VERMISSTENFALL FAMILIE SCHULZE - Diskussion

ÖFFENTLICHE, VERSCHWÖRUNGSTHEORIEFREIE DISKUSSION
down2earth
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL FAMILIE SCHULZE - Diskussion

Ungelesener Beitrag von down2earth »

winbo hat geschrieben:Habt ihr mal drüber nachgedacht, daß Miriam schon tot war als Frau Schulze nach Hause kam?

das denke ich die ganze zeit - und nochmehr seid der letzten xy- sendung.
ich glaube nicht an die see-sichtung an diesem besagten tag.
ich weiß nicht wie er es gemacht hat - glaube aber das er erst miriam und dann, als seine frau heimkam, sie auslöschte.
wer geht denn bitte schön um halb 8 schlafen - in den ferien?
Iven
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Iven »

winbo hat geschrieben:@Boston

Ich habe mir gerade den Closer-Artikel angesehen. Warum kam der nicht so gut an?
Ich habe den Eindruck, daß sie damals noch nicht richtig daran glauben konnte, daß Mutter und Schwester tot sind und darum MS kein "Haar krümmt". Als Vater schien er einen guten Job gemacht zu haben.
Die Frage, die hier vor Deiner Editierung stand, fiel in die Ka­te­go­rie Zielführend. Warum hast Du sie geändert?
LadyWimsey
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von LadyWimsey »

down2earth hat geschrieben:
wer geht denn bitte schön um halb 8 schlafen - in den ferien?
Nun, wenn man ein krankes Kind hat, kann einem das durchaus passieren,
daß man sich als Mutter mit dazu legt und auch ein wenig wegduselt.

Ist mir auch des Öfteren passiert als meine Tochter noch kleiner war, und
das halte ich jetzt nicht für so ungewöhnlich.
Bild
down2earth
Kronen:
Sterne:

LadyWimsey hat geschrieben:
Nun, wenn man ein krankes Kind hat, kann einem das durchaus passieren,
daß man sich als Mutter mit dazu legt und auch ein wenig wegduselt.

Ist mir auch des Öfteren passiert als meine Tochter noch kleiner war, und
das halte ich jetzt nicht für so ungewöhnlich.

ja das stimmt schon - das sollte auch nicht DER grund sein, warum ich daran glaube, das er erst die tochter und dann die frau umgebracht hat.....
LadyWimsey
Kronen:
Sterne:

down2earth hat geschrieben:
ja das stimmt schon - das sollte auch nicht DER grund sein, warum ich daran glaube, das er erst die tochter und dann die frau umgebracht hat.....
Ging mir ja auch nur ganz generell darum, um zu zeigen, daß das jetzt
nicht eine absolut außergewöhnliche Situation gewesen sein könnte.

Nehmen wir mal an, Du hättest recht mit Deiner Hypothese, oder auch mit der Hypothese des
"erweiterten Suizids", wie er von der Polizei ins Gespräch gebracht wurde.

Dann stellt sich mir die Frage, wieso die Leichen der beiden bis heute verschwunden sind,
in der Regel findet man in solchen Fällen alle Leichen an einem Ort, zumindest aber alle Leichen
in gewisser räumlicher Nähe zu einander.

Z.B. in einem Haus, aber in unterschiedlichen Zimmern, oder aber in Haus und Auto, oder Haus und Garage. In den meisten Fällen wird dann auch ein Tatwerkzeug in der Nähe desjenigen gefunden, der diesen erweiterten Suizid begangen hat.

Geht man von diesem Raumbezug aus, müssten sich bei einem erweiterten Suizid die Leichen der
beiden eigentlich auch in räumlicher Nähe zu dem Ort aufzufinden sein, wo er ins Wasser gegangen ist.
Bild
Spion
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Spion »

Es ist durchaus möglich, dass er erst Miriam umgebracht hat und dann Sylvia, als sie von der Arbeit heim kam.
Aber wenn Miriam da schon tot war, muss er sie schon "beseitigt" haben. Denn hätte er ihre Leiche noch irgendwo im Haus oder im Auto gelagert, hätten die Hunde etwas gerochen.
Aber wie soll er das mitten am Nachmittag gemacht haben?
Er hätte ja damit rechnen müssen, dass er gesehen wird, wie er z.B. einen Sack zum Auto trägt.
Nun gut, vielleicht wäre es für die Nachbarn nicht auffällig, wenn er soetwas macht.
Wäre es für mich auch nicht, wenn ich meinen Nachbarn dabei sehen würde.

Wenn es denn stimmt, dass Miriam noch so gegen 14 Uhr Handykontakt hatte und er sie erst danach getötet hat, ist ihm bis zu Sylvias Heimkehr nicht mehr viel Zeit geblieben, um Miriams Leiche zu beseitigen.

Leider weiß ich nicht mehr genau, ob nach Aussage des Nachbarn das Auto den ganzen Nachmittag am Haus gestanden hat.

Möglich ist aber auch, dass er sie erst unmittelbar vor Sylvias Heimkehr umgebracht hat und dann Sylvia zeitnah nach ihrer Heimkehr.
Dann käme es vielleicht hin, dass die Liegezeit der Leichen im Haus oder Auto nicht so lange war.
Was ich schreibe, ist nicht real. Es sind meine Träume
LadyWimsey
Kronen:
Sterne:

@Spion,

dann hätte er das perfekte Verbrechen begangen, weil man ihm (auch nach seinem
Tod) nichts nachweisen kann, weil die Leichen fehlen.

Halte ich irgendwie für wenig realistisch.
Bild
drage
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von drage »

Im Haus töten ist natürlich das einfachste. Aber ich denke die Entsorgung der Leichen mitten am Tag ist schon schwierig.
Ich denke mir auch nichts dabei, wenn mein Nachbar Säcke ins Auto trägt. Aber wenn seine Frau plötzlich weg ist, würden bei mirdie Alarmglocken schrillen.....hätte ich das gesehen...

Es wurde ja schon geschrieben, daß in dieser Siedlung nichts los ist. Aber gilt das auch für die Sommerferien?
"Die von mir erstellten Beiträge sind reine Fiktion und erheben keinen Anspruch auf Realität "
LadyWimsey
Kronen:
Sterne:

drage hat geschrieben:Im Haus töten ist natürlich das einfachste. Aber ich denke die Entsorgung der Leichen mitten am Tag ist schon schwierig.

Es wurde ja schon geschrieben, daß in dieser Siedlung nichts los ist. Aber gilt das auch für die Sommerferien?
Auch wenn das schon ewig und drei Tage her ist, daß ich da mal öfter in dem Dreh war, weil
eine Freundin zeitweise in Geesthacht gearbeitet hat, aber da ist wirklich nichts los in solchen
Ortschaften, weil meistens reines Wohngebiet.

D.h. man muss für jeden kleineren Einkauf erst mal auf oder in einen fahrbaren Untersatz.
Ich denke, daß sich in den letzten 30 Jahren da nicht so sehr viel geändert haben dürfte.
drage hat geschrieben:Ich denke mir auch nichts dabei, wenn mein Nachbar Säcke ins Auto trägt. Aber wenn seine Frau plötzlich weg ist, würden bei mirdie Alarmglocken schrillen.....hätte ich das gesehen...
Möglicherweise stelle ich eine Frage (bitte Nachsicht), die schon einmal erörtert wurde, aber ist bekannt, ob man mit dem Auto so nahe an das Haus heranfahren kann, daß man von außen nicht mehr sehen kann, ob und was in ein Auto geladen wird?
Bild
Spion
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Spion »

LadyWimsey hat geschrieben:@Spion,

dann hätte er das perfekte Verbrechen begangen, weil man ihm (auch nach seinem
Tod) nichts nachweisen kann, weil die Leichen fehlen.

Halte ich irgendwie für wenig realistisch.
@LadyWimsey
WENN er denn ein Verbrechen begangen hat, scheint es ja das perfekte gewesen zu sein. Jedenfalls bisher.
Denn die Leichen fehlen...

Und es wäre nicht der erste Mordfall, in dem die Leichen fehlen. Ist der Mörder auch da tot, ist es bis zum Auffinden der Leichen auch das perfekte Verbrechen, es sei denn, im Haus oder der Wohnung des Mörders wurden Spuren gefunden, die darauf schließen lassen, dass dort ein Mord an denjenigen, die verschwunden sind, begangen wurde.
Beim Fehlen der Leichen ist es aber kein perfektes Verbrechen, wenn der Mörder noch lebt und es ihm durch irgendetwas nachgewiesen werden kann (z.B. Spuren oder Geständnis)
Was ich schreibe, ist nicht real. Es sind meine Träume
down2earth
Kronen:
Sterne:

LadyWimsey hat geschrieben:
Ging mir ja auch nur ganz generell darum, um zu zeigen, daß das jetzt
nicht eine absolut außergewöhnliche Situation gewesen sein könnte.

Nehmen wir mal an, Du hättest recht mit Deiner Hypothese, oder auch mit der Hypothese des
"erweiterten Suizids", wie er von der Polizei ins Gespräch gebracht wurde.

Dann stellt sich mir die Frage, wieso die Leichen der beiden bis heute verschwunden sind,
in der Regel findet man in solchen Fällen alle Leichen an einem Ort, zumindest aber alle Leichen
in gewisser räumlicher Nähe zu einander.

Z.B. in einem Haus, aber in unterschiedlichen Zimmern, oder aber in Haus und Auto, oder Haus und Garage. In den meisten Fällen wird dann auch ein Tatwerkzeug in der Nähe desjenigen gefunden, der diesen erweiterten Suizid begangen hat.

Geht man von diesem Raumbezug aus, müssten sich bei einem erweiterten Suizid die Leichen der
beiden eigentlich auch in räumlicher Nähe zu dem Ort aufzufinden sein, wo er ins Wasser gegangen ist.

wer weiß, vieleicht liegen sie ja auch in "unmittelbarer" nähe.
ich sage das ohne mir näher gedanken zu machen, ob das überhaupt realistisch ist - aber auch das ist ja in vielen fällen bereits so gewesen, das die opfer in unmittelbarer nähe waren.
das die beiden bis heute verschwunden sind, ist für mich leider kein indiz, das sie noch leben - es wäre zu wünschen, vor allen dingen diesem kleinem mädchen - das noch so viel vor sich hatte .... aber ich glaube, so ist es leider nicht.
down2earth
Kronen:
Sterne:

Spion hat geschrieben:Es ist durchaus möglich, dass er erst Miriam umgebracht hat und dann Sylvia, als sie von der Arbeit heim kam.
Aber wenn Miriam da schon tot war, muss er sie schon "beseitigt" haben. Denn hätte er ihre Leiche noch irgendwo im Haus oder im Auto gelagert, hätten die Hunde etwas gerochen.
Aber wie soll er das mitten am Nachmittag gemacht haben?
Er hätte ja damit rechnen müssen, dass er gesehen wird, wie er z.B. einen Sack zum Auto trägt.
Nun gut, vielleicht wäre es für die Nachbarn nicht auffällig, wenn er soetwas macht.
Wäre es für mich auch nicht, wenn ich meinen Nachbarn dabei sehen würde.

Wenn es denn stimmt, dass Miriam noch so gegen 14 Uhr Handykontakt hatte und er sie erst danach getötet hat, ist ihm bis zu Sylvias Heimkehr nicht mehr viel Zeit geblieben, um Miriams Leiche zu beseitigen.

Leider weiß ich nicht mehr genau, ob nach Aussage des Nachbarn das Auto den ganzen Nachmittag am Haus gestanden hat.

Möglich ist aber auch, dass er sie erst unmittelbar vor Sylvias Heimkehr umgebracht hat und dann Sylvia zeitnah nach ihrer Heimkehr.
Dann käme es vielleicht hin, dass die Liegezeit der Leichen im Haus oder Auto nicht so lange war.
es ist halt merkwürdig, das nach silvias heimkehr - keinerlei sichtung mehr von den beiden exestiert. sein handy schaltet sich gegen halb 9 (glaub ich) entgültig ab. es ist einfach naheliegend, das er bis dahin sein vorhaben umgesetzt hat.
ich kann mir auch nicht erklären, wie er die beiden - erst die eine, dann die andere, beseitigt haben soll .... evt. schlafmittel, betäubungsmittel, etc .... und später dann hat er die beiden weggeschaft ....
drage
Sterne:

Es ist denkbar, daß er Miri etwas in ein Getränk gemischt hat und dann gewartet hat bis sie schläft. Vielleich hat er sie dann in die volle Badewanne gelegt. Ja, schlimm.....ich weiß.
Dann könnte er Sylvia kontaktiert haben um ihr zu sagen es gehe Miri schlechter.
Ein Nachbar schrieb mal, daß Auto wäre ca 15 Uhr weg gewesen.
Wenn das stimmt könnte er Miri schon verbracht haben.
"Die von mir erstellten Beiträge sind reine Fiktion und erheben keinen Anspruch auf Realität "
drage
Sterne:

Auch reingefallen.

Admin Iven
Nee, ist doch okay. Dein obiger Beitrag erfüllt nicht die Kriterien einer Verschwörungstheorie. ;)
Iven
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Iven »

LadyWimsey hat geschrieben:... ist bekannt, ob man mit dem Auto so nahe an das Haus heranfahren kann, daß man von außen nicht mehr sehen kann, ob und was in ein Auto geladen wird?
Ja, das geht, ist überhaupt kein Problem. Detailliertere Angaben dazu findest Du u.a. hier:

http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... 230#p33877
winbo
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von winbo »

Iven hat geschrieben:
Die Frage, die hier vor Deiner Editierung stand, fiel in die Ka­te­go­rie Zielführend. Warum hast Du sie geändert?
Geduld.
Aber wenn ich mich recht erinnere stand da und dann wiederhole ich die Frage:
@Boston
Wo würdest Du in der Gegend 2 Leichen verstecken?
Natürlich habe ich auch Phantasie.
valadon
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von valadon »

Hallo Graf Boston,
Gast Boston hat geschrieben:Miriam war gesundheitlich angeschlagen!
Wie meinst Du das? Bezogen auf die letzten Tage, oder war Miriam ernster krank?
Gast Boston hat geschrieben:Ja, es gab Probleme. Ja, es gibt eine Ahnung von der dunklen Seite in Herrn Schulze.
Kannst Du das bitte etwas genauer be- oder umschreiben?

Kannst Du uns mehr über Marco erzählen? Wie war Marco denn so?

Es wurde mal geäüßert, er sei sehr eifersüchtig gewesen, stimmt das?
Galt diese Eifersucht seiner Frau, oder seiner Tochter?

Es wurde auch mal geäußert, Marco hätte die Strecke von zu Hause nach Lauenburg mit dem Fahrrad nicht schaffen können wegen seines Rückens. Wie beurteilst Du das? Konnte er diese Strecke mit dem Rad fahren?
Gast Boston hat geschrieben:Ich bin sicher, Frau Schulze und Miriam sind nicht mehr am Leben.
Hast Du eine Idee wo er die beiden begraben bzw. bestattet haben könnte?

Gruß aus Trier
Alle meine Beiträge sind von mir konstruiert und als Arbeitshypothese gedacht; sie erheben somit keinen Anspruch auf Authentizität. Für alle hypothetisch Beteiligten gilt selbstverständlich die rechtsstaatlich garantierte Unschuldsvermutung.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

@ Gast Boston

Welches Motiv würdest Du denn ( lt. Ermittler: das viel besagte Motiv im höchst persönlichen Bereich), wenn du spekulieren müsstest, vermuten ?

Glaubst Du, dass sie event. bei ausländ. Verwandten untergekommen sein könnten -wenn du annehmen würdest, dass sie noch leben ?

Danke für Deine Einschätzung.
Gast Boston
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gast Boston »

Hello, ich habe gesehen, mein Verweis auf das Magazin Close hat einige Menschen verwirrt. Das lag nicht in meiner Absicht.
Ich weiß, die Säurefässer wurden untersucht; es wurde keine Säure entwendet!
Monate später sage ich, der Mensch, den ich liebhabe, der hat in einer Firma gearbeitet, in der er mit Säure zu tun hatte.
Jep, ich halte es für möglich, dieser geliebte Mensch hat zwei Menschen - die ich ebenfalls liebe - evtl. in Säure aufgelöst.
Ausdruck der Hilflosigkeit; ein Hilfeschrei!
Es wurde doch nicht aus Bösartigkeit gesagt!!!!!! Ich habe diesen Menchen lieb, traue ihm eine solche Tat trotzdem zu.
Die meisten Beziehungstaten gibt es aus Angst vor einer Trennung (Frau will mit den Kindern gehen), vor sozialem Abstieg (Job verloren...drohender Verlust von Haus, Auto usw.). Bei diese Beziehungstasten bleiben die Familien im Tode vereint. Der Täter schluckt eine Überdosis, legt sich eben die Getöteten. Oder er erhängt/erschießt sich nabe bei den Getöteten. Die meisten Beziehungstäter glauben, aus "Liebe" zu töten...
Hier wurden die Opfer, darunter ein Kind!, versteckt. Und auch der Tatverdächtige wollte für immer verschwinden.
Ihm war vollkommen gleichgültig, welch unendlichen Schmerz er damit den Angehörigen, auch der geliebten g. T., zufügt. Ihm war klar, werden die beiden Opfer sofort - oder zwei, drei Tage nach der Tat - gefunden, dann kommt heraus, was niemals herauskommen soll!!
Wir habe nicht die leiseste Ahnung, wo er Frau und Kind versteckt haben könnte. Das hätten wir dann doch schon längst gesagt, damit sie endlich gefunden werden.
Bei welchen Angehörige sollten sie sich versteckt halten? Und warum? Frau Schulze und Miriam haben Herrn Schulze doch nicht umgebracht. Glaubt hier immer noch jemand, Frau Schulze habe einen Auftragskiller beauftragt? Frau Schulze hatte keinen Liebhaber.
Die Eifersucht bezog sich mehr auf die Tochter. Miriam war sein Augapfel, wie man so sagt. Wie die Oma sagte: "Marco hätte Miriam niemals gehen lassen."
Wie in anderen Familien auch, gab es auch mal Unstimmigkeiten zwischen Mutter und g. T. (wie auch zwischen Mutter und Miriam, Vater und Miriam. Das ist doch völlig normal!!). Die "beste" Freundin sagt nicht die Wahrheit!!
Wie war Marco...Immer freundlich, hilfsbereit. Ein liebevoller Vater; man könnte sagen, er war auf die beiden Töchter fixiert. Auf Feiern wurde er nicht ausfallend, wenn er getrunken hatte.
Für eine Ehefrau/das Kind kann das ewige Feierabend-Bier dann doch zum Problem werden.
Oh, wir haben hier einen Feuerwehr-Einsatz. Ist aber kein Rauch zu riechen. Komme gleich wieder!
LadyWimsey
Kronen:
Sterne:

Gast hat geschrieben: Monate später sage ich, der Mensch, den ich liebhabe, der hat in einer Firma gearbeitet, in der er mit Säure zu tun hatte.
Jep, ich halte es für möglich, dieser geliebte Mensch hat zwei Menschen - die ich ebenfalls liebe - evtl. in Säure aufgelöst.
Ist das jetzt Hypothese oder sagst Du das als Person, die dies tatsächlich einmal gesagt hat?
Bild
Antworten