KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gasti

Re: Klärung @Traubenlese Schreie

Ungelesener Beitrag von Gasti »

Statistiker1 hat geschrieben:Eine interessante und wichtige Frage die mir diesbezüglich an @Traubenlese einfällt ist, ob sie oder ihr Begleiter sich noch erinnern können, ob von den Schreien ein Echo bzw. Nachhallen zu hören war. Falls ja könnte das darauf hindeuten, dass sich der Schall wie von uns vermutet südwestlich reflektiert hat, eigl. aber von dem späteren Fundort nordöstlich von ihrem Standort kam.
Ein richtiges Echo hat sie nicht gehört und so extrem kann es das wie im Felsgebirge dort auch nicht geben, aber Tage später hat sie was erlebt wo sie eine zerplatzende Flasche auf einem Kaufhausparkplatz aus einer ganz anderen Richtung hörte wie es tatsächlich war, da hat sie an ihren Ohren gezweifelt und gedacht, vielleicht war das am 06.11.2016 auch so...

Aber grundsätzlich ist so eine Reflektion durch den Berg im Westen schon drin, halt nicht so klar wie bei einer Felswand aber was das Prinzip angeht ist das schon so denkbar.
katja hat geschrieben:Meine Frage an Traubenlese wäre ... hat es noch stark geregnet wenn sie dort mit dem Auto angekommen ist? Musste sie vielleicht noch im Auto warten bis es aufgehört hat zum regnen?

Die Uhrzeit von 14:15 wurde auf "gegen 15:00" Uhr auch korrigiert, da Carolin ihren ersten Laufversuch wegen starken Regen verschoben haben soll.
@Traubenlese ist ca gegen 14:40 zu Haus losgefahren und es hat die gesamte Zeit als sie unterwegs war nicht geregnet, hat sie gerade gesagt. Auch kurz davor hat es bei ihr nicht geregnet, aber es waren sowieso örtlich begrenzte Schauer an dem Tag

@all
Also @Traubenlese hat jetzt mal reingeschaut und gesagt, dass es jetzt reicht mit Fragen zu ihrer Person ... ;)
Also konzentrieren wir uns jetzt auf die Zeiten und die Abklärung mit den Behörden....
Gästin
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gästin »

Gästin hat geschrieben: @Gasti:
Die Uhrzeiten des GPS 14.49 bis 15.09 sind korrekt?
Der Fotoapparat geht 20 min. nach? Das hieße, Foto 2 muss um 14.40 Uhr statt 15.00 Uhr gemacht sein? Stimmt, da passt etwas nicht oder die Uhr im Fotoapp. geht doch richtig.
Gasti hat geschrieben: Ich habe letzte Woche beim Hersteller des GPS angerufen, die sagen die Zeit des Geräts stimmt immer weil sie per Funk bezogen wird und auch immer automatisch angepasst wird. (Sommerzeit/Winterzeit)
Soeben habe ich auch nochmal mit @Traubenlese telefoniert und dann meinen vorherigen Beitrag nochmal geändert, das Bild mit dem Baum habe ich entfernt, dass stammt von einem anderen Ort, wo sie später war.
Wir haben es dann auch nochmal live am Telefon verglichen, als bei mir die Atomuhr hier http://www.uhrzeit.org/atomuhr.php 10:02 Uhr zeigte, zeigte ihr Fotoapparat 09:41 Uhr und ausserdem den 17.02.2017, also auch um 2 Tage verstellt.
Das bedeutet aber man muss in die anderer Richtung rechnen, Foto 2 (welches ich schon wieder entfernt habe weil es an einem anderen Ort war) war dann um 15:21 Uhr
Okay, ich bin nicht der größte Mathematiker unter der Sonne, ich versuche mal:
Ihre Uhr am Fotoapp. geht um genau zwei Tage und 21 min. nach.
Dann hat sie das Foto am 4.11. um 14.39 Uhr gemacht. Aber nicht am 6.11. um 15.21 Uhr!

Bei dieser meiner Rechnung ist es noch schräger. Kannst du das aufklären?

Etwas anderes:
Wenn ich jetzt trotzdem davon ausgehe, dass die Fotos am 6.11. gemacht wurden:
Das Wetter war schon ungewöhnlich, die Wolken hingen tief, es sieht sehr windig aus.
Traubenlese war auf freiem Feld unterwegs. Hat es sie “weggeblasen“?

Ihr Auto war von 14.49 bis 15.09 geparkt, also 20 min. Die Strecke vom Auto bis zu den Rosen sieht auf deiner Karte sehr weitläufig aus. Ist es in20 min. zu schaffen, bis zu den Rosen und zurück zu gehen oder ist das nur im Laufschritt zu schaffen?
Ich weiß es ja auch nicht.....
Gasti

Nachtrag: Wegen der 2 Tage, stimmt, das hab ich jetzt auch gemerkt :oops: , das muss ich sofort klären...

Was die Minuten angeht rechnest Du @Gästin in die falsche Richtung aber was die Tage angeht hast Du natürlich Recht, das wäre ein Widerspruch.
Allerdings ist aus den Gesamtumständen sicher dass es damals schon Sonntag der 06.11. war und nicht Dienstag der 08.11. , das ist sicher, es ist nur völlig unklar wie und wann es dann zu dieser Zeitverschiebung kam. Ging zwischenzeitlich mal der Akku aus oder was weiß ich, es gibt hier gravierende Widersprüche und die müssen geklärt werden, das ist klar...
Ausserdem hat sie zwei gleiche Fotoapparate, das Ganze sieht aus wie ein Fass ohne Boden an möglichen Missverständnissen, aber an mir solls nicht liegen, das kann man klären...

Ich vermute: Sie hat nachträglich beim nachforschen der Zeiten und herumdrücken um die Uhrzeit einzusehen die Tage verstellt....
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

@Gästin, gut dass du das mit den 2 Tagen ansprichst. Mir fiel das auch auf, hab mich aber nicht getraut zu fragen :mrgreen:

Vielleicht klärt @Gasti uns ja ungeschimpft auf ;)
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Gästin
Kronen:
Sterne:

talida hat geschrieben:@Gästin, gut dass du das mit den 2 Tagen ansprichst. Mir fiel das auch auf, hab mich aber nicht getraut zu fragen :mrgreen:

Das wäre schon wichtig für das, was wir hier extra diskutieren. Wie gesagt, mit Rechnen habe ich es nicht so, lasse mich gerne belehren bzw. überlasse das Leuten, die es besser können.

Wenn Traubenleses Kamerauhr aber wirklich 2 Tage und 21 min. nachgeht, wären Fotos vom 8.11. ab ca. 15 Uhr interessant, das wäre dann “in richtig“ der 6.11. ab 14.39 Uhr.
Gästin
Kronen:
Sterne:

Gasti hat geschrieben:Nachtrag: Wegen der 2 Tage, stimmt, das hab ich jetzt auch gemerkt :oops: , das muss ich sofort klären...
:) Danke, mach das mal, wenn es geht.
Ich verstehe, dass das schwierig ist für Traubenlese und dass du ihr mächtig “auf den Geist gehen musst“. Aber nur so macht das Ganze hier im Extra-Thread Sinn. Das sind sicher auch Fragen, mit denen sie sich bei der Polizei auseinandersetzen musste. Das scheint mir quasi “gebäudetragend“ für unser Thema, weil es die Argumentation trägt. Da dürfen keine Diskrepanzen auftreten, bzw. wenn doch, muss man anders ran.
Gasti

talida hat geschrieben:@Gästin, gut dass du das mit den 2 Tagen ansprichst. Mir fiel das auch auf, hab mich aber nicht getraut zu fragen :mrgreen:

;) Geschimpft hab ich noch nie in so einer Situation, sowas dient doch der Klärung. Mir geht es ausschliesslich und immer um Wahrheitssuche, ich verwerfe auch über Monaten ausgearbeitete Szenarien innerhalb von Sekunden und ohne mit der Wimper zu zucken wenn ein besseres Argument kommt, alles Andere wäre auch Unsinn....
Also danke für jede sachliche Kritik...

Gut dass wir immer noch sicher die GPS-Daten haben. Die Sache mit den Zeiten des Fotoapparats wird wohl immer ein bisschen unklar bleiben, aber die GPS-Daten vom 06.11.2016 haben wir und das ist entscheidend.
Sie war dort an dem Tag und dass sie fotographiert hat, ist auch glaubhaft.
"Schlimmstenfalls" ginge es also bei der Abbildung nur um das falsche Foto, das wäre belanglos, aber natürlich versuche ich es zu klären...
Gästin
Kronen:
Sterne:

Gasti hat geschrieben:Nachtrag: Wegen der 2 Tage, stimmt, das hab ich jetzt auch gemerkt :oops: , das muss ich sofort klären...

Was die Minuten angeht rechnest Du @Gästin in die falsche Richtung aber was die Tage angeht hast Du natürlich Recht, das wäre ein Widerspruch.
Allerdings ist aus den Gesamtumständen sicher dass es damals schon Sonntag der 06.11. war und nicht Dienstag der 08.11. , das ist sicher, es ist nur völlig unklar wie und wann es dann zu dieser Zeitverschiebung kam. Ging zwischenzeitlich mal der Akku aus oder was weiß ich, es gibt hier gravierende Widersprüche und die müssen geklärt werden, das ist klar...
Ausserdem hat sie zwei gleiche Fotoapparate, das Ganze sieht aus wie ein Fass ohne Boden an möglichen Missverständnissen, aber an mir solls nicht liegen, das kann man klären...

Ich vermute: Sie hat nachträglich beim nachforschen der Zeiten und herumdrücken um die Uhrzeit einzusehen die Tage verstellt....
Wenn ihre Uhr nachgeht, komme ich auf 14.39 h, aber nicht auf 15.21 h. Kann hier mal jemand eingreifen, wenn wir aneinander vorbeireden? Bin grad fest davon überzeugt, dass ich richtig “nach hinten“ rechne, aber Gasti rechnet falsch “nach vorne“, oder?

Wenn mir so etwas wie Traubenlese passiert wäre, würde ich auch im Nachhinein versuchen, die Kamerauhr wieder richtig zu stellen und mit dem GPS gleichzuschalten.
Das GPS haben wir aber, das scheint unverrückbar und ist immerhin ein Ansatzpunkt: 14.49 bis 15.09 Uhr am 6.11.
Gasti

Gästin hat geschrieben: Wenn ihre Uhr nachgeht, komme ich auf 14.39 h, aber nicht auf 15.21 h. Kann hier mal jemand eingreifen, wenn wir aneinander vorbeireden? Bin grad fest davon überzeugt, dass ich richtig “nach hinten“ rechne, aber Gasti rechnet falsch “nach vorne“, oder?

Wenn mir so etwas wie Traubenlese passiert wäre, würde ich auch im Nachhinein versuchen, die Kamerauhr wieder richtig zu stellen und mit dem GPS gleichzuschalten.
Das GPS haben wir aber, das scheint unverrückbar und ist immerhin ein Ansatzpunkt: 14.49 bis 15.09 Uhr am 6.11.
Wenn die Uhr nachgeht, bedeutet es dass die richtige Zeit "vorne" ist, als wenn 15 Uhr "nachgehend" ist, ist es in Wahrheit 15:21 Uhr. Dieser Rechenweg ist 100 % sicher so, da irrst Du jetzt grad eindeutig. Ausserdem geht es ja nicht um das Foto mit der Zeitangabe wo 15 Uhr stand weil das ja von 15:21 Uhr war und an einem anderen Ort war und deshalb von mir wieder entfernt wurde. Sondern es geht um das Foto mit der Zeitangabe 14:35 Uhr welches demnach um 14:56 Uhr ungefähr dort aufgenommen wurde, wo die Schreie gehört wurden.

Etwas anderes ist es mit den zwei Tagen. @Traubenlese schliesst aus, zwei Tage davor oder danach dort gewesen zu sein, das waren die Fotos dieses Sontagnachmittags, vermutlich hat sie beim herumdrücken um die Zeit zu suchen heute morgen erst die Tage verstellt.
Leider sieht das nach einen unheimlichen Schlamassel aus jetzt aber es macht es auch "authentisch", niemand der geplant etwas faken will macht solche Fehler und liest ehrlich ein falsches Datum, zu dieser Angabe war ja weder sie noch ich gezwungen, das war einfach authetisch ein Einblick in einen Schlamassel und doch bleiben da Fakten, sie war laut GPS in der fraglichen Zeit dort, die Fotos sind auch von den Tag, die Uhrzeit stimmt auch wenn man die 21 Minuten Differenz einrechnet, nur das Datum auf dem Fotoapparat muss offenbar zwischenzeitlich verstellt worden sein...

Also hier nochmal die GPS-Daten

Bild
Gasti

Re: KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

OK, also der weitere Ablauf ist eigentlich ganz klar:
Sobald es ein "öffentliches Interesse" gibt, reagieren Medien und Behörden und liefern Erklärungen.
Eine Einzelperson kann die besten Argumente haben, aber legt dann irgend so ein Hansel die Anfrage auf einen Stapel oder den Papierkorb dann wars das.
Eine Gruppe jedoch kann den größten Blödsinn labern, sie wird gehört und bekommt Antwort. Würden jetzt eine Reihe Leute glauben am Kaiserstuhl hätten sich Werwölfe angesiedelt die Carolin überfallen haben, dann käme das in der Zeitung und die Behörden würden Stellung nehmen, alles dreht sich immer nur um Masse heute. Es muss keinen Sinn haben,aber es müssen viele Leute dahinter stehen, wenn es dann zusätzlich noch Sinn hat, umso besser ;)

Fakt ist:
Die Polizei steht auf dem Schlauch
http://www.suedkurier.de/nachrichten/ba ... 30,9134727
Der Mörder von Endingen ist weiterhin auf freiem Fuß: Drei Wochen nach Auftauchen einer gemeinsamen DNA-Spur mit einem Mordfall in Österreich fehlt den Ermittlern der entscheidende Hinweis.
Und entweder man kann jetzt hier Leute aktivieren IN DER REALITÄT aktiv zu werden und mit auf eine Klärung in Bezug auf die Zeiten zu dringen, so dass Behörden und Medien reagieren, oder der Fall bleibt mangels Interesse der Bevölkerung ungeklärt.
Nur auf die Polizei zu hoffen, solange sich Widersprüche andeuten, ist keine Lösung.

Wenn die Schreie dazugehören, so ergibt sich daraus ein exakter Abgreifort und eine ziemlich exakte Abgreifzeit.
Der Abgreifort kann dann nur östlich der Schranke gewesen sein beim Maisfeld, weil westlich dieser Schranke der Hang des Waldes Schreie wie ein Lärmschutzwall Richtung Süden abhält, dazu gäbe es dann Schallgutachten.

Ausserdem hätte man einen klaren Ablauf und Carolin müsste selbst noch aus dem Maisfeld geflüchtet sein Richtung Endingen bevor der Täter sie einholte und in den Wald schleppte, der Täter selbst hätte das Maisfeld niemals freiwillig während der Tat verlassen.

Und zusätzlich müßte man nochmal ganz neu nach Zeugen fahnden, nicht mit der Frage ob jemand was ab 15 Uhr sah, sondern ab 14:30 Uhr.
Gästin
Kronen:
Sterne:

Gut. Ich lasse Traubenleses Kamera vorerst außen vor, sie führt momentan nur in eine Sackgasse, und bleibe beim GPS.
Sie hat 3 Schreie gehört zwischen 14.49 und 15.09 Uhr.
Was bedeutet das? Dann lande ich wie Gasti dabei zu hinterfragen, wann genau CG los lief und wann sie demnach an dem Ort, woher die Schreie mutmaßlich kamen (ist das identisch mit dem mutmaßlichen Abgreifort?), hätte ankommen können.
Ich grenze mal weiter ein: Schrei 1 bis 3 waren eher nicht um genau 14.49 und 15.09 Uhr, sondern irgendwo dazwischen, weil Traubenlese vom Auto und zum Auto zurück eine Fußstrecke zurückgelegt hat. Hier wäre eine konkrete Angabe hilfreich.
Wie lange war sie zu Fuß unterwegs, bis sie Schrei 1 hörte, und wo genau stand sie da? Bei diesen Rosen? Das sieht weit aus bis zum Auto.
Ähnliches gilt für Schrei 2 und 3.

Ich gehe mal weiter. Schrei 1 war nicht vor 14.55, Schrei 3 nicht nach 15.05. Haut das noch mit der Fußstrecke vom/zum Auto hin? Das erscheint mir alles sehr eng.
Ist das logisch? Oder kalkuliere ich die Geschwindigkeit, mit der man zu Fuß unterwegs ist, und die Entfernung falsch?

Noch weiter:
Wann genau hätte CG loslaufen müssen, um am Abgreifort und mutmaßlichen Ort, von dem die Schreie kamen, sein zu können? Zwischen 14.30 und 14.40 Uhr? Wahrscheinlich auf keinen Fall später als 14.40 Uhr, das erscheint mir die allerspäteste Loslaufannahme, eher etwas früher, aber auf keinen Fall schon um 14.15 Uhr.
Gasti

Gästin hat geschrieben:Gut. Ich lasse Traubenleses Kamera vorerst außen vor, sie führt momentan nur in eine Sackgasse, und bleibe beim GPS.
Was bedeutet das? Dann lande ich wie Gasti dabei zu hinterfragen, wann genau CG los lief und wann sie demnach an dem Ort, woher die Schreie mutmaßlich kamen (ist das identisch mit dem mutmaßlichen Abgreifort?), hätte ankommen können.
Ich grenze mal weiter ein: Schrei 1 bis 3 waren eher nicht um genau 14.49 und 15.09 Uhr, sondern irgendwo dazwischen, weil Traubenlese vom Auto und zum Auto zurück eine Fußstrecke zurückgelegt hat. Hier wäre eine konkrete Angabe hilfreich.
Wie lange war sie zu Fuß unterwegs, bis sie Schrei 1 hörte, und wo genau stand sie da? Bei diesen Rosen? Das sieht weit aus bis zum Auto.

Ich gehe mal weiter. Schrei 1 war nicht vor 14.55, Schrei 3 nicht nach 15.05. Haut das noch mit der Fußstrecke vom/zum Auto hin? Das erscheint mir alles sehr eng.
Ist das logisch? Oder kalkuliere ich die Geschwindigkeit, mit der man zu Fuß unterwegs ist, und die Entfernung falsch?

Noch weiter:
Wann genau hätte CG loslaufen müssen, um am Abgreifort und mutmaßlichen Ort, von dem die Schreie kamen, sein zu können? Zwischen 14.30 und 14.40 Uhr? Wahrscheinlich auf keinen Fall später als 14.40 Uhr, das erscheint mir die allerspäteste Loslaufannahme, eher etwas früher, aber auf keinen Fall schon um 14.15 Uhr.
Es geht um den ersten Schrei und um die Zeit die Carolin für die 2,5 km brauchte, ob sie von Anfang joggte oder zuerst nach oben einen Tempolauf machte um dann z.B. locker zurück zu joggen, so hab ich das früher gemacht.

Wenn sie einen Tempolauf machte kann sie das auch in 10 Minuten schaffen, sagen wir 12 Minuten.
Und vom GPS her könnte @Traubenlese den ersten Schrei auch um 15:05 Uhr gehört haben und den Rest in den 2 Minuten danach und dann noch 2 Minuten zurück um Auto.
Das heißt, im absoluten Extremfall hätte Carolin auch um 14:55 Uhr noch bei der Stadthalle gewesen sein können.
Aber wie gesagt das wäre der Extremfall, @Traubenlese meinte auch mal die Schreie im ersten Drittel des Aufenthalts gehört zu haben, aber wenn man sagt 14:40 Uhr bis 14:50 Carolin Stadthalle, so ist das durchaus realistisch, vom GPS her, alles andere ist etwas unsicher, wie man gesehen hat... aber genau das Problem gibt es bei anderen Zeugen der Polizei auch - UND DESHALB DIESER THREAD ;)
Schönen Nachmittag noch....
Gästin
Kronen:
Sterne:

Gästin hat geschrieben:Gut. Ich lasse Traubenleses Kamera vorerst außen vor, sie führt momentan nur in eine Sackgasse, und bleibe beim GPS.

Noch weiter:
Gasti hat geschrieben:Es geht um den ersten Schrei und um die Zeit die Carolin für die 2,5 km brauchte, ob sie von Anfang joggte oder zuerst nach oben einen Tempolauf machte um dann z.B. locker zurück zu joggen, so hab ich das früher gemacht.

Wenn sie einen Tempolauf machte kann sie das auch in 10 Minuten schaffen, sagen wir 12 Minuten.
Und vom GPS her könnte @Traubenlese den ersten Schrei auch um 15:05 Uhr gehört haben und den Rest in den 2 Minuten danach und dann noch 2 Minuten zurück um Auto.
Das heißt, im absoluten Extremfall hätte Carolin auch um 14:55 Uhr noch bei der Stadthalle gewesen sein können.
Aber wie gesagt das wäre der Extremfall, @Traubenlese meinte auch mal die Schreie im ersten Drittel des Aufenthalts gehört zu haben, aber wenn man sagt 14:40 Uhr bis 14:50 Carolin Stadthalle, so ist das durchaus realistisch, vom GPS her, alles andere ist etwas unsicher, wie man gesehen hat... aber genau das Problem gibt es bei anderen Zeugen der Polizei auch - UND DESHALB DIESER THREAD ;)
Schönen Nachmittag noch....
Dir auch Gasti.
Ich finde, es kann hinkommen:
Wenn alle Schreie im ersten Drittel waren, wäre es zwischen 14.49 und 14.56 Uhr gewesen frühestens, spätestens wie du sagst zwischen 15.05 und 15.09 Uhr.
Und jetzt? Das führt noch immer nicht zum Täter.
Hat Traubenlese z.B. ein Handy, auf dem während dieser Zeit zwischen 14.49 und 15.09 Uhr etwas passierte, an das sie sich erinnert bzw. was sie nachprüfen kann (da sollte aber Datum und Zeit richtig eingestellt sein :) ).
Statistiker1
Kronen: 0
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Statistiker1 »

Ich versteh nur nicht ganz, wo die plötzliche Richtungsänderung her kommt. Erst hieß es S-W vom Wald her, jetzt aus N-O

Ich finde die Loslaufzeit muss sich im Zweifel nach den Schreien richten und nicht umgekehrt.
Meine Beiträge sind reine Spekulationen und keine Tatsachenbehauptungen.
emma
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von emma »

@gästin

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das habe ich mich auch gefragt, nachdem ich die Bilder die hier eingestellt sind, nochmals angeschaut habe. Ich habe auch das Gefühl, dass der Weg vom/zum Auto sehr weit ist. Sind den diese Zeiten mit einberechnet?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@GastiKlausiMausi-Nator

Jetzt mal für eine Schreiberin, die nicht vom Fachmann als "analytisch Hochintelligent " ausgezeichnet wurde: Wie kann man anhand der Schreie den Abgreifort/Angriffsort eingrenzen? Kann dem nicht folgen.
Emmalein
Agatha Christie
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Da am 6.11. das Wetter "durchwachsen" gewesen sein soll könnte ich mir vorstellen, dass C. eine kurze regenfreie Zeitspanne für ihre Joggingtour nutzen wollte. Gab es am Nachmittag eine solche Phase, die lang genug war um eine kleine Joggingrunde zu laufen? Falls ja, weiß jemand, wann genau das war? Das könnte nicht nur für C. das Signal zum Aufbruch gewesen sein. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass sich der Täter im freien Gelände bei Regen und niedrigen Temperaturen stundenlang auf die Lauer gelegt hat.

Irgendwo hatte ich auch gelesen, dass C. nie den Freiburger Weg gelaufen sein soll. Kann das stimmen? Hatte sie eine Lieblingsstrecke?

Nachtrag: Vielleicht kann sich @traubenlese daran erinnern, ob es regnete als sie die Fotos machte.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Die 3

Ungelesener Beitrag von Die 3 »

ich habe mal versucht die Zeiten übersichtlich darzustellen und hoffe das ist so zu verstehen
Dateianhänge
Zeiten.jpg
Zeiten.jpg (70.57 KiB) 4956 mal betrachtet
Gästin
Kronen:
Sterne:

Die 3 hat geschrieben:ich habe mal versucht die Zeiten übersichtlich darzustellen und hoffe das ist so zu verstehen
Danke!
Demnach läuft also eine durchschnittliche Läuferin 2,7 km in 19 min.
Ich sehe nur eine Diskrepanz zwischen dem, was bei Gast “bei der Stadthalle“ ist und dem eigentlichen Start des Laufs, also ab zu Hause. Deine mögliche Startzeit 14.37 Uhr wäre also “ab zu Hause“ und nicht “bei der Stadthalle“, oder?
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Gästin hat geschrieben: Danke!
Demnach läuft also eine durchschnittliche Läuferin 2,7 km in 19 min.
Ich sehe nur eine Diskrepanz zwischen dem, was bei Gast “bei der Stadthalle“ ist und dem eigentlichen Start des Laufs, also ab zu Hause. Deine mögliche Startzeit 14.37 Uhr wäre also “ab zu Hause“ und nicht “bei der Stadthalle“, oder?
Ich habe die Strecke einem Post von „uri“ entnommen, er ging von der Stadtgrenze aus was der Stadthalle sehr nahe kommt. Wenn jemand eine genauere Laufstrecke bis zum Wäldchen oder / und zum Maisfeld ermitteln kann trage ich es gerne ein und reiche nach. Das gleiche gilt für eine andere realistische Laufgeschwindigkeit.
katja
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von katja »

Die 3 hat geschrieben:ich habe mal versucht die Zeiten übersichtlich darzustellen und hoffe das ist so zu verstehen
Ich habe tatsächlich keine Ahnung von Joggen... dennoch frage ich ob ein Marathonläufer mit einem Jogger verglichen werden kann. Ein Marathon ist für mich eine sehr lange Strecke wo man die Kräfte gut aufteilen muss... ein Jogger welcher vor hat ein kurze Strecke zu laufen... muss seine Kräfte nicht "sparen" und verteilen...
Anscheinend war Carolin eine Joggerin die öfters ihr Strecken geändert hat ... mal kürzere mal längere... vielleicht hat sie auch ihre laufgeschwindigkeit der Strecke auch immer mal angepasst?
Kurze Strecke... ein schnelles laufen... lange Strecke... ein langsameres laufen?
Antworten