8kate hat geschrieben: ↑Freitag, 19. Mai 2023, 11:41:41
Rebecca hat ihrer Valentinstag Freundin abgesagt( gesagt/geschrieben(

) das sie zu ihrer Schwester geht.
Zuvor soll Rebecca zu vivien gesagt haben „ciao ich treffe mich mit Aylin“
Mit den Eltern und Jessica war offenbar abgesprochen das Rebecca erst Fotos drucken wollte und dann zu Jessica.
Ich hatte auch mal gehört das sie mit Bernd Bilderrahmen kaufen war…
Ich habe gerade nochmal die Stelle im Jarow-Interview gehört.
R. saß am Samstag bei den Eltern am Frühstückstisch und hatte die Bilderrahmen bereits gekauft. Beim Frühstücken hat sie den Vater gebeten, die Bilderrahmen schnell aufzuhängen. Er meinte, ob das nicht bis Montag warten könne. Sie wollte es aber noch am Wochenende haben, damit sie die Bilder am Montag direkt aufhängen können würde. Nach dem Frühstück wollte sie zu DM, die Bilder ausdrucken und danach zu J. fahren.
Die Eltern haben sich am Samstag noch mit J. getroffen, um etwas zu erledigen und haben R. dann erst wieder im Haus von J. gesehen.
Demnach war sie ohne Eltern und J. bei DM, die zwei Filialen in der Gegend haben: Joachim-Gottschalk-Weg 21 (Wutzky-Einkaufscenter) und Neuköllner Str. 344 (Rudow). Zu letzterer fährt der 171er Bus, in dem sie am Montag gegen 7:30 angeblich gesehen wurde. Zu einer Bushaltestelle des 171er führt auch die Mantrailer-Spur.
Der 171er würde aber auch zu ihr nach Hause fahren (noch 1 km Fußweg). Mit dem 172er käme sie aber näher zum Haus (nur 200m). Gibt es noch jemand anderen aus Familie und Freundeskreis Richtung Rudow?
Mir fällt gerade ein, dass die Zeugin am Montag meinte, sie hätte sie bereits nach 2-3 Stationen aus den Augen verloren. Falls R. ausgestiegen wäre, gab es Ecke Lipschitzallee/Rudower Str. die Möglichkeit direkt in den 172er umzusteigen, der in ihre Straße fuhr.
Was könnte sie zuhause bzw. bei Nachbarn gewollt haben?