Dem schließe ich mich an! Eine derartige Bekanntschaft wäre so oberflächlich das niemand darauf kommt.Trodat5203 hat geschrieben: ↑Donnerstag, 11. Juli 2024, 15:14:02 Ich finde den Gedanken gut. Grad eine flüchtige Bekanntschaft aus oder von einer Diskothek ist für Angehörige und Freunde nur schwer nachvollziehbar im Nachhinein und kaum zu prüfen. Hast du nen Namen, den du per PN mitteilen könntest? Wurde außer der Info, dass er in Bad Driburg wohnt noch irgendwas anderes als Info genannt? Hauptberuf z.b.? Autovorliebe? Hobbys etc?
MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Ich habe keine weitere Informationen über den Typen!
Falls ich mal Lust und Zeit habe versuche ich mal ein Bild zu finden wo er eventuell auf ein Partybild sichtbar ist!
Ich finde mein Hinweis interessanter als alles andere was ich hier lese!
Bin allerdings nicht so verbissen interessiert wie ihr alle!
Falls ich mal Lust und Zeit habe versuche ich mal ein Bild zu finden wo er eventuell auf ein Partybild sichtbar ist!
@Armin_
Das ist ja wirklich eine brandheiße Spur..
Weisst du zufällig ob Frauke auch Supermarkt Mitarbeiter aus Bad Driburg flüchtig kannte?
Das ist ja wirklich eine brandheiße Spur..

Weisst du zufällig ob Frauke auch Supermarkt Mitarbeiter aus Bad Driburg flüchtig kannte?
-
- Kronen: ♔
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
Aus dem damaligen Polizei-Team bist du aber nicht?Armin _ hat geschrieben: ↑Donnerstag, 11. Juli 2024, 20:44:19 Ich habe keine weitere Informationen über den Typen!
-
- Kronen:
- Sterne:
Hast du eine Ahnung wie man den Namen oder Spitznamen raus bekommen könnte?Armin _ hat geschrieben: ↑Donnerstag, 11. Juli 2024, 20:44:19 Ich habe keine weitere Informationen über den Typen!
Je mehr du mir weg nimmst desto größer werde ich. Was bin ich?
-
- Moderatorin
- Kronen:
- Sterne:
Der mögliche Bekannte aus der Diskothek wurde auch in der Sendung vom Bernis Nachtcafe erwähnt. Also ist diese Spur nicht sonderlich neu oder besonders.
km5172
-
- Kronen:
- Sterne:
Von wem wurde der erwähnt, in welcher Sendung und vorallem: ging es da auch um einen Türsteher?
Eine Sache, die mir zu Bernis Nacht Café noch einfällt: In einer Sendung hatte er mal erwähnt, dass jemand ihm eine sehr lange Email geschickt hat, da er einen Kommentar bezüglich Frauke Liebs nicht freigeschaltet hatte. Diese soll nicht sehr nett gewesen sein, eher eine Beschwerde. Vielleicht kann man Berni ja mal fragen, was in dieser Email genau stand und ob er sie noch hat. Dieses Verhalten erinnert mich nämlich an gewisse Personen, die so gut wie jedes Video kommentieren und dort rumstänkern. Vermutlich jemand mit mehreren Accounts.. Wohlmöglich jemand, den der Fall sehr nahe geht und eventuell auch Frauke kannte. Denn warum sollte man sich sonst so viel Mühe machen und sich so sehr aufregen..
Man möge mir meine Unwissenheit nachsehen, aber ich kann nicht so ohne Weiteres fündig werden, sondern entdecke immer wieder nur lose Fäden bzw. Fragmente und würde mich über eine kurze Aufklärung freuen:
Es wird immer wieder erwähnt „Autoschrauber (auch in der Polizei Meldung), Auto Vorliebe, Werkstatt“ etc.
was hat es denn nun mit diesem ganzen Feld auf sich?
Was ist bekannt, inwiefern spielt es eine Rolle, welche Kausalitäten ergeben sich zu einem etwaigen Täter oder Mitwisser?
Es wird immer wieder erwähnt „Autoschrauber (auch in der Polizei Meldung), Auto Vorliebe, Werkstatt“ etc.
Was ist bekannt, inwiefern spielt es eine Rolle, welche Kausalitäten ergeben sich zu einem etwaigen Täter oder Mitwisser?
-
- Kronen:
- Sterne:
Frauke erwähnte vor ihrem Verschwinden einen Schrauber aus Nieheim der auf VW-Modelle spezialisiert war. Die Polizei suchte damals auch nach Werkstätten und Hallen in Nieheim bzgl eines möglichen Festhalteortes. Es wurde zwar damals ein Schrauber gefunden und überprüft mit dem Ergebnis, dass er nicht der Täter sein kann, aber niemand weiss, ob es sich dabei um den von Frauke erwähnten Schrauber handelte, da sie keinen Namen sagte.Gast hat geschrieben: ↑Freitag, 12. Juli 2024, 21:40:22 Man möge mir meine Unwissenheit nachsehen, aber ich kann nicht so ohne Weiteres fündig werden, sondern entdecke immer wieder nur lose Fäden bzw. Fragmente und würde mich über eine kurze Aufklärung freuen:
Schrauber wird es einige geben, wenn man die Hobbyschrauber mit einrechnet. Derjenige muss nicht zwangsläufig etwas mit der Tat zu tun haben, möglich wäre auch z.b. jemand anderes der auf Frauke durch ihn aufmerksam wurde.
Es kann auch sein, dass diese Info keine Relevanz für die Lösung des Falles hat, aber es ist schon sehr auffällig, dass Frauke einen Schrauber erwähnt und fragt wo Nieheim sei, da sie keinen Bezug dorthin hatte und wenig später verschwindet sie und der Funkmast in Nieheim entrup überträgt die SMS von ihrem Handy.
-
- Kronen:
- Sterne:
Kann mir gut vorstellen, wen du im Sinn hast. Ähnliches wurde aus Facebookgruppen laut. Ob das allerdings die Person ist, weiss ich nicht, ist immer nur Hörensagen bislang gewesen.Gadt Juni 2024 hat geschrieben: ↑Freitag, 12. Juli 2024, 20:35:39 Eine Sache, die mir zu Bernis Nacht Café noch einfällt: In einer Sendung hatte er mal erwähnt, dass jemand ihm eine sehr lange Email geschickt hat, da er einen Kommentar bezüglich Frauke Liebs nicht freigeschaltet hatte. Diese soll nicht sehr nett gewesen sein, eher eine Beschwerde. Vielleicht kann man Berni ja mal fragen, was in dieser Email genau stand und ob er sie noch hat. Dieses Verhalten erinnert mich nämlich an gewisse Personen, die so gut wie jedes Video kommentieren und dort rumstänkern. Vermutlich jemand mit mehreren Accounts.. Wohlmöglich jemand, den der Fall sehr nahe geht und eventuell auch Frauke kannte. Denn warum sollte man sich sonst so viel Mühe machen und sich so sehr aufregen..
Dominik Stawski sagt in 2 unterschiedlichen aktuellen Podcasts zu dem möglichen Hinweis 3 × Mama.. folgendes..
Ungefähr so..
'Ein schwer kranker Mensch ruft halt mal nach seiner Mama'
War Frauke plötzlich schwer krank?
Komische Formulierung.
Ungefähr so..
'Ein schwer kranker Mensch ruft halt mal nach seiner Mama'
War Frauke plötzlich schwer krank?
Komische Formulierung.
- Agatha Christie
- Moderatorin
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge) - Sterne:
Ja, allerdings ist diese Formulierung merkwürdig. Und je länger ich darüber nachdenke, desto unwahrscheinlicher kommt es mir vor, dass Frauke nach ihrer Mutter gerufen hat. Eher könnte es Verzweiflung gewesen sein, falls sie die ganze Zeit in der Nähe von Bad Driburg festgehalten wurde - ganz nahe bei der Mutter und doch unerreichbar, den nahenden Tod kommen sehend Für mich ein entsetzlicher Gedanke.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Ich finds nur lustig weil in den selben Podcasts ebenfalls erwähnt wird.. wie unglaublich es ist das ein erwachsener Mann eine junge gesunde Frau gefangen halten kann..
Die sich wehren kann wie eine gesunde junge Frau sich wehren kann...
Und plötzlich ist sie "schwer krank"..
Das ist doppeldeutig ganz klar.
Die sich wehren kann wie eine gesunde junge Frau sich wehren kann...
Und plötzlich ist sie "schwer krank"..
Das ist doppeldeutig ganz klar.
Könnte auch heißen der Täter ist im Umfeld der Mutter zu finden. Lokalpolitiker vll. Polizist-Polizistensohn,Politiker-Politikersohn.Oder Töchter derer.Agatha Christie hat geschrieben: ↑Samstag, 13. Juli 2024, 14:07:55 Ja, allerdings ist diese Formulierung merkwürdig. Und je länger ich darüber nachdenke, desto unwahrscheinlicher kommt es mir vor, dass Frauke nach ihrer Mutter gerufen hat. Eher könnte es Verzweiflung gewesen sein, falls sie die ganze Zeit in der Nähe von Bad Driburg festgehalten wurde - ganz nahe bei der Mutter und doch unerreichbar, den nahenden Tod kommen sehend Für mich ein entsetzlicher Gedanke.
Politiker haben ja nicht nur Söhne und Töchter sondern auch Brüder oder Schwestern..
Aber die Formulierung von D. Staffski deutet mMn eher auf einen schwer kranken Täter hin der eine enge Bindung zu seiner Mama hat... Vielleicht ist seine Mama die einzige Bezugsperson für ihn .. somit macht die persönliche Ansprache an den Täter von der Mutter von Frauke auch nochmal anders Sinn..
"Jetzt komme ich als Mutter nochmal zu Wort"
Ansonsten müsste das 3 mal mama auf Bad Driburg deuten denke ich.. Vielleicht ja wirklich Herste oder Riesel...
Oder ein anderes Grenzgebiet zwischen BD und Nieheim.. oder die Dörfer südlich von Nieheim die direkt im Funkbereich des Entrup Funkturmes stehen..
Aber die Formulierung von D. Staffski deutet mMn eher auf einen schwer kranken Täter hin der eine enge Bindung zu seiner Mama hat... Vielleicht ist seine Mama die einzige Bezugsperson für ihn .. somit macht die persönliche Ansprache an den Täter von der Mutter von Frauke auch nochmal anders Sinn..
"Jetzt komme ich als Mutter nochmal zu Wort"
Ansonsten müsste das 3 mal mama auf Bad Driburg deuten denke ich.. Vielleicht ja wirklich Herste oder Riesel...
Oder ein anderes Grenzgebiet zwischen BD und Nieheim.. oder die Dörfer südlich von Nieheim die direkt im Funkbereich des Entrup Funkturmes stehen..
@3 x Mama
Leute, Ihr vergesst, dass Fraukes 3 x Mama - eine Antwort auf Christos Frage war. Er fragte 3 x hintereinander „Wo bist Du?“
Hätte er nur 1 x gefragt, hätte Frauke womöglich nur 1 x Mama geantwortet.
Deshalb interpretiere ich das erstmal als Verzweiflungsruf, ohne versteckte Botschaft.
Leute, Ihr vergesst, dass Fraukes 3 x Mama - eine Antwort auf Christos Frage war. Er fragte 3 x hintereinander „Wo bist Du?“
Hätte er nur 1 x gefragt, hätte Frauke womöglich nur 1 x Mama geantwortet.
Deshalb interpretiere ich das erstmal als Verzweiflungsruf, ohne versteckte Botschaft.
Gerade weil die Frage 3 mal gestellt wurde und sie jedesmal mit Mama antwortete..
Denkt man doch es ist ein Hinweis.
Also wer hat hier was vergessen?
Denkt man doch es ist ein Hinweis.
Also wer hat hier was vergessen?
Nach der Mama ruft man kurz vor dem Tod.
Immer wieder die gleichen Fragen bei den Telefonaten...wo bist Du....wann kommst du nach hause....was wo wie warum....obwohl doch längst klar war, das etwas nicht stimmt und sie nicht ehrlich antworten kann/darf...dann kommt von Chris wieder die Frage, wo sie denn sei....Ich denke Frauke war einfach nur fertig, am Ende und hatte keine Kraft mehr....keine Kraft schon wieder drumherum zu reden, keine Kraft für nichts mehr und aus dieser Situation heraus antwortet sie mit Mama. Ein verzweifelter Hilferuf und kein Hinweis auf irgendwas, meiner Meinung nach. Und wie von Fragegast geschrieben, 3 x nur deshalb, da Chris 3 x gefragt hat.