Genau. Ich war ja auch so dumm und bin auf sein Profil gegangen.. Was machen erst Leute, die dieses Spiel um die Klicks, gar nicht erst durchschauen? Irgendwelche Theorien verbreiten ala "da hat einer auf tiktok gesagt, dass der Freund eines Bekannten von F dies und das getan hat und dann wurde ein Stück von der Decke gefunden..." sehr gefährlich wie sich Dinge in social Media verbreiten und viele sind einfach zu jung um sowas zu durchschauen. Nur meine Ansicht auf das Ganze. Ich versuche mich stets bei meinen Überlegungen an die Fakten zu halten, aus denen man eigentlich schon gut ablesen kann, was passiert sein könnte.dunno hat geschrieben: ↑Sonntag, 03. März 2024, 14:19:50 Sehe ich ganz genauso! Vor allem wurde wohl erst gesagt das Video „wurde entfernt“ / impliziert dass es von TikTok oder durch die Polizei gelöscht wurde. Dann hat er zugegeben dass er es einfach nur privat gestellt hatte. Ist jetzt wieder auf seinem Kanal und greift wieder viele Klicks ab.
VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion
Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion
Kurze Frage: wo kann man sich das Video mit dem Twingo ansehen?
Video Ausschnitt TwingoThink hat geschrieben: ↑Sonntag, 03. März 2024, 15:54:55 Kurze Frage: wo kann man sich das Video mit dem Twingo ansehen?
https://m.youtube.com/watch?v=aTXXJ-E7p ... EgcmV1c2No
Seltsamerweise Rebeccas Strumpfhose fand keine Erwähnung mehr ?
Sie trug sie gern unter ihrer Jeans.
Entweder trug sie den wärmenden Schutz nicht an dem Tag obwohl B R meinte die Strumpfhose sei auch verschwunden anderseits wurde die Strumpfhose nicht explizit von der Polizei erwähnt bezüglich fehlender Kleidung.
Bezüglich Schal : im Vergleich lila Schal und lila Fetzen erkennt man wenn man genau hinschaut , bei beiden sogar die dunkleren Farbpigmente.
-
- Kronen:
- Sterne:
Das Bild wo J. das Kleidungsstück trägt, welches dem Gefundenem 4 Meter Randstück sehr ähnlich sieht, kann man im Netz relativ leicht finden.Aber sicherlich gibt es wieder ganz schnell eine Erklärung, warum das dort zu finden war.---Irgendwann kommt die Wahrheit an´s Licht, egal was sich die Akteure ausdenken.
Ich habe die ganze Thematik rund um den TikToker verfolgt und seine Videos und Lives gesehen. Er hat sich von dem Fall nun distanziert, weil ihm jemand ein Screenshot zugespielt haben soll mit einem Chatverlauf und einem Firmennamen. Im Chatverlauf steht, dass J, F und der Vater mit dem Verschwinden zu tun hätten und dass R tot sei. Die genannte Firma existiert nicht mehr. Vor einigen Jahren hat die Firma allerdings ein Bordell betrieben. Der TikToker hat seine Videos dazu nun gelöscht, weil er komische Nachrichten bekommen hat und Angst hat, dass es sich um kriminelle Machenschaften handelt und, dass er "zu tief" gegraben hätte.
Ich denke nicht, dass da was dran ist. Auch das Gefundene auf dem Grundstück finde ich komisch. Es waren in den letzten Wochen so viele Leute dort. Warum ist es keinem anderen aufgefallen? Wisst ihr was ich meine?
Vielleicht, hat es jemand kürzlich erst dort versteckt, um die Sucher irre zu führen? Wer weiß. Auch was die Screenshots anbelangt bin ich skeptisch. Ist kein Beweis für irgendwas.
Seine ganze Suchaktion finde ich ebenfalls ganz schön blauäugig. Alles so öffentlich auszuschlachten und Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit zu suchen. Auch der "aggressive" Nachbar wundert mich gar nicht, wenn da seit Wochen ständig fremde Leute sich bewegen. Hat jeder irgendwann keinen Bock er. Er ist vermutlich auf derjenige, der die Polizei gerufen hat.
Also seine Videos hat er selber runter genommen. Auf Rat vieler Leute die ihm geschrieben haben.
Ich denke nicht, dass da was dran ist. Auch das Gefundene auf dem Grundstück finde ich komisch. Es waren in den letzten Wochen so viele Leute dort. Warum ist es keinem anderen aufgefallen? Wisst ihr was ich meine?
Vielleicht, hat es jemand kürzlich erst dort versteckt, um die Sucher irre zu führen? Wer weiß. Auch was die Screenshots anbelangt bin ich skeptisch. Ist kein Beweis für irgendwas.
Seine ganze Suchaktion finde ich ebenfalls ganz schön blauäugig. Alles so öffentlich auszuschlachten und Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit zu suchen. Auch der "aggressive" Nachbar wundert mich gar nicht, wenn da seit Wochen ständig fremde Leute sich bewegen. Hat jeder irgendwann keinen Bock er. Er ist vermutlich auf derjenige, der die Polizei gerufen hat.
Also seine Videos hat er selber runter genommen. Auf Rat vieler Leute die ihm geschrieben haben.
Ging mir genauso. Finde aber auf Insta auch vieles, was so gepostet wird, ohne Zusammenhang.Gast hat geschrieben: ↑Sonntag, 03. März 2024, 11:53:12 Ich habe das Video gesehen und überhaupt nicht gecheckt, was diese Räumlichkeiten von dem Management mit dem Verschwinden von R. zu tun haben sollen. Außer, dass es irgendwelche Kontakte zu F. geben und dessen Haus 10 min entfernt liegen soll.
An den Fund des Schals glaube ich nicht. Erstens weiss man nicht, ob ein Schal fehlt (obwohl ich mir sicher bin, dass wir nicht die vollumfängliche Liste verschwundener/zurückgebliebener Dinge kennen). Zweitens scheint mir das Bild, auf dem J den Schal trägt, schon etwas älteren Datums zu sein.
Vielen Dank!Shadow hat geschrieben: ↑Sonntag, 03. März 2024, 16:11:53 Video Ausschnitt Twingo
https://m.youtube.com/watch?v=aTXXJ-E7p ... EgcmV1c2No
Der TikToker postet wieder ein neues Video, dass die Suche morgen weiter geht und er nicht aufgeben wird. Unterlegt mit stimmungsvoller Musik und nachdenklichen Blicken. Finde das ganze nur noch peinlich und traurig, dass hier versucht wird sich dieses schlimme Schicksal zu Nutze zu machen.
Ja sehe ich auch so.dunno hat geschrieben: ↑Sonntag, 03. März 2024, 19:04:55 Der TikToker postet wieder ein neues Video, dass die Suche morgen weiter geht und er nicht aufgeben wird. Unterlegt mit stimmungsvoller Musik und nachdenklichen Blicken. Finde das ganze nur noch peinlich und traurig, dass hier versucht wird sich dieses schlimme Schicksal zu Nutze zu machen.
Jeder der etwas im Wald findet, dass eine Spur in einem Mordfall sein könnte, lässt doch diese Spuren liegen oder? Wer kommt auf die Idee, Beweismittel einfach mitzunehmen? Da ruft man die Polizei und macht ein Foto davon, aber nimmt es auch mit?
Kann ich nicht nachvollziehen dieses Vorgehen.
Also es wirkt sehr unseriös was dort betrieben wird und leider geht es immer noch ein vermisstes Mädchen, heute eine 20 jährige Frau...nicht um ein Spiel. Leider kommt es mir in manchen Kommentarbereichen oder Gruppen so vor, dass das vergessen wird.
Ich bin nicht immer überzeugt von der Arbeit der Ermittler, aber im Fall von R schon. Die haben ein gutes Gespür und können die Hinweise gut deuten.
Alleine durch die Router Daten und Überwachungskameras wird sich ein klares Bild ergeben haben. Die Kesy Daten, die Handy (Google) Daten des Schwagers und die von R werden dieses Bild dann noch bestärkt haben.
-
- Kronen:
- Sterne:
Eben in einem Live meinte der Tiktoker dass er das Stoffding hinter der Hütte gefunden hat. Er aber glaubt dass es Fake ist weil einige geschrieben haben er soll hinter den Hütten suchen. Dass er evtl auf einen Troll reingefallen ist.
Tausende Beiträge in allen möglichen Foren, Tiktok, Facebook und und und. Immer wird über die Familie Reusch diskutiert endlos. Das der Schwiegersohn F. niemals etwas mit Rebeccas verschwinden zu hat, dass er wie ein eigener Sohn ist und alle ihm niemals zutrauen, etwas
mit dem spurlosen verschwinden seiner kleinen Schwägerin zu tun hat.
Was mich aber von Anfang verwundert hat, F. hat eine richtige Mutter und auch eine Schwester, warum wird über diese nie diskutiert.
Was denkt seine Mutter über den Tatverdacht gegen ihren Sohn, das muss doch für sie auch sehr belastend sein, schließlich wird er von den
Ermittlern immer noch verdächtig. Es betrifft ja doch zwei Familien, Jessica ist doch die Schwiegertochter von F.s Mutter. Da ist alles total
still, keine Interviews. Die Mutter muss doch ihren Sohn am besten kennen, denk i mir. Könnte sie ihn für den Tatverdächtigen halten, dafür
was die Ermittler glauben? Kommen beide Familien überhaupt zusammen? Die Kinder von ihrem Sohn sind doch auch ihre Enkelkinder.
Wird miteinander geredet oder ist funkstille? Das würde mich interressieren.
Was mich aber von Anfang verwundert hat, F. hat eine richtige Mutter und auch eine Schwester, warum wird über diese nie diskutiert.
Was denkt seine Mutter über den Tatverdacht gegen ihren Sohn, das muss doch für sie auch sehr belastend sein, schließlich wird er von den
Ermittlern immer noch verdächtig. Es betrifft ja doch zwei Familien, Jessica ist doch die Schwiegertochter von F.s Mutter. Da ist alles total
still, keine Interviews. Die Mutter muss doch ihren Sohn am besten kennen, denk i mir. Könnte sie ihn für den Tatverdächtigen halten, dafür
was die Ermittler glauben? Kommen beide Familien überhaupt zusammen? Die Kinder von ihrem Sohn sind doch auch ihre Enkelkinder.
Das Verhältnis zwischen den beiden Familien, also Fs Seite und Js Seite, soll nicht so gut sein.fair1 hat geschrieben: ↑Montag, 04. März 2024, 11:15:29 Tausende Beiträge in allen möglichen Foren, Tiktok, Facebook und und und. Immer wird über die Familie Reusch diskutiert endlos. Das der Schwiegersohn F. niemals etwas mit Rebeccas verschwinden zu hat, dass er wie ein eigener Sohn ist und alle ihm niemals zutrauen, etwas
Naja, die Familie Reusch war ja noch bis vor Kurzem sehr aufgeschlossen den Yellow-Medien gegenüber. Sie versprachen sich ein Auffinden ihrer geliebten Rebecca. Leider erfolglos.fair1 hat geschrieben: ↑Montag, 04. März 2024, 11:15:29 Tausende Beiträge in allen möglichen Foren, Tiktok, Facebook und und und. Immer wird über die Familie Reusch diskutiert endlos. Das der Schwiegersohn F. niemals etwas mit Rebeccas verschwinden zu hat, dass er wie ein eigener Sohn ist und alle ihm niemals zutrauen, etwas mit dem spurlosen verschwinden seiner kleinen Schwägerin zu tun hat.
Was mich aber von Anfang verwundert hat, F. hat eine richtige Mutter ...
Anders als die Familie Reusch hat die Mutter/Familie von F keinerlei bzw. kaum Kontakt zu den Medien. Eben ein völlig diametrales Verhalten.
Das erklärt sich meinerseits auch daraus, dass die Mutter wohl bei der Berliner Polizei als Kommunikations-Verantwortliche (?) tätig war und damit also Erfahrungen mit Medien hatte und die bestimmt nicht die besten waren.
Wie das Verhältnis zwischen den beiden Familien ist, wissen wir nicht, können nur vermuten, dass es vielleicht doch Spannungen gibt wegen der ominös verschwundenen Rebecca.
Die Frage kannst du dir doch selbst beantworten. Ich gehe davon aus, dass es auch für seine leibliche Familie eine unerträgliche Situation ist. Das sie damit nicht in die Medien gehen um die Sensationsgeilheit und den Voyeurismus der Öffentlichkeit zu befriedigen ist mehr als richtig. Egal was sie sagen würden, es würde in allen Plattformen genau so zerrissen werden, wie die Statements von Fam Reusch. Man muss hier auch nicht einen "neuen Ochse" in die Manege ziehen. Mich wundert eh, das solche Äußerungen von der Moderation frei gegeben werden. Besinnen wir uns aufs Thema: Wo ist R.fair1 hat geschrieben: ↑Montag, 04. März 2024, 11:15:29 Tausende Beiträge in allen möglichen Foren, Tiktok, Facebook und und und. Immer wird über die Familie Reusch diskutiert endlos. Das der Schwiegersohn F. niemals etwas mit Rebeccas verschwinden zu hat, dass er wie ein eigener Sohn ist und alle ihm niemals zutrauen, etwas
Das kann man wo genau nachlesen? Oder ist das tiktok-Spekulatius?Meiner Einer hat geschrieben: ↑Montag, 04. März 2024, 11:50:09 Das Verhältnis zwischen den beiden Familien, also Fs Seite und Js Seite, soll nicht so gut sein.
Ich habe bereits folgendes dazu geschrieben:MeiliW hat geschrieben: ↑Montag, 04. März 2024, 12:34:31 Anders als die Familie Reusch hat die Mutter/Familie von F keinerlei bzw. kaum Kontakt zu den Medien. Eben ein völlig diametrales Verhalten.
Das erklärt sich meinerseits auch daraus, dass die Mutter wohl bei der Berliner Polizei als Kommunikations-Verantwortliche (?) tätig war und damit also Erfahrungen mit Medien hatte und die bestimmt nicht die besten waren.
Sie hatte in der DPoIG-Landesgeschäftsstelle in der Organisation und Verwaltung von Februar 2018 bis ca. Ende Februar/Anfang März 2019 gearbeitet. Die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) ist eine Gewerkschaft, die die Interessen von Polizeibeamten in Deutschland vertritt. Die Mitgliedschaft und Arbeit in der Gewerkschaft selbst erfordert nicht zwingend, dass man aktiver Polizist ist oder entsprechende berufliche Erfahrungen hat.Gast G. hat geschrieben: ↑Sonntag, 03. März 2024, 12:45:37 Quatsch, alles nur Spekulation.
D. war dort etwas mehr als ein Jahr in der Organisation und Verwaltung tätig, und nach der Öffentlichkeitsfahndung hat sie ab Ende Februar/Anfang März dort auch nicht mehr gearbeitet.
D. wird die Anwältin von F. vermutlich auch bereits gekannt haben, ist jedenfalls keine schlechte Wahl.
Und wie bereits geschrieben, wird D. die Anwältin von F. vermutlich bereits gekannt haben. Sie managte nämlich die administrative
Seite des DPolG-Rechtsschutze, pflegte die Mitgliederdatenbank, war für die Mitorganisation von DPoIG-Events verantwortlich.
Mit meinen vorherigen Beiträgen beabsichtigte ich keineswegs, die Familie des Hauptverdächtigen ins Rampenlicht zu rücken. Es ist auch nicht meine Absicht, weitere Spekulationen zu fördern. Allerdings verstehe ich aus dieser Perspektive, weshalb man sich bis zu einem gewissen Punkt so verhalten hat, wie es geschehen ist.gästin_0815 hat geschrieben: ↑Montag, 04. März 2024, 13:31:59 Die Frage kannst du dir doch selbst beantworten. Ich gehe davon aus, dass es auch für seine leibliche Familie eine unerträgliche Situation ist. Das sie damit nicht in die Medien gehen um die Sensationsgeilheit und den Voyeurismus der Öffentlichkeit zu befriedigen ist mehr als richtig. Egal was sie sagen würden, es würde in allen Plattformen genau so zerrissen werden, wie die Statements von Fam Reusch. Man muss hier auch nicht einen "neuen Ochse" in die Manege ziehen. Mich wundert eh, das solche Äußerungen von der Moderation frei gegeben werden. Besinnen wir uns aufs Thema: Wo ist R.
Quelle: https://www.rtl.de/videos/grosse-rtl-do ... 34832.html, 26.03.19"Ja wir mussten reden, reden, reden, es wurde nur geschwiegen. Schwiegermutter meinte, dass sie ihren Sohn schützen muss und so weiter. Aber ich hab ihr dann irgendwann gesagt, ihr Sohn sitzt vor ihr, unsere Tochter ist weg. Also sie soll mal überlegen, wer schlimmer dran ist. Irgendwann wurde uns dann was gesagt, dass darf ich jetzt hier aber nicht sagen. - Es hat überhaupt nichts mit Rebecca zu tun."
Das wurde in dem Stream der Travatos uA gesagt, deshalb nutzte ich ja den Konjunktiv.Gästin_0815 hat geschrieben: ↑Montag, 04. März 2024, 13:34:00 Das kann man wo genau nachlesen? Oder ist das tiktok-Spekulatius?
Ich will, bei aller Liebe, keinen neuen Ochsen in die Manege ziehen. Habe nur höflich gefragt, niemanden angegriffen oder beleidigt. Das war es dann für mich. Ist nicht meingästin_0815 hat geschrieben: ↑Montag, 04. März 2024, 13:31:59 Die Frage kannst du dir doch selbst beantworten. Ich gehe davon aus, dass es auch für seine leibliche Familie eine unerträgliche Situation ist. Das sie damit nicht in die Medien gehen um die Sensationsgeilheit und den Voyeurismus der Öffentlichkeit zu befriedigen ist mehr als richtig. Egal was sie sagen würden, es würde in allen Plattformen genau so zerrissen werden, wie die Statements von Fam Reusch. Man muss hier auch nicht einen "neuen Ochse" in die Manege ziehen. Mich wundert eh, das solche Äußerungen von der Moderation frei gegeben werden. Besinnen wir uns aufs Thema: Wo ist R.
Stil.
Die Aussage (Podcast) von F Schwester sinngemäß: Die Familie (Reusch) ist das Beste was meinem Bruder passieren konnte.... Trifft die Situation exakt. Ein echter Glückspilz.
Die Aussage von R Mutter sinngemäß: Mein Schwiegersohn ist Koch, er ist Koch und kein Mörder. Naiv.
Die Aussage von J sinngemäß: Niemals, nicht mein Mann, weil ich ihn seit acht Jahren kenne. Achso.
Vater von R sinngemäß: Ich habe ihn gefragt und er hat nein gesagt. Er sagt, er hat damit nichts zu tun. Dann ist ja alles gut.
Mutter von F sinngemäß: Ich muss ja meinen Sohn schützen. Wovor?
...
Wo ist eigentlich der ... Vater von F?
Wann flippt der Vater von Rebecca aus?
Wann wird die Mutter von Rebecca begreifen, dass Mörder auch ganz normale Berufe haben?
Kann J neben F ruhig schlafen?
Was glaubt die Schwester von F wirklich?
Falls der Fall irgendwann doch noch gelöst werden kann, falls sich herausstellen sollte, dass die Ermittler richtig lagen. Was meint ihr, würde Familie R sich weiter hinter F stellen? Ein Ausrutscher, ansonsten der beste Schwiegersohn aller Zeiten, herzensguter Mensch?
Sorry, aber bekloppter geht es ja gar nicht mehr. Manmanman.
Die Aussage von R Mutter sinngemäß: Mein Schwiegersohn ist Koch, er ist Koch und kein Mörder. Naiv.
Die Aussage von J sinngemäß: Niemals, nicht mein Mann, weil ich ihn seit acht Jahren kenne. Achso.
Vater von R sinngemäß: Ich habe ihn gefragt und er hat nein gesagt. Er sagt, er hat damit nichts zu tun. Dann ist ja alles gut.
Mutter von F sinngemäß: Ich muss ja meinen Sohn schützen. Wovor?
...

Wo ist eigentlich der ... Vater von F?
Wann flippt der Vater von Rebecca aus?
Wann wird die Mutter von Rebecca begreifen, dass Mörder auch ganz normale Berufe haben?
Kann J neben F ruhig schlafen?
Was glaubt die Schwester von F wirklich?
Falls der Fall irgendwann doch noch gelöst werden kann, falls sich herausstellen sollte, dass die Ermittler richtig lagen. Was meint ihr, würde Familie R sich weiter hinter F stellen? Ein Ausrutscher, ansonsten der beste Schwiegersohn aller Zeiten, herzensguter Mensch?
Sorry, aber bekloppter geht es ja gar nicht mehr. Manmanman.
Zuletzt geändert von Iven am Montag, 04. März 2024, 19:29:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unterstellung entfernt.
Grund: Unterstellung entfernt.