TODESFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Arian Arnold, Jenny Böken, Kirsten Heisig, Unbek. Junge (Oelsa/Osterzgebirge), Isabelle Kellenberger, Malina Klaar, Yolanda Klug, Elisa Lam, Paula Maaßen, Christian Morgenstern, Theresa Stahl, Georgeta Tapu
Ole Pinelle

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Ole Pinelle »

Immerhin wird der Angeklagte nun von 2 Fachanwälten für Strafrecht, RA Baumgärtel und RA Dr. Frank, beide aus Rosenheim (nicht so günstig) vertreten. Dass lässt hoffen, dass die StA reichlich Gegenwind erhalten mag. Andersherum kann der Zustand, wenn alle Juristen "aus einem Dorf" kommen, zum Nachteil des Angeklagten führen, weil man sich schon zu gut kennt und vor allem nach diesem Verfahren wieder aufeinander angewiesen ist.

Mal abwarten, was die Gutachter vorzutragen haben und zu welchen Ergebnissen sie kamen.

Bisher scheinen die Angaben der StA lediglich auf Vermutungen zu beruhen, vor allem auch "sexuell" motivierte Beweggründe. Indes ist nicht einmal gesichert, dass Angeklagter und Opfer überhaupt zusammentrafen.

Aber erst mal die sexuelle Keule schwingen, gilt momentan als chic. Yellow Press lässt grüßen.
Sunshine333

Ungelesener Beitrag von Sunshine333 »

Ich kann mir nicht vorstellen,dass er ohne entsprechende Beweise solange in U-Haft wäre,wenn er ,wie Du sagst, nicht mal mit dem Opfer zusammen getroffen wäre. Woher beziehst Du diese Infos?
andi55
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von andi55 »

@Sunshine333
Ole Pinelle hat geschrieben, es ist nicht gesichert , dass Täter und Opfer überhaupt aufeinander trafen.
Das heißt, es kann sein, muss aber nicht sein. Ich vermute mal , zusammen gesehen wurden sie von niemanden.
Auch wenn mir mein Bauchgefühl etwas völlig anderes sagt, Ole Pinelle hat mit seinen Einwänden schon völlig recht.
Es hat in dieser Nacht in einem Radius von 150 Metern nur so von Menschen gewimmelt die auch Täter sein könnten.
ZickZack
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von ZickZack »

Ole Pinelle vertritt permanent die Ansicht, dass der Angeklagte ziemlich sicher in die Pfanne gehauen und zu Unrecht verurteilt werden wird, weil wir in Bayern sind und das Verfahren vor dem Traunsteiner Gericht verhandelt wird und Richter und Verteidigung sich ganz doll lieb haben.

Der TV hat in meinen Augen definitiv Dreck am Stecken, zumindest den Tatvorwurf ganz einfach bestreiten und sich ansonsten nicht weiter äußern, kann man im Unschuldsfall immer und damit reitet man sich auch nicht irgendwo rein... Aber er tut ja nicht mal das...
Heckengäu
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Heckengäu »

Jo11111 hat geschrieben: ↑Donnerstag, 12. Oktober 2023, 13:08:57 Bild

Würdet Ihr so eine Haltung annehmen wenn Ihr unschuldig angeklagt seid? :?: Eine Frage die ich mir gerade stellte....
Unsinnige Frage in doppelter Hinsicht: Die Verhandlung ist noch nicht eröffnet, Kamera- und Presse-Teams noch im Saal.
GastNord

Ungelesener Beitrag von GastNord »

Naja der TV war wohl wirklich als Jogger mit Stirnlampe unterwegs und ist wohl laut mehreren Zeugen zum Tatzeitpunkt über den Parkplatz gelaufen. Das wurde laut Medien heute vor Gericht gesagt. Da würde ich als TV auch nichts sagen außer einem Geständnis.
ZickZack
Kronen:
Sterne:

ben
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von ben »

Mutter Teresa hatte 2 Promille im Blut ....
Jo11111

Ungelesener Beitrag von Jo11111 »

Laut veröffentlichter Artikel soll sie um 2:32 mit Ihrem Handy das Festnetz der Eltern gewählt haben.

Von 2 Promille hab ich bisher nichts gelesen.
kalle

Ungelesener Beitrag von kalle »

papaya hat geschrieben: ↑Sonntag, 01. Oktober 2023, 11:14:58 Dieser Glaube ist leider sehr weit verbreitet und trotzdem völlig falsch. Der verlinkte Beitrag eines Strafverteidigers ist dazu sehr empfehlenswert, nicht nur der hier zitierte Passus:

https://www.rudolph-recht.de/schweigen- ... verfahren/
Also wenn jemand definitiv unschuldig ist, dann wird schweigen natürlich ein Nachteil sein ! Sicherlich mag es taktische Gründe geben, wann man was zu seiner Verteidigung selbst aussagt. Sicher wäre es auch als Unschuldiger klug zunächst Ruhe zu bewahren sich anwaltlich vertreten zu lassen und ggf. auch bis zum Prozess zurückhaltend zu sein. (Ich habe selbst schon Befragungen als ein am Rande beteiligter Zeuge erlebt, und Ton und Verhalten des Beamten war ehrlich gesagt unter aller Sau. Mit der Polizei nicht zu reden, kann durchaus sinnvoll sein. Am Schluss habe ich mich gefragt warum ich mich überhaupt gemeldet habe und fühlte mich schon fast verdächtigt). Und als Verdächtiger ohne Rechtsbeistand - egal ob unschuldig oder nicht - niemals auch nur ein Wort mehr an die Polizei als man muss.

Aber in einem Indizienprozess ohne forensische Beweise, wäre es als Unschuldiger gerade zu fatal nicht die Wahrheit zu berichten und wehement seine Unschuld zu beteuern. Jemand der unschuldig ist und dem eine Haftstrafe für ein Kapitalverbrechen droht, der KANN NICHT ANDERS als dies durch Körpersprache, Emotionen und Aussagen zum Ausdruck zu bringen. Da ist nichts gespielt, jemand der unschuldig in eine Ecke getrieben wird, wird panisch und sitzt nicht da und schweigt mit versteinerter Miene.

Denn nur durch Aussagen können eben auch genau die Zweifel erhoben werden, wenn eine abweichende Version durchaus plausibel ist.

Natürlich kann ein schuldiger eine Unschuldsshow spielen. Aber kein Unschuldiger wird

Daher: Dein Link bezieht sich eher auf ein Verhalten wenn man schuldig ist, nicht dem Fehler zu verfallen irgendwas entlastendes "zu suchen", zu lügen, sich zu verstricken etc.
Der Umkehrschluss: Wer schweigt macht sich verdächtig, ist - gerade hier - absolut naheliegend.

Die Wahrscheinlichkeit dass er schuldig ist, liegt für mich bei 95%. Zumal - und das war mir neu - seine Mutter selbst ihn bei der Polizei gemeldet hat und jetzt ebenfalls schweigt.
ben
Kronen:
Sterne:

Irre: Der entscheidende Hinweis kam von der Mutter des Verdächtigen! Nach einem Zeugenaufruf zur Suche nach dem nächtlichen Jogger meldete sie sich bei der Polizei und sagte aus, dass der nächtliche Jogger ihr Sohn gewesen sei. So schildert es einer der ermittelnden Kriminalpolizisten vor Gericht. Die Mutter habe nicht gewusst, dass ihr Sohn mit dem Mord in Zusammenhang stehen könnte. Letztlich habe sie den Ermittlern nur einen Zeugen liefern wollen.

https://www.rtl.de/cms/mord-an-hanna-23 ... 62677.html
Er erklärte auch, dass Hanna eigentlich mit einem Nachbarn verabredet war, um mit ihm zusammen nach Hause zu gehen. Die beiden waren dabei den Club zu verlassen, da wollte der Nachbar nochmal mit Freunden im Club reden. Als er zurückkam, sei Hanna schon losgegangen.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/mo ... ht,TsNXNHa
Semesterstart durch Feier einer Freundin verpasst. Nachbar nicht abwarten können. Und dann noch einen Killer auf 885m Heimweg getroffen. Das ist schon sehr viel Pech.
Jo11111

Ungelesener Beitrag von Jo11111 »

Hier ein Link von BR

https://www.youtube.com/watch?v=VK9Uc0jrz6c

@ben: Ich weiss nicht, was bei dir persönlich schief läuft, aber bitte lass das hier nicht im Forum raus! danke!
Deine Beiträge sind unangebracht.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ihr verwirrt einen zutiefst..was jetzt alles ans Tageslicht so langsam kommt...aber alles ist kein Freifahrtschein despektierlichbueber das Opfer zu schreiben und nichts rechtfertigt Opfer so einer grausamen Tatvzu werden...woher wisst ihr das alles
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Kann man aufgrund von Restalkohol ...bezogen auf verstrichener Zeit ausrechnen, wie hoch der Pegel bei Verlasen von Club gewesen ist?
Grwx8e

Ungelesener Beitrag von Grwx8e »

Wie iel muss man sueffeln um 2 Promille zu haben?
andi55
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von andi55 »

@Jo11111
danke für den Link vom BR , aber diese Reporterin ist eine einzige Zumutung, ein einziges Rumgeeiere, unmöglich. Am Ende sagt sie noch, es wären viele Freunde von Hanna und auch viele Freunde des Angeklagten im Gericht gewesen. Dann war er wohl doch nicht so ein Einzelgänger. Oder was erzählt sie da???
Vielleicht und vermutlich hat die Staatsanwaltschaft dies oder das und womöglich und wieder vielleicht...! Als Gerichtsreporterin sollte sie schon wissen sich auszudrücken.
ZickZack
Kronen:
Sterne:

Jo11111 hat geschrieben: ↑Donnerstag, 12. Oktober 2023, 19:45:25 @ben: Ich weiss nicht, was bei dir persönlich schief läuft, aber bitte lass das hier nicht im Forum raus! danke!
Deine Beiträge sind unangebracht.
Ben ist laut seinen bisherigen Einlassungen überzeugt davon, dass Frauen i.d.R. selbst schuld sind bzw. es provoziert haben, wenn Ihnen sowas passiert wie Hanna, aufgrund zu aufreizender Kleidung, etc.
Habe mehrfach angemerkt, dass seine Beiträge bitte gelöscht werden bzw. er sich sowas sparen soll...

Wenn es nicht so ätzend wäre, könnte man ihm glatt für die Arbeit hinter den Überlegungen seiner Sticheleien gratulieren...
ben
Kronen:
Sterne:

Gast hat geschrieben: ↑Donnerstag, 12. Oktober 2023, 20:42:39 Kann man aufgrund von Restalkohol ...bezogen auf verstrichener Zeit ausrechnen, wie hoch der Pegel bei Verlasen von Club gewesen ist?
Das haben sie doch gemacht und sind auf 2 Promille gekommen. M.E. viel für eine Frau. V.a. wenn man am nächsten Tag eine lange Reise nach Rumänien hat.
ZickZack hat geschrieben: ↑Donnerstag, 12. Oktober 2023, 21:06:57 Ben ist laut seinen bisherigen Einlassungen überzeugt davon, dass Frauen i.d.R. selbst schuld sind bzw. es provoziert haben, wenn Ihnen sowas passiert wie Hanna, aufgrund zu aufreizender Kleidung, etc.
Google mal nach Shani Louk. ;) Da musste die Eltern Instagram nur für Follower machen, da sie plötzlich 50k hatte und im Gazastreifen nix davon mitbekommt.
Gast hat geschrieben: ↑Donnerstag, 12. Oktober 2023, 20:31:37 was jetzt alles ans Tageslicht so langsam kommt
Ein Verfahren ist für alle unangenehm. Täter, Opfer, Eltern, Leute, die vielleicht bei Abartigkeit zugeschaut haben usw..

Morgen sollen die Ergebnisse der Haus-&Auto-Durchsuchung präsentiert werden. Ich denke mal, dass man danach weiß, dass er es war.
ZickZack
Kronen:
Sterne:

Vom RTL-Artikel:

"Mit detaillierten Fotos schildert ein Mordermittler Hannas letzten Abend: Wie ausgelassen sie zunächst bei einer Freundin gefeiert hat und wie lustig es im Club „Eiskeller“ war, aber auch wie Hannas Leiche am Ende ausgesehen hat."

Ich war noch nie bei Gericht bzw. bei einem Prozess eines Tötungsdelikts: werden dort wirklich Fotos des Leichnams gezeigt, oder ist das lediglich unglücklich formuliert?
ben
Kronen:
Sterne:

Alkohol macht auch die Zunge locker. Führt zu Übermut. Eventuell hatte man einen Frust-Grund, dass man trank .... Und dann lässt man den vielleicht auch an einem Verlierer aus.

Interessant ist, dass zwischen Einbiegen Kampenwandstraße (Kamera?) und Anruf 4 min. liegen. Da könnte man fast zuhause sein. Vielleicht war es doch deutlich weiter oben ...
Antworten