VERMISSTENFALL SCARLETT SALICE (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Felix Heger, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
Tabata
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Tabata »

Sun313 hat geschrieben: Samstag, 07. Oktober 2023, 17:14:38 Und BASF liegt in Ludwigshafen gegenüber Mannheim.
Wollte sich Scarlett nicht in Mannheim mit Vanessa treffen? Auf der Sprachnachricht verstehe ich nicht Mainz sondern Mannäm….
Vanessa und Scarlett wollten sich in Mainz treffen. Sie kürzt nur Mainz mit M ab.

Das kann man in jeder FB Gruppe (BfS, WsS) , in diversen Interviews der Eltern bei TV Sendern, hier im Forum und im Nachbarforum nachlesen.
XXX

Ungelesener Beitrag von XXX »

nebelbombe313 wäre wohl der passendere namen.
ich finde diese abstrusen theorien einfach nur nervig, zeitraubend und gegenüber scarlett und familie würdelos.
Sun313
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sun313 »

Tabata hat geschrieben: Samstag, 07. Oktober 2023, 18:23:34 Vanessa uns Scarlett wollten sich in Mainz treffen. Sie kürzt nur Mainz mit M ab.

Das kann man in jeder FB Gruppe (BfS, WsS) , in diversen Interviews der Eltern bei TV Sendern, hier im Forum und im Nachbarforum nachlesen.

Danke….. und war denn dieses M einfachs Scarletts Ding oder ist das Umgangssprache für Mainz bei vielen Personen?
Sun313
Kronen:
Sterne:

Wenn doch gesagt wird, Scarlett wollte sich wohlmöglich mit einem Arzt treffen, war damit der Tom gemeint?
Wozu wollte sie sich treffen? War sie krank/süchtig?
Vielleicht versuchte sie auch das Zeugs zu verkaufen? Es wurden ja viele Privatpersonen angeblich angeschieben, die grosse Mengen davon bestellt hatten. Es haben sich aber wenige zurückgemeldet. Nun lagern viele private Päckchen (aus China oder Baltischen Staaten?) in Regalen und niemand will sie literweise bestellt haben. Hmmm…. Sorry, wenn jemand noch ein wenig Gewissen hat, bekommt er es vielleicht mit der Angst zu tun und möchte sich in Luft auflösen. Vanessa sagt ja im Interview: was hat sie gemacht? Vielleicht ist das ein Vergehen von ihr, was ja nicht einmal illegal ist, weil das Zeugs ja in Deutschland als Reiniger und Pflanzenschutz kursiert.
Sun313
Kronen:
Sterne:

Entzüge von GHB oder GBL soll man nicht alleine durchziehen sondern Arzt einbeziehen….
Aha
https://www.vice.com/de/article/4ax53p/ ... er-ghb-gbl
Taugenix

Ungelesener Beitrag von Taugenix »

Egon01 hat geschrieben: Samstag, 07. Oktober 2023, 18:09:20 Mich wundert eher ganz am Schluss, die Aussage: dann komme ich mit Bus oder Bahn. Auch fand ich die Aussage am anfang, ich weiß noch nicht wann und wie ich komme. Was hätte das für ein Vorteil, das Auto in stühlingen stehen zu lassen, Richtung Norden mit övis , also Richtung zu Hause mit Zwischenstop bei ihrer Freundin, um dann wieder nach Baden zu fahren??
Ich verstehe deine Gedanken dazu sehr gut. Dieselben Fragen stellten sich auch die Personen aus dem Nachbarforum.

Das Ding ist, dass diese Sendung über Scarlett leider gespickt war mit Fehlern. Unter anderem eben fehlerhafte Angaben zum Datum der verschiedenen eingeblendeten Nachrichten und durchs Zuschneiden der Szenen wurde auch einiges falsch übermittelt.

Als sie diese Voicemail aufnahm, in der sie nach einer guten Bus-und Bahnverbindung fragt, war sie noch Zuhause in Bad Lippspringe und nicht schon im Schwarzwald, wie das falsch eingeblendete Datum suggeriert.

Ich hatte meinerseits damals schon geäußert, dass es wichtig sei auf solche eklatanten Fehler in aller Deutlichkeit hinzuweisen. Diese "einzig offizielle" Suchgruppe hätte das meiner Meinung nach übernehmen müssen, schließlich waren sie diejenigen, die vom Sender begleitet wurden.

Eine Aufklärung oder Korrektur (in Form eines fixierten Posts z.B.) zu den falsch geäußerten Punkten blieb bis heute leider aus.

Und dieses "Nicht klarstellen" zieht sich leider wie ein roter Faden durch die ganze Geschichte. Jüngst war da der Podcast mit Julia Leischik, in dem zb auch die Rede vom "Reisepass im Auto" war - was sich jedoch als Falschinformation entpuppte auf Nachfrage beim Vater.

Ich frage mich immer wieder: Wieso stellt man das nicht klar? Man möchte doch, dass die Leute richtig informiert sind, vor allem wenn man Fremde auch noch dazu auffordert, auch weiterhin ihr Möglichstes zu tun, damit Scarlett gefunden wird. Verstehe das wer will - ich tu's nicht.
Taugenix

Ungelesener Beitrag von Taugenix »

Sun313 hat geschrieben: Samstag, 07. Oktober 2023, 18:40:56 Wenn doch gesagt wird, Scarlett wollte sich wohlmöglich mit einem Arzt treffen, war damit der Tom gemeint?
Wozu wollte sie sich treffen? War sie krank/süchtig?
Vielleicht versuchte sie auch das Zeugs zu verkaufen? Es wurden ja viele Privatpersonen angeblich angeschieben, die grosse Mengen davon bestellt hatten. Es haben sich aber wenige zurückgemeldet. Nun lagern viele private Päckchen (aus China oder Baltischen Staaten?) in Regalen und niemand will sie literweise bestellt haben. Hmmm…. Sorry, wenn jemand noch ein wenig Gewissen hat, bekommt er es vielleicht mit der Angst zu tun und möchte sich in Luft auflösen. Vanessa sagt ja im Interview: was hat sie gemacht? Vielleicht ist das ein Vergehen von ihr, was ja nicht einmal illegal ist, weil das Zeugs ja in Deutschland als Reiniger und Pflanzenschutz kursiert.
1. Dieser "Arzt" von dem du sprichst soll Osteopath sein. Ein Wanderer meldete sich bei BFS und erzählte er sei von Wehr nach Au gelaufen und hätte dort diesen Osteopathen getroffen beim Pausieren. Von der Uhrzeit her hätte es gut sein können, dass eben dieser relativ zeitgleich mit Scarlett aufgebrochen ist von Todtmoos aus. VORAUSGESETZT Scarlett ist die Etappe überhaupt angetreten.

--> der Osteopath ist also nicht "Tom" (erfundener Name der Podcastler). Denn diesen besagten "Tom" hat Scarlett auf der Camino Wanderung kennengelernt. Folglich sollte auch die Mutter ihn kennen, denn die war auf der Camino Wanderung dabei.

2. Wozu sich "Tom" und Scarlett treffen wollten?
Von "Tom" hat Scarlett überhaupt erst vom Schluchtensteig gehört und sie hatten wohl abgemacht, bei Gelegenheit diesen Schluchtensteig gemeinsam zu wandern. Allerdings verstrich ja ein bisschen Zeit und aus krankheitsbedingten Gründen konnte "Tom" die Wanderung nicht antreten. Er sagte Scarlett auch rechtzeitig ab! Sie entschied sich dazu, dann eben alleine den Schluchtensteig zu wandern, anstatt auf "Tom's" Genesung zu warten.

--> Scarlett hat sich also nicht mit "Tom" treffen wollen, weil sie irgendwie krank/süchtig ist und ihren Stoff von ihm bezieht. Wieso bist du eigentlich so fixiert auf dieses GBL Thema? Selbst WENN sie nach irgendeiner Substanz süchtig wäre, dann müsste sie mit Sicherheit nicht bis in den Schwarzwald fahren, um es sich zu beschaffen. Denk da mal ne Minute drüber nach, dann merkst du es selber.

Übrigens sind die Fragen, die du stellst schon mehrfach beantwortet worden. Du scheinst gerne zu recherchieren, dann macht es dir sicher auch Spaß, wenn du dich in den Fall mal gründlich einliest.
Tabata
Kronen:
Sterne:

XXX hat geschrieben: Samstag, 07. Oktober 2023, 18:28:27 nebelbombe313 wäre wohl der passendere namen.
ich finde diese abstrusen theorien einfach nur nervig, zeitraubend und gegenüber scarlett und familie würdelos.
Ganz deiner Meinung, nur nervig, ohne Zusammenhänge werden Menschen verdächtigt, Scarlett und ihre Familie würdelos behandelt.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Taugenix hat geschrieben: Samstag, 07. Oktober 2023, 19:36:08
Und dieses "Nicht klarstellen" zieht sich leider wie ein roter Faden durch die ganze Geschichte. Jüngst war da der Podcast mit Julia Leischik, in dem zb auch die Rede vom "Reisepass im Auto" war - was sich jedoch als Falschinformation entpuppte auf Nachfrage beim Vater.

Ich frage mich immer wieder: Wieso stellt man das nicht klar? Man möchte doch, dass die Leute richtig informiert sind, vor allem wenn man Fremde auch noch dazu auffordert, auch weiterhin ihr Möglichstes zu tun, damit Scarlett gefunden wird. Verstehe das wer will - ich tu's nicht.
Das habe ich mich auch schon oft gefragt. Naja, dann dürfen sie halt auch nicht erwarten, dass aus dem Internet sinnvolle Vorschläge und Ideen kommen.
Gibt es vielleicht einen Interessenskonflikt? Eine andere Partei, die nicht möchte, dass wir mehr wissen als sie?
Tabata
Kronen:
Sterne:

Sun313 hat geschrieben: Samstag, 07. Oktober 2023, 22:17:09 Gut formuliert, Danke!
Gewisse Leute scheinen sich inzwischen sogar irgendwie lustig zu machen über den Vater. Der wird auf einer Seite abgeknutscht auf FB. Mit Herzchen bombardiert etc. Und niemand reagiert. Seltsame Welt! Ich meine es nach wie vor gut mit der Familie… es tut mir unheimlich leid, was ihr widerfahren und meine Art ist es, FB und Instagram zu durchforsten. Wäre es den verboten, wenn ich hier ein Foto von dem Chinesen in Afghanistan Posten würde?
Natürlich kann Foto von dem Chinesen gepostet werden und dann noch den Link dazu woher.
Sun313
Kronen:
Sterne:

Tabata hat geschrieben: Samstag, 07. Oktober 2023, 22:34:05 Natürlich kann Foto von dem Chinesen gepostet werden und dann noch den Link dazu woher.
Und was würde es beweisen? Dass er dort war. Hat er das je bestätigt oder dementiert? Manche ich mich nicht strafbar, wenn ich ein Bild der grossen Liebe von Scarlett hier poste?
5AHADUU

Ungelesener Beitrag von 5AHADUU »

Tabata hat geschrieben: Samstag, 07. Oktober 2023, 22:34:05 Natürlich kann Foto von dem Chinesen gepostet werden und dann noch den Link dazu woher.
Wozu soll das gut sein? Spätestens seit XY wird jeder wissen, wie er aussieht. Und überhaupt - der Chinese war am 10.09.2020 nicht in Todtmoos oder auch nur in der Nähe, sondern Lichtjahre entfernt.
TaugenixInaktiv

Ungelesener Beitrag von TaugenixInaktiv »

Sun313 hat geschrieben: Samstag, 07. Oktober 2023, 23:00:39
Und was würde es beweisen? Dass er dort war. Hat er das je bestätigt oder dementiert? Manche ich mich nicht strafbar, wenn ich ein Bild der grossen Liebe von Scarlett hier poste?
Er hat es meines Wissens nach weder bestätigt noch dementiert. Das ist wohl dem Umstand geschuldet, dass er nie gefragt wurde. Wozu auch? Irgendwie hast du es schon arg mit Afghanistan und GBL. Warum eigentlich, wenn ich mal fragen darf? Ist da irgendwie eine nebengelagerte Faszination für speziell diese beiden Themen und du vermischt das dann irgendwie mit Scarlett? Ich kann ja verstehen, dass dich das Verschwinden von Scarlett so befeuert - das tut es uns alle, sonst würden wir nicht drei Jahre später immer noch darüber schreiben, aber dieses zwanghafte Zusammenbasteln dieser Afghanistan/Drogen-Theorie und dem Vermisstenfall von Scarlett erschließt sich mir nicht. Kannst du vllt. mal erklären worauf du konkret hinweisen möchtest? Also wirklich erklären und nicht wortlos einen Link schicken, oder 100 Fragen stellen, sondern wirklich mal Tacheles reden. Wie lautet konkret deine Theorie?
Sun313
Kronen:
Sterne:

Sun313 hat geschrieben: Samstag, 07. Oktober 2023, 23:00:39 Und was würde es beweisen? Dass er dort war. Hat er das je bestätigt oder dementiert? Manche ich mich nicht strafbar, wenn ich ein Bild der grossen Liebe von Scarlett hier poste?
Habe es eben probiert…. Das Foto ist zu gross
Es zeigt ihn mit einer Chinesischen Freundin oder seiner Frau? zusammen mit einem angeblichen Afghanen. Dieser Afghane hat scheinbar auch eine blonde Frau an einem See von hinten fotografiert. Ich dachte es sei Scarlett… aber es war vermutlich eine Frau von der Firma Angoor
Die fotografieren in Afghanistan, glaube ich verstanden zu haben. Und der Mann schien der Reisebegleiter zu sein von der Dame…. Nun ja, er hätte auch Reisebegleiter von vielen anderen Menschen sein können u.a. von Scarlett
Sun313
Kronen:
Sterne:

Taugenix hat geschrieben: Samstag, 07. Oktober 2023, 19:57:15 1. Dieser "Arzt" von dem du sprichst soll Osteopath sein. Ein Wanderer meldete sich bei BFS und erzählte er sei von Wehr nach Au gelaufen und hätte dort diesen Osteopathen getroffen beim Pausieren. Von der Uhrzeit her hätte es gut sein können, dass eben dieser relativ zeitgleich mit Scarlett aufgebrochen ist von Todtmoos aus. VORAUSGESETZT Scarlett ist die Etappe überhaupt angetreten.

--> der Osteopath ist also nicht "Tom" (erfundener Name der Podcastler). Denn diesen besagten "Tom" hat Scarlett auf der Camino Wanderung kennengelernt. Folglich sollte auch die Mutter ihn kennen, denn die war auf der Camino Wanderung dabei.

2. Wozu sich "Tom" und Scarlett treffen wollten?
Von "Tom" hat Scarlett überhaupt erst vom Schluchtensteig gehört und sie hatten wohl abgemacht, bei Gelegenheit diesen Schluchtensteig gemeinsam zu wandern. Allerdings verstrich ja ein bisschen Zeit und aus krankheitsbedingten Gründen konnte "Tom" die Wanderung nicht antreten. Er sagte Scarlett auch rechtzeitig ab! Sie entschied sich dazu, dann eben alleine den Schluchtensteig zu wandern, anstatt auf "Tom's" Genesung zu warten.

--> Scarlett hat sich also nicht mit "Tom" treffen wollen, weil sie irgendwie krank/süchtig ist und ihren Stoff von ihm bezieht. Wieso bist du eigentlich so fixiert auf dieses GBL Thema? Selbst WENN sie nach irgendeiner Substanz süchtig wäre, dann müsste sie mit Sicherheit nicht bis in den Schwarzwald fahren, um es sich zu beschaffen. Denk da mal ne Minute drüber nach, dann merkst du es selber.

Übrigens sind die Fragen, die du stellst schon mehrfach beantwortet worden. Du scheinst gerne zu recherchieren, dann macht es dir sicher auch Spaß, wenn du dich in den Fall mal gründlich einliest.
Ich dachte eher daran, dass sie vielleicht schon vor der Wanderung hätte süchtig sein können und versucht haben könnte, von dem Zeug weg zu kommen beim Wandern. Dies ihr aber nicht gelungen ist. Wie gesagt, das ist Brainstorming
Wozu läuft Frau zum Edeka, kauft zwei Fläschchen Flüssigkeit für elne Etappe von über 20km? Könnte sie die gebraucht haben, um etwas zusammenzupantschen während Folgetagen? Wo war die grosse Wasserflasche?
Wenn ich hier ein Foto posten würde von dem deutschen Reisebegleiter, der für mich sehr ungesund aussah, so würde sich die Frage ergeben, hat dieser Mann mit Scarlett in Asien mit irgendwelchen Substanzen experimentiert? Wo war der deutsche Reisebegleiter aus Asien am 10.9.?
Gastxx

Ungelesener Beitrag von Gastxx »

Mal ganz ehrlich.
Werden deine Vorwürfe mit Name nicht langsam peinlich?
Untersucht hast Du leider wenig, aber Vorwürfe ohne Begründung bist Du stark oder denkst das Du es bist?
Ahnung wie lange einige von uns hier schon recherchieren?
Und nee.. Wir helfen Dich nicht unendlich aus.
Lese Dich bitte ein und höre auf mit unbegründete Vorwürfe nach völlig harmlose Leute.
Bitte😉
XXX

Ungelesener Beitrag von XXX »

das einzige was hier brainstormed ist die quantität an verwirrenden theorien.
irgendwann sollte daraus mal qualität resultieren.
fakt ist...
das sie kontaktfreudig ist.
das sie mit 3 jungs wild gezeltet hat.
im pup am schluchsee war.
das sie 2 mal in in der kirchberghütte in todtmoos übernachtet hat.
am abend zuvor mit 3 jungs kurz was gegessen hat und das foto wo scarlett lächelt gepostet hat.
am 10.09. um ~10 uhr alleine im edeka gesehen (überwachungskamera) wurde.
danach noch ihren freund in china über wechat kontaktiert hat.
das handy keine google timeline ab edeka mehr aufzeichnet.
das handy um ~17 uhr eine wa-nachricht von ihrer freundin als zugestellt bestätigt.
in den folgenden tagen 4 hundespuren rückwärts nach ik führen.
über ein jahr später hunde eine spur zur wehratalbrücke parkplatz führt.
es keine zeugensichtung am 10.09. ab steinlaby
bis zum parkplatz oder zurück zum ik gibt.
eine sonnenbrille nach jahren gefunden wurde aber unklar ob von scarlett.
thats it!
ich halte mehr davon auf fakten aufzubauen.
alles andere ist brainfogging :?:
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

TaugenixInaktiv hat geschrieben: Samstag, 07. Oktober 2023, 23:18:08 Also wirklich erklären und nicht wortlos einen Link schicken, oder 100 Fragen stellen, sondern wirklich mal Tacheles reden. Wie lautet konkret deine Theorie?
Es sind eher hundert Theorien. Alle vollkommen unterschiedlich und jeden Tag kommt ein Dutzend neuer Theorien dazu. So bringt das nichts.
Sun313
Kronen:
Sterne:

Auf Fakten aufbauen: Tssss ….
Wenn die Frau inzwischen über alle Berge, dann sucht ihr hier weiter in Todtmoos? Irgendwie habe ich das Gefühl, hier bewegen sich Leute, die gar kein Interesse daran haben, dass man in dem Fall weiter kommt!
Red Sea

Ungelesener Beitrag von Red Sea »

Sun313 hat geschrieben: Sonntag, 08. Oktober 2023, 11:11:58 Ich habe keine Theorie, ich schaue da und dort und versuche mir einen Reim zu machen…. Vielleicht gibt es hier Leute, die da weiter kommen, statt Helfer klein zu machen?
Vielleicht könntest du bitte deine Theorien für die Leute näher erläutern? Ich bin z.B. bei Instagramm nicht angemeldet und kann daher deine Ideen über den Chinesen und die Afghanen nicht nachvollziehen! Unter anderem auch deshalb nicht, weil ich seinen Namen nicht kenne und deshalb keine Fotos, die er gepostet haben soll, gesehen habe.
Antworten