VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
margarita
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von margarita »

Für mich ist die WA der Mutter durchaus logisch.
Sie wird gewusst haben, dass R keine mobilen Daten zur Verfügung hat.
Beim Anruf hörte sie, dass R bereits das Haus verlassen haben soll. Ergo: R würde die Nachricht vermutlich erst erhalten und lesen können, nachdem sie in der Schule eingetroffen wäre. Für mich macht daher die Nachricht Sinn.

Ich finde diese ganzen Youtube-Videos schön langsam sinnbefreit. Wenn ich schon höre: im Kofferraum gespielt. Davon war nie die Rede. Fehlt nur noch die Picknickdecke (auch das wurde nie so gesagt). Beides Stillepost-Aussagen, die am Ende dabei herauskamen.
Showerthought

Ungelesener Beitrag von Showerthought »

Will kurz zwischenschalten, weil ich den Gedanken noch nie irgendwo gesehen habe:
Bei den Polizeifotos von F, die veröffentlicht wurden, trägt F auf zwei Bildern seine Kappe, einmal nach vorn, einmal nach hinten. Es ist nur der Kopf zu sehen. Die Fotos waren dazu da, dass die Bevölkerung Hinweise geben soll, falls sie ihn wo gesehen haben am Tag des Verschwindens.
Die Polizei muss also irgendwo wissen, dass er an dem Tag so aussah. Ich vermute stark, dass sie mehr Kameraaufnahmen von seinem Kopf haben, zu verdächtigen Zeiten, wo er die Mütze auf hat. Warum nur von dem Kopf? Vermutlich weil die Aufnahmen im Auto sind, und man nur den Kopf mit Mütze erkennt. Passend dazu die mutmaßlichen "Zaungespräche" von J "was auf den Aufnahmen zu sehen" sein kann. Ich denke nicht, dass die Mütze aufgrund der Reiterinnen so eine große Rolle auf den Polizeifotos spielt.

Ich bin davon überzeugt, dass die Polizei mehr Material hat und nur wenige Indizien fehlen, um jemanden zu überführen. Das Ganze ist nur noch offen, weil der Täter vermutlich gedeckt wird. Wenn dem nicht so wäre, wäre das mit einer Zeitungsmeldung a la "Totschlag innerhalb Familie" abgefertigt, wie es ja regelmäßig vorkommt. Aber mit einer solch ungewöhnlichen Deckung wird das alles zu Mysterium aufgebauscht, obwohl keines da ist. Das einzig "mysteriöse" ist der Grund der Deckung.
Lesehiernur

Ungelesener Beitrag von Lesehiernur »

Shirin macht schon sehr gute Arbeit und die alternative Zeitlinie aus dem neuesten Video finde ich auch sehr schlüssig.
Eventuell wusste wirklich niemand, dass R erst zur dritten hatte. Das ganze kam dann am Montag raus, als R offiziell als vermisst bekannt gegeben wurde. Da werden es die Freundinnen ja der Familie gesagt haben.

Am krassesten finde ich immer noch die Fahrt von F um 8.36 Uhr. Das war ja direkt nachdem die Mutter ihn "wachgeklingelt" hat. Ich glaube nicht dass bei dieser Fahrt eine Leiche im Auto war.
guste

Ungelesener Beitrag von guste »

na ja, ob das jetzt so eine bahnbrechende Feststellung von Shirin in diesem Video ist, weiß ich auch nicht. Glaubt jemand ernsthaft, dass das den Ermittlern nicht auch aufgefallen ist. Trotzdem scheint es wohl keine Rolle zu spielen. In den Videos von dieser Erstellerin geht es ständig darum nachzuweisen, dass R. schon eher tot war. Das glaubt die Kripo aber nicht - eben weil sie mehr Fakten haben.
Auch interessant ist das neue Video von unerwünschte Person:

https://www.youtube.com/watch?v=dDWhqyfilWs
Chrysoperla
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Chrysoperla »

Ich schreibe hier zwar nicht oft, hatte aber, nachdem ich vor einigen Tagen zufällig auf "Shirins Crime Time" (Youtubekanal) stieß, jetzt den starken Impuls, -was indirekt schon vor mir geschehen ist- auf die Qualität dieser Beiträge hinzuweisen. Es sind darin nicht die großen Schlußfolgerungen, die mich so beeindrucken, sondern die Zitierung zahlreicher kleiner (teils wild gehandelter) Theorien, denen hier mit kluger Logik begegnet wird (cf. Bademantel-Gürtel). Ebenfalls fiel mir sehr wohltuend das hohe sprachliche Niveau auf, die sorgfältige Artikulation, der angenehme Ton und die freundliche Atmosphäre. Jeder dieser Aspekte - das ist wirklich selten.
Gast2

Ungelesener Beitrag von Gast2 »

Lesehiernur hat geschrieben: Dienstag, 17. September 2024, 20:18:59

Am krassesten finde ich immer noch die Fahrt von F um 8.36 Uhr. Das war ja direkt nachdem die Mutter ihn "wachgeklingelt" hat. Ich glaube nicht dass bei dieser Fahrt eine Leiche im Auto war.
Spekulation:
Bei der ersten Fahrt um 8:36 ging es in den Baumarkt. Ein grosses Stück Plastik, Schaufel, Putzmittel etc.
Bei der 2ten Fahrt um 11 Uhr zum Bungalow eines Bekannten in der Region Kummersdorf. Leiche auf dem Grundstück zwischenlagern.
3te Fahrt am nächsten Tag um ca. 22 Uhr. Die Leiche irgendwo vergraben oder versenken.
Meiner Einer

Ungelesener Beitrag von Meiner Einer »

Gast2 hat geschrieben: Donnerstag, 19. September 2024, 12:31:35 Spekulation:
Bei der ersten Fahrt um 8:36 ging es in den Baumarkt. Ein grosses Stück Plastik, Schaufel, Putzmittel etc.
Bei der 2ten Fahrt um 11 Uhr zum Bungalow eines Bekannten in der Region Kummersdorf. Leiche auf dem Grundstück zwischenlagern.
3te Fahrt am nächsten Tag um ca. 22 Uhr. Die Leiche irgendwo vergraben oder versenken.
Dann würde aber die angebliche Sichtung am Gulli nicht mehr passen.
Gast849

Ungelesener Beitrag von Gast849 »

Lesehiernur hat geschrieben: Dienstag, 17. September 2024, 20:18:59 Am krassesten finde ich immer noch die Fahrt von F um 8.36 Uhr. Das war ja direkt nachdem die Mutter ihn "wachgeklingelt" hat. Ich glaube nicht dass bei dieser Fahrt eine Leiche im Auto war.
Da gab es doch diese Sprachaufnahme von dem Zeugen mit verfälschter Stimme, der den Twingo und den Schwager mit zwei weiteren Männern an der Shell Tankstelle Johannisthaler Chaussee an dem Tag um 9 Uhr gesehen haben will. Das würde örtlich und zeitlich doch dann zu der oben genannten Fahrt passen, von der es die Videoaufnahmen gibt.
Gast2

Ungelesener Beitrag von Gast2 »

Meiner Einer hat geschrieben: Donnerstag, 19. September 2024, 13:23:37 Dann würde aber die angebliche Sichtung am Gulli nicht mehr passen.
Ok, dann korrigieren wir die Geschichte:
Anstatt im Baumarkt war er früh morgens beim Gulli und hat dort ein Zelt aufgestellt ( nach einer durchzechter Nacht mit kaum bis gar kein Schlaf ).
Mochte vielleicht jemand spekulieren was der Sinn dieser Aktion war?
Foxhunter
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Foxhunter »

Jetzt geht das schon wieder mit dem Gulli los. Bleibt doch mal bei den Fakten!
Meiner Einer

Foxhunter hat geschrieben: Freitag, 20. September 2024, 08:51:49 Jetzt geht das schon wieder mit dem Gulli los. Bleibt doch mal bei den Fakten!
Dann wäre bei „Rebecca ist weg“ grds. Ende
Agatha Christie
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Gast2 hat geschrieben: Donnerstag, 19. September 2024, 16:18:11 Ok, dann korrigieren wir die Geschichte:
Anstatt im Baumarkt war er früh morgens beim Gulli und hat dort ein Zelt aufgestellt ( nach einer durchzechter Nacht mit kaum bis gar kein Schlaf ).
Mochte vielleicht jemand spekulieren was der Sinn dieser Aktion war?
Ich würde gern spekulieren, habe aber nicht die Spur einer Ahnung. Gibt es denn realistische Theorien hierzu?
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Merkur

Ungelesener Beitrag von Merkur »

Das Feld bei Großziehten ist vom Maurerweg in nur wenigen Auto-minuten erreichbar.
Zusammenhang Gully und Zelt - Würde man das Zelt direkt über dem Gully aufstellen, ein Stück vom Zeltboden rausschneiden, so könnte man den Schacht öffnen ohne dass es jemand mitkriegt. Und dann irgendwas im Gullyschacht entsorgen? Aber wer kommt auf so eine Idee? Und an einem kalten Montag Morgen im Februar doch sehr ungewöhnlich und auffällig.
Meiner Einer

Merkur hat geschrieben: Freitag, 20. September 2024, 17:11:53 Das Feld bei Großziehten ist vom Maurerweg in nur wenigen Auto-minuten erreichbar.
Zusammenhang Gully und Zelt - Würde man das Zelt direkt über dem Gully aufstellen, ein Stück vom Zeltboden rausschneiden, so könnte man den Schacht öffnen ohne dass es jemand mitkriegt. Und dann irgendwas im Gullyschacht entsorgen? Aber wer kommt auf so eine Idee? Und an einem kalten Montag Morgen im Februar doch sehr ungewöhnlich und auffällig.
..und das mal eben so kurz nach einer mögliche Tat :lol: :lol:
Gast0757

Ungelesener Beitrag von Gast0757 »

Happy Birthday Rebecca
Guest2

Ungelesener Beitrag von Guest2 »

Happy Birthday Rebecca

Ich wollte nach den jetzigen ganzen spekulationen und themen um die es hier grad geht nochmal gerne die Info von der Seite 1187 hervorholen mit der A12 nördlich Friedersdorf die Kiesgrube neben dem Firemgelände (Deponie Seeficht) 15234 Frankfurt Oder Grubenstraße 11 ich fande diese info extrem interessant da es von der zeit kesy etc 1A passen würde und dort nie gesucht wurde dazu kommt es ist kurz vor der polnischen grenze. Meine Theorien der fahrt weren er ist die 1 fahr den morgen zum bungelow des kumpels hat sie dort zwischengelagert und den tag später den abend dann von da zu der kiesgrube im februar nicht so schwer zu graben menschen sollen da wohl ey nie sein und spät abend firma zu da wird er sicher nicht gesehen und hat zeit und ist nicht weit von der autobahn.
Guest1

Ungelesener Beitrag von Guest1 »

Guest2 hat geschrieben: Samstag, 21. September 2024, 19:02:18 Happy Birthday Rebecca

Ich wollte nach den jetzigen ganzen spekulationen und themen um die es hier grad geht nochmal gerne die Info von der Seite 1187 hervorholen mit der A12 nördlich Friedersdorf die Kiesgrube neben dem Firemgelände (Deponie Seeficht) 15234 Frankfurt Oder Grubenstraße 11 ich fande diese info extrem interessant da es von der zeit kesy etc 1A passen würde und dort nie gesucht wurde dazu kommt es ist kurz vor der polnischen grenze. Meine Theorien der fahrt weren er ist die 1 fahr den morgen zum bungelow des kumpels hat sie dort zwischengelagert und den tag später den abend dann von da zu der kiesgrube im februar nicht so schwer zu graben menschen sollen da wohl ey nie sein und spät abend firma zu da wird er sicher nicht gesehen und hat zeit und ist nicht weit von der autobahn.
Du schreibst nördlich von Friedersdorf. Diese Deponie Seefichten liegt doch nicht ansatzweise bei der Abfahrt Friedersdorf. Sie liegt bei Frankfurt Oder. Oder liege ich da falsch?
Desweiteren: Wie kommt man auf genau diese Stelle? Ist das eine reine Theorie oder gibt es dafür Anhaltspunkte?
Gast2134

Ungelesener Beitrag von Gast2134 »

Hat auf der vorherigen Seite jmd gepostet:

Nördlich der A 12 Autobahnbrücke Friedersdorf Östlich befindet sich diese Firma mit der Kiesgrube. Mir ist aber nicht bekannt seit wann dieses Gebiet drumherum gesperrt ist, vor 2019 oder danach. Unweit davon existiert allerdings eine Deponie, die umzäunt ist. Die befindet sich gleich hinter diesem breiten Hochspannungsleitungs-Streifen. Ob da allerdings noch Bombenmaterial begraben ist...keine Ahnung. Erwähnenswert ist noch , dass diese gesamte Waldgegend dort im Sommer menschenleer ist, und im Februar erst recht.
Gast 2

Ungelesener Beitrag von Gast 2 »

Genau den Post meinte ich. Ich habe das mal Recharchiert und der Ort würde halt auch 1A zu den bekannten Angaben passen und liegt kurz vor der Polnischen grenze. Was das mit dem Abgespeerten Geebiet angeht konnte ich bei meiner Recherche auf Googel Earch die Umzäunung um das gelände feststellen aber um bzw an der Koesgrube und dem darn liegendem Waldstück ist keine abspeerung und da auch anscheind sowas wie ein Feldweg daher denke ich ist die Abspeerung nicht ganz so relevant oder täusche ich mich da? Von der Abfahrt A12 bis zu der Grube ist es ja nur ein Katzensprung und wirklich abgelegen bei der 2ten fahr abends nach 22.30 war die Firma auch sicher zu und Garantiert niemand in der nähe.
Foxhunter
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Foxhunter »

Ich glaube, da muss etwas geklärt werden: Die Firma mit der Kiesgrube befindet sich östlich der Kesy-Brücke Friedersdorf. Dort schliesst sich dann auch eine eingezäunte Deponie an. Und dann gibt es offensichtlich eine zweite Kiesgrube, die wiederum westlich der Storkow Brücke befindet, damit ist wohl die von der genannten Grubenstr. 11 gemeint. Die beiden Adressen sind nicht identisch.
Antworten