Ich leider nicht.Trodat5203 hat geschrieben: ↑Mittwoch, 25. September 2024, 17:18:29 OK, also dann Frage ich nochmals!
MORDFALL LIEBS -- Diskussion
-
- Kronen:
- Sterne:
Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
-
- Kronen:
- Sterne:
So ganz so einfach, wie der unbekannte Schreiber es geschrieben hat, wird das mit der Tüte (wenn es überhaupt so passiert ist, was ich bezweifeln mag) nicht abgelaufen sein. Also nicht wie beschrieben es geht fast von alleine und die Tüte sei schuld und daher auch wenig Schuldgefühle.
Wenn man mal recherchiert wie das genau aussehen würde, bekommt man eigentlich überall ein anderes Bild geboten. Und dass die Müdigkeit so groß gewesen sei, dass Frauke nicht aufgewacht wäre (von Hilfsmitteln war ja nie die Rede) scheint mir auch nicht schlüssig.
Hier ist zum Beispiel ein Artikel aus dem Jahr 2008 wo es um sogenannte "Exit-Bags" geht. Da steht zwar auch viel Kram drinnen der nicht interessant ist aber man bekommt schon etwas fundierterer Informationen wie in Tod mit Tüte aussehen könnte.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 09740.html
Wenn man mal recherchiert wie das genau aussehen würde, bekommt man eigentlich überall ein anderes Bild geboten. Und dass die Müdigkeit so groß gewesen sei, dass Frauke nicht aufgewacht wäre (von Hilfsmitteln war ja nie die Rede) scheint mir auch nicht schlüssig.
Hier ist zum Beispiel ein Artikel aus dem Jahr 2008 wo es um sogenannte "Exit-Bags" geht. Da steht zwar auch viel Kram drinnen der nicht interessant ist aber man bekommt schon etwas fundierterer Informationen wie in Tod mit Tüte aussehen könnte.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 09740.html
Und was ist, wenn bei dem Versuch durch Laien etwas gefunden wird, was schlimmstenfalls durch die Ahnungslosigkeit dieser unwiederbringlich zerstört wird, so dass das etwaige Beweismittel am Ende nichts mehr wert ist?Oliver Cromwell hat geschrieben: ↑Mittwoch, 25. September 2024, 17:02:10 Der Fall ist jetzt so viele Jahre ungeklärt, da würde ich es auf einen Versuch drauf ankommen lassen und die Teiche absuchen. Wenn man nichts findet, hat man es zumindest versucht und diese Möglichkeit nicht fahrlässig außer Acht gelassen.
Ich sage es nochmal- das ist ein Fall für die Behörden, die Zugriff auf die entsprechenden forensischen Maßnahmen und Werkzeuge haben!
Ich finde jemand sollte eine Therapie machen gezielt um seine Stimme wieder zu finden.. und dann soll er einfach reden.. erzählen..
Ich denke niemand reißt ihm den Kopf.
Eher wird ihm geholfen.. selbst wenn der Knast droht es wird eher eine Psychiatrie sein und auch da wird ihm geholfen.. und er kann besucht werden von der Mama.. alleine gelassen wird er dort nicht.
Ich denke so könnte Klärung in diesen Fall kommen.. und jeder könnte zur Rechenschaft gezogen werden..
Ich denke außerdem das Asseln nicht vergessen werden sollte..
Noch ne Nebenfrage.. hatte jemand aus Fraukes Freundeskreis ein Handy verloren nach der Tat ?
Eher wird ihm geholfen.. selbst wenn der Knast droht es wird eher eine Psychiatrie sein und auch da wird ihm geholfen.. und er kann besucht werden von der Mama.. alleine gelassen wird er dort nicht.
Ich denke so könnte Klärung in diesen Fall kommen.. und jeder könnte zur Rechenschaft gezogen werden..

Noch ne Nebenfrage.. hatte jemand aus Fraukes Freundeskreis ein Handy verloren nach der Tat ?
Auch wenn meine Überlegung wahrscheinlich in eine andere Richtung geht, finde ich es toll, was du hier schreibst. So ist es!HHmoin hat geschrieben: ↑Mittwoch, 25. September 2024, 18:02:12 Ich finde jemand sollte eine Therapie machen gezielt um seine Stimme wieder zu finden.. und dann soll er einfach reden.. erzählen..
![]()
Zum Thema Eigentümer der Teiche könnte ich was beisteuern.
Also bei uns in der Region sind solche Teiche immer an Erbengemeinschaften gebunden.
Ist wie mit Wäldern und Flurgrundstücken.
Reiche Gutsbesitzer kauften früher Wälder und Teiche von der Gemeinde, verpflichteten sich zur Pflege und konnten im Gegenzug Holz und Fische bekommen.
Wälder und Teiche sind über längere Zeit mehr wert als ein Haus.
Holz und Fische plus Grund und Boden.
Ist heute nicht mehr so ganz aktuell aber wenn es vererbt wurde dann steht sowas immer im Grundbuchamt der jeweiligen Stadt oder Gemeinde.
Wäre ungewöhnlich aber nicht unmöglich das die Stadt alle Teiche selbst besitzt aber sowas halst sich niemand mehr auf.
Hoffe das hilft
Also bei uns in der Region sind solche Teiche immer an Erbengemeinschaften gebunden.
Reiche Gutsbesitzer kauften früher Wälder und Teiche von der Gemeinde, verpflichteten sich zur Pflege und konnten im Gegenzug Holz und Fische bekommen.
Ist heute nicht mehr so ganz aktuell aber wenn es vererbt wurde dann steht sowas immer im Grundbuchamt der jeweiligen Stadt oder Gemeinde.
Wäre ungewöhnlich aber nicht unmöglich das die Stadt alle Teiche selbst besitzt aber sowas halst sich niemand mehr auf.
Hoffe das hilft
@Shadow
Deine Kandidaten dürfen auch auf garkeinen Fall vergessen werden
@innsaei
Magst du sagen in welche Richtung deine Überlegungen geht?
Deine Kandidaten dürfen auch auf garkeinen Fall vergessen werden

@innsaei
Magst du sagen in welche Richtung deine Überlegungen geht?
Da ich an der Quelle sitze, habe ich in meiner Stadt mal nachgeschaut: Hier gehören alle größeren Teiche (kleinere Privatteiche ausgenommen) der Stadt.Monty266 hat geschrieben: ↑Donnerstag, 26. September 2024, 00:34:51 Zum Thema Eigentümer der Teiche könnte ich was beisteuern.
Hoffe das hilft
Hallo 
Bin neu dabei, dafür aber nicht weniger berührt von Fraukes Fall.
Habe mit großem Interesse schon einiges nachgelesen und mit klopfendem Herzen die Beiträge von .... gelesen.
Darf ich fragen was Iven für eine Rolle spielt? Ich weiß, dass er Kontakt zu Ö hatte und sehr mit dem Fall vertraut. Aber hier schrieb jemand etwas von "Ivens Bedeutung" und das konnte ich noch nicht genau herausfinden
Ich habe extra nochmal den Stern Podcast angehört ubd wisst ihr was? Dieser letzte Anruf soll doch 5 Minuten gegangen sein, aber der vorgetragene Dialog geht doch keine 5 Min, oder?
Evtl irre ich mich auch einfach.

Habe mit großem Interesse schon einiges nachgelesen und mit klopfendem Herzen die Beiträge von .... gelesen.
Darf ich fragen was Iven für eine Rolle spielt? Ich weiß, dass er Kontakt zu Ö hatte und sehr mit dem Fall vertraut. Aber hier schrieb jemand etwas von "Ivens Bedeutung" und das konnte ich noch nicht genau herausfinden

Ich habe extra nochmal den Stern Podcast angehört ubd wisst ihr was? Dieser letzte Anruf soll doch 5 Minuten gegangen sein, aber der vorgetragene Dialog geht doch keine 5 Min, oder?
-
- Kronen:
- Sterne:
Nein, du irrst nicht. Selbst wenn man den Dialog mit viel Wohlwollen sehr langsam liest kommt man vllt auf 1:30-2 Minuten. Iven hat dieses Forum ins Leben gerufen.Helener hat geschrieben: ↑Donnerstag, 26. September 2024, 13:18:58 Hallo
Darf ich fragen was Iven für eine Rolle spielt? Ich weiß, dass er Kontakt zu Ö hatte und sehr mit dem Fall vertraut. Aber hier schrieb jemand etwas von "Ivens Bedeutung" und das konnte ich noch nicht genau herausfinden![]()
Je mehr du mir weg nimmst desto größer werde ich. Was bin ich?
Hallo liebe Privatermittler,
ich hatte hier im Sommer 2022 erstmalig über die Hausdurchsuchung in Asseln informiert.
Anfang der Woche gab es einen Polizeieinsatz im 10km entfernten Husen, der mit dem Fall in Verbindung gebracht wird.
Der Gänsegeier wird weiter kreisen und informieren sobald mehr vorliegt.
ich hatte hier im Sommer 2022 erstmalig über die Hausdurchsuchung in Asseln informiert.
Anfang der Woche gab es einen Polizeieinsatz im 10km entfernten Husen, der mit dem Fall in Verbindung gebracht wird.
-
- Kronen:
- Sterne:
Das ist ja super interessant. Erstmal vielen Dank für die Information! Mehr weißt du vermutlich noch nicht oder?Gänsegeier hat geschrieben: ↑Donnerstag, 26. September 2024, 16:23:28 Hallo liebe Privatermittler,
@Gänsegeier vielen Dank für die Info. woher stammt diese Information? Woher weißt du, dass die HD mit dem Fall zusammenhängt?
- Agatha Christie
- Moderatorin
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge) - Sterne:
Vielen Dank, dass du an uns gedacht hast. Bin gespannt auf weitere Nachrichten.Gänsegeier hat geschrieben: ↑Donnerstag, 26. September 2024, 16:23:28 Hallo liebe Privatermittler,
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
-
- Kronen:
- Sterne:
Ich muss gleich wieder an den Beitrag von Hannelore S. denken, der am 6.6 2012 in einem Forum veröffentlicht wurde. Dort gab sie ja an, dieses ominöse Kreuz in Venezuela erworben zu haben. Weiterhin berichtet sie , dass sie einen Anruf bekam von einer Person, deren Telefonnummer sie der Polizei mitteilte. Und diese Person erklärte im Telefongespräch Frauke Liebs bei Lichtenau abgelegt zu haben. Zusammen mit einem Warburger und einem aus Atteln. Atteln liegt ja nun direkt neben der Location von unserem User "Gänsegeier".--Ich danke Dir Gänsegeier.
-
- Kronen:
- Sterne:
Laut Radio Hochstift lag die Drogenplantage, die am 13.1.2023 als größte Drogenplantage der Region beschlagnahmt wurde, in Untergeschoss einer Fabrikhalle zwischen Atteln und Husen. Damals wurde das hier im Forum diskutiert. Es konnte hier im Forum nicht geklärt werden ( das ist mein Stand der Dinge) seit wann diese Plantage existierte. Laut meiner Recherche musste es aber schon ziemlich lange in dem Ort einen Drogenanbau gegeben haben. Der Verhaftete 47 Jährige gab im Januar 2023 an, nur der Gärtner gewesen zu sein.---Sollte der Fall Frauke Liebs doch etwas mit Drogenhandel zu tun haben ? Wir warten mal ab.
-
- Moderatorin
- Kronen:
- Sterne:
Drogen ? Husen ? Was hab ich verpasst?
Wir sollten mal abwarten, statt hier wieder Theorien zu starten
Wir sollten mal abwarten, statt hier wieder Theorien zu starten
km5172
-
- Kronen: 0
- Sterne: -
Wenn es damit zusammenhängen sollte, wäre mir schleierhaft, warum man erst 12 Jahre später eine HD durchführen sollte. Ich habe eine andere Vermutung, aber warten wir erst einmal ab. Ich habe auch noch keine Veröffentlichung dazu finden können.Wiesenblume hat geschrieben: ↑Donnerstag, 26. September 2024, 18:40:16 Ich muss gleich wieder an den Beitrag von Hannelore S. denken, der am 6.6 2012 in einem Forum veröffentlicht wurde. Dort gab sie ja an, dieses ominöse Kreuz in Venezuela erworben zu haben. Weiterhin berichtet sie , dass sie einen Anruf bekam von einer Person, deren Telefonnummer sie der Polizei mitteilte. Und diese Person erklärte im Telefongespräch Frauke Liebs bei Lichtenau abgelegt zu haben. Zusammen mit einem Warburger und einem aus Atteln. Atteln liegt ja nun direkt neben der Location von unserem User "Gänsegeier".--Ich danke Dir Gänsegeier.
Trotzdem vielen Dank an Gänsegeier für die Info!
Da wird was durchsickern, in dem Kaff wohnen gut 1000 Leute..