in Nachbarhäusern hinter Fenstern stehend).Gast hat geschrieben:Ich kenne das Haus der Familie , die Wohnsiedlung & einige Leute vor Ort
Es ist unmöglich dort 2 Leichen zu beseitigen ohne gesehen zu werden !!!
Wie soll es dann da erst nachts (beispielsweise zwischen 1:00 und 3:00 Uhr) aussehen???
- Iven
- Kronen:
- Sterne:
Nein, nix mit 30 Minuten Spanne!E40 hat geschrieben:Genau.
45 Minuten der Hinweg, 45 Minuten Rückweg ...... 30 Minuten Spanne.

0 Minuten.

- E40
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge) - Sterne:
Stimmt Iven, demnach bleibt noch nicht einmal die Zeit um ins Auto ein und auszusteigen.
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
- Iven
- Kronen:
- Sterne:
Soll ich hier mal ein paar selbst geschossene Bilder vom Seppenser Mühlenteich einstellen?
Kyro und ich waren neulich da und haben dort ermittelt.
-
Das Zeitfenster der Polizei ist v. 17.30 - 19.30.!!!!!
Das sind die einzigen exacten Daten der Telefonate.
Wann M. die Mülltonne rausgestellt hat wissen sie nicht genau.
Eine Nachbarin erzählte uns früher sogar 18.- 18.30.
Ein anderer mag gesagt haben 19.oo. Niemand stand mit der Stoppuhr dort.
Dieser Zeitpunkt 19.00 in Akte kann also auch nur eine Annnahme sein. Keiner weiß es genau.
Und das macht es so schwierig.
Das sind die einzigen exacten Daten der Telefonate.
Wann M. die Mülltonne rausgestellt hat wissen sie nicht genau.
Eine Nachbarin erzählte uns früher sogar 18.- 18.30.
Ein anderer mag gesagt haben 19.oo. Niemand stand mit der Stoppuhr dort.
Dieser Zeitpunkt 19.00 in Akte kann also auch nur eine Annnahme sein. Keiner weiß es genau.
Und das macht es so schwierig.
Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
-
Oh ja, gerne.Iven hat geschrieben:Soll ich hier mal ein paar selbst geschossene Bilder vom Seppenser Mühlenteich einstellen?
- E40
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge) - Sterne:
Ja, das wäre ganz toll.Iven hat geschrieben:Soll ich hier mal ein paar selbst geschossene Bilder vom Seppenser Mühlenteich einstellen?
Dann hätten wir mal endlich einen vernünftigen Blick auf die Dinge die für uns relevant und interessant sind.
Man, hätte ich doch heute mehr Zeit .....
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS