MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Agatha Christie
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

HHmoin hat geschrieben: Freitag, 20. September 2024, 06:08:24 @Agatha Christie

Weiß ich garnicht aber es gibt eine Polizeiakte mit dem Titel Avia Tankstelle.
Sehr interessant.🤔
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Bastian
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Bastian »

MauriceMüller hat geschrieben: Freitag, 20. September 2024, 08:45:59 Die Bilder aus dem Jahr 2006 werden nicht helfen. Die Bilder in Google Earth aus dem Jahr 2006 stammen aus dem September 2006. Stellen also eine andere Situation dar als im Juni 2006. Im September 2006 sehen die nicht trocken aus. Die Bilder stammen aus September, weil in der Zeit ein Flugzeug von Aerowest über Paderborn geflogen ist. Es sind also keine Satellitenbilder, sondern Luftbilder. Aber in einer erstaunlich guten Qualität. Ich vermute mal, weil das Flugzeug einfach recht tief fliegt. Hätte man Bilder vom Samstag mit dem frühen Anruf könnte man sicher ein Auto-Modell erkennen. Keine Personen und kein Kennzeichen aber sicher das Modell.
https://maps.app.goo.gl/fB4wQP4oFFAqCbr ... eview.copy

Hier siehst du die teilweise trocken liegen. 5-7m kann eigentlich nur der Padersee haben. Die Fischteiche an der Dubelohstrasse haben höchstens einen halben Meter tiefe, vielleicht 2m wenn man oben am Bürgersteig steht
Oliver Cromwell
Kronen: 0
Sterne: -

Ungelesener Beitrag von Oliver Cromwell »

Bastian hat geschrieben: Freitag, 20. September 2024, 08:54:51 https://maps.app.goo.gl/fB4wQP4oFFAqCbr ... eview.copy

Hier siehst du die teilweise trocken liegen. 5-7m kann eigentlich nur der Padersee haben. Die Fischteiche an der Dubelohstrasse haben höchstens einen halben Meter tiefe, vielleicht 2m wenn man oben am Bürgersteig steht
Super! Vielen Dank! So bekommt man als Nicht-Einheimischer ein viel klareres Bild von der Situation.
Assis
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Assis »

Agatha Christie hat geschrieben: Donnerstag, 19. September 2024, 21:59:59 Und in welcher Gegend (Norden, Süden, Westen Osten?) in Paderborn steht dieses Haus?
Vermutlich nicht in unmittelbarer Nähe der Orte, an denen Fraukes Handy eingeloggt war
reim_partei
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von reim_partei »

Trodat5203 hat geschrieben: Freitag, 20. September 2024, 07:38:55 Sind das künstlich angelegte Teiche oder natürliche? Wie tief ist das Wasser ca? Gibt es auch Phasen wo der Wasserpegel mal erheblich sinkt und Teile der Teiche trocken liegen? Sind diese Teiche für jeden zugänglich und gut besucht?
Die Fischteiche haben zu gewissen Jahreszeiten erheblichen Mangel an Zulauf:

https://www.westfalen-blatt.de/owl/krei ... d=true&npg

https://www.radiohochstift.de/nachricht ... cknet.html

Die Chance, dass die Teiche heutzutage zeitweise nur noch aus Schilf bestehen, ist nicht unerheblich.
Iven
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Iven »

@ .......

Was glaubst Du, hat der Täter in der Zeit, in der er Frauke Liebs festgehalten hat, irgendwann auch mal mit K.O.-Tropfen, Schlaftabletten oder Ähnlichem gearbeitet, um sie ruhigzustellen?
.........

Ungelesener Beitrag von ......... »

Nein wozu?
Der Schlag in die Fresse hat die ganzen Tage dafür gesorgt das es keine weiteren Umstände gab!
Trodat5203
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Trodat5203 »

MauriceMüller hat geschrieben: Freitag, 20. September 2024, 08:45:59 Die Bilder aus dem Jahr 2006 werden nicht helfen. Die Bilder in Google Earth aus dem Jahr 2006 stammen aus dem September 2006. Stellen also eine andere Situation dar als im Juni 2006. Im September 2006 sehen die nicht trocken aus. Die Bilder stammen aus September, weil in der Zeit ein Flugzeug von Aerowest über Paderborn geflogen ist. Es sind also keine Satellitenbilder, sondern Luftbilder. Aber in einer erstaunlich guten Qualität. Ich vermute mal, weil das Flugzeug einfach recht tief fliegt. Hätte man Bilder vom Samstag mit dem frühen Anruf könnte man sicher ein Auto-Modell erkennen. Keine Personen und kein Kennzeichen aber sicher das Modell.
OK verstehe, kannst du mir das Bild aus September trotzdem einmal zukommen lassen?
Je mehr du mir weg nimmst desto größer werde ich. Was bin ich?
Trodat5203
Kronen:
Sterne:

......... hat geschrieben: Freitag, 20. September 2024, 11:14:21 Nein wozu?
Der Schlag in die Fresse hat die ganzen Tage dafür gesorgt das es keine weiteren Umstände gab!
Verlor sie durch diesen Schlag den Zahn, bzw. brach er ab?
Iven
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Iven »

Iven hat geschrieben: Freitag, 20. September 2024, 10:53:06 @ .......

Was glaubst Du, hat der Täter in der Zeit, in der er Frauke Liebs festgehalten hat, irgendwann auch mal mit K.O.-Tropfen, Schlaftabletten oder Ähnlichem gearbeitet, um sie ruhigzustellen?

......... hat geschrieben: Freitag, 20. September 2024, 11:14:21 Nein wozu?

Hier haben wir jetzt den ersten Widerspruch in Deinen Ausführungen.
In diesem Beitrag vom 18. September schreibst Du etwas ganz anderes:

https://het-forum.de/viewtopic.php?p=262042#p262042

Hast Du eine Erklärung dafür?
GeistL817
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von GeistL817 »

HHmoin hat geschrieben: Donnerstag, 19. September 2024, 20:18:48 @GeistL817

Sind nach deiner Definition 2 Personen direkt an der Entführung und ermordung beteiligt gewesen oder mehr ? Oder nur der eine .. der dann hilfe bekam im Nachtat Verhalten?
Für mich ist es schwer vorstellbar, dass ein einzelner Täter so eine aufwendige Tat durchzieht, ohne dabei gesehen zu werden. Vor allem die Fahrten zu den Anruforten sprechen aus meiner Sicht dafür, dass er Hilfe hatte. Mit der Anzahl der Täter steigt natürlich wieder das Risiko, dass einen das Gewissen plagt oder einer sich verplappert bzw. einen Fehler macht. Überhaupt stelle ich es mir ganz schwer vor, jemanden zu finden, dem man so sehr vertraut, dass man mit ihm gemeinsam so ein Verbrechen begeht und umgekehrt, sollte das Verbrechen gar nicht geplant gewesen sein, stelle ich mir eine Konstellation schwierig vor, in der tatsächlich beide für immer schweigen. Es gäbe da jedoch einen Fall, in dem ich es doch denkbar fände. Wenn die Täter in einem engen Verwandtschaftsgrad zueinander stünden, hielte ich es für vorstellbar, dass man zum Schutz zum Beispiel eines Bruders tatsächlich diese Last auf sich nimmt, weil man schlimmstenfalls eben nicht nur das eigene Leben verwirkt, sondern auch das eines nahen Angehörigen, mit dem man aufgewachsen ist. Aber das ist natürlich alles ebenso spekulativ wie alles andere hier.
FranStan
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von FranStan »

GeistL817 hat geschrieben: Freitag, 20. September 2024, 12:03:46 Für mich ist es schwer vorstellbar, dass ein einzelner Täter so eine aufwendige Tat durchzieht, ohne dabei gesehen zu werden. Vor allem die Fahrten zu den Anruforten sprechen aus meiner Sicht dafür, dass er Hilfe hatte. Mit der Anzahl der Täter steigt natürlich wieder das Risiko, dass einen das Gewissen plagt oder einer sich verplappert bzw. einen Fehler macht. Überhaupt stelle ich es mir ganz schwer vor, jemanden zu finden, dem man so sehr vertraut, dass man mit ihm gemeinsam so ein Verbrechen begeht und umgekehrt, sollte das Verbrechen gar nicht geplant gewesen sein, stelle ich mir eine Konstellation schwierig vor, in der tatsächlich beide für immer schweigen. Es gäbe da jedoch einen Fall, in dem ich es doch denkbar fände. Wenn die Täter in einem engen Verwandtschaftsgrad zueinander stünden, hielte ich es für vorstellbar, dass man zum Schutz zum Beispiel eines Bruders tatsächlich diese Last auf sich nimmt, weil man schlimmstenfalls eben nicht nur das eigene Leben verwirkt, sondern auch das eines nahen Angehörigen, mit dem man aufgewachsen ist. Aber das ist natürlich alles ebenso spekulativ wie alles andere hier.
Als ich das geschrieben habe wurde ich ausgelacht. Der die Täter/in ist im familiären Umfeld zu suchen.Die Ermittler wußten damals schon wer der Täter ist, konnten aber nichts beweisen.Meine Frau ist seit 30 Jahren Rechtsanwaltsgehilfin und es gibt viele Fälle wo Familienstreitereien aus dem Ruder gelaufen sind. Fraukes Mutter sagte ja es könnte was aus dem Ruder gelaufen sein.Teilgeständnis? Normalerweise kommt man auf so eine Idee nicht.
GeistL817
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von GeistL817 »

FranStan hat geschrieben: Freitag, 20. September 2024, 12:24:22 Als ich das geschrieben habe wurde ich ausgelacht. Der die Täter/in ist im familiären Umfeld zu suchen.Die Ermittler wußten damals schon wer der Täter ist, konnten aber nichts beweisen.Meine Frau ist seit 30 Jahren Rechtsanwaltsgehilfin und es gibt viele Fälle wo Familienstreitereien aus dem Ruder gelaufen sind. Fraukes Mutter sagte ja es könnte was aus dem Ruder gelaufen sein.Teilgeständnis? Normalerweise kommt man auf so eine Idee nicht.
Dann solltest du meinen Beitrag noch einmal lesen. Ich sagte, im Falle von mehreren Tätern gäbe es Umstände, die für ein Verwandtschaftsverhältnis der Täter sprechen könnten. Von einer Verwandtschaft zwischen Frauke und ihrem Mörder war nie die Rede und das halte ich auch für völlig absurd.
MauriceMüller
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von MauriceMüller »

FranStan hat geschrieben: Freitag, 20. September 2024, 12:24:22 Als ich das geschrieben habe wurde ich ausgelacht. Der die Täter/in ist im familiären Umfeld zu suchen.Die Ermittler wußten damals schon wer der Täter ist, konnten aber nichts beweisen.Meine Frau ist seit 30 Jahren Rechtsanwaltsgehilfin und es gibt viele Fälle wo Familienstreitereien aus dem Ruder gelaufen sind. Fraukes Mutter sagte ja es könnte was aus dem Ruder gelaufen sein.Teilgeständnis? Normalerweise kommt man auf so eine Idee nicht.
Du wurdest kritisiert, weil du die Familie ins Feld geführt hast. Von der Täter hatte vielleicht Hilfe zu dem Punkt, dass es vielleicht die Familie war zukommen ist abenteuerlich.

Es gibt keinerlei bekannte Familienstreitigkeiten in der Familie. Es ist meiner Meinung nach wie vor vollkommen unanständig die Mutter zu bezichtigen. Das wird, glaube ich hier zu Recht nicht gerne gesehen. Weil es Unfug ist! Und das gilt nicht nur für die beiden Herren aus Fraukes Umfeld.

Denke Ivens Warnung zuletzt schließt auch die Mutter mit ein.
.........

Ungelesener Beitrag von ......... »

Nein absolut nicht!
Die Anrufe sollten etwas Dampf vom Kessel lassen mit der Hoffnung vielleicht doch etwas runter zu kommen für beide.
Aber das funktionierte nicht und eskalierte immer mehr!
Es war ja kein Geschreie oder Wiederstand also wozu bitte irgendwelche Pharmazie Substanzen?

Eine Frage an dich bevor ich verschwunden bin....

Hast du das Gefühl in den letzten fast 10 Jahren viel Zeit verschwendet zu haben??????

Ich finde ja!!!!!

Ciao
FranStan
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von FranStan »

MauriceMüller hat geschrieben: Freitag, 20. September 2024, 13:08:14 Du wurdest kritisiert, weil du die Familie ins Feld geführt hast. Von der Täter hatte vielleicht Hilfe zu dem Punkt, dass es vielleicht die Familie war zukommen ist abenteuerlich.

Es gibt keinerlei bekannte Familienstreitigkeiten in der Familie. Es ist meiner Meinung nach wie vor vollkommen unanständig die Mutter zu bezichtigen. Das wird, glaube ich hier zu Recht nicht gerne gesehen. Weil es Unfug ist! Und das gilt nicht nur für die beiden Herren aus Fraukes Umfeld.

Denke Ivens Warnung zuletzt schließt auch die Mutter mit ein.
Erstens habe ich niemanden bezichtigt und zweitens hast Du keinerlei Beweise die was anderes belegen um von Unfug zureden.Ich denke auch nicht das Du in der Position bist zu beurteilen was Unfug ist und was nicht. Nochmal zum mitschreiben auch für Dich: Ich verdächtige niemanden und ich beschuldige niemanden. Hoffe das ist jetzt endgültig klar. Das ist hier ein Hobby -Forum und kein " Ich weiß es besser als andere" Forum.
Bastian
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Bastian »

......... hat geschrieben: Freitag, 20. September 2024, 13:12:33 Nein absolut nicht!
Die Anrufe sollten etwas Dampf vom Kessel lassen mit der Hoffnung vielleicht doch etwas runter zu kommen für beide.
Es war ja kein Geschreie oder Wiederstand also wozu bitte irgendwelche Pharmazie Substanzen?

Hast du das Gefühl in den letzten fast 10 Jahren viel Zeit verschwendet zu haben??????

Ich finde ja!!!!!

Ciao
Kommst du aus Paderborn?
Trodat5203
Kronen:
Sterne:

......... hat geschrieben: Freitag, 20. September 2024, 13:12:33 Nein absolut nicht!

Ich finde ja!!!!!

Ciao
Wie ist denn diese Aussage gemeint? Warum verschwenden hier Leute ihre Zeit, wenn es darum geht bei der Lösung eines Mordfalles mithelfen zu wollen?

Jetzt mal Butter bei die Fische: ist das von dir Geschilderte deine Theorie im Fall Frauke? hast du jemanden bestimmtes dabei in Verdacht? Glaubst du zu wissen wer der Täter ist?

Ich Frage deshalb, weil du die Tatbegehung beschreibst, als hätte sie so stattgefunden (mMn eine sehr plausible Schilderung der Umstände). Die meisten, die hier Theorien äussern geben auch klar zu erkennen, dass es eine eigene Mutmaßung ist, durch Formulierungen wie: ich glaube, ich vermute, meiner Meinung nach....

Wenn dir dran gelegen ist zu helfen, dann bleib bitte. Es gab hier schon öfter einzelne User die mal eben was einwerfen und dann genauso schnell wieder verschwinden wie sie gekommen sind. Was man dann leider im Nachhinein nur als Wichtigtuerei oder als sinnloses Anstacheln all derer bezeichnen kann, die wirklich an der Lösung des Falles interessiert sind.
HHmoin

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

Eine Frage und es ist nur eine Frage nichts weiter.. und bitte nicht falsch verstehen..
Aber hat jemals jemand das Grab des suizidierten gesehen?
War mal jemand auf dem Friedhof am besagten Grab?
Assis
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Assis »

Ich finde ja!!!!!

Ciao
Okay, das ist klar und vernünftig aber leider zu spät. Ciao. Bis bald!
Antworten