ghost80 hat geschrieben: ↑Montag, 03. Februar 2025, 23:52:35
Es geht sich in dem Video um die Bungalows,wo Florian von den Reiterinnen gesichtet worden ist?Passen könnte es ja.Ein Bungalow war doch vom Kumpel.Aber von welcher Hütte ist die Rede?
Die Person, die als Freundin von Rebecca vorgestellt wurde, bezeichnete die grüne Laube, als sie vor dem Grundstück dieser Laube standen, durchgehend als "Bungalow". Dann kam ein Cut danach waren sie bei den Knochen. Und ab da verwendete sie für die selbe grüne Laube nur noch den Begriff "Hütte".
Da fand ich auffällig, da wirkte so, als ob ihr das in der Zwischenzeit so beigebracht wurde. Ich dachte immer das wären unterschiedliche Örtlichkeiten, die Lauben und die Bungalowsiedlung, also in der Nähe voneinander, aber andere Gebäude. Ist damit dasselbe gemeint?
Irgendwie fand in den Begriff "Bungalow" unpassend für diese einfachen Holzlauben. Für mich ist ein Bungalow ein vollwertiges Haus einstöckig, meistens flachdachig, aber mit allen Versorgungszu- und ableitungen wie Strom, Wasser; innen mit Sanitär. Und so eine Laube ist viel schlichter. Aber kann sein, dass das unterschiedlich verwendet wird. Laut Wikipedia ist es nicht so klar umrissen.
Bei der Zeugin fand ich es eigenartig, dass nichts dazu gesagt wurde, woher die sich kennen, angeblich. Ob aus der Schule, oder woher auch immer. Es würde zumindest für Leute, die das interessiert, die Glaubwürdigkeit erhöhen, wenn schon der Name nicht genannt wird und auch kein Bild gezeigt wird. Die war ja letztlich nur eine Stimme.
Ähnliches war es bei den "Beweisfotos" von den Parties. Da wurde der Tisch gezeigt und ein paar Flachmänner drauf. Aber keine Gesichter. Es könnte irgendwer gewesen sein. Ansonsten zeigen die Trovatos und andere Streamer dieser Qualitätsliga den Schwager immer gerne, weil das ja starke Emotionen der Wut in ihrer Fanbase auslöst, und die Wut die Kanaltreue und Neugier auf den nächsten Enthüllungstream erhöht

Aber da wo es mal als Beweis hilfreich wäre, da wird er weggeschnitten (oder vll war er auch gar nicht drauf?) Sorry für Sarkasmus.
Komisch außerdem wirkte auch mich die Begrifflichkeit "Substanzen" für Drogen. Wer verwendet dieses Wort umgangssprachlich, wenn er davon berichtet, dass er oder sie Parties beigewohnt hat, wo Drogen konsumiert wurden? Da sagt man für gewöhnlich da gabs Speed, Gras, Ex, oder wie das Zeugs heute auch immer heißen mag. Die Sachen haben immer griffige kurze Namen. Aber "Substanzen" wirkt arg künstlich. Aber vll wollt sie ja bewusst unscharf bleiben, weil vll zöge das sonst Ärger nach sich, je nachdem worum es sich bei den "Substanzen" handelte.
Noch etwas brachte mich noch ins Zweifeln: Nämlich dass die Zeugin bereits am 18.2. nach Rebecca in dieser Laube gesucht haben will. Ich kann mir nicht so gut vorstellen, dass sie da schon so beunruhigt war, weil R nicht in der Schule war. Es hieß doch aus dem Mund der Zeugin selbst, R hätte öfters geschwänzt.
Kann alles trotzdem sein. Kann aber auch so sein, dass die Trovatos
skripted reality liefern und dass das Skript ein paar Plausibilitäs-Macken hat.